E
eireen_12525456

  • 28. März 2008
  • Beitritt 24. Aug 2006
  • 10 Diskussionen
  • 29 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallöchen mal wieder


    Wir waren gestern zur U5, hier die neuen Maße.
    Noah.8030g,69 cm, 42 cm KU
    Jonas. 7250g, 65cm, 44 cm KU
    Sind schon ganz ordentlich gewachsen, die 2 Knirpse. Der Doc war sehr zufrieden, aber diesmal haben beide ohne Ende geweint, erst recht nach der Impfung. Zum Glück war das erst mal die letzte.
    Ansonsten wirds jetzt langsam anstrengend. Da ich viel allein bin, muss ich den ganzen Tag 2 Babys bespaßen.
    Beide drehen sich von Rücken auf Bauch und zurück und Jonas kann auch schon allein sitzen und hat sichtlich Spaß daran, wehe wenn ich ihn hinlege.
    Noah futtert wie ein Weltmeister und zwar ALLES. Er hat sogar schon Brot gegessen, wie ein Großer. Jonas hat nicht so ein großes Interesse am Essen und nur mit viel Mühe schafft er ein Glas. Abend-Milchbrei mag er gar nicht und trinkt lieber seine Flasche.
    So, nun bin ich gespannt auf eure Daten.
    LG Melanie

  • Muß mich mal ausheulen
    Ich bin wieder den ganzen Tg allein mit den Jungs und habe hier niemanden zum treffen oder zum quatschen. Unsere Familien wohnen weit weg und ich komme kaum noch zu Hause raus. Ach mann, so ein Mist.
    LG Melanie mit Noah und Jonas

  • Hallo. ich bin noch da
    Ich hab leider nicht so viel Zeit zum schreiben. Noah und Jonas geht es prima. Seit ein paar Tagen drehen sich beide von Rücken auf Bauch und wieder zurück. Mit dieser Methode kugeln sie durchs ganze Wohnzimmer. Das sieht lustig aus, unsere 2 Kullerkekse. Noah wiegt inzwischen ca 7600g und Jonas 7000g.
    Das Brei essen klappt auch ganz gut, allerdings mögen sie tagsüber keine Milchflasche mehr und bekommen morgens Obst, mittags Gemüse und den Abendbrei. Noah isst alles was man ihm anbietet Jonas dagegen hat so seine vorlieben. Er isst am liebsten Gemüseallerlei und Brokkoli, na ja, hauptsache ihm schmeckt es. Ein paar durchgeschlafene Nächte waren mir auch schon vergönnt, gerade bei 2 Babys doch eher selten. Einer hat nachts garantiert Hunger oder will seinen Nuckel. Gestern Abend hat Jonas plötzlich ganz erbärmlich geschrien, nichts hat geholfen, da hab ich ihm mit Dentitox das Zahnfleisch massiert und er ist wieder eingeschlafen.Bin ja gespannt wann sich der erste Zahn blicken lässt und bei wem.
    So, das wars erstmal. Ich versuche wieder öfter vorbei zu schauen.
    LG Melanie mit Noah und Jonas

  • Hallöchen!
    Dann will ich doch auch mal was schreiben bevor ich noch gelöscht werde. Meinen Jungs geht es prima, die Nächte sind mal so mal so, ganz besonders lustig wirds für mich wenn sie nachts zu unterschiedlichen Zeiten aufwachen.
    Am Dienstag haben wir endlich den Termin zur U4 und ich bin schon auf Gewichts und Größenunterschied gespannt. Zudem stehen die ersten Impfungen an und ich hoffe sie vertragen sie gut, 2 schreiende Babys kann ich schlecht rumtragen.
    Ansonsten kommen wir gut zurecht auch wenn mein Mann viel zu selten zu Hause ist, na ja einer muß ja das Geld verdienen.
    LG Melanie mit Noah und Jonas

  • darla_12327542

    Hallo
    Hui, hier ist ja ne Menge los. Meine 2 liegen gerade im Laufgitter, Jonas spielt schön unterm Bogen und Noah ist total müde und würde gern schlafen, macht er aber nicht sondern meckert. Er hat immer Probleme beim einschlafen, nicht so wie Jonas, den leg ich ins Bett und er schläft ohne einen Mucks zu machen ein. Zum Glück, wenn der auch noch schreien würde..., ich kann ja schlecht beide rumtragen. Manchmal bin ich ein bißchen neidisch auf euch Einlingsmütter. Ich liebe beide über alles und kann mir ein Leben ohne einen von den Beiden nicht vorstellen, aber nur ein Kind wäre so easy und man könnte sich ihm besser widmen. Alles in allem ist es zwar nicht so stressig wie erwartet und die beiden sind total süß wenn sie nebeneinander liegen.
    LG Melanie mit Noah und Jonas

  • suha_12291891

    Hu hu, noch ne Juli-mama
    Meine Zwillinge wurden am 26.07 geboren.
    Noah wiegt jetzt 6600g und Jonas wiegt 5800g, beide sind ca 62cm groß.
    Es ist gut sich mit Mamas auszutauschen deren Kinder im seben Alter sind.
    Meine beiden haben schon öfter was zu Essen gekostet, zermatschte Banane, Kartoffelbrei aber richtig anfangen werde ich wenn sie 4 Monate sind. Unser Kinderarzt rät aber bis 6 Monate zu warten.
    Freu mich schon auf die Sauerrei.
    Bei Noah sieht man schon was weißes auf dem Zahnfleisch aber bis die Zähne kommen kanns noch dauern.
    LG Melanie und ihre Minimonster

  • ryanne_12875438

    Hi hi
    Bei meinen zweieiigen Zwillingen hat einer blaue und der andere braune Augen. Der Unterschied ist schon deutlich zu sehenobwohl sie erst 3,5 Monate alt sind.
    Melanie mit Noah und Jonas

  • Hallo!
    Meine zwei Jungs sind 3 Monate alt und es ist alles halb so schlimm wie erwartet. Ich kenn auch die Kommentare von fremden Leuten, das es wohl viel Arbeit ist und ich antworte immer darauf, daß ich ja nicht weiß wie es mit einem ist. Natürlich ist es doppelte Arbeit, aber gerade beim wickeln, das geht inzwischen so schnell da ist es egal wieviele Kinder du wickelst. Die Flasche gebe ich ihnen wenn sie gleichzeitig Hunger haben in den Wippen, einfach was drunter klemmen damit man nicht ständig festhalten muß. Ich hab oft auch beide auf dem Schoß, und wir schmusen. Ich glaube, hätte ich nur ein Kind würde ich es verwöhnen. So fällt zum Beispiel stundenlanges rumtragen schonmal aus.
    Bei meinen 2 Jungs, die oft gleich angezogen sind, werde ich trotzdem ständig gerfragt, ob es ein Pärchen ist. Wie gesagt, gleich angezogen und typische Jungssachen. Manche Leute sind schon komisch.
    Also, stell dich auf viel Stress ein, es kann dann nur besser werden aber lass dich nicht verrückt machen.
    Liebe Grüße Melanie mit Noah und Jonas

  • Ich dachte Kuhmilch sollen Babys im ersten Jahr nicht trinken. Nun habe ich aber auf einigen Breipackungen (ab 4. Monat) gelesen,daß sie mit normaler Milch zubereitet weden sollen. Bin nun etwas verwirrt. Genauso wie mit Honig. Von Hipp gibts einen der Honigschleim heißt und laut Packung auch Honig enthält. Man sollte denken die Hersteller wüßten scho was sie da machen aber ich finde das seltsam. Was meint ihr dazu?
    LG Melanie mit Noah und Jonas

  • Ich dachte Kinder unter einem Jahr sollen noch keine Kuhmilch trinken und jetzt habe ich auf manchen Breipackungen gelesen, daß diese mit normale Milch zubereitet werden sollen.
    Das verwirrt mich jetzt etwas. Von HIPP gabs sogar einen der hieß "Honigschleim" und auch da dachte ich kein Honig im ersten Jahr.
    Wie macht man es richtig?
    Hoffe auf Antworten
    LG Melanie mit Noah und Jonas

  • Seit dem 26.07.07 bin ich stolze Zwillingsmama von Noah und Jonas. Die Beiden wurden nur 9 Tage vor den errechnetem Termin per geplantem Kaiserschnitt geboren.
    Noah: 3250g 53cm
    Jonas:2610g 47cm
    Ganz schön schwer und groß, wenn man bedenkt das ich selbst gerade mal 1,58m groß bin.
    Von 25 zugenommenen Kilos sind bereits 20 weg allerdings sieht mein Bauch schrecklich aus. Die Haut hängt wie ein Lappen herunter dazu kommen noch "MILLIONEN" Schwangerschaftsstreifen.
    Aber was solls, ich bin so glücklich die beiden zu haben und finde es gar nicht so anstrengend wie man vielleicht erwartet hätte. Die Jungs sind aber auch sehr brav. Nur Noah will nicht gerne einschlafen wie jetzt im Moment.
    LG von Melanie

  • Mein Kaiserschnitt war am 26.07 und obwohl ich voher so eine Angst hatte muß ich sagen, es war nicht schlimm. Weder das Katheder legen noch die Spinalanesthesie waren schmerzhaft. Vom Aufschneiden und so hab ich gar nichts gemerkt. Nur ein rütteln am Bauch und schon war der erste von den Zwillingen da. Nur eine Minute später wurde sein Bruder geboren. Da es ihm besser ging hatte ich ihn den Rest der op auf der Brust liegen und mir war egal was an mir gemacht wurde. Der erstgeborene hatte Probleme mit dem atmen und wurde in eine andere Klinik verlegt und ich konnte ihn erst am nächsten Tag besuchen nachdem ich auch dorthin verlegt wurde.
    Am Tag nach dem Kaiserschnitt bin ich auch aufgestanden denn ich wollte mich um den Kleinen sebst kümmern, das habe ich auch getan, denn der Große mußte auf der Intensivstation bleiben.
    Nach 5 Tagen hätte ich entlassen werden können bin aber noch 2 Tage länger im KH geblieben weil ich nur mit beiden Babys nach Hause gehen wollte.
    Die Schmerzen danach waren schon heftig aber jetzt sind sie auch schon vergessen.


    Noah Elias 3250g 53cm
    Jonas Finn 2618g 47cm
    2 kleine Brummer entbunden in der 39. SSW

  • Keine Angst,
    denn in ein paar Wochen hast du dich an den Gedanken gewöhnt. So ging es mir auch und morgen ist es soweit, meine Zwillinge werden per Kaiserschnitt geholt und ich freue mich riesig auf die zwei. Natürlich mußt du viele Dinge doppelt kaufen aber von deiner Tochter hast du sicher auch noch einiges da. Der Rest wird schon. Das sage ich mir auch und bin komplett unerfahren was Babys und Kinder angeht.


    LG MELANIE

  • Meine 2 Jungs sollen Noah Elias und Jonas Finn heißen. Den Zweitnamen gibts nur weil mein Mann gerne wollte, daß einer Elias heißt und ich nicht. Ich hab nur ein paar Zweifel ob das alles so gut zusammen passt. Ein Name ist sehr biblisch und der andere eher modern.
    LG Melanie
    37. SSW

  • Danke
    für diesen aufmunternden Beitrag. Ich hab nämlich am 26.07 den geplanten Kaiserschnitt weil meine Zwillinge beide in BEL liegen und ich habe ziemlichen Bammel davor. Da tut es gut mal keine Horrorgeschichte zu hören.
    Viele Grüße von Melanie
    37. SSW

    • bilge_12856624

      Bin noch nicht beruhigt.
      Hab auch gelesen, daß es am Anfang vorkommt, so wie bei dir, aber in der 16. Woche kommt mir das komisch vor.
      Am Beginn der Schwangerschaft hatte ich auch Regelähnliche Schmerzen, kommt von der Gebärmutterdehnung und ist normal.
      Wünsch dir auch allea Gute!
      Melanie

    • Ich bin in der 16. Woche schwanger mit Zwillingen und mach mir jetzt große Sorgen, da ich seit Dienstag braunen Ausfluß habe. Ich war auch noch am selben Tag beim Arzt, aber er konnte nichts feststellen. Den Babies ging es gut, Muttermund zu und auch keine Infektion. Heute ist es wieder stärker obwohl ich mich laut Anweisung geschont habe. Kann mich vielleicht jemand beruhigen oder mache ich mir zurecht große Sorgen?
      LG Melanie

    • In Noah

      Welcher Zweitname passt zu Noah? Mir fällt nichts schönes ein. Aber bitte nicht Gabriel oder Elias das wird dann zu biblisch.
      Danke
      LG Melanie

    • nelly_12516294

      Hallo Mausejule
      Ich bin bei einem normalen Frauenarzt in Behandlung und der hat daraus gar kein Problem gemacht, eher als wenn das normal ist sich selbst zu spritzen. Ich habe das aber meinem Mann überlassen denn der ist Altenpfleger und daher sehr geübt. Ich habe 7 Tage gespritzt und war in der Zeit zwei mal beim Arzt zur Kontrolle. War eigentlich ganz einfach und als riskant habe ich es nicht empfunden. 1oo km sind zu weit um ständig hin zu fahren, vielleicht gehst du mal zu einem anderen Arzt und fragst nach. Schaden kann es nicht. Wünsche dir viel Glück und ein paar Schwangerschaftsviren schicke ich dir auch. LG Melanie

    • ich bin nun endlich nach der Behandlung mit Menogon schwanger und hoffe alles bleibt gut. Es hat im 7. ÜZ geschnaggelt und ich kann es gar nicht richtig glauben. Jetzt kann Weihnachten kommen!
      Viele Grüße Melanie