E
edwina_12058766

  • 1. Feb 2009
  • Beitritt 5. Nov 2008
  • 4 Diskussionen
  • 32 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • adem_12908613

    :NON: Das ist was anders
    1. Du hattest in der Bundeswehr keine Kosten, weil Du ja dort warst.


    Und 2. Die Schweiz ist noch ein Stückerl teurer. Ich wohne jetzt seit ein paar Jahren in der Schweiz und da hast Du einfach viel mehr Kosten. Meine Miete warm kostet im Monat 1800 Franken, das Auto (inkl. Parkplatz, Versicherung, Benzin, Kauf) 800 Franken, die Krankenversicherung 200 Franken (Zahnarzt aber nicht inkl.), die Steuern 500 Franken, das Kantineessen mit Trinken 300 Franken, vom Bruttolohn werden Dir dann auch 7% für die AHV (etc.) abgezogen, Kinderzulagen bekommst Du nur ganz wenig, Studiengebühren sind auch höher, das Essen im Supermarkt ist auch viel teurer, das gleiche gilt für die Drogerie, etc.


    Obwohl ich auf meine Ausgaben schaue, brauch ich, ohne dass ich ein Luxusleben führe, etwa 4500.-/Monat, um meinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Klar, das Auto ist irgendwo Luxus. Sonst bräuchte ich aber auch 250.- für den ÖV. Wären dann aber immer noch 3950.-, die ich im Monat brutto (vor Steuerabzug und AHV) brauche.


    Also sonst käme ich nicht durch..

  • Also
    Im Jahr arbeitest Du ja rechnerisch, wenn die Ferien bezahlt sind, 52 Wochen. Sind 16 Stunden * 16 Franken * 52 Wochen
    = 13312.- / Jahr
    = 1109.35 / Monat
    ( = theoretische 2772.50 im 100%-Ansatz)


    Wenn die Ferien (4 Wochen im Jahr) nicht bezahlt sind, macht das 16 Stunden *16 Franken *48 Wochen
    = 12288 / Jahr
    = 1024.- / Monat
    ( = theoretische 2560.- im 100%-Ansatz)


    Jetzt musst Du aber noch schauen, ob die AHV/IV schon abgezogen ist. Sonst hauts Dir dort auch noch Geld weg. Ist schon sauwenig Geld. Ich würde echt eine Ausbildung machen, wenn ich Du wäre.

    • Lach
      Ja, das kann gut möglich sein :razz:


      Ich habe mich aber schon ernsthaft gefragt, welche Menschen sich überhaupt so zur Schau stellen möchten. Irgendwie hat sich die Zeit ja schon gewaltig verändert. Das macht doch irgendwie Dein ganzes Leben kaputt. Für mich ist das schlicht unvorstellbar, dass meine Eltern ins Fernsehen gegangen wären, nur weil ich mit 5 ein Plagebalg war :mrgreen: Das verfolgt Dich dann ja ewig. Oder angenommen nur weil ich mit meinen Körper nicht ganz zufrieden wäre, gucken mir 7 Millionen Hamburgerfresser bei der Brustvergrösserung zu.. Ich frage mich echt, sind die noch ganz dicht???


      Das Fernsehen ist einfach keine Bildungs- und Kulturinstitution mehr, alles nur noch verantwortungslose, alte, geile Säcke, die aus der finanziellen und geistigen Armut vieler Profit schöpfen..


      Jaaaa, traurig ist das, jawohl :neutral: :FOU: Zum Glück gibts Arte, Discovery Channel und phoenix. Sonst müsste ich bald weinen ;-)

    • Hab jetzt mal nachgegoogelt
      Good Times gibt es ja wirklich. Da arbeitet aber keiner, der Dunker heisst.. :???:

    • Das ist ja krass :shock:
      Aber ich denke instinktiv, dass Deine Frau vielleicht von ihrer Kindheit Minderwertigkeitskomplexe hat, weil sie eine Frau ist und durch ihre physische Stärke nun Überlegenheit über den Mann ausüben möchte. Was natürlich albern ist. Aber es gibt Frauen, die das Weiblichsein irgendwie hassen und in ihrer Kindheit lieber ein Junge gewesen wären. Also, in vielen Fällen nicht aus sexuellen Trieben, sondern weil der Junge (oder der Mann) einfach stärker, gröber, schneller und grösser ist. Das wäre eine Erklärung, die nicht so dramatisch ist.


      Eine weitere Erklärung, die mir gerade so einfällt, ist aber weit schlimmer. Sie könnte in jungen Jahren schlechte Erfahrungen mit Männern gehabt haben. Vielleicht war ihr Vater (Du hast ja gesagt, ihre Mutter trainiert auch..) - vielleicht aber auch ein ganz anderer - gewalttätig zu ihr oder er könnte sie sogar sexuell missbraucht haben. Ich weiss es nicht, keine Ahnung. Aber es wäre eine Möglichkeit.


      Ich meine, ich kann ja schon verstehen, dass man sich im Bett auch mal dominant austoben möchte oder dass das eine Vorliebe ist, das ist eben Geschmackssache. Aber wenn das so in den Alltag geht, da ist schon etwas nicht normal.. Also, mein Partner ist auch etwa 3 mal stärker als ich, aber er würde daraus nie Vorteile erzwingen, er würde mich deswegen auch sicher nie vergewaltigen. Das ist schlicht unvorstellbar. Naja, das er mich während dem Sex auch mal fester hält, das ist wieder etwas anderes.. Aber jetzt im Ernst, das würde einfach nicht gehen, dass er mich zu etwas zwingen würde oder er sich so sein Recht rausholen würde.

    • Laut lach :lol:
      Hehe :mrgreen: (und schon ist die gemütliche Weiberrunde durch einen Nähmaschinenverkäufer jäh zerstört) ;-)

    • Backe backe Kuchen :razz:
      Ich liebe es zu backen. Meistens wenn ich irgendwie traurig oder enttäuscht bin, backe ich wie verrückt :-D . So richtig mit altmodischer Schürze und alten Rezepten mit allem drum und dran. Wenigstens habe ich dann ein paar Tage was davon :razz:


      Oh, da fällt mir ein zweites uriges Hobby ein: Ich mache immer die Konfitüren und Sirupe selber. Hihi ;-)

    • Hallo Monalisa
      Zuerst einmal, Du musst Deine Ängste und Erlebnisse jemandem erzählen. Da muss noch so viel raus. Reden hilft so unglaublich viel, dass sich die Gedanken nicht immer im Kreis drehen und Dich nach unten ziehen. Ich würde Dir wirklich empfehlen, dass Du zu einem Psychologen oder zu einem guten Freund (oder Freundin) gehst. Wenn Du nur mit Deinem Partner darüber redest, läufst Du Gefahr, dass die Gespräche nicht zielgerichtet sind und dass man sich da irgendwie verzettelt und nicht mehr ganz rauskommt. Ich verstehe Dich ja voll und ganz. Du liebst Deinen Freund und das jetzige Leben und möchtest das nicht mit Deinen Sorgen belasten oder sogar gefährden. Aber, weiss Dein Freund eigentlich, was passiert ist oder verschweigst Du es? Sagen würde ich es ihm schon. Vielleicht ergibt sich auch die Möglichkeit, dass Du zusammen mit Deinem Freund zu einem Psychologen gehen kannst.


      Vor allem ist Dein Selbstbewusstsein angeschlagen. Ist ja auch verständlich nach all dem, was Du durchgemacht hast. :TRISTE: Aber Du kannst gar nichts dafür und Du hast es nicht verdient, Dich deswegen schlecht zu fühlen!! Ich kann von mir aus sagen, dass die Zeit natürlich schon die Wunden auch heilt, aber das hilft Dir in diesem Moment auch nicht gross weiter. Als schnell durchführbare Massnahmen sozusagen (ausser reden) kann ich Dir aber einige Sachen empfehlen:


      1. Such ein Hobby. Male, tanze, schreibe, mache Musik, Sport oder irgendwas, was Dir Freude macht. Pflege das auch und mache das Hobby regelmässig.
      2. Geh in einen Verein. Ist zwar nicht jedermanns Sache, aber es ist toll, zu Gleichgesinnten zu gehen.
      3. Bilde Dich psychologisch / esoterisch / religiös weiter. Mir persönlich bringt die Kabbala sehr viel, weiter mache ich Chakra- und Zenübungen.
      4. Gehe in die Kirche. Ist zwar auch nicht jedermanns Sache und ich bin ja keine Missionarin (und jeder so wie er möchte :-) ), aber mir persönlich hat das schon wahnsinnig viel Kraft gegeben.
      5. Mache Deine Arbeit gut. Egal, was Du machst, ob es jetzt der Job, das Studium, der Haushalt, die Pflege einer älteren Person oder die Kindererziehung ist. Gehe in dieser Arbeit auf und mache jeden Tag das Beste daraus. Erkenne aber auch die Grenzen der Belastbarkeit..


      Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen. Ich drücke Dich.


      LG, Daniela

      • Dein neuer Beitrag..
        ist denn nun der 8. sinnlose Beitrag eines total vereinsamten Users oder wie schätzt Du Dich denn selbst ein :FOU: ?

        • Jawohl
          da fällt mir doch gleich ein trinkspruch ein.


          ein schakal traf in der wüste einen löwen und forderte ihn zum kampf auf. der löwe drehte sich um und schenkte dem schakal keine beachtung. da wurde der schakal wütend und hat dem löwen gedroht: "ich werde allen erzählen, dass der löwe angst von mir hat." dem löwen war das egal, er erwiderte nur: "sollen die anderen mich für einen feigling halten. das ist mir noch viel lieber, als jemand sagen würde, ich hätte mich mit einem schakal eingelassen.


          auf dass wir immer die stärke haben, nie auf unwürdige kreaturen einzugehen! :cool: :cool:


          einen schönen tag wünscht euch allen, daniela :FOU:

        • Flüster
          Deine notorischen Selbstgespräche haben ja schon etwas in sich Zerstörendes, das je nach Pegelstand amüsant sein kann.


          :lol: :lol: :lol:


          La Danielle

        • Nein, das ist nicht so
          Ich hab mich nur gewundert, warum 80% der Beiträge von Dir oder Hansi stammen. Das würde mich sonst auch nicht interessieren, aber ich war ziemlich betrunken gestern :mrgreen:


          Liebe Grüsse, Daniela

        • Hansi, Du bist zwar plemplem :FOU:
          aber doch irgendwie liebenswürdig :mrgreen:

        • Die geschichte ist ja irgendwie süss
          also das mit würstchen und kartoffel find ich echt irgendwie noch süss. nur habe ich noch keine platzende kartoffel gesehen aus der ketchup rausschwillt und auch noch nie ein würstchen, das majo verspritzt. :FOU: dann noch lieber das mit den bienen oder so.. das wird mir ja ein kind geben :FOU:

        • roshni_12561119

          :!!!:
          Und nochmals, die 7 Tage Pause würde ich einhalten. Sonst ist ja Dein Körper noch gar nicht bereit für den nächsten Zyklus :!!!: Wenn Du unsicher bist, rede lieber noch einmal mit Deinem Frauenarzt darüber.

        • Das stimmt doch gar nicht :???:
          Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Dein Arzt gesagt hat. Irgendwo muss das ganze Periodenzeug ja auch raus. Das kann nicht einfach einen zusätzlichen Monat im Körper bleiben. Sonst ist ja der ganze Körper voll durcheinander :FOU:


          Aber vielleicht kommt es auch auf die Pille an. Ich hatte eine, die 3 verschiedene Zusammensetzungen hatte. D.h. eine für die ersten fünf Tage, eine für die zweiten fünf, und 11 für den Rest.. Und da war es ganz unproblematisch am Schluss eine oder zwei wegzulassen. Du sollst dann aber genau nach 7 Tagen wieder anfangen!!

        • Die 7 Tage ohne Pille würde ich schon einhalten
          Sonst kommst Du hormonell ganz durcheinander..Die Periode ist ja auch für Deinen Körper gesund :!!!:

        • Ne, ich würde das anders machen
          Ich würde das 2 mal vorverschieben. D.h. ich würde 2 mal jeweils die letzten 2 Pillen nicht nehmen. Schwanger kannst Du dann nicht mehr werden (also ich meine zu 99,xx %), weil der Eisprung dann schon längst vorbei ist. Wenn du am anfang eine zu wenig nimmst, ist die gefahr schon um einiges höher, weil der Körper dann vielleicht doch fruchtbar bleibt.. Also ich hoffe, Du weisst wie ich es meine..


          Liebe Grüsse, Daniela

        • Klar weiss ich,
          dass der Penis von meinem Freund klein ist. Er ist ja nicht meine erste Bekanntschaft ;-)


          Nur kann ich auf seine Aussage nicht gut reagieren. Ich kann ja nicht sagen: "Nööööö, Dein Penis ist nicht klein" oder "Dein Penis ist super" oder so ähnliches. Das ist er nun mal nicht, das weiss mein Freund genauso gut wie ich. Aber wir haben trotzdem guten Sex und es gibt ja noch mehr, was man so machen kann ;-)


          So ein Penis hat ja durchaus seine Vorteile :cool: : Man kann so richtig die ... rauslassen, ohne dass es jemals schmerzt und ausserdem ist er fantasievoller wie einer, der meint mit ein bisschen rein und raus ist die Sache getan :-) Und eine Penis-Verlängerung kommt ausserdem auch nicht in Frage. Mein liebgewonnener .. einfach unters Messer? Nöööö, das schmerzt auch mich ;-)


          Nur finde ich so eine Aussage wie diese Frau sie gemacht hat total scheisse. :NON: Vor allem ist es ja doch etwas, das einen Mann schon sehr beschäftigt..


          Nochmals liebe Grüsse, Daniela

        • Smile
          natürlich schon eine sexuelle bekanntschaft. das sagen wir untereinander so, um elegant nicht unnötig zu sehr ins detail zu gehen :-D :mrgreen:


          aber ich denke, ich mache das so, wie du es vorgeschlagen hast. weil von mir aus möchte ich da nichts anschneiden ;-)