E
edit_12303799

  • 14. Jan 2016
  • Beitritt 17. Juni 2015
  • 0 Diskussionen
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Lange nicht mehr gemeldet
    Hallo zusammen,
    vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere noch an mich. Ich hatte ne ganze Zeit lang mit gelesen und mitgeschrieben. Nun brauchte ich etwas Pause, da bei uns sehr viel passiert es.
    Seit ein paar Wochen lese ich wieder mit, und freue mich total für alle die, die ihre Babys bereits in den Armen halten können. Herzlichen Glückwunsch!
    Es macht mir doch immer wieder Mut zu lesen, dass es auch positive Ergebnisse gibt und das Resultat daraus so etwas wunderbares ist. Ich glaube tatsächlich, dass einige das Glück haben, dass alles schnell funktioniert und andere wie Diva oder auch ich lange kämpfen müssen.
    Wir haben vor ziemlich genau einem Jahr gestartet und haben nun 2 ICSI Versuche und 3 Kryo Versuche hinter uns. Bei der letzten ICSI im Oktober hat es dann endlich geklappt. Wir konnten unser Glück kaum fassen. Es waren sogar Zwillinge. Leider haben dann gleich beide Herzchen in der neunten Woche aufgehört zu schlagen. Seitdem bin ich noch immer den Schock am verarbeiten. Die ersten Wochen waren richtig schlimm, aber auch jetzt tut es noch ungemein weh.
    Nun überlegen wir, wann wir wieder starten. Eigentlich möchte ich schon noch dran bleiben. Ich frage mich nur wie lange soll man probieren oder wann ist der richtige Zeitpunkt es sein zu lassen?


    Unser Kinderwunsch ist so groß, dass wir sogar auch schon über Adoption nachgedacht haben...


    @Diva: wir sind mal wieder gleich auf. Habe auch immer ganz viel an dich gedacht und überlegt wie es wohl bei euch ist. Ich drücke dir für die nächsten Versuch ganz ganz fest die Daumen.
    Werde nun auch wieder etwas aktiver mitlesen und vielleicht auch schreiben.


    @Mondekada: wie geht es dir und was macht euer Würmchen? Muss auch immer wieder mal an dich denken, da wir ja auch mal am gleichen Tag den Bluttest hatten.


    Liebe Grüße

  • Babsey und sumsum
    @ babsey und sumsum: wie geht es Euch? Auch schon lange nichts mehr von euch gelesen. Oder täusche ich mich?

  • @ Kaddi
    Auch wenn es bis dahin noch etwas Zeit ist, drücke ich jetzt schon mal die Daumen. Dass die Heilpraktikerin nicht da ist, ist zwar doof, aber lass den Kopf nicht hängen und denk positiv. Es ist manchmal wirklich schwer, ich weiß es aus eigener Erfahrung. Dennoch, kopf hoch und positiv denken.

  • @Blinky
    Auch von mir nochmals herzliche Gratulation. Das sind ja fantastische Neuigkeiten. Ich freue mich riesig für dich :BIEN:

  • Hallo zusammen
    Hallo Mädels,
    Nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort. War schon lange nicht mehr online und habe auch einige Zeit nicht mehr mitgelesen. Zusätzlich habe ich auch noch mein Passwort vergessen und kam gar nicht mehr rein. Jetzt habe ich heute erst mal einiges nachlesen müssen, puh das war ganz schön viel.


    @ allen Bald Mamis: freue mich das es euch und euren Würmchen gut geht.


    @ Naomi: bei dir ist ja ganz schön was los. Mit der Arbeit ist ja fast filmreif. Lass dich bloß nicht unterkriegen und denk nur an deine Gesundheit und die Deiner Babys. Alles andere ist wirklich nebensächlich.


    @kada: Danke der Nachfrage. Wir haben nun einen Zyklus pausiert und am kommenden Montag ist Transfer. Das Scratching ist gut verlaufen und die Gebärmuttersspiegelung hat nichts ergeben. Also alles gut. Sollte es wieder nicht klappen, werden wir wohl die nächste icsi in einer anderen Klinik machen. Aber soweit möchte ich noch gar nicht denken. Ich bin ganz guter Hoffnung, dass es dieses Mal endlich klappt. Mein Mann sagte schon " laut Statistik sind wir jetzt auch mal dran".
    Freue mich zu hören, dass es dir jetzt besser geht. Da scheinen die Tabletten ja wirklich geholfen zu haben.


    @diva: Bin in Gedanken bei dir und drücke dir ganz ganz fest die Daumen.


    @prinzesska: warte erst mal ab und mach dir nicht zu viele Sorgen. Wie die anderen schon gesagt haben, kommt es ja nicht auf die Menge an.
    Kurz zu mir: 1 erfolglose icsi und 2 erfolglose kryos, jetzt momentan 3. Kryo. Am Montag ist TF.


    @mimi: Danke nochmals für den Tipp mit der App. Habe es mir direkt notiert.


    Versuche nun wieder regelmäßig zu lesen und zu schreiben.


    Glg an alle


    :lol:

  • Mal wieder ein Lebenszeichen.
    Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Wir waren bis Anfang dieser Woche im Urlaub und ich habe mir mal komplett eine komplette Auszeit gegönnt.


    @diva: es tut mir wirklich sehr sehr leid für dich und ich fühle mit dir. Ich denke ich kann so gut nachvollziehen wie du dich heute fühlst. Du darfst traurig sein, solltest dennoch die Hoffnung nicht verlieren. Und wenn du jetzt wirklich eine Zyklus zwangspause hast, kann es ja auch sein, dass es deinem Körper auch mal ganz gut tut. Versuche es positiv zu sehen und an deinen Körper zu denken. Denn der macht sehr viel mit und wir können so stolz auf ihn sein, auch wenn es z.Zt. Noch nicht klappt.


    @vivid: auweia, ich hab einen richtigen Schrecken bei deiner Nachricht bekommen. Umso mehr bin ich erleichtert, dass es dir und deinem Sternchen gut geht und dass alles in Ordnung ist. Schone dich bitte weiterhin und Pass gut auf euch auf.


    @ bald Mamis: ich freue mich das es euch allen gut geht. Auch eure Beiträge lese ich ganz fleißig mit und finde es interessant zu lesen und zu erfahren was bei euch so passiert. Mitreden kann ich leider nicht :-(


    @All: ich war wie schon gesagt im Urlaub und hatte ja den laufenden Zyklus pausiert. Mir persönlich hat es sehr gut getan und ich bin mal wieder auf andere Gedanken gekommen und konnte auch mal wieder für mich sein ohne Tabletten ohne spritzen ohne alles. Das kann ich wirklich allen nur empfehlen. Natürlich denke auch ich tagtäglich an meinen Herzenswunsch und alles was damit zu tun hat. dennoch ist diese Tabletten freie Zeit für die Seele und für den Körper sehr sehr angenehm.
    Einzige Ausnahme war heute. Ich hatte die Gebärmuttersspiegelung und das so genannte " scratching".
    Ist alles gut verlaufen und bei der Spiegelung ist nichts Negatives rausgekommen es scheint dass alles in Ordnung ist. Nun muss ich heute mit meinem Mann überlegen ob wir noch mal einen Zyklus pausieren damit die Gebärmutter sich etwas erholen kann oder ob wir schon im nächsten Zyklus wieder neu beginnen. Das wären dann ja schon zwei Zyklen pause. Der Arzt empfiehlt eine Pause, sagt das ist aber auch ohne Pause gehen dürfte nun Zweifel ich ein wenig. Was meint ihr dazu?


    Eine allgemeine Frage noch: irgendeine von euch hatte eine App empfohlen. Leider weiß ich nicht mehr wer das war und wann das war. vielleicht könnte die jenige das noch mal reinschreiben. Vielen vielen Dank


    Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen

  • Neuigkeiten von mir
    So und nun ein par Infos zu mir und Bericht Erstattung zu meinem Termin am letzten Freitag.
    Nach dem ja nun die ICSI und 2 Kryos negativ waren, sollte ich am 2-3 zyklustag zu meiner Ärztin zum Ultraschall. Einen einfachen Gesprächstermin wollte man uns ja nicht geben. Wir hätten 6 Wochen Wartezeit gehabt.
    Also habe ich geduldig auf meine Mens gewartet die dann ziemlich schnell nach dem negativen Ergebnis der letzten Kryo kam. Den Ultraschall Termin hatte ich am letzten Freitag und wir haben ihn gleichzeitig als Gesprächstermin genutzt. Der US war gut, keine Zysten und nichts. Die Ärztin druckte uns den Behandlungspan aus und wollte uns wieder weg schicken und wie bei den letzten drei versuchen fortfahren. Kurz bevor wir dann "rausgeschoben" wurden fragte ich wie lange wir denn noch nach diesem Schema verfahren und ob wir denn bis zum 20. Versuch Geduld haben müssen bis es dann endlich klappt. Ich war so geladen, dass es einfach so aus mir herausbrach. Normalerweise bin ich nicht so fordernd...
    Nach dieser Frage wurde die Ärztin plötzlich ganz nachdenklich und meinte daraufhin sie hätte noch eine Idee für uns.
    Sie schlug uns für den nächsten Versuch ( Kryo, da wir noch 7 eingefrorene Zweizeiler habe) das sogenannte scratch vor. Da wird die Gebärmutter angeritzt um dem Körper eine Entzündung vorzutäuschen. Durch diese Entzündung Werden Antikörper entwickelt die die einnistung positiv beeinflussen sollen. Bei mir hat es laut Ärztin immer ein einnistungsproblem gegeben.
    Im Zuge dieses scatchings wird auch eine Gebärmutterspiegelung gemacht. All das wird am 22/23 ZT. Gemacht. Also bei mir dann übernächste Woche. Passt insofern ganz gut, weil wir noch bis Ende nächster Woche im Urlaub sind. Danach wird dann im nächsten Zyklus der normale Kryo Ablauf folgen. Nun bin ich mal gespannt...
    Nach diesem Termin am Freitag war ich ziemlich positiv gestimmt und habe das erste mal das Gefühl, dass endlich mal was passiert.
    Ich werde dann wieder berichten.
    Hatte von euch jemand eine Gebärmutterspiegelung.??? Mir wurde eine Vollnarkose empfohlen. Hat da jemand Erfahrungen von euch?


    So und nun widme ich mich mal wieder meinem Urlaub und meinem Mann zu. Entschuldigt bitte die vielen Rechtschreib oder Ausdrucksfehler. Durch das T9 kommen manchmal echt seltsame Worte raus ;-)


    Ganz liebe Grüße

  • Hallo an alle
    Hallo Ihr Lieben,


    Ein paar Tage nicht gelesen und soviel verpasst. Wollte mich eigentlich schon früher melden, aber es ging leider nicht. Sind nun im Urlaub, kann es aber dennoch nicht sein lassen kurz hier reinzuschauen und wenigstens ein bisschen was rein zu schreiben:


    @ sumsum und Angsthase:
    Es tut mir sooooo sehr leid für euch. Ich kann so gut mit euch fühlen und weiß nach 3 gescheiterten Versuchen ziemlich genau wie Ihr Euch jetzt fühlt. Lasst die Trauer und die Wut raus. Ich habe viel geweint und es hat geholfen. Danach konnte ich schnell wieder neuen Mut und neue Hoffnung fassen.


    @VIvid:
    Super, dass du nun entspannst und sogar "chillige Grüße" ausrichtest. Alles richtig gemacht :BIEN: Deine Sternchen werden es dir danken.bei allen meinen bisherigen versuchen habe ich mit den eisbärchen gesprochen und ihnen versprochen die beste Mami für sie zu werden. Leider wollten die bisherigen eisbärchen ja nicht zu mir. Aber irgendwann wird ein oder vielleicht mehrere eisbärchen zu mir wollen und dann werde ich auch chillige Grüße ausrichten ;-)
    Ich weiß, es ist nicht einfach, aber du machst es super.


    @babsey:
    Auch von mir herzlich willkommen. Ich kann leider bezüglich Follikel Reifung gar nix sagen, da ich mich damit eher nicht so beschäftigt habe. Ich möchte dir aber Mut machen und bin überzeugt davon, dass es auch bei dir klappen wird. Hier sind ja schon soviele Bald-Mamis unterwegs, da kann es nur klappen und gut werden. Ich wünsche dir ganz viel erfolg und ganz viel eigenvertrauen. Geb nicht auf und glaub immer an dein Ziel und deinen Wunsch.


    @ Naomi:
    Ich finde es ganz richtig, dass du auf deinen eigenen Körper hörst. Was weiß schon ein Arzt oder sonst wer über deinen Körper. Horche in dich hinein und entscheide instinktiv. :BIEN:


    @mondenkada und Babywunsch:
    Freue mich so sehr, dass alles prima ist. Weiterhin drücke ich die Daumen und freue mich von euch zu lesen.


    @sonne:
    Mit deinem Arbeitsvermögen ist wohl das beste. Schone dich und lass es dir gut gehen.


    @Diva:
    Ich kann deine Stimmung glaube ich nachvollziehen. Genau solche Dinge haben mich ja auch immer geärgert bei meiner Kiwu Praxis. Kaum Informationen und man steht irgendwie im regen. Oh man, ich drücke dir für den laufenden Versuch ganz dolle alle Körperteile und hoffe dass alles klappt.
    Wir werden auch noch einen Versuch in jetzigen Praxis machen und dann wohl eher wechseln.
    Fühl dich gedrückt und habe ein wenig eigenvertrauen.


    @ Kaddi:
    Was hast du für Erfahrungen mit Heilpraktikern? Bist du regelmäßig dort? Weinjahr, was wird gemacht? Hab nun auch mal überlegt, weil ich grundsätzlich viel von denen halte. Finde es aber schwierig jemanden zu finden, der zu unserer Thematik erfahrung hat.
    Und wenn man wo anruft, haben die plötzlich alle Erfahrung :evil: und das kaufe ich den allen nicht ab.


    @Noname:
    Wir sind ziemlich auf gleichem Stand. Bis auf das Jahr 2014, da hatte ich noch nichts. Aber bisher sonst alles gleich, sogar die Monate. Tut mir leid, dass es bislang bei dir auch noch nicht funktionierte. Wir haben auch über Arzt Wechsel oder gar Klinik Wechsel nachgedacht. Aber jetzt gibts erstmal nen neuen Versuch. Mehr dazu gleich.


    Ihr lieben, ich hoffe ich habe keinen von euch vergessen oder übersehen. Falls doch entschuldigt bitte, ist dann keine Absicht gewesen.


    Zu meinem aktuellen Stand gibts gleich ne neue Nachricht bevor alles weg ist.

  • Guten Abend
    Hallo zusammen, sorry dass ich mich jetzt so kurz fasse. Wir starten übermorgen in den Urlaub und es ist einfach noch sooooooooo viel zu tun.
    Zu meinen Medikamenten habe ich gerade noch mal nachgeschaut:Ich habe vor und nach dem Transfair vier mal täglich estrifam nehmen müssen, 1 täglich Crinone und wegen meiner ein einnistungs Probleme beim letzten Kryo auch noch Cortison. Naja gebracht hat es nichts.
    Soweit ich weiß kann man nicht das hatching in Kombination mit einem Blasto machen. Das war die Aussage meiner Ärztin. Wir wollten auch gerne beides, aber sie sagte dass das hatching nur bei zwei Zellern funktioniert. Wir haben es einfach mal so hingenommen.


    @ Angsthase: auch von mir herzlich willkommen in dieser wunderbaren Gruppe. Es ist so schön sich austauschen zu können auch wenn man manchmal mit dem lesen gar nicht mehr nachkommen ;-)


    @Vivid: Bin beruhigt dass bei dir alles in Ordnung ist .ich drücke weiterhin fest die Daumen und denke an dich.


    @ alle anderen: passt gut auf euch auf!


    Ich werde am Freitag nach meinem Ultraschall noch kurz berichten und mich dann in den Urlaub verabschieden. Wir hoffen nun dass wir überhaupt starten können. ich habe heute mit der Klinik telefoniert und sie meinten,dass es schwierig wird wegen dem Urlaub. Na mal sehen


    Alles Liebe

  • Hallo...
    Wow Mädels, hier gibt's ja ne Menge zu lesen. Komme irgendwie gar nicht mehr nach ;-)


    @Sonne: Bin schon gespannt auf morgen und freue mich von dir zu lesen... :BIEN:


    @Naomi: pass bloß gut auf dich auf. Ich kann Vivid nur zustimmen mit dem was sie geschrieben hat. Für mich war meine Arbeit auch sehr lange allerhöchste Priorität. Doch mit jedem Schicksalsschlag merkt man, dass es noch andere Dinge gibt, die wichtiger sind. Ich denke solange du dich wohl fühlst und ein gutes Gefühl hast, spricht ja nichts dagegen. Doch wenn du merkst dass es alles zu viel ist, würde ich nach einer Lösung suchen. Und auch dein Arbeitgeber wird sicherlich froh darum sein lieber früher eine gute Lösung zu finden, als das du dann plötzlich ausfällst und keiner mehr da ist. Ich drücke fest die Daumen, dass alles gut verläuft und du eine gute Lösung für dich findest.


    @sumsum: Danke dir vielmals für deine E-Mail. Muss nun warten bis mein Mann Ende der Woche wieder da ist und wir alles in Ruhe besprechen können


    @Babywunsch: wie weit bist du noch mal? Hast du mal mit deiner FA gesprochen wegen Arbeitsverbot?
    Stelle es mir in der Tat schwierig vor gerade mit Kunden eng zusammen zu arbeiten. Da ist ja häufiger mal ein Volldepp dabei :twisted:


    @Kaddi: bezüglich des Verzichtes auf dem Gonal F habe ich ehrlich gesagt gar keine Ahnung. Werde mal in der KiwuKlinik fragen. Hast du es auch ohne gemacht? Oder warum kennst du dich da so gut aus?


    @All:
    Es war insgesamt unser dritter Versuch. wir hatten im Februar die 1. ICSI, im Mai Kryo und im Juni Kryo. Habe gestern meine Mens bekommen. Richtig heftig und mit mega Schmerzen. Habe am Freitag einen Termin zum Ultraschall und es wird dann besprochen wie es weitergeht. Letzten Freitag als das negative Ergebnis mitgeteilt wurde, haben wir nach einem Gesprächstermin gefragt. Wollten uns einfach nur mit der Ärztin zusammensetzen und die nächsten Schritte besprechen. Wir wurden aber sehr höflich abgewiesen und es wurde gesagt wir sollen auf die Mens warten und uns erst dann wieder melden. Für einen normalen Termin ohne Ultraschall hätten wir ansonsten eine Wartezeit von 4-6 Wochen. Hmmmm und das obwohl wir seit Januar Patienten sind und gefühlte jede Woche dort aufschlagen. Allein diese Aussage hat uns völlig auf die Palme gebracht und war der Grund über einen Wechsel nachzudenken. Oh man. Na Gott sei Dank habe ich jetzt meine Mens und heute morgen direkt einen Termin für Freitag bekommen. Glück im Unglück.
    Allen einen wunderbaren Tag :-)

  • gwilym_12174723

    Unglaublich
    Hallo Vivid,
    das kann ja nicht wahr sein :evil:
    Kada hat recht, durchatmen und ruhig bleiben.
    Leider ist das ja oft der Fall, dass die Arzthelferinnen richtige bester sind. Solltest du mit der Ärztin zufrieden sein, würde ich mal mit der Ärztin direkt darüber sprechen. Die kennt ja sicherlich deine Vorgeschichte und hat Verständnis. Oh man, lass dich nicht unterkriegen.
    Fühl dich gedrückt

  • Ein Lebenszeichen
    Hallo zusammen,
    erst einmal möchte ich mich ganz lieb bedanken für eure lieben und tröstenden Worte. So langsam habe ich mich nun etwas gefangen.
    Es ist in der Tat jedes Mal wie eine Ohrfeige, aber dann muss man doch irgendwie wieder zurück ins normale Leben finden.


    Habe gerade noch mal nachgeschaut wie die Dosierung bei der aller ersten ICSi war wo 20 Eizellen punktiert wurden:
    -Gonal F 100 i.E
    -Menogon HP 1 Ampulle
    - ab dem 8. ZT orgalutran 0,25 mg
    Die Ärztin sägte damals, dass sie sehr niedrig dosieren möchte, da ich sehr jung bin (27) und bei mir alles bestens funktioniert.
    Von den 20 punktierten Eizellen haben es ja dann nur noch 13 geschafft. 3 davon wurden fünf Tage in die Kultur gelegt und haben sich alle 3 laut Ärztin sehr gut weiter entwickelt.
    Von daher gehe ich mal davon aus, dass die Qualität der Blastos gar nicht mal so schlecht war.
    Es scheint einfach nur an der Einnistung zu liegen. Beim letzten Versuch habe ich zusätzlich Cortison nehmen müssen, aber auch das hat ja nicht geklappt.
    Zum Thema Klinik Wechsel bin ich noch etwas unsicher. Bis auf ein paar organisatorische Probleme am Anfang, sind wir an sich sehr zufrieden.
    Das einzige was mich immer sehr nervt ist, dass ich mir wie eine Nummer vorkomme. Die Ärztin die wir haben ist gut und erfahren, aber trotzdem fühle ich mich jedes Mal total abgefertigt. Auch habe ich das Gefühl, dass wir hingehalten werden. Inzwischen waren es schon drei Versuche und bis auf das Cortison hat sich an der Behandlungsmethode nichts geändert. Vielleicht bin ich da auch zu anspruchsvoll, wünsche mir aber dennoch das auch mal genauer hingeschaut wird und nicht immer nur gesagt wird haben Sie bitte Geduld. Außerdem hatten wir bei jedem Transfer immer einen anderen Arzt. Dies ist an sich gar nicht so schlimm, jedoch haben wir uns bewusst am Anfang gegen die Kiwu-Praxis an der Uniklinik entschieden, da man dort ständig einen anderen Arzt hat.


    Wir kommen aus Düsseldorf und gehen in die IVF in Düsseldorf. Nun überlegen wir zu Unikid zu gehen oder gar nach Köln zu fahren. Hat jemand Erfahrung mit Unikid oder Frau Dr. Schwahn aus Köln?


    Hoffe allen bald Mamis geht es gut.


    @Kada: ich drücke dir fest die Daumen für morgen. Ich habe meinen Mann auch vorher immer vorbereitet und trotzdem war die Enttäuschung natürlich immer sehr groß bei uns beiden. Dennoch bleibt ein Fünkchen Hoffnung und ich wünsche, dass es bei dir positiv ausgeht.


    Alles Liebe

  • Mein Ergebnis
    Hallo Zusammen,


    Mein Ergebnis ist wie vermutet negativ...
    Habe jetzt ein paar Stunden gebraucht um mich wieder zu fangen. Nun völliges Gefühlschaos und die Frage nach dem Warum.
    Überlegen jetzt evtl. die Klinik zu wechseln. Mal sehen. Ich berichte, muss erst mal zu mir finden.


    @sonne:
    @vivid:
    Ich freue mich riesig für euch. Ganz herzliche Glückwünsche :BIEN:

    • Es geht los...
      Guten Morgen,


      Ich mache mich nun auf den Weg zum BT.
      Das Ergebnis werde ich zwischen 11 und 13 Uhr bekommen.
      @Vivid und Sonne: bin in Gedanken bei Euch.
      @butterfy: viel SPA bei der Verwandtschaft. Ich finde sowas lenkt immer gut ab und lässt die Zeit schnell vergehen :-)
      @ Naomi und Babywunsch: passt gut auf euch und eure Würmchen auf und macht euch ein schönes Wochenende.



      @Alle: ganz lieben Dank schonmal fürs Daumen drücken :BIEN: .


      Bis später.

    • Danke fürs Willkommen heißen
      Hallo zusammen,
      ihr seid ja süß :-) . Vielen Dank für das nette Willkommen heißen hier in eurem Forum.
      So schön auch mal andere Erlebnisse zu lesen.


      Dann sind wir ja schon zu dritt die am Freitag zum BT müssen. Oh man die Spannung steigt und die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich wünsche euch beiden anderen ganz viel Erfolg und hoffentlich ein positives Ergebnis.


      @Naomi: herzlichen Glückwunsch zu deinem Zwillis. Bei meinem letzten Kryo war ich am Anfang ziemlich überzeugt davon das es klappt und es auch Zwillis werden. Ich finde Zwillinge super :BIEN:


      Gute nacht euch allen ;-)

    • Neu hier!
      Hallo zusammen,
      Ich weiß nicht so recht ob ich bei euch hier in der Gruppe ganz richtig bin. Thematisch sicherlich schon, jedoch hört sich das bei euch nach einer festen und lang bestehenden Kommunikationsgruppe an. Sind Neulinge überhaupt willkommen ;-) ???
      Ich habe bisher versucht wenig zu lesen und einen gewissen Abstand zu dem ganzen Thema zu waren. Nun überfällt es mich aber doch sich auch mal austauschen zu können.
      Kurz zu meiner Situation:
      -Kiwu seit 2013
      -schlechtes SG
      -Im Februar 2015 erste ICSI mit 20 Eizellen nach Punktion
      - eine Blasto zurückgesetzt, jedoch negatives Ergebnis
      -langes warten auf Periode dann durch Pille ausgelöst
      -im Mai Kryo Versuch mit 2 Blastos negativ
      -Im Juni zweiter Kryo wieder mit 2 Blastos
      Nun bin ich in der WS und muss am Freitag zum Bluttest. Habe aber mal wieder ein schlechtes Gefühl. Anzeichen gibt es gar keine, es ist nur einfach mein Gefühl, was mich selten täuscht.
      Wie ist es bei Euch? Überfällt euch auch manchmal einfach so ein Gefühl ohne dass es eigentlich irgendwelche Anzeichen gibt? Auch bei den letzten 2 versuchen hatte ich nie Blutungen o.a. Symptome. Lediglich der Bluttest hat mir gesagt, dass es nicht geklappt hat.
      Das lesen eurer Beiträge hilft mir sehr und ich habe das Gefühl nicht ganz alleine auf dieser Welt zu sein mit so einer Thematik.
      Liebe Grüße