Nun ja...
... für mich hört sich das irgendwie so an, dass seine Liebe zu Dir um etliches grösser ist als deine zu ihm. Du schreibst ja selbst, dass du nicht an die grosse Liebe glaubst - wenn du sie aber erleben wirst, wirst du dir zugestehen müssen, dass es diese aber doch gibt!
Zu deiner Lebenseinstellung muss ich aber auch sagen, dass wenn du deine EIGENE Meinung nie preis gibts, dann wirst du das ganze Leben lang untergebuttert werden. Sei es jetzt auf der Arbeit, Zuhause, in der Freizeit oder in einer Beziehung.
Auch sich krank zu melden wegen einer Prüfung? Naja ich weiss ja nicht - ist ja auch nicht dass sinnvolste was man tun kann. Auch wenn es aus deiner Sicht keinen Wert gehabt hätte zu Büffeln, Büffeln musst du trotzdem - ob es jetzt ein "Kacke"-Fach ist oder dein Lieblingsfach. Ich meine ich habe 6 Jahre Ausbildung hinter mir, und da gab es auch das eine oder andere Fach welches ich als sinnlos befand. Doch ein Grund sich krankzumelden - sicherlich nicht.
Dein Freund hätte sich gefreut dich zu sehen und da er dich nicht sehen konnte war er klar enttäuscht. Aber du hättest ihn zumindest zu dir nachhause einladen können, da wäre ja nicht aufgeflogen, dass du dich krankgemeldet hast.
Auch solche Beziehungen, wie du in einer steckst können eewigs halten, - es kommt einfach darauf an wie stark die Liebe ist, wie reif die Beteiligten sind. Aber ausschliessen kann man dies nicht, denn ich kenne auch solche die nun 30ig sind und seit 15 zusammen sind, also die erste und einzige Beziehung ist.
Wie gesagt; ich denke deine Liebe ist zuwenig, dass du das Verständnis für Ihn aufbringen kannst, dass er dich eben gerne mal sehen möchte - logisch ist er traurig, das wäre sicherlich jeder an seiner Stelle. Du solltest sein Verhalten eher als "Beweis" sehen dass er dich so sehr mag!
Und deine Lebenseinstellung etwas ändern wäre mit Sicherheit auch nicht verkehrt! Komm aus deinem dunklen Loch raus! Wenn du ihn liebst dann nimm ihn so wie er ist, denn seine Art hört sich ja wirklich nicht besonders tragisch oder schlimm an - da gibt es mit abstand viel schlimmeres!