E
effi_12885837

  • 6. Apr 2022
  • Beitritt 29. Okt 2014
  • 4 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich würde villt noch etwas warten mit dem Test, wenn deine FA sagt das die Schleimhaut gut abgebaut ist kommt ja evtl deine Periode dann.




    P.s. Ich bin selbst in einer Zwickmühle bei mir sinds aber 41 Tage und keine Menz oder Unterleibsschmerzen...+ negativer Tests.

  • Da ich ewig schon raus bin was Foren angeht lege ich jetzt mal diesen Beitrag an. Sicher gibt's das schon aber, naja ich weis nicht genau wie das hier läuft. Kann also gerne verschoben werden.


    Mein Problem ich bin jetzt 41 Tage überfällig. Ich mach das ganze mit einer App da ich mir das schon immer schlecht merken konnte wann Eisprung etc ist oder meine Blutung beginnen sollte.


    Ich hab mir diese Notiz: Pille genommen bis zum 20.12. Periode vom 20.12. bis ca. 26.12. Ab 28.12.18 kein Pille mehr! eingetragen, wie gesagt ich vergesse sowas leicht.


    Danach hatte ich vom 24.1.19 bis 30.1.19 meine Menz. Also eigl so wie es sein sollte. Ich war selbst überrascht das sie nach dem absetzen der Pille so "pünktlich" kam.


    Seit dem aber nicht mehr kein Schmerzen kein ziehen. Ich hatte mal ein paar Tage im Feb Stimmungsschwankungen und mir war etwas übel. Das ließ dann aber wieder nach. Test habe ich am 5.3 und am 15.3 gemacht beide negativ.


    Ich hoffe das ich morgen meine FA endlich erreiche.


    Zu meiner Person, 31 Jahre, leider doch recht übergewichtig, Neurodermitis, stressiger job mit Schichtdienst auch Nachtbereitschaft. Beziehung läuft gut, Partner hat aber auch starke gesundheitliche Probleme.



    Würde gerne einfach mal eure Meinung hören?


    LG Tanja 😊

  • So ich habe jetzt einiges hier gelesen. Bin mir dennoch sehr unsicher.
    Mein Freund der arbeitet will zu mir ziehen.
    Ich selbst wohne im Haus meines Vater und gelte als Bedarfsgemeinschaft, mein Vater zählt nicht dazu. An ihn zahle ich Miete und tätige Einkäufe. Das Amt zahlt ohne Problem momentan.
    Was passiert allerdings, wenn mein Freund jetzt mit einsieht. Er hat ca. 1500 Netto, wenn der Monat gut läuft. Eher weniger. Er würde ja genau genommen auch nicht bei mir sondern bei meinem Vater einziehen. Da ihm die Zimmer gehören und er diese dann mieten würde indnicht mehr ich.
    Ich habe soviel unterschiedliches gelesen. Das ich mir total unsicher bin, was er verdienen dürfte damit ich noch weiter Geld bekomme.
    Wir wohnen da ja schließlich auch nicht umsonst Miete, Gas und Wasser müssen wir an meinen Vater zahlen.


    Kann mir jemand evtl. mal ne Rechnung geben, damit ich mir ungefähr ein Bild machen kann wie unser kosten sein dürfte damit ich noch Geld bekomme.
    Zudem verstehe ich noch nicht ab wann wir als Bedarfsgemeinschaft gelten. Erst nach einem Jahr oder ab dem Tag des Einzuges? Wir sind ja im März gerade mal ein halbes Jahr zusammen, aber das nur am Rande. Das ist ja nicht ausschlaggebend für meine Frage.


    GLG und danke schon mal.

  • Ich kann das voll verstehen
    Ich lebe nun auch seit ich denke kann mit schlechter Haut. Bin jetzt 26J und habe meine Höhen und Tiefen gehabt. Das Problem ist ich weis nicht mal genau ob ich Neurodermitis habe. Ich habe schuppige Haut an den Ohren und etwas am Hals. Zeitweise, ist aber jetzt schon einige Jahre her, hatte ich auch an den Armen einige Wochen lang. Das war so schlimm das ich diese verbinden musste um nicht ständig ran zu kommen. Die schuppige Haut an den Ohren habe ich meist gut mit Nivea Creme unter Kontrolle. Für den Körper nehme ich Nivea Bodylotion mit Milch und Öl. Alles was Feuchtigkeitscrems betrifft kann ich nicht nehmen, das trocknet meine Haut nur mehr aus. Zu der Darmsanierung. Das hatte ich vor kurzem erst, da ich über ein halbes Jahr Magen Darm Beschwerden hatte. In der Zeit habe ich auch viel abgenommen. Also allgemein gut für meinen Körper. Mein momentanes Problem ist das ich rötlichen Ausschlag unter der Brust und am Bauch. Dieser Juckt ab und zu sehr. Und es wir schlimmer, wenn ich Dusche. Es ist zwar unangenehm aber ich habe mal getestet wie es ist wenn ich nicht Dusche. Habe mich halt gewaschen unter den Armen und im Intimbereich. Sonst halte ich das nicht aus. Und siehe da meine haut wird besser umso länger ich nicht Dusche. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Ich bin da echt am verzweifelen. Ich habe ja auch nen Freund, der hat da auch echt Verständnis für und will das es mir gut geht. Aber mir ich das schon unangenehm, wenn ich da nicht regelmäßig duschen könnte nur damit meine Haut besser ist. GLG

  • alvi_12714064

    Mach das besser
    Ich bin so froh von der Vellafee weg zu sein mit meiner jetzigen Pille Chariva bin ich wieder voll zufrieden. Die hatte ich ja schon mal. Ich hatte die Vellafee ja nur wegen den Hormonen genommen, da ich bei dee Chariva nicht das Gefühl hatte das sich viele ändert. Aber villt muss ich dieser Pille einfach etwas mehr Zeit geben. So schnell wie bei mir die Nebenwirkungen bei der Vellafee auftraten, das war schon krass. Die nehme ich nie wieder. :-/

  • foergchen

    Wohl war
    Ich hatte auch nicht damit gerechnet jetzt den richtigen zu finden oder es fühlt sich zumindest so an momentan. Na deine Freundin übertreibt da aber etwas wegen den Untersuchungen. Klar das ist nicht angenehm aber muss sein. Und das bezahlen der Pille da kommt sie wohl nicht drum herum. Habe heute erst wieder 47 Euro :mad: ausgeben, immerhin fur sechs Monate.

  • Ich gehöre wohl zu den Spätezündern unter den Frauen. Behaupte ich jetzt mal bin 26 Jahre und hatte vor knapp einer Woche mein erstes Mal. Warum und wieso? Ich sag mal so mein erster Freund den ich mit 20 hatte war ein Arsch der meinte man kann mache was man will. Zum Glück kams damals nicht zum Verkehr. Mit meine Freunde (32 Jahre) bin ich jetzt 1 1/2 Monate zusammen. Es war gar nicht so leicht es ihm zu sagen, weil man von einer Frau mit 26 Jahren nicht gerade das erwarte. Er war ganz verständnisvoll und meinte das es zwar ungewöhnlich wäre, aber für ihn überhaupt keine Probleme. Er hat mir die Zeit gelassen die ich brauchte und warten mussten wir so oder so da ich die Pille wieder nehmen musste. Schmerzen hatte ich nicht wirklich, das reißen des Jungfernhäutchen habe ich nicht gespürt. Beim eindringen merke ich es immer noch aber nur kurz. Wenn er dann drin ist ist alles okay. Also man macht sich einen riesen Kopf, aber wenn es beide wollen und er vorsichtig und einfühlsam ist geht das alles so gut wie ohne Probleme. GLG

  • Ich gehöre wohl zu den Spätezündern unter den Frauen. Behaupte ich jetzt mal, bin 26 Jahre und hatte vor knapp einer Woche mein erstes Mal. Warum und wieso? Ich sag mal so mein erster Freund den ich mit 20 hatte war ein Arsch der meinte man kann mache was man will. Zum Glück kams damals nicht zum Verkehr. Mit meinen jetzigen Freund (32 Jahre) bin ich knapp 1 1/2 Monate zusammen. Mir fiel es natürlich nicht leicht ihm das zu sagen, aber es musste ja sein. Er war sehr verständnisvoll und meinte es sei zwar ungewöhnlich aber keinesfalls schlimm für ihn. Er hat mir die Zeit gelassen die ich brauchte und warten mussten wir so oder so da ich erst wieder die Pille nehmen wollte. Schmerzen hatte ich nicht wirklich. Das reißen des Jungferhäutchen habe ich nicht gemerkt. Das eindringen dagegen schon, das ist auch jetzt noch unangenehm aber das legt sich dann, wenn er drin ist. Also, ansich macht man sich einen riesen Kopf, doch wenn beide es wollen und er auch vorsichtig und gefühlvoll ran geht, ist es kein Problem. GLG

  • Nebenwirkungen
    Hey, ich bin gerade auf das Forum hier gestoßen, da ich mich über die Pille Velafee informieren wollte.
    Kurz zu mir. Ich bin jetzt etwas über 11/2 Monaten mit meinen Freund zusammen. Er ist nicht mein erster Freund, aber der erste mit dem ich vor kurzem geschlafen habe. Tja bin halt ne Spätzünderin.


    Naja zur Pille: Ich nehme sie jetzt genau 16 Tag. Habe mit Periodenbeginn angefangen, damit sie auch direkt schützt.
    Wir hatten drüber geredet und uns entschieden nur so zu verhüten. Ansich ja auch kein Problem.
    Hatte meine Periode ganz normal eine Woche wie immer.
    Am Donnerstag also letzte Woche haben wir dann miteinander geschlafen, naja da er ja mein Erster ist, dachte ich das Blut wäre normal danach. Muss ja nicht aber kann ja sein. Die Blutung war nicht schlimm, zwischendurch wars auch weg so das wir Sonntag noch zwei Mal miteinander geschlafen haben. Doch dann war sie wieder da und hält bis jetzt an.


    Meine Frauenärztin habe ich montags dann direkt angerufen und der Sprechstundenhilfe alles genau geschildert. Da ich jetzt nicht einschätzen kann ob die Blutungen vom Verkehr kommen oder ob mein Körper sich einfach nur auf die Pille einstellen muss.
    Naja am Freitag habe ich eine Termin, da werde ich alles ansprechen. Schlecht ist mir auch seit Donnerstag und Kopfschmerzen habe ich auch, gestern Nacht war ganz extrem.
    Ich tippe mal das es von der Velafee kommt, nachdem was ich jetzt schon gelesen habe. Also ich. Muss wohl umsteigen, brauche allerdings eine mit Hormonen da meine Haut sehr schlecht ist. Ob diese dafür hilft kann ich natürlich nach so kurzer Zeit nicht feststellen, aber bei den Beschwerden nehme ich die sicher nicht all zu lange ein.


    GLG