Also ich kann da euch...
...doch schon nen bisschen Verständnis entgegenbringen.. Bisher hat es mich nie gestört, wenn jemand im Bekanntenkreis schwanger wurde.. Im Gegenteil, ich habe mich bisher immer gefreut. Nur seit letzter Woche mache ich mir leider auch nen bisschen zuviele Gedanken. Habe erfahren, dass meine Cousine, welche bereits 2 Kinder hat (2 und 5 Jahre alt), erneut schwanger ist. UNgeplant und nicht gewollt. Sie hat es der Familie auch jetzt erst (Sie ist bereits im 3.Monat) erzählt, war zuvor mit Ihrem Lebensgefährten bei der Beratung,weil es ja eigentlich nicht geplant war, ein drittes Kind zu bekommen. Letztendlich haben Sie bis zum Ende überlegt, es abtreiben zu lassen. Naja nun werden Sie es doch behalten.
In solchen Momentan denk ich dann auch, dass es ab und zu einfach nur unfair ist. Leute die bereits Kinder haben und keine weiteren wollen bekommen weiterhin Kinder... Andere (wie wir) probieren Ewigkeiten schwanger zu werden, aber nein, da will es nicht auf Anhieb klappen.
Mach dir da nicht solche Gedanken drüber... das ist ehrlich gesehn einfach nur Schwachsinn. So ist nun mal das Leben... Irgendwann wirds bei uns auch schon klappen.
Wenn man im Bekanntenkreis mit den Kleinen "schon üben" kann,isses doch auch nicht schlecht, oder?
Lieben Gruß Basi