E
edana_12455212

  • 18. Juli 2015
  • Beitritt 1. Okt 2014
  • 1 Diskussion
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Das stimmt schon...
    Deine Idee, mit dem höflichen aber bestimmten Verabschieden finde ich gar nicht mal so schlecht! Sollte ich nochmal in eine derartige Situation geraten, werde ich das bestimmt auch machen! :!!!:


    Und du hast auch Recht damit, dass ich mich schon etwas zu sehr in die Ecke drängen lasse... Es ist nur eben so, dass ich am Anfang ziemlich zurückhaltend bin und mich in solche neuen Situationen erstmal reinfinden muss...


    Ich hoffe mal, dass ich mit meinem Freund gemeinsam eine gute Lösung finde, die uns beiden passt! ;-)

  • Danke
    erstmal für deine liebe Antwort, das baut mich schon etwas auf... :)
    Meiner Meinung nach war das ja auch eher eine lockere Verabredung, die spontan beim letzten Silvester getroffen wurde, aber ich weiß eben nicht, ob mein Freund das genauso sieht! Ich hoffe einfach mal, dass sich alles zum Guten wendet, so wie du es sagst! ;)

  • emi_12044830

    Die "Möglichkeit"...
    habe ich so noch nicht gegeben bekommen, schließlich hat mich seine Beste nicht dazu eingeladen, ich weiß auch nicht, ob sie das tun würde...


    Mein Freund hat auch noch nichts weiter dazu gesagt, also auch nicht, dass er da definitiv hin will... Er meinte nur "Na mal sehen..."

    • ...
      Wir machen schon sehr viel zusammen, also nur als Paar, aber gerade deshalb finde ich es ja so ungewohnt mal nicht "Die Nummer eins" zu sein... Und das wäre halt wieder so, wenn ich auch mit bei ihr feiere!


      Und zum Thema einmischen in Gespräche... Meiner Meinung nach ist das unhöflich und da die beiden viele Insider-Dinge besprechen und über Leute, die ich nicht mal kenne, würde ich mir nur noch bescheuerter und noch mehr außen vor vorkommen, wenn ich bei jedem Thema nachfrage...

    • Naja...
      Er hatte ihr ja schon zugesagt, bevor er mit mir zusammen war...


      Ich möchte ihn auch ungern vor die Wahl stellen, aber fest steht, dass er sich für irgendetwas entscheiden muss und wenn er sich für sie entscheiden würde, wäre ich echt am Boden zerstört!

    • emi_12044830

      Verstehe ich schon...
      Das ist eben auch der innere Konflikt, den ich habe!
      Mein Freund weiß ja auch, dass ich da höchstwahrscheinlich nicht mitkommen würde! Aber grade deshalb täte es mir halt weh, wenn er sich für sie, statt für mich entscheiden würde, auch wenn er ihr schon zugesagt hat...


      Ich meine, seine "Verabredung" für Silvester hat letztes Jahr an Silvester stattgefunden, vermutlich betrunken und in Partystimmung... Und vor allem noch fernab von einer ernsthaften Beziehung!

      • emi_12044830

        Überwinden...
        Hey!


        Ich hatte mich ja schon letztes Mal überwinden müssen mit zu ihrer Party zu gehen, eben auch in der Hoffnung dass alles ganz gut wird!
        Aber wie schon gesagt, mit dem Moment, wo er und seine Beste aufeinander trafen war ich plötzlich Luft! Es ist eben ein Unterschied ob man sich schon 18 Jahre oder eben erst 1 Jahr kennt...


        Dieses Gefühl überflüssig zu sein, bzw. meinen Freund nur zu einem Bruchteil zu kennen, will ich einfach nicht mehr haben, deshalb möchte ich da auch unter keinen Umständen mit hingehen!


        Zumal ich auch letztes Mal schon das Gefühl hatte, dass seine Beste mich nur aus Höflichkeit mit eingeladen hat und nicht, weil sie mich irgendwie kennenlernen wollte!

        • 100% mehr als Freundschaft? Bezweifle ich...
          Hallo!


          Ich habe eben deine Antwort mal durchgelesen und war zum einen echt schockiert, was dir dein Ex angetan hat! :MAL:
          Auf der anderen Seite stimme ich allerdings nicht mit deiner Meinung überein, dass sie zu 100% etwas "mehr" mit ihrem Ex hat, als sie zugibt...


          Ich treffe mich selbst mehr als oft genug mit meinem Ex, einfach aus dem Grund, weil er mein bester Freund ist und wir auf einer Wellenlänge sind! Und ich würde meinen Freund auch ungern bei solchen Treffen dabei haben... Wir quatschen oft über persönliches, ich rede mit ihm auch oft über meinen Freund und unsere Beziehung.
          Aber etwas laufen tut da definitiv nicht! Es ist einfach so, dass man mit einem Menschen, den man schon sehr lange kennt, einfach offener reden kann, als manchmal mit seinem eigenen Partner! Obwohl ich natürlich, wenn ich wählen müsste, mich immer für meinen Freund entscheiden würde!


          Ich liebe meinen Freund sehr, aber zu einer Beziehung braucht man eben auch manchmal einen Gegenpol und wenn das nun ausgerechnet der Ex ist, dann hat das noch lange nichts zu sagen!

        • Hallo ihr Lieben!


          Seit knapp einem halben Jahr bin ich mit meinem neuen Freund zusammen. Wir verstehen uns perfekt, der einzige Punkt, der mich in der Beziehung stört, ist seine beste Freundin...
          Die beiden kennen sich wirklich schon ihr Leben lang, schreiben regelmäßig per Whatsapp und haben eben aufgrund ihrer langen Freundschaft viele "Insider-Gespräche" miteinander...


          Als ich sie das erste Mal getroffen habe, sind wir zu viert ins Kino gegangen, sie, ein Kumpel von ihr, mein Freund und ich! Ein wirkliches Gespräch kam da nicht zustande, da ich grade am Anfang sehr schüchtern und zurückhaltend bin!


          Als ich sie das zweite Mal getroffen habe, war mein Freund zu einer Spontanparty bei ihr eingeladen mit dem Kommentar "Kannst ja deine Freundin auch mitbringen"!
          Im Grunde fand ich das ganz ok, nur der Umstand, dass wir letztendlich nur zu dritt auf ihrer "Party" waren, machte mir ein mulmiges Gefühl... Mein Freund und sie haben die ganze Zeit miteinander gelacht, über irgendwelche Sachen geredet, von denen ich keine Ahnung hatte... Ich habe mich einfach total überflüssig gefühlt, das hat sich dann auch an meiner Laune widergespiegelt.
          Im Nachhinein habe ich ihm von meinen Gefühlen dazu erzählt und habe beschlossen, bei Treffen von den beiden nicht mehr dabei zu sein!


          Ich möchte einfach nicht, bei solchen Treffen eifersüchtig in der Ecke stehen, denn ich habe mich damals unteranderem von meinem Ex-Freund getrennt, weil er dauernd eifersüchtig auf meinen besten Freund war... Ich weiß, wie beschissen so ein Eifersuchtsdrama wegen der besten Freunde ist, deshalb schlucke ich meinen Frust auch oft runter!


          Vorhin bin ich durch Zufall auf das Thema Silvester gekommen und habe meinen Freund gefragt, ob wir denn Silvester auch als Paar zusammen verbringen wollen. Darauf hat er kurz geschwiegen und gesagt, dass er schon letztes Jahr bereits seiner Besten wegen Silvester zugesagt hatte... Da waren wir beide ja noch nicht zusammen...
          In dem Moment, wo er das gesagt hatte, fing sich mein Magen an umzudrehen, immer wenn er von ihr redet, kriege ich wirklich Bauchschmerzen! Ich habe nur ein ok rausgebracht und er fragte mich, wie ich denn Silvester gewöhnlicher Weise feiere!
          Ich muss dazu sagen, dass ich echt kein Party-Mensch bin und auch Silvester eher ruhig angehen lasse, doch das ist eben das genaue Gegenteil davon, was er sich von einer "Silvester-Party" erwartet...


          Ich wäre sehr sehr traurig, nicht mit ihm gemeinsam ins neue Jahr starten zu können, da ich da einfach mit niemand anderes, als mit ihm zusammen sein möchte! Allerdings möchte ich später auch nicht als "Spielverderberin" dastehen, weil er für einen ruhigen Abend mit mir eine aufregende Party verpasst.


          Ich weiß einfach nicht, was ich jetzt machen soll, denn mit seiner Besten zusammen feiern werde ich definitiv nicht, da weiß ich jetzt schon, dass ich wieder das fünfte Rad sein werde...


          Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich, wie ich mit meiner Eifersucht umgehen kann und wie ich das Silvester-Problem lösen soll?


          Hoffe wirklich auf eure Hilfe... :(


          LG

        • Keine Angst!
          Hey Du! :)


          Deine Aufregung und Unsicherheit kann ich schon verstehen, schließlich will man dem anderen ja auch gefallen...


          Aber weißt du, wenn man einen Menschen kennenlernt, nimmt man zuerst das Äußerliche wahr, bevor man den Charakter, der dahinter steckt, überhaupt erkennt.


          Ich denke, wenn dein Freund dich nicht attraktiv finden würde, wäre er gar nicht erst mit dir zusammen gekommen! Und er würde sicher auch nicht so intime Sachen mit dir machen, wie deine Brüste zu streicheln! ;-)
          Wenn man verliebt ist, findet man seinen Partner einfach attraktiv, so wie er ist und das wird dein Freund mit aller Sicherheit auch so sehen!


          Mach dir also keine zu große Panik! Ich hatte ähnliche Befürchtungen vor meinem ersten Mal, war verkrampft, hab meinen Bauch eingezogen und den ganzen Tag davor nichts gegessen, damit ich schlanker wirke... Aber sowas sind einfach die falschen Methoden! :MAL: :-)


          Deshalb war mein erstes Mal auch echt nicht schön, weil ich einfach nicht entspannt war...


          Vielleicht magst du mal mit deinem Freund reden, dass du eben ein paar Komplexe wegen deines Körpers hast..? Er wird auch ganz sicher nicht komisch gucken, wenn du nackt vor ihm stehst! Aber immerhin weiß er dann mit deiner Unsicherheit etwas anzufangen und kann dafür sorgen, dass du entspannter bist! :)


          Ganz ehrlich... Jeder ist mega aufgeregt vor seinem ersten Mal, das heißt, deinem Freund wird es grade nicht anders gehen als dir... Bei ihm kommen wohlmöglich auch noch "Versagensängste" oder sowas dazu...


          Also ich würde vorschlagen, dass ihr die Sache ganz entspannt angehen lasst! Macht es euch gemütlich und denk bitte nicht, dass du jetzt unbedingt mit ihm Sex haben musst, nur weil ihr in einem Bett schlaft...


          Wenn es sich ergibt, dass ihr anfangt, miteinander zu kuscheln, euch zu streicheln und zu küssen, dann lässt du den Dingen einfach ihren Lauf, ohne darüber zu viel nachzudenken!
          Wenn du zu ängstlich wegen deines Körpers bist, dann lass solche Nähe eben erst abends zu, wenn es schon dunkel ist und im Zimmer auch noch kaum Licht ist... Dann entdeckt ihr euch gegenseitig eben erstmal nur, ohne euch richtig zu sehen! Nach und nach könnt ihr dann ja immer weiter gehen oder auch mal hinterher zusammen duschen! Da könnt ihr euch eure Körper gegenseitig mal genauer ansehen und niemand von euch wird irgendein negatives Urteil fällen, glaub mir! ;)


          Als ich mit meinem aktuellen Freund zusammen gekommen bin (er ist der zweite, mit dem ich Sex hatte), war die ganze Situation nackt ihm gegenüber zu sein und ihn auch nackt zu sehen sehr ungewohnt und einfach nur seltsam! Aber so lernt man sich eben auch körperlich näher kennen...


          Das ist eben eine ganz neue Stufe in eurer Beziehung, die anfangs aufregend und seltsam sein wird, aber nach und nach werdet ihr euch da reinfuchsen und euch dran gewöhnen und dann nehmen auch deine Komplexe ab! ;)


          Viel Glück! :) Lisa