E
elaine_12471564

• 29. Jan 2007
  • Beitritt 3. Nov 2004
  • 5 Diskussionen
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Mädels,

hab mich nun erstmals an eine Komplettrasur der Bikinizone gewagt, weil es gut aussieht (finde ich) und sooo toll glatt sein soll.

Ich hab es sowohl mit einem elektrischen Rasierer als auch mit einer Nassrasur versucht. Leider sieht der Bereich jetzt total rot aus und ist voller Pickelchen. Außerdem hab ich es auch nicht richtig schön glatt bekommen - ganz zu schweigen natürlich von den Stoppeln, die schon am nächsten Tag wieder auftauchten :-(

Welche Tips und Tricks habt ihr für mich? Wie lang / kurz sollten die Haare sein, wenn man rasiert? In welche Richtung sollte man rasieren (mit / gegen die Wuchsrichtung)? Womit kann man (vorher oder nachher) die Haut beruhigen?

Warte gespannt auf eure Antworten, damit ich bald den nächsten Versuch starten kann!

Grüßle
    suse

PS: Ans Epilieren trau ich mich (noch) nicht ran... Zumal ich es an den Beinen mache und da der Effekt bei mir keinen Deut besser ist als nach dem Rasieren :-(

• Hallo zusammen,
    ich habe den Braun Silk epil Soft Perfection 3470. Leider wachsen mir nach dem Epilieren schon nach 3-4 Tagen Härchen nach! Gerade im Sommer ist das sehr nervig. Ich epiliere folgendermaßen: Gerät senkrecht halten, gegen die Haarwuchsrichtung (also von Fuß Richtung Knie), in mehrere Richtungen (senkrecht und quer), mehrfach über jede Stelle. Aber ich hab das Gefühl, die Härchen werden nicht rausgerissen, sondern abrasiert, denn
    - es ziept zwar, ist aber echt auszuhalten
    - es hält wie gesagt nicht mal ne Woche
    - ich hab dann so kleine schwarze Punkte an den Beinen, die ich wie Pickel ausdrücken kann - sind das vielleicht die Haarwurzeln, die eigentlich mit raus sollen?!

Hat jemand das gleiche Gerät, oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich über Tips freuen!

lieschen

• Augencreme
    Ich hab auch Augenringe und mir vor kurzem Hydrafresh Augen von L'Oreal gekauft, hat ca. 7 Euro gekostet. Die Augenringe sind zwar nicht weg, aber auch nicht mehr so extrem dunkel, wie es vorher teilweise war. Vielleicht muss man die Creme auch einfach ne Weile regelmäßig anwenden, bis man gar nichts mehr sieht. Momentan decke ich die Stellen auch noch etwas ab. Ich nutze diese Creme seit 2 Wochen.

Viel Erfolg
    Lischen

• Geht mir genau so!
    Bin ganz erleichtert, dass ich nicht die einzige bin! Ich habe den Skil Epil von Braun. Es ziept zwar beim Epilieren, trotzdem bleiben Härchen stehen, die dann sehr schnell nachwachsen. Habe den Eindruck, viele Härchen werden rasiert anstatt gerupft.
    10 Tage Ruhe wären schon ein Traum *seufz*

Also scheinbar sind wir nicht allein :-) aber so ne richtige Lösung gibt's wohl nicht...

• Hallo Mädels,

ich glaub, ich bin zu blöd zum epilieren :-( Wochenlang glatte Haut, davon kann ich nur träumen! Mein Problem ist, dass die Haare total schnell nachwachsen, d. h. nach ca. einer Woche sieht man schon wieder deutlich die Haare. Außerdem muss ich über jede Stelle zig mal drüber gehen, von oben, unten, links und rechts, und trotzdem sind die Haare nicht weg. Ich sitze immer am Fenster, gucke gegen das Licht und brauche stundenlang! Manchmal glaube ich, das manche Haare gar nicht rausgezupft werden, sondern nur rasiert... Keine Ahnung. Zwar fühlt es sich anders an als beim Rasieren, aber furchtbar schlimm find ich's nicht. Kann aber auch ne Sache der Empfindung sein.
    Oder sind die Pinzetten schon stumpf? Ich hab das Gerät seit weniger als einem Jahr. Und eigentlich hat es noch nie richtig geklappt.

Ich benutze den Braun Silk epil Soft Perfection, und zwar den normalen Epilier-Aufsatz (also nicht den Starter-Aufsatz mit wenig Pinzetten). Diesen Extra-Aufsatz mit Relax-System hab ich mal probiert, lasse ich jetzt aber weg, weil ich das Gefühl habe, dass es damit noch schlechter geht, d. h. es bleiben mehr Haare stehen.
    Ich denke, dass ich das Gerät auch richtig anwende. An den Beinen von unten nach oben (also den Ein-Aus-Schalter in meine Richtung), häufig Richtung wechseln, Gerät senkrecht halten, keinen Druck ausüben, ... Was noch?!?

Wäre superlieb, wenn ihr mir mal berichten könnt, wie das bei euch so ist, ob jemand das gleiche Problem hat und was ich falsch mache!

Danke und viele Grüße
    liebeslischen

• seda_12255322

Aluminiumchlorohydrate
    Die Flecken auf der Kleidung entstehen durch Aluminiumchlorohydrate. Also beim Kauf des Deos einfach drauf achten, dass dieses Zeug nicht enthalten ist.

• Hallo Mädels,

was haltet ihr davon, ein Gewürzregal an der Innenseite der Tür zum Besenschrank anzubringen? Bin nicht so sicher... Immerhin sind im Schrank auch Putzmittel, Waschmittel usw. aufbewahrt (nicht direkt nebendran). Und z. B. Salz- und Pfefferstreuer sind nicht ganz verschlossen.

Grüße von
      lischen

• Hallo Mädels,
      ich stehe vor der Entscheidung, wie ich mich künfigt rasiere ;-) Habe das Epilieren mal getestet, aber nach ca. 1 bis 1,5 Wochen waren alle Haare schon wieder nachgewachsen! Ich denke, das hält 3 bis 4 Wochen...?!? Hab ich was falsch gemacht? Ich hatte wirklich alles glatt rasiert. Muss man vielleicht nach ein paar Tagen nochmal, und erst dann hält es ne Weile?
      *grübel*

Außerdem wurde mir der Schaum von Veet empfohlen, wo man mit so ner Art Schwamm die Härchen wegwischt. Wie lange hält es, bis die Härchen wieder kommen? Stimmt es, dass dieser Schaum ziemlich unangenehm riecht?

Für Erfahrungsberichte von euch wäre ich sehr dankbar!

lischen

• Veet enthaarungscreme...
        also ioch habe diese enthaarungscreme vonveet mal als probe bekommen und dachte mir mal dass ich sie jamal ausprobieren kann.
        einwirkzeit:3 min
        gesagt getan-kein ergebnis!
        hatte es dann mit 5 minuten versucht, immer noch nichts( in der zeit hätte ich meine beine schon längst rasiert gehabt...)
        dann nach 10 min langen wartens, dann endlich mal ein ergebnis, was aber widerum auch nciht grade zufriedenstellend war!
        haare waren teilweise weggenagen , teilweise immer noch übrig.
        ansonsten der geruch:ekelhaft!
        riecht als wäre man beim friseur hinten in der Mischecke(manche leute wissen , wie es dort riecht ;) )
        das zu diesem thema
        note:mangelhaft!!!
        lg