E
eirlys_11911380

  • 28. Aug 2007
  • Beitritt 30. Sept 2006
  • 1 Diskussion
  • 45 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • @ donelpaso
    Ich habe dich da nicht mit "reingezogen". Tatsache ist einfach, dass du dich anscheinend in solchen Kreisen bewegst, in denen man es lustig findet, sich unter Freunden eine reinzuhauen. Allein das empfinde ich schon als unterstes Niveau.
    Solches Verhalten ist die Kommunikation sozialer Brennpunkte.
    Kenne keinen halbwegs gebildeten Menschen, der sich so verhalten würde oder euer Verhalten als normal empfinden würde, geschweige denn so etwas als Freizeitaktivität betreibt.
    Und zweitens bist du doch wie du selbst sagst, drauf eingegangen ... Zitat: Na ja, was solls kann man ja mal machen" - ein intelligenter Mensch beantwortet Gewalt nicht mit Gegengewalt.
    Also kann ich nur davon ausgehen, dass sowohl du als auch dein Freund nicht gerade Geisteskinder seid. Logische Schlussfolgerung ... absolutes Klischee für die gesellschaftliche Statistik.

  • Hm... donelpaso
    ich denke einfach, dass Menschen nur Scheiße im Hirn haben, die in ihrem Leben nichts Besseres zu tun haben, als sich gegenseitig eine reinzuhauen ... das hat nichts mit Zwillingen zu tun ... ich denke, ihr leidet beide an Unterbelichtung, daran wirds liegen.

    • duci_12939582

      Rechthaberei und Selbstbewusstsein
      Also ich als Zwilling muss sagen, dass ich die Rechthaberei meistens an den Jungfrauen bemerke.
      Ich habe z. B. eine Jungfrau-Mutter ...


      Ein Beispiel:


      Ich las ihr die Charakterbeschreibungen ihres Horoskopes vor.
      Bei den negativen stand "rechthaberisch"
      Sie direkt: "Ich bin nicht rechthaberisch."
      Ich: "Also manchmal finde ich das aber schon ..."
      Sie: "Nein, ich bin auf keinen Fall rechthaberisch."
      Ich: "Ok, du hast RECHT und ich meine Ruhe."
      Das ist doch Freud pur!
      Mit einer Jungfrau-Freundin verhielt es sich ähnlich ... total dominierend und ließ keine andere Meinung gelten, vor allem war sie immer drauf bedacht, anderen in jeder Lebenslage ihren Willen einzuhämmern. Diese Freundschaft, die für mich keine war, habe ich dann auch recht schnell beendet.


      Es gibt Situationen, in denen ich auf meinen Standpunkt bestehe, das stimmt schon, aber meistens betreffen diese Situationen Entscheidungen, die mich persönlich betreffen. Und in 90 % der Fälle haben sich meine Entscheidungen im Endeffekt als die richtigen erwiesen, obwohl mir Leute davon abraten wollten.


      Ansonsten bin ich eigentlich sehr tolerant, eigentlich schon so tolerant, dass man mir wiederum Desinteresse vorwirft.
      Nur, wenn man mir seine Meinung aufzwingen will oder meine Entscheidungen, die im Prinzip nur mich was angehen, und niemand anderen betreffen, dann stelle ich klar, dass ich meine Entscheidungen selber treffe.


      Und was das Selbstbewusstsein angeht: Die meisten Leute sagen von mir, dass ich schon als Kind so selbstbewusst war, dass mich kaum etwas angekratzt hat, weiß zwar nicht wie es mit anderen Zwillingen ist, aber mein Ego ist schon fast zu groß geraten. ;-)


      Gruß
      Silja

      • logan_12824591

        Radix und Horoskop
        Hallo Sunny,


        am besten schaust du auf astro.com - da kannst du deine Daten eingeben und sowohl Radixzeichnung und Persönlichkeitshoroskop erstellen lassen. Du musst neben Geburtsdatum und genauer Geburtszeit auch deinen Geburtsort eingeben.
        Viel nachlesen über Häuserkonstellationen und die Bedeutung der einzelnen Planeten kannst du auch auf astroschmid.ch
        LG
        Silja

        • andra_11875553

          Uranus Waage 1 Haus
          Hallo Andrea,


          ja, auch ich habe Uranus in der Waage im 1. Haus. Bin ja auch 1974 geboren. ;-)
          Zerdeppern kann ich auch ... ich kann in einer Minute freundlich und charmant sein und in der nächsten kracht es, wenn man mein Fairnisempfinden verletzt. Dann sind meistens alle geschockt, weil sie mich so nicht eingeschätzt haben. Eigentlich wie eine Katze - zuerst schnurren und dann scheinbar ohne Grund kratzen (aber natürlich gibt es immer einen Grund, nur den sehen die anderen meist nicht). Den Stier habe ich übrigens in der Venus, heißt da gibt es polarisierende Strömungen zu meiner Freiheitsliebe. In partnerschaftlichen Beziehungen will ich meist sofort wissen woran ich bin,und kann schlecht ein ... mal sehen was passiert - sehen wir es locker ... dulden. Das beißt sich sehr mit meiner sonstigen Persönlichkeit. Der Stier in der Venus ist übrigens das einzige Erdzeichen, das ich überhaupt in meiner Radix habe ... Menschen sind deshalb oftmals verwirrt von mir - einerseits bin ich so gut wie nicht häuslich (noch nicht mal auf meine Heimatstadt fixiert und lieber in fremden Städten unterwegs) und andererseits in emotionalen Dingen doch eher fixiert.
          Gruß
          Silja

          • andra_11875553

            Auch Zwilling Aszendent Waage
            Schließe mich Zwilling1974 an.
            Als Zwilling Aszendent Waage mag ich Ästhetik und Schönheit, sowohl bei Menschen äußerlich aber auch innerlich, eigentlich bei allen Dingen (Wohnungseinrichtung,Atmosphäre etc.)
            Und auch das mit dem Weltbild stimmt - es muss nicht unbedingt die glatte Katalogschönheit sein, das Schönheitsempfinden kann auch sehr individuell ausfallen. Bei mir z. B. ist es so, dass ich vor allem Männer mit eher alterslosem Aussehen sehr anziehend finde (Typ David Bowie z. B.)
            Auch die Harmoniebedürftigkeit unterstreiche ich voll, allerdings kann Waageaszendent auch mal Krallen zeigen, und zwar genau dann, wenn er sich unfair behandelt fühlt. Dann kämpft er nämlich für Gerechtigkeit und alle wundern sich, was in diese friedliebende Person gefahren ist.
            Auch Kommunikationsfreude und andererseits Verschlossenheit, wenn einem die Runde nicht gefällt kenne ich nur zu gut.
            Allerdings schreibe ich dieser Konstellation auch ein paar negative Eigenschaften zu. Die Freiheitsliebe ist z. B. so stark ausgeprägt, dass sich wenige tiefe Freundschaften oder Beziehungen entwickeln und schnell Panik auftritt, wenn es eng wird. Die engen Beziehungen und Freundschaften entwickeln sich oft aus Situationen in denen man sich zwangsläufig häufig sieht (beruflich z. B.), denn dann nimmt die Gewohnheit den Schrecken. Auch Gefühle und Situationen, die Gefühle und damit Kontrollverlust bedeuten, meidet die Konstellation gerne, weil das alles unheimlich ist. Die Welt der Ratio und des Verstandes sind eher die eines Doppelluftzeichens und es ist diesen geradezu peinlich, wenn sie aus der Haut fahren.
            Und man verliert häufiger das Interesse an Dingen und sammelt seine Erfahrungen lieber weit gestreut und etwas oberflächlicher als sich lange auf eine Sache tief und gründlich zu konzentrieren. Abwechslung und ständig neue geistige Anregung passen eher zu dieser Konstellation. Zwilling Aszendent Waage ist auch oft künstlerisch begabt und ein Meister der Kommunikation (vorausgesetzt eine Sache interessiert ihn).


            Allerdings spielt das Mondzeichen noch eine wichtige Rolle. Meines ist z. B. Widder, das macht mich zusätzlich geistig rastlos und verleitet mich weniger dazu, Kompromisse bzgl. der Harmonie einzugehen.


            Gruß
            Silja

            • Altersunterschied ...
              Hey Nuss,


              also erstmal würde ich dir auf jeden Fall raten, deine Gefühle zusammen zu halten, denn wenn Kinder in einer Partnerschaft sind, trennt man sich nicht so leicht - vor allem Männer nicht.
              Was nun den Altersunterschied angeht, so ist der schon extrem bei euch. Dürfte schwierig werden, da ihr von euren Lebenserfahrungen in ziemlich unterschiedlichen Welten leben dürftet.
              Grundsätzlich stehen Männer oftmals auf sehr viel jüngere Frauen, ob sie mit einer auf Dauer was anfangen, kommt auf die Frau selber an.
              Was ich meine ist, dass mir z. B. sehr viele männliche Bekannte und Freunde erzählt haben (ich bin übrigens Mitte 30), dass jüngere Frauen noch biegbar oder in ihren Augen eher erziehbar sind. Sie vertreten noch nicht so stark ihre eigenen Bedürfnisse wie z. B. eine Frau, die erfolgreich im Beruf oder Karriere ist und sie bringen einem Mann eher Bewunderung entgegen - also der typische Lolita-Effekt. Und jetzt hat der Mann eine Frau zu Hause, 3 Kinder, der Alltag ist eingekehrt, man empfindet nicht mehr die Leidenschaft wie am Anfang, und da kommt dann ein (in seinen Augen) süßes niedliches Girl - und sowas erweicht sicherlich sein Herz - und er findet es viel unkomplizierter als seine Beziehung. Trotzdem trennen sich die wenigsten!!! für ihre Schwärmerei. Ich glaube schon, dass er irgendwie verknallt in dich ist, wäre aber vorsichtig, denn es kann gut sein, dass er lediglich in ein Ideal verliebt ist, wie er sich eine Frau vorstellt und sich eine kleine Träumerei gönnt (die im Alltag evtl. keinen Bestand haben kann) - immerhin sagt er dir auch immer wieder, dass du bei deinem Freund bleiben sollst und zwischendurch kommen dann diese SMS, wenn ihn mal seine Gefühle überwältigen ... nur, ich denke, dass man mit über 30 was Beziehungen angeht, nicht mehr nur allein mit dem Herzen entscheidet, sondern auch mit dem Kopf.
              Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, egal wie die Sache ausgeht und Ausnahmen bestätigen ja auch oftmals die Regel.
              Gruß
              Silja

            • Ich kann dich gut verstehen!
              Hallo Laijla,


              ich bin auch Dauersingle, weil ich anscheinend zu hohe Ansprüche stelle.
              Oder habe das selbe Problem, dass ich mich nicht schnell genug verliebe und die Männer dann schon wieder abgekühlt sind.
              Ich denke auch, dass es nichts bringt, wenn man sich nicht jemanden sucht, mit dem man einen ähnlichen Level hat. Du willst ja nicht das Gefühl ein Kind oder einen kleinen Bruder zu haben, sondern einen Partner. Das geht nur, wenn man sich auf gleicher Ebene begegnen kann - und gemeinsame Interessen und gemeinsame berufliche Interessen finde ich auch wichtig, ebenso eine große Gesprächsbandbreite. Leider nicht so einfach zu finden. Oftmals kommen die Männer auch mit meinem Erfolg nicht klar.
              Problem ist halt, dass es nicht viele Männer gibt, wenn man als Frau viel erreicht hat - ist leider wirklich so, und die meisten sind vergeben.
              Gruß
              Silja

              • Denke das Problem ist ...
                ... dass ihr einfach nicht zusammen passt!
                Wenn schon am Anfang Kommunikationsprobleme herrschen, wohin soll das denn führen?
                Meine Erfahrung ist, dass sich die Menschen immer zu dem hingezogen bzw. angezogen fühlen, was total anders ist als sie selber, weil es sie fasziniert - kommt dann der Alltag fragen sie sich, warum ihre Beziehung nicht funktioniert.
                M. E. sollte eine Beziehung vor allem immer eine Freundschaft sein, dann klappts auch nach den ersten Hormonschüben, weil man Gemeinsamkeiten hat, die verbinden und eine ähnliche Kommunikationsebene.


                Für mich wäre es schon nicht denkbar, etwas mit einem Menschen anzufangen, mit dem ich mich schon beim telefonieren quäle, weil man sich anschweigt und gegenseitig langweilt.


                Gruß
                Silja

              • an0N_1277139899z

                Hm - finde ich nicht so passend
                Also ich als Zwillingefrau hatte zweimal eine Partnerschaft mit Fischen und es war eigentlich ähnlich ...
                ich habe meine Fischepartner als relativ langweilig und viel zu emotional empfunden. Während ich immer sehr gerne das Große Ganze sehe und sowohl Freunde, Kontakte und auch Freizeit sehr locker und auch eben nicht auf die Heimatstadt begrenzt sehe, köchelten meine Fischepartner eher am eigenen Herd vor sich hin. Problem war auch, dass sie mich als zu hart und kühl empfanden und ich sie als zu weich und lauwarm.
                Aber vielleicht klappt es über Aszendent und Mondzeichen. Das spielt ja auch nochmal eine große Rolle.
                Gruß
                Silja

                • Und die Moral von der Geschicht ...
                  ... tratsche mit den Nachbarn nicht.


                  Hört sich alles eher nach den üblichen spießbürgerlichen Nachbarschaftszankereien und Kleinkrieg an.


                  Ich glaube auch, dass du mit diesem Thema im falschen Forum gelandet bist ... "Freundschaft zwischen Männern und Frauen" ist ein Unterpunkt des Forumsthemas "Liebe"


                  Gruß
                  Silja

                • Kenne die Kombis
                  Ja, also ich hatte auch eine Freundin Krebs Aszendent Löwe und einen Ex-Partner Krebs Aszendent Skorpion.


                  Kann eigentlich das meiste deiner Aussagen bestätigen,
                  die Freundin war 48 und noch immer emotional gesehen ein Kleinkind (war auch extrem nah am Wasser gebaut), allerdings hat sie ihre Hausarbeit gut allein im Griff gehabt und auch geschäftlich war sie zäh (auch wenn sie oft trotz Warnung die falschen Entscheidungen getroffen hat). Allerdings emotional gesehen wirklich sehr kindlich und bei allen Entscheidungen viel zu stark gefühlsgesteuert.
                  Hat sich auch meistens dann gemeldet, wenn es ihr schlecht ging, allerdings hatte ich auch seltener das Bedürfnis ihr was von mir zu erzählen (eben weil sie emotional sehr kindlich war).


                  Den Krebs-Aszendent Skorpion kann ich auch recht gut unterstreichen:
                  Mischung aus absoluter Ego-A....., übermütiger kleiner Junge und dann auch wieder in leider zu seltenen Situationen eine unglaubliche Tiefe und auch Mitgefühl.


                  Kochen konnten sie beide super, ausgefallen, exquisit, göttlich!!!


                  Hatte aber trotzdem bei beiden ein Gefühl häuslicher Wärme und habe gerne bei und mit ihnen zu Hause abgehangen. M. E. die absolute Krebs-Stärke ... Nestwärme ;-)


                  Gruß
                  Silja

                  • oona_12105815

                    Also ich würde es nicht mitmachen...
                    ... wenn er mit anderen feiern geht und nur noch nach Hause kommt, um zu pennen, dann hat er ein Problem, nicht du!


                    Ist sein Leben so unausgefüllt, dass er mit 37 noch jedem Hype hinterherlaufen muss?


                    Klar ist es wichtig, auch Dinge alleine zu tun, aber er sollte gleichermaßen Lust haben Zeit mit dir zu verbringen, wie mit seinen Freunden.


                    Wenn das nicht stimmt, hat er ein Problem mit sich, der Welt ... nicht DU bist das Problem, ER ist es!
                    Lass dir hier ja nix anderes einreden.


                    Gruß
                    Silja

                  • Ist nicht dein Ernst?!
                    Er nennt sie sein "Erdbeermäulchen" und schreibt ihr, dass er sie liebt ...
                    Er knutscht mit ihr rum und sie befummeln sich ...
                    sie treffen sich ständig nach der Arbeit ...
                    und vor der Arbeit ...
                    sie machen sich ständig Geschenke ...


                    ... und sie wissen, dass du zu Hause sitzt und das Kind hütest?


                    Und das schon seit einem Jahr???


                    Was siehst du denn im Bezug auf das, wenn du in den Spiegel schaust? Fühlst du dich nicht wenn du ehrlich zu dir selber bist ganz schön dämlich in deiner Haut?
                    Bekommst du auch ständig Geschenke, sagt er dir auch ständig so leidenschaftlich, dass er dich liebt?


                    Oder bist du mittlerweile zur Hüterin des Haushalts und Mutter seines Kindes geworden, die treu und brav zu Hause sitzt und wartet - während den beiden total egal ist, was du tust???
                    Er sagt, er schläft nicht mit ihr - bei dem Hintergrund? Glaubst du das etwa?


                    Super, dass ihm die Freundschaft so wichtig ist, dass er sie nicht aufgeben will. Wie wichtig bist du ihm denn?


                    Sorry, ich an deiner Stelle würde ihm eine Rakete in den Hintern stecken und sie anzünden, dass er bis zum Mond fliegt!


                    Gruß
                    Silja

                  • zareen_12839705

                    Ausnahmsweise mal ein Skorpion ...
                    ... der mit einem Partner Probleme hat.
                    Normalerweise höre ich das eher umgekehrt.
                    Aber dein Problem mit Wassermann kann ich gut nachvollziehen.
                    Obwohl ich selber ein Luftzeichen (Zwilling) bin, und Wassermänner gut zu mir passen sollten, komme ich mit denen auch nicht so gut klar, höchstens auf lockerer freundschaftlicher Ebene.
                    Das Problem bei Wassermännern ist, dass sie ihre eigenen Wahrheiten und Konventionen haben, von denen sie nicht abrücken (können).
                    Freiheitsliebend sind sie, allerdings ist das weniger das Problem, das Problem ist die Verbindung dieser Freiheitsliebe und ihren eigenen Wertvorstellungen (auch oft in Sachen Partnerschaft).
                    Kann sein, dass dein Wassermann wirklich glaubt, was er sagt, er behält sich das Recht vor, erstmal die eigenen Gefühle zu testen und zu schauen, wer ihm besser bekommt - du oder der andere. Das geschieht ohne bewusste Hinterhältigkeit, sondern eher aus einem Gefühl der berechtigten Überzeugung heraus.


                    Sie muss ja immerhin erstmal wissen, was ihr gut tut und das muss sie auch erstmal herausfinden und wenn dafür der Kontakt (sogar der sexuelle) mit beiden nötig ist, dann kann ihr ja keiner verübeln, wenn sie so handelt. Immerhin ist das so ja keine befriedigende Situation, auch nicht für die Männer. Also muss sie etwas tun.


                    So in etwa denken Wassermänner (was meine Erfahrung betrifft).
                    Selbst einem freiheitsorientierten Zwilling wie mir ist das zu blöde und zu spleenig und das will schon was heißen!
                    So kenne ich z. B. einen weiblichen Wassermann, der angeblich glücklich verheiratet ist und nebenbei eine Affäre hat, die ebenfalls verheiratet ist. Mit dieser Affäre geht sie gerne auf Reisen, die Partner bleiben dann zurück.
                    Ihr Partner ist nicht besonders glücklich über die Situation, aber immerhin enthält sie ihm ja nichts vor (sexuell, partnerschaftlich) und da sie keine Heimlichkeiten will und das ungerecht fände, weiß der Partner von der Affäre und sie hat ihm sogar die Affäre vorgestellt. Verzichten will sie allerdings nicht, denn so wie es läuft, tut es ihr gut!
                    Sie fragt sich gar nicht, ob ihr Partner vielleicht leidet und das Ganze nur aus Liebe zu ihr toleriert.
                    Sie ist glücklich - und das ist ihre ganze Wahrheit an der Geschichte!


                    So denkt Wassermann - und ich kenne mehrere (männlich und weiblich) von der Sorte.


                    M. E. hat sich dein Wassermann noch nicht entschieden und sie behält sich das Recht vor, beide von euch auszutesten, bis sie ihre Entscheidung getroffen hat.


                    Gruß
                    Silja

                    • moriko_11936083

                      Eure Beziehung
                      Hallo Chramed,


                      na ja, eben dieses grundsätzliche Unverständnis gegenüber dem, wie Emotionen zugelassen oder gelebt werden sollten ist halt das Problem bei euch.
                      Und wenn die Gefühle schon so stark sind, dass man sich aus Verzweiflung gegenseitig verletzt (ich kenne so etwas) ist es meist schon schwierig (weil emotional sehr stressig) eine Beziehung zu leben.
                      Also ich glaube schon, dass dieser Skorpion dich liebt, aber eine Antwort finden, ob du so weiter machen willst oder lieber auf den ganzen Mann verzichtest, musst du selber finden. Denn seicht wird eure Beziehung mit Sicherheit niemals sein.
                      Ich würde es an deiner Stelle nach meinen Gefühlen entscheiden. Leide ich mehr in dieser Beziehung, als dass ich Glück empfinde? Was wünsche ich mir vom Leben? Eine neue feste Partnerschaft? Wenn du mit diesem Mann weiterhin locker zusammen bleibst, wirst du wahrscheinlich nicht offen für eine neue Partnerschaft sein. Allerdings sagst du ja, dass du ohnehin auch noch selber in einer anderen Beziehung bist. Das alles sind Aspekte, die du berücksichtigen solltest.
                      Allerdings - und das muss ich fairerweise sagen - auch wenn du einen Schlussstrich ziehst kann es lange Zeit (vielleicht sogar einige Jahre dauern), bis du das Idealbild dieses Mannes beiseite schieben kannst und wirklich emotional offen für eine neue und echte Partnerschaft bist.
                      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Stärke in dieser Beziehung. :-)
                      Gruß
                      Silja

                      • moriko_11936083

                        Erklärungsversuch
                        Hallo Charmed,


                        also ich kann mir sehr gut vorstellen, was er damit meint.


                        Eure - ich nenne es jetzt einfach mal Beziehung - denn auf emotionaler Basis ist es das ja scheinbar schon irgendwie - ist geprägt von sehr intensiven Gefühlen, sexuell und wahrscheinlich auch geistig.
                        Zusammen könnt ihr in wunderbare Höhen aufsteigen, was ein super schönes Gefühl ist.
                        Na ja, projezieren wir die Sache mal in den Alltag.


                        Der Skorpion ist oftmals Workoholic, legt Wert darauf, eine gewisse Kontrolle über sein Leben und seine Gefühlswelten zu haben.
                        Wenn er mit dir fest zusammen ist (heißt den Abstand auf ein Minimum reduziert), läuft er 1. Gefahr, bei der Arbeit und im Alltag mit den Gedanken bei euren gemeinsamen Aktivitäten zu sein (denn er würde sich noch stärker auf dich einlassen), was er einfach schon mit seinem angeborenen Charakter nicht vereinbaren kann. Er läuft dann eher Gefahr, Fehler zu begehen oder unachtsam zu sein. Das mag er einfach nicht bzw. entspricht dies nicht seinem Lebenskonzept.
                        Ein Skorpion mag meist auch feste Strukturen - wie die auszusehen haben, legt er selber in seinem Kopf fest. Ein nicht kontrollierbares Gefühlsfeuerwerk (welches du anscheinend in ihm auszulösen vermagst) lässt die Bildung einer Struktur, wie er sie für sich braucht und fordert nicht zu.


                        Eine erklärung aus rein astrologischer Sicht:


                        Dass du als Fisch sein Verhalten vollkommen unverständlich findest, ist mir auch klar,
                        denn für Fische ist das ständige Leben in Emotionen und Gefühlen kein Widerspruch zum Alltag und es ängstigt sie auch nicht. Schwelgen, träumen und Alltag schließen sich für einen Fisch nicht aus bzw. sind keine gegensätzlichen Strömungen.


                        Hier könnte ein Verständnisproblem vorliegen, welches du für dich selber nur mit kühler Logik erklären bzw. nachvollziehen kannst.


                        Man könnte das Fazit ziehen: Dem Skorpion ist eine gewisse Kontrolle im Beziehungsleben wichtig (auch und vor allem über sich selber), für den Fisch ist es wichtig, seine Gefühle jederzeit fließen zu lassen.


                        Das Dilemma liegt darin, dass du wohl unglaublich starke Gefühle in diesem Mann auslöst - eigentlich eine tolle Sache, aber in diesem Fall scheint gerade dies das Hindernis zu sein.


                        Wohlgemerkt gehe ich bei dieser Erklärung davon aus, dass es sich jetzt hier um einen Skorpion handelt, der nicht einfach mit dir spielt, allerdings aus deinen Beschreibungen könnte man davon ausgehen, dass echte Gefühle bei eurer ... Beziehung/Äffäre eine Rolle spielen.
                        Gruß
                        Silja

                        • alev_609193

                          Zwillinge ...
                          ... sind beides ... sensibel und sehr aktiv. Die größte Schwäche des Zwillings ist, dass er meist relativ schwache Nerven hat. Und da gerade Kinder sich noch nicht zur Ruhe zwingen können, gilt es hier m. E. besonders dafür zu sorgen, dass sie nicht hyperaktiv werden.
                          Sie brauchen Bewegung aber auch ihre Ruhepausen, um ihre Nerven wieder beruhigen zu können. Ruhepausen können gern mal mit einer leichten Beschäftigung gespickt werden - Geschicklichkeitsspiel, Malen, ein Puzzle.
                          Ist übrigens eine Methode die auch bei hyperaktiven wie sehr aktiven Kindern an Privatschulen im Schulunterricht angewendet wird. Dort bekommen die Kinder während des Unterrichts z. B. einen Gummiball in die Hand, den sie während der Lehrer etwas erklärt kneten oder mit den Händen bearbeiten können. Es hilft bei der Konzentration - Konzentration ist nämlich für ein Kind, welches viele Eindrücke auf einmal aufnimmt durchaus entspannend.
                          Von Anfang an viel sprechen mit dem Zwillingskind, auch wenn es Löcher in den Bauch fragt - Zwillinge sind oft sehr sprachgewandt und entdecken und erklären sich ihre Welt über die Sprache. Oftmals haben sie bereits einen riesigen passiven Wortschatz, bevor sie sprechen können.
                          Auf jeden Fall wird es bestimmt nicht langweilig mit diesem Kind. ;-)
                          Gruß
                          Silja (einstmals hyperaktives Zwillingskind)

                        • lyubov_12884358

                          Skorpionwelten
                          Hallo obsession,


                          habe deinen ausführlichen Beitrag über dein "Skorpion-Problem" gelesen und versuche mich mal an einer Erklärung.
                          Also erstmal würde ich das sehr freundliche Verhalten deines Skorpions nicht überbewerten - zumindest nicht im partnerschaftlich-emotionalen Bereich.
                          Es ist einfach so, dass Skorpione oftmals nicht viele tiefe Freundschaften haben, dafür aber diejenigen, welche sie "auserkoren" haben umso mehr schätzen. Wenn der Skorpion dir Hilfe bei Problemen anbietet, wird er es schon so meinen wie gesagt, für gute Freunde tritt er vorbehaltlos ein.
                          Ein Skorpion zeigt den Menschen oftmals ebenso offen seine Ablehnung wie auch seine Zuneigung. Dieser Zuneigung und dass er dich als wertvollen Menschen ansieht, kannst du dir wohl schon einmal sicher sein.
                          Aber oftmals begehen Frauen bei diesem Sternzeichen den Fehler, die Freundlichkeit des Skorpions schon mit gefühlsmäßigem Interesse in Bezug auf eine Liebesbeziehung zu interpretieren.
                          Meine Erfahrung ist einfach, dass wenn ein Skorpion mehr von dir will, er dir das offen sagen wird oder zumindest so offen zeigen, dass keine Zweifel bestehen.
                          Die Kuscheleien zwischen euch können etwas bedeuten, müssen aber nicht. Ein einsamer Skorpion-Single braucht genauso viele Streicheleinheiten wie in einer Partnerschaft, und die kann man auch bei guten Freunden finden.
                          Das ist übrigens keine Hinterlist von diesem Sternzeichen, als vielmehr ein Bedürfnis von Nähe. Aber klar, dass man als Frau emotional eher an jemandem Interesse entwickelt, der unseren weiblichen Kuschelbedürfnissen entgegen kommt und ebenso an Streicheleinheiten interessiert ist wie man selber.
                          Ich würde an deiner Stelle die Flinte noch nicht gleich ins Korn werfen, denn immerhin krault man ja auch nicht gleich mit jedem auf der Couch herum. ;-) Doch trotzdem würde ich an deiner Stelle die Sache lieber noch ein Weilchen aus der Distanz beobachten (ich weiß, das ist schwer). Sollte er an dir interessiert sein, wird sich die Sache doch relativ zügig entwickeln, bleibt alles so wie es ist, würde ich mir diesen Mann versuchen aus dem Kopf zu schlagen. Dann ist es wirklich "nur" Freundschaft.
                          Gruß
                          Silja

                          • Ok ...
                            ... hatte dir gerade schon in einem anderen Thread geantwortet bzgl. der Aussage des Aszendenten.
                            Wenn man es rein astrologisch betrachtet, liegt deine Frage, warum du dich nicht als mutig empfindest schon in deinem Aszendenten beschrieben.
                            Der Skorpion will alles mit Leidenschaft ergründen, erleben, machen, durchsetzen, der Steinbock ist vollkommen anders geartet ... er muss alles sehr genau planen, überdenken, und agiert mit weniger Risikofreude als der Skorpion. Er ist gründlich, aber dadurch auch etwas phlegmatisch oder langsam.
                            Da treffen dann zwei Kräfte aufeinander, die sich zwar super ergänzen könnten, aber in einer Person vereint doch eher etwas behindern. Der Wille (Skorpion) will mutig und furchtlos voranschreiten, der Aszendent (Steinbock) mahnt zur Vorsicht und bremst den Skorpion aus.
                            Aber meistens lernt man im Leben seine Schwächen und Stärken kennen und kann sie irgendwann vorteilhaft nutzen.
                            Gruß
                            Silja