E
eilwen_12366606

• 3. Apr 2013
  • Beitritt 26. Jan 2011
  • 3 Diskussionen
  • 48 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke für eure Antworten! :-)
    Die werd ich mir auf jeden Fall mal angucken!

LG

• Hallöchen,

mein Sohn (27 Monate alt) bekommt im Juli ein Brüderchen. :AMOUR: Jetzt suche ich ein schönes Buch mit dem ich ihm das verständlich machen kann.
    Haben schon ab und zu mal drüber gesprochen. Er weiß, dass er beim rumtoben vorsichtiger sein muss bei mir weil da ja jetzt das kleine Baby wohnt. ;-)
    Aber mit einem süßen Bilderbuch kann ich ihm das hoffentlich ein bisschen besser erklären.

Hat jemand einen Tip?

Danke schon mal.

LG
    Steffi

• In dem Alter kannste zum Frühstück auf jeden
    Fall Brot anbieten. Ich nehm immer Mischbrot oder dunkles Brot mit Butter und dünn Marmelade. Oder was mein Sohn in dem Alter schon total mochte: Weetabix!!! Das sind so Weizenvollkorn-Briketts (sorry, weiß nich wie ich's anders beschreiben soll), die mit bissel Milch super weich und lecker werden. Und absolut babytauglich. ;-) Gibts in jedem Supermarkt im Cornflakes-Regal.

LG
    Steffi

• Wir haben eins von Dolcino!!
    Ist super (neu für ca. 75,-)!! Dazu bekommst du ein Buch mit Bindeanleitungen, Schritt für Schritt erklärt mit entsprechenden Fotos. :super: :super:

• Ne Freundin von mir hat ein so'n Eisen
    von ghd und das ist ein richtig tolles Teil!!! Hab es schon paar Mal ausprobiert. Also falls es das ist, welches du meinst (sie hat es von einer Friseurin geschenkt bekommen) und du viel Wert auf easy und schnelles Hairstyling legst, würd ich soviel Geld ausgeben. Das isses Wert. ;-)
    Ich selbst hab eins von Braun (hat 65,- gekostet) und bin damit auch sehr zufrieden, nutze es aber nur so 1-2 Mal die Woche.

LG
    Steffi :mrgreen:

• Wir hatten genau dasselbe!!
    Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und der liebste Sonnenschein auf Erden. :AMOUR: Aber so zwei Wochen vorm 1. Geburtstag war er auf einmal sehr sehr anhänglich und total schnell bockig wenn es nicht so ging wie er wollte, auch beim Essen . Das hielt so ca. 4 Wochen an. War auch erst verunsichert, hab aber hier erfahren, dass das wahrsch. ein Schub ist. Das is sicher immer nich so einfach für die kleinen Zwerge... Aber bald hat dein Sohnemann den auch gemeistert. ;-) Viel Spaß bei seiner Birthdayparty morgen! Dat wird schon! :super:

LG
    Steffi

• Das regelt sich von ganz alleine!
    So war's bei uns zumindest. ;-) Für's schlafen hab ich hab nie irgendwelche festen Zeiten eingeführt. Wie soll denn ein Baby schlafen, wenn es z.B. um sieben Uhr überhaupt nich müde ist?? Nur weil die Eltern es möchten? So wie ihr es jetzt habt, dass sie ab 22Uhr bei euch im Bett bis 4Uhr morgens schläft, hört sich toll an. Unser Sohn schläft seit er ca. 6 Monate alt ist abends um 19Uhr bis ca. 6Uhr durch, und das hat sich wie gesagt, von GANZ ALLEIN ergeben. Wartet es einfach ab. Sie ist doch noch so klein... Und für einen festen Rhythmus ist sie noch zu jung. Weil, der Rhythmus, den sie jetzt vielleicht schon hat, der wird sich noch einige Male ändern. :AMOUR:

Lg
    Steffi

• 2x täglich
    macht unser Spatz, jetzt 12 Monate, ein Schläfchen von ca. ner Stunde, meist bissel länger. Und das seit er 6 Monate alt ist.
    Aber ab und zu lassen wir inzwischen den Vormittagsschlaf ausfallen, je nachdem wann er morgens aufwacht. ;-)

LG
    Steffi

• lavern_11869939

Ach soooo...
    Ja dann kann ich auch lange suchen. Schade. Aber dann werd ich mal fleißig hoffen. Danke für deine Antwort! :-)

• Hatte mal welche in so einen Baby-willkommens-Paket bekommen. Spart natürlich ne ganze Menge Kohle. ;-) Hab mich schon auf der Pampers homepage angemeldet aber ich find da nix, wo ich die ordern könnte... :???: Wisst ihr vielleicht, woher man die bekommt?

Danke schon mal für eure Antworten.

Steffi :FOU:

• Am ET Blasensprung früh morgens,
    nachmittags Einleitung per Wehentropf (da keine nennenswerten Wehen) . Mein Sohn kam spontan zur Welt, allerdings mit Atemdepression weil er sehr lange im Geburtskanal feststeckte (musste ihn letztendlich alleine ohne irgendwelche Wehen rauspressen...) und musste daher gleich auf die Intensivstation. Also nix mit bonding oder kuscheln gleich danach.... :cry:
    Ist trotzdem ein sehr sehr fröhliches und ausgeglichenes Baby! :mrgreen:

• Zum Mittag bekommt unser Sohn (10 Monate)
    inzwischen fast alles, was wir auch essen. Ausser Kartoffeln gibts oft Reis oder Nudeln mit Gemüse, Fleisch oder Fisch und ne Soße dazu. Er ist da nich wählerisch... ;-) Auch Aufläufe mag er gern. Da puhl ich für ihn halt vorher den Käse runter, weil der sehr salzig ist. Gekocht wird ohne Gewürze (aber gern mit Kräutern!), wir Erwachsenen würzen am Tisch selbst nach. Und falls Mittag mal ausfällt oder er eben nicht mitessen kann, bekommt er ein Gläschen.
    Obst gibts bei uns nur nachmittags, aber da er schon 8 kleine Zähnchen hat, kann er Apfelschnitze schon mal so knabbern, oder ich zerdrück ihm Pfirsich oder Banane. Him-/Brombeeren aus Oma's Garten stehen momentan gaaanz hoch im Kurs, die verdrückt er im ganzen. :FOU:
    Ich find's eigentlich nicht schwer, ihn bei uns mitessen zu lassen. Er ist halt ein kleiner "Allesfresser". :mrgreen:
    Milchbrei bekommter er abends und Milchflasche morgens, das behalt ich auf jeden Fall bei bis er 12 Monate alt ist. Milch trinkt er insgesamt ca. 350ml (240ml morgens und ca. 100ml abends zum Einschlafen).

Gläschen zu füttern ist sicherlich einfacher und deinem Baby wird es ernährungstechnisch an nichts fehlen, aber das Geschmackserlebnis ist bei selbstgekochtem Essen einfach viel besser!!! Gläschen für Unterwegs sind natürlich total praktisch und warum auch nich. Aber immer und zu jeder Mahlzeit?

Liebe Grüße!
    Steffi

• siran_830427

:roule: Hahaaaa! Ich lach mich schlapp!
    Geht dein Sohn erstmal schön aufs Klo im Baumarkt...! Wie geil! :super: :lol:

• Hier scheinen ja (fast) alle echt schlank zu sein. ;-)
    Meine Größe: 1,65m
    vor der SS: 69kg
    bei Geburt: 84kg (also 15kg zugenommen)
    9,5 Monate später: 73kg

Hab also noch 4kg mehr als vor der SS, aber das is okay für mich. Werd mich deswegen nich stressen.

LG

• Wie alt is denn dein Zwerg?
    Meiner is 9,5 Monate alt und bekommt Getreide-Obst-Brei (selbst angerührt mit Hirse, Reisflocken, Haferschmelzflocken und dazu Obst ausm Gläschen oder selbstgemachtes Mus) oder oft isst er auch Stulle mit Butter oder Frischkäse und dazu weiche Obststückchen (Banane, Pfirsich, Pflaumen, Beeren...).
    Wenn er bei der Oma/Uroma is, gibts dann auch schon mal Kuchen. :roll: Aber in Maßen. ;-)

Übrigens, vor der OGB-Einführung, bis er 7 Monate alt war, hat er immer nachmittags seinen Milchbrei bekommen (und morgens und abends Milch).

LG :mrgreen:

• Seit wann macht sie dass denn?
    Ich meine, macht sie das schon immer? Mein Sohn hat nämlich ab ca. dem 6. Monat durchgeschlafen (19.00-06.00Uhr :super: ). Dann mit ca. 7,5 Monaten hat er auch eine Stunde nach dem einschlafen immer wieder kurz geweint und wollte getröstet werden. Meist haben der Schnulli und ein paar liebe Worte schon gereicht. Ich bin mir ziemlich sicher, die Zähnchen haben ihn geärgert (4! neue sind in der Zeit gekommen).
    In der Zeit gab es auch ein paar Nächte, in denen er einfach mal 2 Stunden wach war, so von eins bis drei oder sowas. So richtig wach und fröhlich. Hätte er gekonnt, hätt er noch nen Purzelbaum geschlagen. :FOU:
    Tja, und mit einem Mal war dann wieder Ruhe. Mit 9 Monaten hat er wieder schön durchschlafen können.
    Sein Bettchen steht direkt neben meinem, so dass nur das Gitter zwischen uns ist. Also so ab und zu muss ich dann doch mal den Schnulli reichen oder kurz streicheln, aber das zähl ich nich als aufwachen. Wäre das ne Option für euch? Dann ist sie im eigenen Bett aber auch direkt bei dir?
    Ich denke mal, das ist sicher ne Phase, die auch iiirgendwann vorbei geht.
    Halte durch!!!

LG
    Steffi

• Haha, hatte hier gerade dieselbe Frage
    gestellt. Hatte bis jetzt schon paar Mal Kartoffel-Gemüse-Brei eingefroren, der nach dem Auftauen ne merkwürdige Konsistenz hatte. Liegt des also an den Kartoffeln?

• Ich hätte dazu auch eine Frage?!?
    Hab schon ein paar Mal Selbstgekochtes eingefroren. Das Essen heiß/warm normal voll in die Gläser fülllen, abkühlen lassen und dann Deckel rauf und rein ins TK-Fach. Platzen tut da nix. ;-)
    Aaaaaber, beim Auftauen wird der Brei immer so komisch "faserig"... :???: Also er wirkt dann irgendwie so komisch trocken. Ist das einfach so oder woran könnt es liegen?? :-/

LG
    Steffi

• Mein Spatz is am 23.11. geboren
    und ich hab ihm im Winter für Ausflüge im KiWa nen Kurzarmbody, Pulli, Strampler, Winteroverall und Mütze angezogen. Über die Hände hab ich einfach die Ärmel vom Overall gezogen. Hat gut funktioniert. :-)

LG
    Steffi