E
edith_12857183

• 25. Juni 2014
  • Beitritt 14. Apr 2014
  • 3 Diskussionen
  • 63 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • @vera
    Dann wird er ja hoffentlich bald ein großer Bruder. :-)
    Wie war denn seine Geburt?

• :arrow:
    @vanessa: kannst du dir vielleicht kurzfristig einen neuen FA suchen? Anscheinend hat es der jetztige ja nicht so drauf :-/

@vera: oh also auch noch gar nicht so alt :-) ok, das ist ja aber nicht schlimm oder? Ich meine, manchmal ist vielleicht besser, wenn einem die entscheidung quasi abgenommen wird ;-) woher kommst du denn?

Mein Baby wird nächste woche schon 4 monate.. Wahnsinn, wie schnell die zeit vergeht. :-)

• @vanessa
    Ich hatte auch Probleme mit dem Hormon. Allerdings zu Beginn der Schwangerschaft und musste magnesium und utrogest nehmen.

Ich drück die Daumen, dass du bald kugelst!

• @wunder
    Das war ich auch!! Wie toll! Du musst dannn berichten, wie es war :-)

• Stimmt..
    Ist wirklich recht still geworden :-)

Ohhhh das freut mich aber sehr! Glückwunsch! Wann gehst du zum FA? Ach ist das schön :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

• :-)
    Vielen lieben Dank für die Tipps. Die Frau aus dem Babymarkt hat mir sowohl das von Tomy als auch das von Avent empfohlen. Ich soll beide ausprobieren und eins wieder zurück bringen :-D

• Meine wehen..
    ..waren auch zu schwach und wurden verstärkt. Erst mit einer Tablette, dann mit einem Tropf. Und dann musste der Pupskopf doch per Kaiserschnitt geholt werden, da seine Herztöne gezeigt haben, dass er sehr gestresst ist. Ich hab auch richtig angefangen, zu weinen. Aber es war alles gut. Mein Freund saß mit dabei, ich wurde nur örtlich betäubt und habe den Kleinen direkt zu mir bekommen. Also war meine Angst unbegründet.

Und 3800gr ist natürlich nicht wenig. Aber es gibt auch schwere Kinder ;-)
    Mein Freund wog zum Beispiel 4560gr und war eine Hausgeburt. Kleiner dicker Fetz (hat sich zum Glück verwachsen) :-D

Also ich denke, da musst du dir nicht allzu viele Sorgen machen.

@ :hamster: : wie sieht's aus? Alles wieder in ordnun und bewegungen gespürt?

@mali: wir hatten alles so 2 wochen vorher fertig, weil wir eeeewig gesucht haben, bis wir eine wickelkommode gefunden haben, die uns beiden gefällt. Aber irgendwas fällt einem später immer auf ;-) wir haben dann zum beispiel gemerkt, dass wir einen overall brauchen, den wir ihm draußen angezogen haben. Wir hatten nur einen richtig dicken schneeanzug, aber ao kalt war es nicht :-D
    Und wir haben noch gaaaanz viele spucktücher nachgekauft ;-)

• Avent
    Und irgendein bestimmtes? Da gibt es ja einige :-D

• Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem guten Babyphone. Könnt ihr mir eins empfehlen?

Liebr Grüße
    Cerise & kleiner König (15 Wochen)

• @wunder
    Ich glaube schon ;-)

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt! :-)

Wann ist denn nmt?

Cerise & Leo (15 Wochen)

• Hallo :-)
    Stillkissen kann ich auch empfehlen. Selbst jetzt, nach dem Abstillen, ist es fester Bestandteil unseres Bettes und selbst mein Freund liebt es.

Ich habe für meinen Sohn auch eine Art Sitzsack fürs Baby gekauft. Der ist von der Beschaffenheit her ähnlich dem Stillkissen, aber nicht länglich und mit Gurt, damit dein Schatz dort sicher liegen kann, wenn du mal ins Bad musst oder den Haushalt machen willst. Und es ist viel rückenschonender als eine Wippe, in der du das Baby meist nur 15-20 min liegen lassen darfst.

Ich rate dir zur Not auch zu einer Stillberatung. In meinem Vorbereitungskurs meinte die Hebamme (so blöd es auch klingen mag ;-) ), dass du dran glauben musst, dass du dein Kind satt bekommst. :-)

Ich wünsche dir eine ganz tolle Geburt!

Cerise & kleiner König (15 Wochen jung)

• :bien:
    Ich beneide ja alle Frauen, die quasi so "nebenbei" schwanger sind ;-)

• @nicki
    Ich hatte so gut wie jede unannehmlichkeit :-D
    Also auch die Schlaflosigkeit. Ich konnte immer erst gegen 2/3 uhr einschlafen und war so mega früh wieder wach. Mir haben abends baden und warme milch geholfen. Und ich hab dann tagsüber geschlafen. Also nachmittags nach der arbeit und am frühen abend. Mehr kann ich dir leider nicht sagen.

Mein bauch ist so ab dem 4./5. monat etwa gewachsen. :-)

• @ :hamster:
    So hat war es bei mir aber nach platzen der fruchtblase auch. Erst ganz leichte schmerzen, die wurden dann immer stärker.
    Ich weiß, was du meinst, ich hab auch immer auf jedes bisschen reagiert. Aber die fruchtblase war dann doch eindeutig.

Aber wer weiß, bei liveinthepresent hat es auch so angefangen. Erst leicht und dann musste sie ins krankenhaus ;-)

Hoffentlich gehts bei dir bald los!

• @ :hamster:
    Bei mir haben sich wehen wie sehr starke mens schmerzen angefühlt. Ist das mit deinen vergleichbar?

@babyhoffnung: na klar ;-)

@jcross: hat die hebamme denn wehen ausgeschlossen? Mein schleimpfropf ist erst kurz vor der geburt abgegangen, aber es könnte schon sein, dass es das ist. Denke ich zumindest.

@lea: das ist so angenehm, wenn man ein ruhiges baby hat, oder? Mir ging es genauso ;-)
    Noch habe ich nicht komplett abgestillt. Aber wir ersetzen alle 2 tage eine stillmahlzeit mit einer flaschenmahlzeit. Die zahnspitzen tun beim stillen schon ziemlich weh, wenn er zum schluss immer nur drauf kaut. Klappt das stillen bei euch?

• Hallo :-)
    Dein thread ist ja schon ein wenig her, aber wir haben unseren Sohn immer auf ein von uns getragenes Shirt gelegt, damit er uns riecht und sich beim Schlafen sicher fühlen kann. Das Shirt braucht er schon gar ncht mehr. Hat aber super funktioniert und mittlerweile schläft er mit seinen 14 Wochen schon die 3. Woche durch. :AMOUR:

Liebe Grüße
    Cerise & kleiner König (14 Wochen)