Ronja
Ahhhhh Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!! Wünsche euch eine tolle Kuschel- und Kennlernzeit!
Eegmund_12056728
- 13. Juli 2017
- Beitritt 4. Sept 2014
- 0 Diskussionen
- 437 Beiträge
- 0 beste Antworten
Huhu
Wie die Zeit rennt :shock:
Naddi meinen herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt eurer kleinen Prinzessin. Schöner Name :)
Kitty, Ronja bald dürft ihr ja auch schon kuscheln :)
Nicht mehr lange, dann habt ihr es geschafft.
Wir hatten auch letzte Woche U5. Der Kleine ist nun auch schon 6 Monate alt ist 66cm und 7kg schwer. Er flitzt durch das ganze Haus und hat nur Blödsinn im Kopf :)
Die ersten beiden Zähnchen sind nun auch draußen. Zum Glück, denn die Zeit kurz davor war echt schlimm :DHuhu
So wir haben die U4 und die 2. Impfung hinter uns. Diesmal hat der Kleine sie viel besser weggesteckt.
@Schnuller, finde auch das sollte jeder für sich entscheiden. Mats hat ihn bis zur 11. Woche nicht gewollt. Mittlerweile bin ich froh, dass er ihn nimmt, denn so beruhigt er sich im Auto schneller und er schläft alleine ein und spuckt ihn dann nach ein paar Min aus. Tagsüber nimmt er ihn nicht nur halt wenn er quengelig im Auto wird.
Wir haben nun 50/56 alles aussortiert und 62 passt gerade genau, teilweise auch schon 68. in Schlafanzügen auch 74.
Vor 3 Tagen hat er sich das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht und nun robbt er auch abends in seinem Beistellbett rum, stellt die Füße auf und Popo in die Luft. Am liebsten würde er auch schon krabbeln :)
Welche Windelgröße haben eure denn jetzt und welche Windeln nehmt ihr?
Habe für die Nacht und auswärts Pampers Gr 3. und für zu Hause die von DM, aber die laufen nun ständig aus. Hab das Gefühl die halten den Stillstuhl nicht gut.
Können eure Kleinen die Hitze gut ab? Meiner findet das momentan gar nicht gut, er schwitzt ganz schön
Ach ja Elternzeit, mein Mann nimmt im Jan, da ich da wieder anfange halbtags zu arbeiten und dann im April nochmal.
Wie lange geht ihr alle in Elternzeit?
Mache mal weiter :-D
Ich bin auch 32 und komme ursprünglich auch aus NRW, wohne aber nun in Niedersachsen. Mein Sohn heißt M.ats und ist nun 13 Wochen alt. Die Geburt war eher nicht so schön. Es ist mein erstes Kind und es gab Komplikationen. Ich hatte einen Dammriss 2. Grades und eine strake Rippenprellung aufgrund des Kristeller Handgriffs. Ich denke, dass aufgrund dieser Geburt war er auch die ersten Wochen sehr anhänglich und hat viel geweint. Bis zur 11. Woche hat er nur eng an mir geschlafen in der Nacht und seitdem schläft er alleine in seinem Beistellbett ohne zu weinen abends ein. Jedoch mag er tagsüber überhaupt nicht alleine sein, daher ist er auch oft in der Trage. Ich stille auch voll und Flasche nimmt er auch nicht. Schnuller hat er bis zur 11. Woche auch nicht genommen. Morgen steht die U4 an und die zweite 7-fach Impfung :roll: nach der ersten Impfung ging es ihm schon nicht so gut :-(Huhu
Ich sollte eigentlich auch eine Märzmami sein, aber unser Sohn kam einen Tag vor ET somit ist es nun der 29.2 :) aber die nächsten 3 Jahre feiert er am 1.3 Geb. Darf ich trotzdem bei der Gruppe mitmachen?Zu Beginn
hatte ich ein Tragetuch von Hoppediz und nach ein paar Wochen die Trage Kokadi Flip und bin damit super zufrieden. Werde mir davon auch die nächst größere davon holen.- egmund_12056728
Ach so
Baby ist nun 11 Wochen und 1 Tag alt :) Huhu
1. Kind: im 1. ÜZ leider ein Sternchen in der 9. SSW 31 Jahre
2. Kind: im 9. ÜZ nach dem Sternchen 32 Jahre6 Wochen
Hallo,
melde mich auch mal wieder nach einer langen Zeit :shock: Mein Gott die Zeit rennt irgendwie. Morgen ist der Kleine schon 6 Wochen alt. Er macht sich wirklich super und es spielt sich immer mehr alles ein.
Ronja, schön, dass bei dir ein deinem Krümel alles gut ist und dein Chef es gut aufgenommen hat. Genieß die Zeit, bald spürst du die ersten Bewegungen :AMOUR:
Manika du bist ja auch schon so weit! Einen schönen Namen habt ihr euch ausgesucht :super:
Kitty bin gespannt was das Outing ergibt :mrgreen:
Naddi wow schon Halbzeit :fete: Weißt du schon was es wird oder magst du dich überraschen lassen? Ja ab der 12. Woche rast die Zeit bis zur 35. Woche dann zieht es sich wieder ewig :roll: :lol:
Ida bald darfst du ja auch schon kuscheln :AMOUR:
Voel wie geht es dir?
Nino alles gut bei dir. Piep doch mal wieder :happy:
Juni ohje Atemaussetzer klingt nicht so gut. Mai ist ja bald schon, mal gucken was die dann vorschlagen für Philipp.
Am 29.2.16
Um 20:16 kam unser M.ats zur Welt. Er ist 51cm groß und hatte bei Geburt 3050g. Dem Kleinen geht es gut und wir erholen uns von der anstrengenden Geburt. Wenn morgen alles gut ist bei der U2 können wir nach Hause! Er wollte einfach nicht auf den 1.3 warten :D und wollte lieber ein besonderes Datum!Huhu
ich reihe mich bei euch ein. Bin seit heute in der 40 SSW und liege auch schon seit 4 Uhr wach :( da hatte man mal 2 gute Nächte und dann wieder der übliche Trott ;)
Lg
Hast
du es schon mal bei Hebammenpraxen versucht? Weiß nicht ob es welche in deiner Stadt gibt. Da arbeiten immer mehrere Hebammen zusammen. In welcher Ssw bist du denn?37+6
:-( Nino ich wünsche es dir so, dass du endlich bald kugelst. Es hatte doch schon mal geklappt, warum will es denn einfach nicht mehr klappen. Mit der Schlddrüse ist aber auch alles gut oder?
Ida schön, dass du dich meldest! Wow du bist ja auch schon so weit :bravo:
Ronja schön, dass es dir gut geht. Wann hast du denn den nächsten FA Termin?
Naddi wie haben denn dein Chef und deine Kollegen reagiert? Und habt ihr euch schon für einen Kinderwagen entschieden?
Hatte damals auch etliche Modelle miteinander verglichen und im Geschäft haben wir uns dann für einen entschieden. Jetzt kann ich es kaum erwarten ihn auch zu benutzen :mrgreen:
Kitty geht es dir besser? Übelkeit noch da?
Moggel :fete: :saut: :saut: :saut: :fete: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Kleinen. Toller Name!
Voel bei mir hat es mit der Schildrüse auch erst nach der Ausscharbung angefangen. Nach der FG waren meine Werte erhöht oder es wurde da erst festgestellt. Gut, dass jetzt danach geguckt wird.
Bei mir nix Neues, hab morgen wieder CTG und warte jetzt nur noch, dass es losgeht :mrgreen:
Denke
die ersten Kindsbewegungen merkst du weiter unten, da die Gebärmutter zur Halbzeit ja erst den Bauchnabel erreicht. Ich habe in der 17 Ssw das zarte Flattern kurz übern Schambein gemerkt, also ziemlich weit unten.36+0
Voel Kopf hoch, diese Phase können hier wohl einige sehr gut nachvollziehen. Ich war nach der fg auch mehrere Male kurz davor alles hinzuschmeißen, weil es einfach nicht mehr klappen wollte. Hat ja dann auch 9 Monate gedauert. Gib nicht auf, nicht mehr lange und du wirst auch wieder kugeln :happy: Ist deine Mens denn eingetroffen oder ist die Tempi doch wieder hochgeklettert???
Naddi in 4 Wochen gibt es bestimmt schon ein Outing, bin gespannt wer Recht behält :mrgreen:
Ja die Akupunktur ist geburtsvorbereitend. Soll die Geburt 2-3 std verkürzen :lol: Bin gespannt ob da was dran ist.
Nino ich drück dich mal! Gute Tipps helfen dir ja auch nicht weiter, daher drücke ich ganz fest die Daumen, dass es einfach ganz bald einfach so klappt. Die ganzen Clomiversuche sind ja auch nicht billig, vielleicht doch das Geld sparen und eine IVF versuchen. In dem Zyklus wo es endlich geklappt hatte, hatte ich ja auch schon einen Termin in der Kiwu Praxis zum Infoabend. Dann habe ich in dem Monat alles eingeworfen :roll: MöPf, Ovaria Comp und Bryophillum plus das Pre Seed und Tempi gemessen. Dachte viel hilft viel :mrgreen:
Ronja ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Termin, vielleicht sieht man ja schon ein bisschen was.
Moggel wie sieht es auch??? Schon erste Anzeichen?
Hatte heute einen FA Termin, dem Baby geht es super, ist ca. 47cm groß und 2570g schwer. Jetzt heißt es warten :bravo:
35+1
Ronjaaaaa Herzlichen Glückwunsch :fete: :saut: :saut: :saut: :fete:
Kitty ein warmes Körnerkissen hat mir beim Ischias etwas geholfen.
Manika Glückwunsch zur Halbzeit :fete:
Naddi bin morgen auf deinen Termin gespannt. Die Nackenfalte wird unauffällig sein :super: Wie haben denn die Großeltern reagiert?
Nino Bienchen sitzen, jetzt heißt es Daumen drücken!!!
Juni schön, dass bei euch alles gut ist!
Das Babybauchshooting war eine Katastrophe. Der Fotograph hatte einfach überhaupt keine Lust und das spiegelt sich auch leider extrem in den Bildern wieder. Bin sehr enttäuscht. Ansonsten werden die Übungswehen häufiger und der Bauch immer häufiger hart, was langsam auch schon weh tut, vor allem nachts. Nächste Woche beginnt die Akupunktur.
- egmund_12056728
Ich
meinte Nino mit 1-2 Zyklen hormonfrei :) 34+1
Ronja in meinem Glückszyklus hatte ich bei ES+5 auch einen Tempiabsacker. Daumen sind gedrückt!
Voel dir drück ich auch ganz fest die Daumen. ES habt ihr ja gut genutzt :D
Naddi schön, dass mit eurem Krümel alles gut aussieht! Freut mich!
Naddi vielleicht ist 1-2 Zyklen ohne Hormone ganz gut, damit sich wieder alles etwas normalisiert. Vorgestern stand in der Zeitung, dass unverheiratete Paare beim Kinderwunsch bald auch unterstützt werden und eine künstliche Befruchtung bezahlt wird.
Moggel bald darfst du schon kuscheln :D Wir haben nun auch alles fertig für den kleinen Schatz.
34+1
Franzi :saut: :fete: :bravo: Herzlichen Glückwunsch! Diesmal wird alles gut gehen!
Ronja was sagt die Kurve?
Nino was ist denn da los mit deinem Zyklus? War es wirklich die Mens oder eine Zwischenblutung?
Naddi oh ja der liebe Ischias, der macht mir auch ab und zu zu schaffen :roll: Wie geht es dir denn? Bald hast du die ersten 12 Wochen rum :super:
Voel was sagt die Tempi, war dein ES wieder so früh?
Ist wirklich sehr ruhig hier...
Bei mir gibt es auch nicht viel Neues. Mir geht es gut, bis auf die Nächte die werden langsam zur Hölle, aber ich kann mich ja tagsüber immer mal wieder hinlegen :mrgreen: Ansonsten warte ich nun auf den kleinen Mann :love: Mo ist das Babybauchshooting und darauf die Woche wollte ich einen Gipsabdruck machen.
32+1
Ich wünsche euch auch erstmal ein frohes neues Jahr :fete:
Voel, das ist ja wirklich merkwürdig mit deinem Zyklus. Hast du schon mal Möpf genommen?
Kitty mit deinen Ergebnissen ist ja echt blöd. Warum dauert das denn so lange :evil: !
Nino das ist echt nicht fair, dass die in der Kiwu Klinik soviel Geld verlangen. Verstehe auch nicht, warum die blöden Krankenkassen das nicht bezahlen. Kann ich nicht nachvollziehen.
Ronja in meinem Glückszyklus hatte ich auch Möpf und beide Globulis genommen :mrgreen:
Wirklich nochmal weg fahren tun wir nicht, höchstens nochmal Therme oder so.
Manika schön, dass du den Kleinen nun spüren kannst, da wird man gleich etwas beruhigter. Ja das erste womit ich zu kämpfen hatte war der Ischias. Fieser Nerv!
Naddi ja bis jetzt bin ich noch gut beschäftigt, hab noch einige Termine, bekomme Besuch oder finde im Haus immer mal was :-D Leider haben mich vorgestern Schwindelanfälle mit Erbrechen den ganzen Tag umgehauen. Willkommen in den letzten 8 Wochen :roll:
Juni ich hoffe dein Kleiner hat die Impfung gut weggesteckt?!
@me bis auf ein paar Ausnahmetage geht es mir gut. Nur die Nächte sind der Horror. Durchschlafen ist nicht mehr. Hüfte und Rücken tun doll in der Nacht weh. Und langsam hat der Kleine viel Kraft um die Mama ordentlich zu treten, wodurch mir doch manchmal die Luft wegbleibt. Aber nun heißt es Endspurt. Kliniktasche ist auch fast fertig. Ende Januar haben wir noch ein Babybauch-Shooting.