E
edytha_12121459

• 2. Dez 2012
  • Beitritt 13. Okt 2005
  • 16 Diskussionen
  • 77 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo, ich habe eine frage bezüglich Traum und Realität. Es betrifft meinen Freund mit dem ich nun schon mehr als 7 Jahre zusammen, und auch verlobt bin. Zu Beginn unserer Beziehung wusste ich schon dass er ein alkoholproblem hat. Er trank täglich, wie es in den Ostländer so üblich ist, aber nachdem ich ihm verdeutlicht habe dass dies absolut nicht normal ist, hat er seinen Alkoholkonsum drastisch reduziert. Er trinkt hin und wieder mal an den Wochenenden und es ist eigentl alles im normalen Bereich. Sein Problem war allerdings schon immer dass er ein bisschen ein Tagträumer ist.was ihn auch gar nicht so unsympathisch macht... Allerdings kam es in den letzten Monaten immer häufiger vor, dass er Träume mit der Realität verwechselt. Eigentl war das schon immer so, allerdings nur wirklich bedenklich. Nun geschehen aber Dinge wie: er träumt er befände sich in einem Urwald und Kämpfe mit wilden Tieren... In Wirklichkeit war es aber kein Traum! Er war tatsächlich in einem bachbett, ist mehrere Std dort rumgeirrt und kam klatschnass und mit schürfewunden übersäht nach Hause. Heute morgen dann kam er um sechs Uhr nachhaus, nach mäßigem Alkoholkonsum lt seinen Kollegen, und erzählte mir dass er ein Feld vor Ausländer beschützen müsste!!! Unser Hamster und den Hasen hat er ebenfalls "mitgenommen" er sagte, dass er die ganze Nacht auf dem Feld war um eben dieses zu beschützen!! Er war wieder klatschnass und dreckig und ich konnte mehrere Std kein vernünftiges Wort mit ihm reden! Es war als befände er sich immer noch in seinem Traum! Das macht mir wirklich Angst! Ich weiß nicht mehr weiter.... Er hatte vor etwa 8 Jahren einen schweren Unfall mit Gehirnblutung und da wurde dieses Gefühl, Traum und Realität zu vermischen (lt seinen aussagen) verstärkt. Auch wenn er keinen Alkohol trinkt, aber zehn Uhr abends ist es schwierig noch vernünftig mit ihm zu reden. Er redet mit mir, hat die Augen offen, aber am nächsten Tag alles vergessen! Er sagt dass es immer dann passiert wenn er müde ist... Vermischt mit Alkohol passieren dann solch Dinge wie oben beschrieben. Das Versprechen keinen Alkohol zu trinken konnte er bislang nicht halten. Er ist jetzt 31 Jahre alt und es wird immer schlimmer! Ich habe das Gefühl dass er dies gar nicht richtig realisiert! Nüchtern und im wachzustand ist er der liebste Mensch auf der Erde... Wie kann ich ihm nur klarmachen dass dies einfach nicht normal ist, wenn er sich am nächsten morgen nicht mal mehr dran erinnern kann?!?! Danke für die Antwort!

• Kamillentee
    in die haare und ab in die sonne..oder untern föhn :)
    regelmässig angewendet bekommst einen schönen blonden schimmer. oder es gibt so ein blond spray bei bipa...einmal auf die feuchten haare, oder ein paar strähnchen und trockenföhnen.
    grüassli :)

• Einfach zum aufstreichen
    das kannst raufstreichen wie zahnlack und beim nächsten mal zähneputzen gehts wieda weg!
    hab schon einen unterschied bemerkt also um mind 1 nuance heller sind meine zähne gworden bzw hatten sie einen schönen schimmer! es ist KEIN bleaching!
    lg
    alison

• Supa tipp...
    ...wenn du einen spiegel in der hand hälst, runterguckst und so die wimpern tuscht (während dem tuschen das bürstchen leicht drehen) hast einen super schwung und die wimpern werden auch besser getrennt. das beste ist, es funktioniert mit meiner billigen bipa tusche genauso gut wie mit der von loreal! ;) wobei ich die gummibürstchen bevorzug! klappt aba nur wenn den kopf echt nach unten hälst. klingt lustig i weiss aber klappt echt prima! :-)
    lg
    alison

• charis_12772788

:NON:
    ich kaufe nicht das felix trockenfutter sondern ein sauteures, (hills, iam) das billigste ist das felix nassfutter (frischebeutel) und das ist halt auch eines von den wenigen das sie auch fressen!
    meine zwei miezen sind über 15 jahre alt geworden, das ist zuletzt nicht der guten pflege zu verdanken!
    trockenfutter hat bedingt durch den geringen wassergehalt wiederum eine sehr hohe engergiedichte. dem wassergehalt beuge ich entgegen indem ich das futter mit wasser vermische. ausserdem haben meine miezen eine art "springbrunnen" der zum trinken animiert.
    soviel zum thema!
    es gibt immer pro und contra!

• Tierarzt
    ,,,hey ich würd das mal von einem TA abklären lassen, wie alt ist denn die katze? so chronisches durchfall kommt oft bei älteren vor aber wenn sie jünger ist, ist das nicht normal. was hilft ist eine komplette diät mit dem speziellen futter und dann eventuell nach und nach mit dem normalen wieder mischen.
    meine mieze bekommt felix und hatte bisher eigentl nie probleme. vorallem aber ist das trockenfutter viel nahrhafter, lt meinem TA besteht das nassfutter hauptsächlich aus wasser und zucker?!
    alles gute!
    lg
    alison

• Hab ne heilige birma
      und ich kann dir sagen meine katze ist alles andere als ruhig!! seeeeeeeeeeeeeehr verschmust allerdings auch sehr sehr eifersüchtig, sehr laut macht gaaaaanz viele komische geräusche ;) die katze ist wunderschön und ganz flauschig, aber auch sehr sehr launisch!!! wird allerdings nie böse braucht aber ganz viel liebe (zumindest mein verwöhnter stubentieger)
      wenn mir deine mail gibst kann i dir ein paar fotos schicken
      lg
      alison

• Meine erfahrungen bzw die meiner schwester ;)
      die 3jährige mieze meiner schwester ist von einem tag auf den anderen verschwunden und da sie ne vorliebe hatte in autos zu steigen und ein bekannter bei meiner schwester zu besuch war der die fenster beim auto offen hatte, war naheliegend dass die katze sich dort versteckt hat und mit dem fahrzeugbesitzer in die 30 kilometer entfernte ortschaft gefahren ist. (war nur autobahn!) der bekannte hat die mieze dann auch entdeckt als er ankam, diese aber hat sich net einfangen lassen sondern ist weggelaufen!! ein halbes jahr lang konnten wir sie nirgends finden...einige leute haben sie angeblich hier und da gesehen aber der schnurri blieb verschwunden. dann knapp 7 monate später stand er plötzlich vor der türe meiner schwester mit ganz abgelaufenen pfötchen und abgemagert! er hat den weg nachhaus gefunden. unglaublich aber wahr :-)

• ...
      als meine mieze dasselbe alter hatte, hatte sie dieselben probleme...nach langem ist man endlich draufgekommen dass sie selber keine enzyme mehr bilden kann die für die verdauung zuständig sind. anfang bekam sie kohlepulver und dann noch ein anderes das ging leider nur ein paar monate gut...sie ist dann so abgemagert dass wir sie dann leider einschläfern lassen mussten..die krankheit kommt mit dem alter und ist unheilbar!
      soll nicht heissen dass deine katze dasselbe hat aber lass sie mal darauf testen.
      ausserdem ist es sehr hilfreich ein spezielles futter grad bei dem alter, zu kaufen. die sind das geld wirklich wert!!!!!
      alles gute!
      alison

• Also...
      hab nun seit knapp 7 jahren ein bauchnabelpiercing und hab es mir sogar 2mal stechen lassen da ich extreme probleme mit der verheilung hatte. trotz desinfektionsspray und allem drum und dran hats immer wieder geeitert. du musst also wirklich jeden tag mehrmals gut desinfizieren und was die schmerzen anbelangt: das stechen tut net wirklich weh aber die ausheílung schon eher wenn es sich halt entzündet (was bei den meisten der fall ist)
      aber guter tipp:
      seit ich ein piercing aus silikon verwende hab ich gar keine probleme mehr!
      viel glück :)

• Etwas für alle.... :-)
      zu dem teil mit den nonnen, da habt ihr recht, meine mam arbeitet in so nem heim für nonnen und sie sagt die hauen 10 jahre jünger aus als sie, sind aber im gleichen alter. ich denke das hängt mit der ernährung und natürlich der lebensweise zusammen. die gehen sicha net in mc donalds, machen sich fertiggerichte und das ganze zeugs halt das wir so tun. nun stellt sich halt auch die frage...lieber 10 jahre jünger ausschauen und das leben im kloster vebringen oder aber ein abenteuerliches, interessanteres (naja geschmackssache) leben führen dass man dir dann halt auch ansieht? ich bevorzuge das letztere. meine güte, falten gehören einfach zum leben dazu. hab zwar mit 24 noch keine aber auch die ersten falten werde ich sicher net gleich zuspritzen, für wen auch??? so ne behandlung kann ich teils schon verstehen wenn man echt älter aussieht als man tatsächlich ist...aber lach und mimikfalten macht einen nur attraktiver wie ich finde.
      so nun zu meiner oma! meine omi ist mitte 80, raucht auch wie ein schlot ABER sie trinkt keinen alkohol, ernährt sich gesund und trinkt seit eh und je ihre 2 liter wasser am tag, lauft jeden (!) tag mind, eine std und jetzt kommts! sie hat ihr ganzes leben lang diese fettige nivea creme benützt und nix anderes. sie wiegt 60 kg bei ner grösse von 1,65 und hat sogar heut noch eine richtig frische farbe im gesicht, sie hat nicht mal falten an den wangen!!! kein mensch glaubt ihr dass sie schon mitte 80 ist..andere sehen mit 60 so aus!
      also ich denke wieviel falten man kriegt (genauso wie bei cellulite) das ist veranlagung zum teil ganz sicher aber dennoch allein mit der ernährung und lebensweise kann man sicher um die 50% beeinflussen. klar, wäre ganz einfach man schmiert sich nur ne super creme ins gesicht um das gleiche resultat zu erzielen wie andere die täglich sport treiben und sich gesund ernähren. das gibts einfach net!!!!!! sicha, die falten können nimma sooo tief erscheinen mit dem zeugs das ihr aufs gesicht klatscht aber dennoch einen unterschied könnt wahrscheinlich nur ihr selber sehen und eure mitmenschen weniger. sonst gäbe es ja auch keine schönheitsops mehr wenn die cremes das versprechen würden was sie halten. also mein tipp, viel trinken, obst essen und hin und wieder zu fuss laufen (ich hab ein auto, lauf aber seit 4 jahren zu fuss (3km) zu meiner arbeitstelle und ich wohne in den bergen wohlgemerkt da gehts bergauf ;) wenn man mich mit meiner gleichatrigen freundin vergleicht denken alle das ich ihre jüngere schwester bin. das hat aber net unbedingt mit einem faltenlosen gesicht zu tun sondern vorallem aber mit der inneren einstellung! jeder mensch hat schönheitsmakel, niemand aber auch keiner ist perfekt...schönheit ist relativ. wenn du aber mit dir im einklang bist, einfach die balance hast und dich selbst vorallem net aufs äussere reduzierst dann hast du schon halb gewonnen, wenn du dich wohl fühlst in deiner haut dann sieht man dir das auch an und das allein macht dich schon um jahre jünger! ihr könnt doch euer leben nicht von ein paar falten bestimmem lassen! meine jetzt net alle, aber da gibts schon einige die echt angst vor dem altern haben, kann ich net verstehen denn ändern kannst es eh nicht jeder muss damit leben also finde dich ab und sei froh dass du gesund bist!
      so, das war glaub der längste beitrag den ich bisher überhaupt in einem forum gemacht hab!
      noch ein tipp von mir....bin erst 24 aber hab schon sehr viel erlebt in meinem leben und ich möchte allen die einen wunsch oder traum haben (der realistisch ist ;) den rat geben diesen wirklich zu verfolgen!!! macht was aus eurem leben, so eine erfahrung etwas zu verwirklichen stärkt einen ungemein und gibt einem natürlich selbstbewusstsein, und wenn du das hast brauchst du keine faltencreme mehr!

alles gute für euch und grüsse von den österreichischen bergen (macht mal dort urlaub die luft hier ist sehr gut :-D )
      alison

• seit ich denken kann, hab ich das problem mit meinen beinen! eigentl bin ich recht schlank und mit meiner figur zufrieden...bei einer groesse von 1,66 hab ich 56 kilo.
      mein wadenumfang betraegt jedoch 35cm, groesstenteils nur aus muskeln bestehend udn ich frage mich woher????????? hab vor 10 jahren leichtathletik gemacht, aber seitdem nie wieder irgendeine form von sport die meine waden beansprucht haette,
      vergangenen sommer haben mich ca 4 leute gefragt ob ich profisportlerin bin oder fussballerin!!!!!

nun ich hab im internet was von stretching gelesen...hat jemand von euch efahrungen damit gemacht, oder kennt ihr sonst noch eine moeglichkeit die waden zu formen?

danke schon im voraus fuer die antworten!

lg
      alison

• Ich habe vor einer woche erfahren, dass ich in der dritten woche schwanger bin!
      Der erste reaktion war: nein, ich will das kind nicht!!!
      Und zwar aus dem grund, dass ich in einem monat beruflich für ein jahr ins ausland gegangen wäre, der kindesvater will nichts vom kind wissen, und ich konnte mich nie mit einem kind vorstellen!
      Ich hätte den termin für die abtreibung noch diese woche...dennoch nagen zweifel an mir: ist es die richtige entscheidung?? Was ist wenn ich es nachher bereu? Und vorallem.....ich habe (noch bevor ich gewusst hab dass ich schwanger bin!!) alkohol konsumiert, zwar nicht bis zum voll betrunkenen zustand..dennoch genug! Nun hab ich gelesen dass es vorallem in der sehr frühen ss dem kind schadet....erst hab ich mir nicht soviel dabei gedacht weil ich es eh abtreiben wollte aber in letzter zeit ist immer wieder der satz von meinem erzeuger in meinem ohr .... wie er zu meiner mutter gesagt hat: lass es abtreiben.......und die rede war von mir! Hätte sie mich abgetrieben, gäbs mich nun auch nicht ....

Ich bin hin und hergerissen, der kindsvater will es unter keinen umständen...sagt immer, dass es doch noch kein richtiges kind ist! Aber die ss fängt doch schon mit der befruchtung an???
      Ich habe angst, dass ich ein krankes kind zur welt bekomm.....ich hab angst dass ich es bereu wenn ich es abtreibe......ich weiss, niemand kann mir die entscheidung abnehmen! Aber weiss viell wer, wie hoch das risiko einer schädigung ist, bei genuss von (etwas mehr) alkohol in den ersten 3 wochen? Also nicht jeden tag...nur am wochenende... ich arbeite ich einer bar, trinke nur in gesellschaft, und auch keine harten getränke, dennoch mach ich mir grosse sorgen........danke für die AWs !!

• ER HAT EINE NEUE
      ....ich glaubs nicht, echt!!! hab ihn am WE mit ner anderen gesehen...... ich bin zu ihnen rüber und einfach davor hingestanden, hab erst einen schluck von meinem doppelt whisky cola genommen beide haben mich angesehen als wäre ich ein geist...ich hab ihm in die augen geschaut hallo gesagt -dann zu ihr: ganz egal wie nett, hilfsbereit und lieb jemand zu sein scheint, es gibt immer eine frau, die glücklich darüber ist wenn sie ihn losgeworden ist!
      ...dann hab ich mich umgedreht und bin gegangen!
      Tja und nun kann ich endlich einen schlussstrich ziehen...ich hätte zwar noch so viele fragen an ihn, aber ich weiss dass ich nun keine AW mehr drauf kriegen werde.....

Ich hoff bei euch lief es besser?!?!?
      Lg
      alison

• Wie wäre es mit
      dem thema "ich und mein leben" ??
      hab ich auch mal gemacht und ne glatte eins bekommen! ;)
      lg
      alison

• carrie_12666552

Oh mann..
      das gibts ja gar nicht!
      hatte auch einen anruf mit unterdrückter nr und kein mensch hat was gesagt!!! also wenn dass echt unsere männer sind dann sind sie ja ganz schön feig!!!!
      ja, komplimente tun immer gut, das geht runter wie butter wenns einem eh net gut geht! ;)

lg
      alison

• carrie_12666552

...
        danke ich hoffe echt dass er auf ALLEN VIEREN angekrochen kommt und ich dann IHN einfach ignoriere!!! grrrrrrrr...bin echt so wütend heut,aber immer noch besser als die traurige phase..

wie gehts dir??
        grüassle

• Toll..
          ..freut mich für dich - wenigstens hat er sich gemeldet!!! :) sei standhaft und schreib ihm erst am abend zurück! ;)

lg
          alison

• wren_12382813

Sie ist gestorben!
          ...haben sie letzte woche bei unserem nachhbarn im keller gefunden! aber lt.tierarzt war es ein natürlicher tod... angeblich gehen viele katzen zum sterben, vorallem wenn sie eine so innige beziehung zu einem menschen hatten ( 16 jahre lang..) also grad deswegen.. ich verstehs auch nicht, aber so konnte ich sie wenigstens noch im garten begraben und damit abschliessen...
          lg
          alison

• Vergiss ihn..
            ...ich bin zwar im moment auch net gut auf männer zu sprechen..aber der kann dich net glücklich machen meiner meinung nach..hatte ne 4jährige beziehung da gabs auch immer so ein hin und her.... irgendwann hab ich dann gemerkt dass ich auch ohne ihn ganz gut kann...es gibt da so ein satz in einem buch...(de carlo pure vita) der triffts voll auf den punkt...weiss ihn jetzt net auswendig..schreib ihn dir morgen!
            lg
            alison