Kira ist sehr schön
meine Tochter heißt Khira (wie kira ausgesprochen).
Sie findet ihren Namen sehr schön. Ich höre häufig "was für ein schöner Name ist".
Also ich kann nur empfelen.
Gruß E-Y
Kira ist sehr schön
meine Tochter heißt Khira (wie kira ausgesprochen).
Sie findet ihren Namen sehr schön. Ich höre häufig "was für ein schöner Name ist".
Also ich kann nur empfelen.
Gruß E-Y
Meine Tochter heißt "Khira Li". Der Name hat zwar kein Bindstrich dazwischen aber wir wollten als Rufname Khira Li. Trotzdem kürzen einige Leute den Namen oft als Khira ab. Ist er zu lang zu rufen? Was haltet Ihr davon? Ist Khira allein als Rufname besser(schöner) oder mit Li zusammen besser?
Vielen Dank für eure Einträge!
E-Y
Khira und Lena
Hallo,
Meine zwei Töchter heißen
Khira Li und Lena Linn. Sie werden als Khira und Lena gerufen.
Grüße,
E-Y
Kira
Hallo Julia,
Meine dreijährige Tochter heißt "Khira Li". Vom Aussprache her ist gleich wie Kira.
Als wir den Namen bekannt gegeben haben, sagten viele Leute, "was für ein schöner Name" oder "noch nie gehört, ist es ein koreanischer Name" (Ich bin eine Südkoreanerin).
Und es gab ein Paar Leute, die sagten, "als Hundenamen gehört". Ich habe mich natürlich geärgert, daß die Leute so was sagten. Aber ich habe noch kein Tier namens Kira gesehen, sondern ein Paar Mädchen namens Kira gesehen.
Tiere können alles heißen. In Deutschland heißen Tiere oft wie die Menschen. Mein Mann und ich finden den Namen nach wie vor sehr schön.
Ich hoffe, dass Du gute Entscheidung trifft.
Grüsse
Eun-Young Feucht