E
eden_20127734

• 6. Juni 2023
  • Beitritt 3. Mai 2020
  • 3 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hast du denn nachdem du dich übergeben hast eine Pille nachgenommen?

ich denke es ist eher unwahrscheinlich das es zu einer Schwangerschaft kommt.

• Hallo ihr Lieben,

ich nehme seit nun mehr als 10 Jahren die Pille, bis jetzt hatte ich keine großen Nebenwirkungen außer eben das zunehmen und ein schlechtes Bindegewebe.
    Ich überlege nun schon länger von der hormonellen Verhütung weg zu kommen, finde jedoch keine gute alternative.
    Um auf die Nebenwirkungen zurück zu kommen, mit dem alter beobachtet man doch ein paar Dinge die auf die Pille zurück zuführen sind, zb. habe ich oft Stimmungsschwankungen und keine freude am Sex.
    Ich war auch schon beim Frauenarzt und habe mich beraten lassen, ich würde jedoch gern von anderen Frauen erfahren die nicht mit der Pille verhüten wie sie damit klar kommen.
    Kurz zu mir ich bin 26 nehme seit ich 15 bin die Pille, ich brauche meine monatliche Blutung da ich sonst paranoid werde, Kinder kommen aktuell für mich nicht infrage, genau so wenig wie die Methode mit der Basalthemperatur.

ich freue mich auf austausch

• allie_20400908 und jae3 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
    • eden_20127734

Da ich seit Jänner in einer festen Beziehung bin verhüte ich nun mit dem Persona Computer und bin sehr zufrieden damit.

Funktioniert gut und auf Hormone kann verzichtet werden.

• Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und wollte mich mal so richtig auskotzen, vllt hat auch eine von euch das selbe Problem.

Mein Partner 30 Jahre alt, und ich 26 Jahre alt leben seit ca. 1 Jahr zusammen. Wir hatten vorher 2 Jahre getrennte Wohnungen und bevor ich in seine Stadt gezogen bin haben wir eine Fernbeziehung geführt. So und jetzt zum eigentlichen Problem, er ist so unglaublich gleichgültig... in seinem Leben geht es nur um ihn, Haushalt ist ein Fremdwort trotz aufgestellter Regeln, für ihn zählt zocken essen schlafen arbeiten und sport, wir haben einen Hund wo er aktuell die Verantwortung vernachlässigt. Komplimente schöne Worte oder mal ein danke kommen selten. Kochentzug oder sonst irgendwelche Maßnahmen helfen garnis, im Gegenteil wenn ich ihm sage das er sich um seine belangen jetzt selber kümmern muss stellt er erst recht auf taub. Er behandelt mich nicht schlecht, wir führen eine schöne Beziehung lachen viel und unternehmen einiges, aber so möchte ich meine Zukunft nicht weiter führen. Trennung ist für mich keine Option, wir sind seit 6 Jahren ein Paar.

hat eine von euch Tipps mit sowas umzugehen, oder kennt eine von euch die Situation

• 1. Das ansprechen und klarstellen, dass das für dich so nicht geht.

2. Wenn das keinen Erfolg hat, sämtliche Bemühungen einstellen und nichts mehr für ihn machen: nicht kochen, nicht putzen, seine Wäsche nicht waschen. Er wird seinen Hintern schon hochkriegen, wenn er hungrig ist und keine saubere Kleidung mehr hat. Mach diese Dinge nur für dich. Wenn er sich taub stellt, ist das eben so, gib trotzdem nicht nach. Muss er halt essen, was er im Kühlschrank findet und dreckige Kleidung anziehen.

3. Um den Hund musst du dich entweder alleine kümmern oder ihm ein neues Zuhause suchen. Der Hund kann nichts dafür.

4. Wenn dich das alles nur mehr nervt, trenn dich.