Erstmal Glückwunsch zum Zwergi.
Ich wollte, hätte ich es mir aussuchen können, lieber ein Mädchen...und was wird es? Natürlich ein Junge :P
Trotzdem sind es unsere Zwerge und du wirst dich an den Gedanken gewöhnen. Auch viele Töchter haben zu ihrer Mutter ein gutes Verhältnis und warum solltest du ein Mädchen nicht so lieben können wie einen Jungen? Es wächst in deinem Bauch...es war ein Wunschkind von euch beiden. Verbann deine negativen Gedanken. Was deine Mutti angeht ist sicherlich schlimm und du hast sicher für die Situation nix gekonnt. Jetzt liegt es an dir alles besser zu machen :) wenn der Sonnenschein erstmal da ist und dich anlächelt, dann wirst du sie auch nicht mehr hergeben wollen :lover: Fühl dich gedrückt!
Eedmond_12832619
- 1. Nov 2016
- Beitritt 20. Apr 2016
- 7 Diskussionen
- 41 Beiträge
- 0 beste Antworten
Achso und hat das irgendlweche Auswirkungen auf das Baby, wenn ich jetzt öfter durchhänge und traurig bin?
Hallo ihr lieben,
ich bin grade in der 33. SSW und seit einigen Tagen total emotional. Am Anfang hatte ich das auch kurz und mich dann wieder gefangen. Vorher war ich nicht der emotionale Typ.
Ich könnt wegen allem heulen. Alles kotzt mich an.
Ich denk immer niemanden interessiert wie es dir geht..wobei wenn mich Leute fragen ich auch sage das es mir soweit gut geht. Will halt auch keinen mit meinen Problemen auf den Sack gehen.
Mit meinem Partner könnt ich mich nur wegen Kleinigkeiten streiten und manches was er so sagt bringt mich einfach zum heulen. Auf Arbeit nervt mich alles nur noch. Zum Glück bin ich nur noch 2 Wochen da bevor ich in den Mutterschutz gehe.
Ich fühl mich sehr allein gelassen. Auch die finanzielle Situation sieht grad nicht so rosig aus, was mich ebenfalls belastet.
Mir tut öfter alles weh und ich hab die letzten Nächte nicht wirklich schlafen könne. Zu viele Gedanken im Kopf.
Es ist meine erste SS. Ich hoffe ihr habt aufbauende Worte für mich!Ich hab es sehr früh gemerkt. In der 5. Woche wurde die SS festgestellt.
Ich habe mich schlapp gefühlt und mir war immer leicht übel.
Dazu kam halt das meine Periode ausblieb. Da wusste ich ok machen wir mal einen Test, der positiv anzeigte und dann habe ich einen FA Termin gemacht wo es dann bestätigt wurde.
Ansonsten verläuft meine Schwangerschaft seitdem super. Ich habe keine Beschwerden außer ab und an Sodbrennen und manchmal leichte Rückenschmerzen.
Am Anfang war ich noch etwas müde. Aber übel war mir dann nicht mehr und gebrochen hab ich auch nicht einmal :)
LG Mamiii2016 (31+3)
- ethel_12102129
Sorry wenn ich das so schreibe, aber du bist 39 und wirklich so naiv???
und wieso verhütest du dann nicht?
Habe Ende Dezember letztes Jahr die Pille abgesetzt. Wir haben auch gesagt wenn es passiert, dann passiert es. Bin ja jetzt auch schon 28! Hatte keine Probleme nachdem absetzen, obwohl ich die Pille nehme seitdem ich 15 bin!
Also im Dezember abgesetzt...im April hat es schon geklappt :)20.12.
Unser Zwerg soll am 20.12. das Licht der Welt erblicken :)@chellilein
wir sind auch nicht verheiratet...werden die vaterschaftsanerkennung auch noch vorher machen. hab auch noch nicht gehört das weil man nicht verheiratet ist das jugendamt kommt.- polina_12883475
Nüchtern?
Sicher das man nüchtern hinkommen soll? Meiner ist am 30.08. und die Schwester meinte ich soll frühstücken 22+1
Ich hab errechneten Termin eigentlich 16.12, nach Ultraschall in der 5. Woche meinte sie aber 20.12. - keine Ahnung wie sie das berechnet hat. Gehe jetzt immer vom 20.12. aus! Wobei der 16. mir lieber wäre :PNackenfaltenmessung
habe ich machen lassen. Werte waren ok. Aber das sind ja auch keine 100%igen Aussagen. Habe zum Glück nächsten Dienstag Organscreening bei einem anderen Arzt, den ich nochmal drauf ansprechen werde. Ansonsten bin ich wie gewohnt in 4Wochen wieder bei meiner FrauenärztinHallo ihr lieben,
Dienstag (20+0) hatte meine Frauenärztin gesagt, dass ich zu viel Fruchtwasser hätte und wir das weiter beobachten sollten. Sie meinte regulieren könnte ich das nicht. Evtl. könnte das Kind früher kommen, weil die Gebärmutter halt so voll ist.
Nun hab ich mich im Internet belesen und das gefunden:
Kindliche Erkrankungen
Je fortgeschrittener die Schwangerschaft, desto mehr übernimmt das Ungeborene die regelmäßige Erneuerung von Fruchtwasser.
Das Kind beginnt etwa ab der 14. Schwangerschaftswoche, Fruchtwasser zu trinken. Die kindlichen Nieren reinigen die Flüssigkeit, und über den Harn wird es anschließend als frisches Fruchtwasser ausgeschieden. Auch über die Lungen, die Nase und den Mund wird frisches Fruchtwasser an die Fruchtblase abgegeben.
Verschiedene Störungen des Kindes (wie Schluckstörungen) verhindern den Abtransport von Fruchtwasser oder erhöhen die ausgeschiedene Menge. Letzteres kann beispielsweise durch eine gestörte Nierenfunktion mit gesteigerter Harnausscheidung ausgelöst werden (beispielsweise durch das Barret-Syndrom). Schluckstörungen hingegen können die Folge von Fehlbildungen des Magen-Darm-Traktes, neurologischen oder neuromuskulären Erkrankungen sein.
Daneben sind unter anderem Störungen im Ergbut wie Trisomien sowie Blutungen im kindlichen Gehirn weitere mögliche Gründe für überdurchschnittlich viel Fruchtwasser.
Mütterliche Erkrankungen
In gewissem Maße ist der Abtransport von verbrauchtem Fruchtwasser auch über die Plazenta möglich. Eine Plazentaschwäche ist daher ebenfalls eine mögliche Ursache für Polyhydramnion. Zudem können beispielsweise Infektionen (wie Toxoplasmose), Schwangerschaftsdiabetes, ein Plazentatumor und Mehrlingsschwangerschaften zu viel Fruchtwasser bewirken.
<-- muss ich mir jetzt doch ernstere Sorgen machen?
20+0
Huhu ihr lieben. Hatten heute Outing...ein Junge.
Irgendwie höre ich von allen mitschwangeren das sie Jungs kriegen. Regelrechter Jungenboom!
Wir hätten gern ein Mädchen gehabt. Aber am wichtigsten ist natürlich das es gesund ist!
Meine FA meinte ich hätte zu viel Fruchtwasser? Geht es jemandem auch so, was heißt das? Und dann konnte sie irgendwie den Magen nicht darstellen bzw. hat da immer irgendwas rumgemurmelt und meinte naja da muss der Arzt nächste Woche bei der Feindiagnostik nochmal genau gucken. Muss ich mir jetzt sorgen machen?
Lg Mamiii2016
- lupe_11984984
Danke dir
für die lieben Worte :) Gewicht
@melonie0708: Ach ich denke doch das Zunehmen ist für einen guten Zweck :P Ich bin auch leider nur 1,63m klein und habe bei 65 kilo gestartet. Hätte gern vorher weniger gehabt, weil ich halt Angst habe viel zuzunehmen. Das kommt nämlich bei mir sicherlich auch noch.
Naja aber hauptsache ist ja das es den Krümeln gut geht :)
Wie war dein Termin heute? Hattest du ein Outing?17+1
@melonie: Hab hier auch das erste mal geschrieben ^^ ich habe nächsten Dienstag wieder Termin und hoffe auch auf Outing. Kannst dich ja morgen mal melden :)
Zum Bauch, also man sieht langsam was..habe aber erst 1,5kg zugenommen. Gut war nie wirklich schlank, aber auch nie wirklich dick. Angesprochen wurde ich bis jetzt jedenfalls nicht.Ui doch ganz unterschiedliche Meinungen
Also wie gesagt habe ich damit auch gar kein Problem dem Kind den Namen seines Papas zu geben. Ich hätte auch kein Problem wenn mich die Leute mit seinem Nachnamen ansprechen obwohl wir nicht verheiratet sind. Viele machen das jetzt teilweise schon.
Ok, wollte ja nur mal schauen ob jemand weiß ob das irgendwelche sorgerechtlichen Nachteile für die Mutter haben könnte.
Im Moment geht man natürlich nicht von einer Trennung aus. Aber Fakt ist nun mal einer von beiden wird den Namen nicht mit dem Kind teilen. Ich habe ja die Hoffnung das wir irgendwann heiraten ;)
Und wisst ihr welche Unterlagen das Jugendamt vorab brauch? Unsere beiden Geburtsurkunden etc??17+0
@yvra: wie heißt die gruppe bei FB? würde gern beitreten
Habe in einer Woche wieder Termin und hoffe auf Outing :) :AMOUR:
:shock:
Nur ein Kilo? Ich will auch...