Sneaker
Also ich kenne einen Typen der vor einigen Jahren seinen Sohn auf Maximilian Sneaker getauft hat. Echt abartig, aber Sneaker (Schleicher oder Sportschuh) ist definitiv einer der ausgefallensten Namen die ich je gehört habe.
Ist Geschmackssache würd ich mal sagen.
Eedana_12443084
- 23. Feb 2008
- Beitritt 12. Feb 2008
- 0 Diskussionen
- 5 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Mat(h)ilda
Sehr schön
Mein erster Gedanke: "Leon, der Profi" (wie Christiana weiter unten auch schon geschrieben hat :-)
Mein absoluter Lieblingsfilm. Die Kleine ist so süss in dem Film. Witzigerweise hat
Also ich finde den Namen sehr schön. Würde ihn aber eher ohne "h" schreiben, dann kommt nämlich auch keiner auf die Idee die kleine "Hilde" zu nennen. Den Namen finde ich persönlich nämlich sehr altmodisch.
- In Nayeli...
Afrikanischer Löwenhund
Ich schliesse mich den anderen an, Nayeli klingt wie ein Afrikanischer Löwenhund, viel zu exotisch.
Passt GANZ UND GAR NICHT zu den anderen traditionellen Namen deiner Juniors.
Bis auf Timo gefallen mir auch alle Namen sehr gut!! Kompliment.
Lici ist eigenartig, könnte sich wirklich zu Litschi entwickeln, und das ist nicht gut.
Leo-Sophie...naja, eher ein sehr kramphaft gesuchter Doppelname. Ich weiss nicht so recht.
Ava find ich sehr schön, aber warum nicht Eva? Ist doch auch auch sehr schön.
Was mir zu Leo noch einfällt......die Tochter einer Bekannten heisst Leontine, und das find ich echt sehr ansprechend.
LG
und alles Gute!! Nur mal 'ne Frage ....
Bist du denn selbst Türkin, bzw. dein Partner?
Wenn nicht, würde ich es ehrlich gesagt eher eigenartig finden, wenn ihr eurem Kind einen türkischen Namen verpassen würdet.
Es ist schon für Türken in Deutschland nicht einfach, weil deren Namen einfach sehr eindeutig auf die Herkunft hindeuten. Und wenn du angenommen mal Deutsche bist, dann drückst du deinem Kind schon von Geburt an diesen "Stempel" auf, mit dem er/sie dann ein Leben lang zu kämpfen hat.
Ich weiss nicht so recht ......
Geht gar nicht!!!!
Viel zu exotisch, und warum den indische Namen, wenn ihr so eine interessante Mischung aus mexikanisch-deutsch seid? Und warum immer so dermassen zwanghaft nach ausgefallenen Namen suchen???
Meine beste Freundin ist Mexikanerin und hat ihre Tochter Alexis getauft, Amata war auch noch auf der Wunschliste. Und zwei andere Mädels (beide auch aus Mexiko) heissen Lucelena und Ane. Finde ich auch super nett. Und eben auch nicht allzu alltäglich in Deutschland.
Aber du musst das natürlich selbst wissen. Ich persönlich finde es immer total schlimm, wenn Kinder in dem Land in dem sie wohnen so total exotische und abgefahrene Namen haben. Verstehe irgendwie die Sinnhaftigkeit nicht.
LG und alles Gute