E
edana_12630616

• 29. Aug 2012
  • Beitritt 4. Apr 2007
  • 19 Diskussionen
  • 736 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • rio_12941983

Glückwünsche
    Liebe Doro!

Unsere allerherzlichsten Glückwünsche zur Anna Katharina, schöner name! Wünsche eine schöne kennenlernzeit und meld dich, wenn du kannst!

Anne

• teriz_12952669

Huhu
      Ihr Lieben!
      @doro: 11 Tage vorm eigentlichen ET haben sie Christopher geholt, wie gesagt, hatte er ein paar anpassungsschwierigkeiten, Benedikt gings nach dem KS gut und ich durfte ihn bei mir behalten, es wird alles gut gehen. Senkwehen hatte ich am drei Wochen vorm KS, richtig heftig, ich dachte, schon, der kleine Mann will eher raus. Und jetzt wird er bald ein jahr, mann, die zeit vergeht.

@loonely: Gute Besserung, Blinddarm tut auch weh, kann ich mitreden! gehts wieder ein bissl besser??

Freitag fahren wir für ein paar tage in den urlaub :roule: , ein bissl entspannen auf dem Bauernhof.
      Meld mich, wenn wir wieder da sind

Bis dahin alles Gute und dir, Doro, drücke ich ganz fest die Daumen!!!!

Anne

• teriz_12952669

Hallo ihr!
        @Doro: Also nun doch ein KS?? Ist vielleicht doch besser! Christopher hatte nach dem KS ein par Anpassungsschwierigkeiten, lag einen Tag auf der Intensiv, war aber alles super, er entwickelt sich prächtig. Bei mir hatten sie eben angst, dass unter den wehen die Narbe reißen könnte, die beiden sind ja nur 1, 5 Jahre auseinander.
        Wünsch dir alles Gute!!!!!

@nicole: Oh, du arme, meine beiden sind abends sooo müde, dass sie von allein ins Bett gehen und auch ziemlich rasch einschlafen, auch mittags. da kann ich dir leider gar keinen tip geben, außer am Abendritual festzuhalten, er geht doch in den Kiga??
        Benedikt geht ab September, nächsten Freitag fahren wir für fünf Tage an die mecklenburgische Seenplatte auf nem Bauernhof mit den Kindern. Danach ist kurz Eingewöhnungszeit im Kiga. Christopher tippelt schon an den Möbeln entlang, HILFEEE, geht das Schränkeausräumen wieder los.

@loonely: Wirst du operiert am Blinddarm??? Alels Gute!

liebe Grüße

Anne

• teriz_12952669

Huhu
          Uns gehts allen super, wenns zu heiß wird, springen wir einfach in den Pool. ich hab Benedikt immer auf dem Arm, der dann natürlich seine Hände ins wasser patscht und ich bin wie blind. Christopher geht ins kleine Planschbecken, da ist er happy, wenn ich ihn nur in die Nähe des Großen bringe, fängt er an keifen. Christopher schläft seit ein paar Wochen durch, um 19: 30 uhr sind sie im bett und schlafen ganz schnell ein, so hab ich abends immer ein bissl zeit. Hab grad Apfelmus gekocht, wir habne dies jahr wieder viel Obst. Unser Urlaub rückt auch näher :-D

@doro: Na dann steht ja einer spontanen Geburt nichts im Weg, bei mir hatte man auch immer nach der narbe geschaut, gerade als ich vier Wochen vorher die starken Senkwehen hatte. Wird schon alles gut!!

Anne

• teriz_12952669

SCHIEEEEB!!!!!
            Hab euch fast gar net mehr gefunden. Wo seid ihr denn alle??
            In Urlaub????? Wie gehts euch denn so, bei dir, Doro, alles in Ordnung? Hast du schon mit deiner hebi gesprochen??

Alles Liebe

Anne

• teriz_12952669

Hi
              @doro: mach dir nichts draus, die Gefühle kenne ich bestens, ich hatte auch angst, dass dann bei einer spontanen Geburt die alte KS Narbe reißen könnte, hielt alles prima stand, als ich vier Wochen vorher richtig heftige Senkwehen hatte so alle 3 Minuten. Die Ärzte hatten sich bei mir für einen KS entschieden, da ich ja die Blutverdünner nehmen musste, alles eine Frage der Planung. Sei nicht deprimiert, freu Dich aufs Krümel. Wir haben uns doch keinen KS gewünscht, wer will sowas schon?? Kopf hoch!

@all: Uns gehts auch gut, beide Jungs bekommen Zähne, dementsprechend sind die Nächte manchmal relativ kurz. Arbeit ist jetzt weniger stressig und ich hab mehr Zeit für die beiden Racker, Christopher fängt jetzt an zu krabbeln, endlich dem großen hinterher.

gruß

Anne

• verona_12722175

Guten Abend!
              Halbzeit!!! Ich muss sagen, wir haben ganz artige Kinder, um 19:40 uhr ins Bett gelegt und sie sind ganz schnell eingeschlafen. Sie sind auch abends immer ziemlich müde, da benedikt ja den ganzen Tag draußen herumrennt und Christopher immer so gern hinterher will aber das geht nur im Vierfüßer.
              Am freitag waren wir ja in der Kita, da gab es natürlich viel zu gucken, ein kleines Karussel stand auch dort, damit ist er viel gefahren, dann mit den anderen kindern im Sandkasten gespielt und geschaukelt. es hat ihm sichtlich Spaß gemacht.

@nicole: wir machen eine Eingewöhnungszeit von 3 tagen, wenn er doch länger braucht, ist das überhaupt kein Problem, im September haben wir nicht so viel Arbeit. Er geht ab 03.09 und ab 29.08. ist die Eingewöhnung, seine Erzieherin ist bei uns Kundin und er kennt sie auch schon, da denke ich, wird das gut klappen. Wir wollen doch Ende August für ein paar tage in Urlaub fahren mit den kindern, in die Nähe von Schwerin, ist nicht so weit weg von uns. Auf einen bauernhof.
              In den letzten Wochen hatte ich auch viel zu viel Arbeit, dann abends die Kinder ins bett bringen, mein Mann war immer noch darußen, war ganz schön stressig. Dann ist das jetzt das letzte Zimmer, der Dreck zieht überall hin, ne?? Wir wollen uns auch ein Gästezimmer einrichten, dann müssen wir die Kinder nicht ausquartieren. Und zwar auf dem dachboden, der ist auch schon fertig ausgebaut, müssen halt nur einrichten.

@doro: Schön, dass es euch gut geht, was macht dein Rücken?? Läuft maximilian schon??

@loonly: da habt ihr aber was erlebt, die Kinder sind dann immer so aufgedreht finde ich, letzten samstag hat Benedikt keinen Mittagsschlaf gemacht, obwohl er eig. immer 3 h schläft, es war unmöglich, nur weil wir vorher mit dem Auto kurz einkaufen waren, als er dann endlich eingeschlafen ist, war Christopher wach, Mama und Papa wollten sich auch mal kurz hinlegen!!!

liebe Grüße

Anne

• verona_12722175

Ja ja
                die Trotzphase, da ist benedikt voll drin, er hat einen seehr dicken Kopf, ich glaub, den hat er von Papa. Er schmeißt sich hin, beißt in die Erde und noch v.m. aber es fängt erst an???? sagen mir viele, ich hoffe nicht. Am Freitag ist Kindertagparty im Kiga, in dem er ab September geht, da fahren wir hin, ist net weit von uns. Mit dem Fahrrad, ein eigenes hab ich leider net. Hase hat so ein Western Herrenrad, sieht ziemlich cool aus, da müssen wir noch einen Sitz für benedikt anbasteln, dann fahr ich ihn zum Kiga mit dem rad.
                Christopher war heute ganz schlecht drauf, kaum Mittagsschlaf gemacht und dementsprechend hat er heute ABEND gebrüllt und konnte net einschlafen, jetzt schläft er endlich.

Also uns gehts gut und ich versuche, mich öfter mal zu melden, gut ist immer Mittwoch, da ist Hase zum Stammtisch, so wie heute.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche, machts gut

Anne

• verona_12722175

Ich auch mal wieder!
                  Uns geths gut! Morgen machen wir einen kleinen Familienausflug, da freu ich michs chon drauf, Benedikt auch, er fährt zu gern Auto und da das ziemlich selten vorkommt, ist er ziemlich happy und leider noch wach, wir hätten es ihm wohl nicht erzählen sollen :roule:
                  Aber Christopher schläft schnell ein und schläft seit vier Tagen durch, sonst musste ich immer noch ein, zweimal raus. Ist das schön, die beiden sind wirklich zu süß, wenn ich mal Zeit hab, stell ich wieder ein paar Photos ein.

@doro: 4 h ist ja schon was, bringst du Maximilian in der zeit in die Kita?? Wie gehts Euch?? Bin gespannt auf deine PN
                  weiterhin alles gute

@loony: Wünsch dir mal eine stressfreie Zeit, bei mir gehts net anders zu, bin dann abends, wenn die Kinder im Bett sind, ziemlich fertig und freu mich aufs Bett. Wie kommst du mit den Vorbereitungen voran??

Anne

• teriz_12952669

Huhu
                    Ich bin auch mal wieder hier! Man wie schnell doch die zeit vergeht!
                    Christopher ist jetzt ein liebenswertes Kind, kommt nur noch einmal die Nacht und manchmal schläft er sogar durch! Er ist jetzt schon 7 Monate wieder, schnief!!
                    Benedikt geht ab September in den Kiga, davor fahren wir für ein paar Tage in den Urlaub, in ein babyhotel an die Müritz, darauf freu ich mich schon. Momentan ists ganz schön stressig und ich hab mein altes Gewicht wieder, hat auch was gutes! Benedikt fängt an zu sprechen, ist das niedlich

@julia: Schön, dass Du Dich wieder meldest, ich geh auch noch einmal die Woche auf den Friedhof, unsere Zwillinge sind damals gleich nach der Geburt verstorben, man lernt, damit umzugehen und das wünsche ich dir auch und weiterhin viel Kraft und dass du und dein Mann vielleicht wieder zueinander findet!

@doro: Mensch, schon 23. SSW, Wahnsinn, was machen die Rückenschmerzen?? Wisst ihr schon, was es ist??

@all: Wie gehts euch so, loonely, deine Erkältung wieder weg??

Wünsche euch allen ein schönes WE und Doro, schon Dich. Ich hatte auch ein BV während der ganzen SS aber das ist ja bei uns ein bissl anders!!

Anne
                    mit Benedikt 2 und Christopher 7 Monate, der heute seinen ersten Zahn bekommen hat

• rio_12941983

Liebe Julia!
                      Ich bin auch ganz fassungslos, dachte an positive Nachrichten aber sowas kam mir nicht in den Sinn. Es ist so traurig und ich hoffe, Ihr zwei habt euch wieder zusammengerafft, dass ihr einander habt. Wie die anderen schon meinten, wir sind für dich da! Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit, irgendwann lernst du, damit umzugehen, vergessen wird man es nie!!!

Fühl dich gedrückt

Anne

Tut mir leid, Mädels aber ich schreib ein andermal zu euch

• Hi
                        Erstmal mein herzliches Beileid euch beiden!
                        Ich hab im August 2008 meine Zwillinge in der 28. SSW geboren und nach 2 Stunden sind sie von uns gegangen. Für uns war es die Hölle, hatte vorher schon 2 FG. Es ist ein unendlicher Schmerz, der mit der Zeit nicht minder wird, man lernt nur, damit umzugehen. Ich bekam drei Tage nach der geburt eine Beckenvenenthrombose, Notfall, ich wieder ins KH. War knapp, dass ich da wieder raus kam. Unser Kinderwunsch war weiterhin groß, nur durfte ich nicht wegen der Thrombose. Im Juni 2009 wurde ich trotzdem ss, musste dann Blutverdünner spritzen und es wurde alles gut. Ich kenn das mit dem Druck, bei uns hatte es damals auch ewig gedauert, ehe ich ss wurde. Niemals die Hoffnung aufgeben, wir haben jetzt zwei süße Jungs, Benedikt wird im März 2 und Christopher ist 5 Monate.
                        Was mir damals geholfen hat, ich war zum Rückbildungskurs für verwaiste Mütter, wir treffen uns heute noch oft und erzählen über unsere Sternenkinder.
                        Ich wünsche weiterhin viel Kraft und viel Erfolg, wann wollt ihr denn wieder hibbeln?

Gruß

Anne

• teriz_12952669

Ich bin da
                        und christopher bei mir auf dem arm, er sabbert echt viel.
                        heute war ich mit benedikt zur u7, er misst jetzt 89 cm und wiegt satte 16, 2 kg, der arzt ist zufrieden, konnte die ganzen fragen beantworten und hatte sichtlich spaß dabei.

doro schön, dass alles gut ist, bleibt auch so, wirst sehen, benedikt isst auch schon ein weilchen allein, zum glück haben wir überall fliesen, da kann ich das schnell mal wegwischemn. ich find die kälte furchtbar, - 17 grad muss jetzt net mehr sein

liebe grüße

anne

• teriz_12952669

Huhu
                          dass ihr montag früh was zu lesen habt.
                          einen wunderschönen wochenstar wünsche ich euch, benedikt schläft und christopher nuckelt an meinem kleinen finger, er ist jetzt wesentlich friedlicher und lächelt ganz viel, auch nachts, wenn ich in sein zimmer geh und ihn anlege, dass ist es wert. wir sind alle gesund, in zwei wochen muss ich mit benedikt zur u7 bin mal gespannt, was der arzt sagt.
                          Im februar will ich mich wieder das erste mal nach christophers geburt mit den Mädels vom Rückbildungskurs für verwaiste Mütter treffen, wir kennen uns jetzt mittlerweile schon 3,5 jahre so alt wären jetzt unsere Kinder schon. Darauf freue ich mich schon, bis dahin muss Christopher aus der Flasche trinken, sonst geht das garnet.

doro: Wann hast du denn deinen Arzttermin?? Ich versuche, öfter zu schreiben, klappt ja jetzt mit dem kleinen und übrigens danke nochmals für die Hilfe wegen den Blähungen, hatte mir Chamomilla D6 besorgt, das hatte wenigstens geholfen. Seit wann arbeitest du wieder??

@sybille: tut mir leid wegen Hannibal, ja man gewöhnt sich an die Tiere, wir haben kein Haustier, wir überlegen, wenn benedikt mal eines haben möchte, dann eine Ente oder ein Huhn

@loonely: Na, wieder auf dem Damm?? Lag bei euch Schnee?? Bekannte von uns sind nach Oberwiesental gefahren anfang Januar zum Skifahren, die konnten eher auf dem Berg grasen, das wars auch schon.

liebe Grüße

Anne

• verona_12722175

Huhu Mäuse!
                            Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr, ich hoffe, es geht euch allen gut?

@doro: Glückwunsch, seit wann hast du denn wieder gehibbelt??

@julia: Schön, dass Constantin Dich anlächelt, da könnte ich bei meinem dahinschmelzen

@loonely: Maira geht jetzt in die Krippe?? Und wie klappts, Benedikt geht dieses Jahr im September, bin ich mal gespannt

@nicole: Und was hat William zu seinem Geschenk gesagt??

Wir hatten volles Haus, da wir am 28. 12. die Taufe gemacht haben, waren wir zu Weihnachten 8 Erwachsene und 6 Kinder und das 2 Wochen lang. Bei uns im Haus haben auch welche geschlafen, es war ganz schön anstrengend.
                            Christopher schläft seit einigen Tagen durch aber ab den frühen Abend ist er net zu genießen, schreit und schreit, ist totmüde aber kann net einschlafen. So geht das ein paar Stunden, kann einem schon leidtun, der Kleine!!

Ich wünsche Euch ein schönes WE, machts gut

Anne

• teriz_12952669

Huhu
                              ich meld mich auch mal wieder, mit christopher auf dem arm, dem es schon wieder ganz gut geht. hatte das vom arzt abklären lassen, ob es wirklch nr blähungen waren, waren es, er hatte zu viel getrunken, das haben wir minimiert und schon gings besser. ich muss jetzt nachts nur noch einmal raus und er schläft auch gleich wieder ein. benedikt will ihn manchmal als trampolin benutzen, da müssen wir dann immer schnell eingreifen. ansonsten gehts uns allen gut.

wie gehts euch so

liebe grüße

anne

• teriz_12952669

Bin kaputt!
                                Hi Mädels!
                                Oh Mann, Christopher hat arg mit Blähungen zu kämpfen, hab schon Kümmelöl aufs Bäuchlein gerieben und mit Lefax hab ich es auch schon probiert, irgendwie scheint keine Besserung in Sicht zu sein, er krümmt sich und jammert, er tut mir soo leid :TRISTE: Ich bin schon total geschlaucht, da die Nächte seehr kurz sind. Oder er ist ein Schreikind??? Zum Glück ist Benedikt so lieb, da haben wir keine Probleme. Ich hoffe, es lässt bald nach, jetzt ist er endlich eingeschlafen, er ist schon seit 11:00 Uhr munter und ist total erschöpft und wenn er dann mal eingenickt ist, schreckt er wieder hoch und schreit! Habt ihr nen Tip?? Morgen werde ich die Hebamme anrufen, mal schauen, was sie sagt. Fieber hat er keines, lässt sich auch schnell in der Fliegerposition beruhigen!
                                Ansonsten gehts gut, ich werde jetzt auch schnell ins Bett hüpfen und die Zeit zum schlafen nutzen!

liebe Grüße

die müüde Anne :shock:

• teriz_12952669

:FOU: Ich mal wieder!
                                  Hallo Ihr Lieben!
                                  Es schlafen beide aber net mehr lange, Christopher rührt schon in seinem Kinderwagen, er hat Hunger!!! :pdr:
                                  Ansonsten läuft alles super, Benedikt gibt ihm immer ein Guten Morgen und Guten Abend Knutscher, total niedlich, wir bringen ihn immer gemeinsam ins Bett, während Christopher noch schläft, das passt zeitlich ganz gut. Ja, ich tingel schon wieder draußen mit rum, im Haus fällt mir die decke auf dem Kopf, wir haben noch so schönes Wetter, dass muss man ausnutzen. Stillen klappt weiterhin super, muss net mal zufüttern. Benedikt fängt jetzt an zu reden, das ist herrlich, wie er dann dasteht und auf was zeigt, DA?!

@loonely: Ist deine Kleine wieder OK oder musstest Du doch zum Arzt? Ich nehme an, Du meinst die Weide Nishki, die ist winterhart, wächst wie Unkraut, brauchst du Nicht zu schützen und die Hortensien, wenn es die Sorte macrophylla ist, nicht zurückschneiden, sonst schneidest Du die Blüten ab, am Besten nach der Blüte zurückschneiden, das sind die wintergrünen. Die anderen kannst du jetzt zurückschneiden.

@doro: Ich hatte dieses Mal keinen Milchstau, hatte ich beim Benedikt, weiß ich noch. gehts wieder besser??
                                  Ab wann hast du eig. nach dem KS wieder Sport gemacht??
                                  Ich hätte eig. normal entbinden können, wäre da nicht die Herzform der GM, es kommt durch diese Form nicht zu Presswehen, hat mein FA gesagt, meine Blutverdünner, die ich 12h vor der geburt absetzen musste und das Risiko, dass die alte Narbe reißt, da Christopher ja sehr groß ist, er ist schon 4 Wochen jung

@nicole: ja uns gehts gut und momentan auch nicht zu stressig, da mein mann mich doch gut unterstützt mit benedikt. Christopher kommt zweimal die Nacht aber momentan ist es so, dass ich ihn nach dem Wickeln und stillen ins Bett legen kann, ohne das er schreit! Er grunzt dann noch ein bissl und schläft dann irgendwann ein, er schläft seit einer Woche in seinem Zimmer, erst hatten wir ihn ins Bad verfrachtet, weil er immer so grunzt und geschnieft hat, da konnten wir beide net schlafen, so ists besser für alle! Wie gehts William?? Ende Dezember wollen wir ihn taufen lassen, da ist dann Weihnachten die ganze Familie zusammen, das ist super!

Machts gut, schönes WE

Anne

• teriz_12952669

So, da bin ich
                                    Also, jetzt ein bissl ausführlicher!
                                    Am 20. September sind Hase und ich ins KH, zum geplanten KS, wobei ich eine normale Geburt echt vorgezogen hätte, na ja egal, nun habens wir ja geschafft. Um 10:00 Uhr sollten wir da sein, waren wir dann auch. Schickes Nachthemd angezogen, die Flexüle in die Hand reingejagt bekommen und ich hing am Tropf. Die warterei war das schlimmste. Es war nämlich kein Anästhesist frei, zwischendurch kamen immer mal wieder Fachärzte, die mich befragten. Dann endlich ging es los. Die Spinalanä. wurde gespritzt, mein Rücken ist noch ganz blau vom abtasten. Als dann alles vorbereitet war, kam mein Mann rein, hab ihn erst gar net erkannt, so alles in grün. Mann kommt sich vor, wie auf einer Schlachtbank, das ruckeln bekommt man ja doch mit und um 13:40 Uhr haben sie ihn dann geholt. Durfte ihn kurz sehen und schon war er weg. Das Nähen dauerte ca. 30 min. dann durfte ich wieder kurz zu Christopher. Er hatte ein paar Anpassungsschwierigkeiten, hatte zu viel Fruchtwasser in der Lunge und hat geröchelt. Die ganzen Schläuche, Hiilfe , dachte ich nur. Dann musste ich auf die Aufwachstation für eine h. Als ich dann auf die Wochenstation kam, war mein Mann schon da und meinte, dass Christopher erstmal auf der Intensiv bleiben muss, ist aber nicht schlimm. Am Abend bin ich dann aufgestanden und im Rollstuhl rüber, er lag im Wärmebett und gings schon wieder ganz gut. Aber erst am Donnerstag nachmittag hab ich ihn auf mein Zimmer bekommen. Es ist alles supi mit dem kleinen Wicht.

Nun möchte ich mich recht herzlich für eure Glückwünsche bedanken, ja so schnell verfliegt die Zeit.

@loonely: Benedikt bekommt das eh noch net so richtig mit, wir haben uns schon einen Jungen gewünscht, hat ja auch geklappt. Jetzt ist die Familienplanung abgeschlossen, das meinten auch meine Ärzte, die mich super die ganze SS kontrolliert haben.

Ich wünsche euch ein schönes WE, genießt die Sonne, ich bin auch jeden Tag draußen und schuckel den Kinderwagen durch den Garten. Stillen klappt super, bin noch net aus der Übung, machts gut, bis demnächst!

Anne

• teriz_12952669

Endlich!
                                      Hallo Ihr Lieben!

Bin wieder zu Hause, seit gestern Nachittag schon.
                                      Im Gepäck den kleinen Christopher Johannes mit gehabt.
                                      55 cm groß, 3770 g schwer und KU 38 cm, ein kleiner Wonneproppen. Photo versuche ich gleich einzustellen, ist dann im Ordner von Benedikt.

beim nächsten Mal gibts mehr Infos

liebe Grüße

Anne