E
ebru_12447598

• 11. März 2018
  • Beitritt 20. Feb 2018
  • 1 Diskussion
  • 13 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • foline_881775

Es ist doch ganz normal, dass ein Mann auch weibliche Bekannte/Freundinnen hat. Deswegen würde ich mir keine Gedanken machen.

Wäre mein Partner in Chatrooms unterwegs und würde aktiv nach anderen Frauen suchen, würde mich das stutzig machen. Aber so klang es bei euch ja nicht. Zumal die Sachlage bei einer Fernbeziehung noch mal eine ganz andere ist. Wenn er von vorn herein sagt, dass er eine Freundin hat, treu ist und keine Absichten dir gegenüber hat, außer dich einfach mal persönlich kennenzulernen, finde ich daran nichts verkehrt.

• Dein Gewicht sagt nichts über deinen Körperfettanteil aus. Wenn du kaum ausgeprägte Muskeln hast, wirst du vermutlich dünn aussehen, aber nicht sehr straff sein. Das nennt man "Skinny-fat". Wenn du straffer werden willst, musst du Fett abbauen und vor allem Muskeln aufbauen. Da du ohnehin schon wenig wiegst, ist es empfehlenswert, erst mal den Muskelaufbau ins Auge zu fassen.

• Wenn du die Erfahrung gemacht hast, dass du abends nichts mehr essen brauchst, dann musst du doch auch nichts essen.
    Wenn du das jedoch möchtest, dann empfehle ich kohlenhydratarme Lebensmittel bzw. solche mit einem geringen Glykämischen Index, die deinen Blutzuckerspiegel nicht so stark ansteigen lassen.
    Bei Brot ist Vorsicht geboten, in vielen Broten (vor allem in den besonders dunklen) sind Zuckersirups oder ähnliches zugesetzt, bspw. um die dunkle Farbe zu erreichen. Da solltest du vielleicht mal einen Blick auf die Zutatenliste werfen.
    Vollkornprodukte lassen den Blutzuckerspiegel weniger schnell ansteigen, als die klassichen (Weiß-)Mehlprodukte.

• Diäten bringen dir an dieser Stelle recht wenig, denn wenn du wieder in deine normalen Essgewohnheiten verfällst, die offenbar zu deinem leichten Übergewicht geführt haben, kannst du dein neues Gewicht nicht halten.
    Wie meine Vorredner bereits gesagt haben, musst du einfach mehr Energie verbrennen, als du aufnimmst. Also entweder isst du die gleichen Mengen wie jetzt und bewegst dich dafür ordentlich dazu, oder du isst weniger bzw. anders.

Kalorien zählen wäre optimal, vielen ist das aber zu anstrengend. Ich selbst zähle seit Jahren meine Kalorien und es ging mir wirklich schnell in Fleisch und Blut über. Wenn es dir den Aufwand allerdings nicht wert ist, dann versuche, weniger Kohlenhydrate, vor allem Zucker, zu dir zu nehmen. Das muss nicht heißen, dass du dich Low-Carb ernähren musst, aber grundsätzlich braucht der Körper keine Kohlenhydrate um zu überleben. Eiweiß und (gute) Fette sind wichtig. Darauf solltest du dich konzentrieren. Kohlenhydrate sind quasi nur ein Treibstoff, damit du leistungsfähig bist. Und viel Obst und vor allem Gemüse sind ebenfalls wichtig. Gemüse hat eine gerine Energiedichte. Du kannst also sehr viel davon essen und deinen Magen damit füllen, ohne dass es sich negativ auf deine Figur auswirkt.

• Hängt davon ab, wie viel Fett- und wie viel Drüsengewebe du im Busen hast. Hast du viel Fettgewebe, kann er durchs Abnehmen kleiner werden, bei viel Drüsengewebe eher weniger. Wenn sich durch den Verlust der bisherigen 9kg nichts am Busen verändert hat, brauchst du zumindest schon mal nicht davon ausgehen, dass du nach weiteren 8kg Gewichtsverlust plötzlich ein C-Körbchen hast. Das ist eher unwahrscheinlich.

• Das Problem kenne ich nur zu gut.

Hast du denn eine Ahnung, warum das so sein könnte? Bist du generell schüchtern oder hast Schwierigkeiten dich attraktiven Menschen gegenüber zu öffnen um einer möglichen Abweisung zu entgehen?

Mein Tipp ist, nicht betreten nach unten oder irgendwo im Raum umherzuschauen, sondern auf jeden Fall in das Gesicht des Gegenübers zu schauen. Wenn du nicht in die Augen sehen kannst, dann versuch es erst mal mit der Nase, der Stirn oder dem Punkt zwischen den Augen. Und wenn du es dir zutraust, wagst du einfach mal einen kurzen Blick in die Augen. Denk aber daran, diesen Punkt im Gesicht nicht anzustarren.

• Also ich wüsste auf den ersten Blick nicht, was gegen ein Treffen einzuwenden ist. Klingt erst mal recht unverfänglich, zumal er ja sehr offen zu kommunizieren scheint.

Natürlich weiß ich nicht, worüber ihr immer so geschrieben habt und er wirkt natürlich recht interessiert, wenn er dir so viel schreibt, aber das muss nicht zwangsläufig heißen, dass er Hintergedanken hat. Ich habe auch einen Freund, der in einer Beziehung ist und non stop mit mir gechattet hat. Trotzdem ist nie was passiert und es bestand auch nie die Gefahr.

Lass es doch einfach auf dich zukommen, hör dir an was er dir zu sagen hat, triff dich mit ihm und wenn er sich doch in irgendeiner Form daneben benimmt, kannst du ihn immer noch in die Schranken weise und dann war es halt das letzte Treffen.

• miha_11891967

Er wird sicherlich seine Gründe haben, warum er sich plötzlich zurückzieht und die kennt nur er. Aber auch wenn er nicht mit dir darüber reden kann oder will, solltest du das respektieren.
    Vielleicht beschäftigt ihn gerade seine berufliche Veränderung und er brauch Ruhe um damit zurecht zukommen und sich über einige Dinge klar zu werden, weiß aber, dass du ihm die Ruhe nicht gibst, weil du immer sehr seine Nähe suchst. Und weil er keine Nerven hat erneut darüber zu diskutieren, hat er einfach die Keule ausgepackt.

Wenn du ihm hinterher läufst, treibst du ihn nur von dir weg und machst dich unattraktiv. Kein Mann will eine Frau, deren Lebensglück allein von ihm abhängig ist. Diese Last kann keiner tragen. Meiner Erfahrug nach gehen Männer und Frauen auch sehr unterschiedlich mit Trennungen um. Während Frauen anfangs oft sehr leiden und sich erst mit der Zeit mit der Trennung arrangieren, genießen Männer die neu gewonnene Freiheit und stellen erst nach Monaten fest, dass ihnen ohne Partner doch gewaltig was fehlt.

Mein Tipp an dich: Konzentriere dich auf dich selbst, unternimm Dinge, die dich glücklich machen und gib ihm den Freiraum, den er braucht. Vielleicht merkt er nach ein paar Monaten was er an dir hatte und will zu dir zurück. Und wenn nicht, dann bist du so zufrieden mit deinem Leben, wie es ist, dass dir das dann auch nicht mehr weh tut.

• Ihm hinterher zu rennen hatte ich von Anfang an nicht vor. Ist sein Verlust. Mir ging es viel mehr darum, generell zu verstehen aus welchen Gründen man an dem einen Abend das eine sagt und sich bis zum nächsten Morgen plötzlich umentscheidet. Aber das weiß wohl nur jeder selbst.

• Nur die übliche Frage wie es ihm geht, wobei das ja mehr eine Floskel ist.

• Den Klassiker eigentlich. Wer ich bin, woher ich seine Nummer habe und wie es ihm geht. Ist zwar wirklich abgedroschen, ich hab aber angenommen, dass das nicht so relevant ist und es ja nur einen Aufhänger für ein Gespräch brauchte.

• iratxe_11985960

Ich versuche immer die Beweggründe hinter einem bestimmten Verhalten zu verstehen. Das hat also nicht unmittelbar was mit diesem Mann zu tun. Was ihn angeht bin ich im Prinzip genauso weit wie vorher, da mach ich mir jetzt nicht so die Gedanken.

Dass die Uhrzeit eine Rolle spielen könnte hab ich gar nicht in Betracht gezogen. Danke dafür :)

• Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage, die jeder von euch vermutlich schon zu Genüge gelesen hat, aber bekanntlich unterscheidet sich jede Situation ein wenig von der anderen.

Ich ersprare euch hier mal eine ellenlange detaillierte Schilderung der ganzen Geschichte und fasse das Ergebnis knapp zusammen: Es gibt einen Mann, den ich nur vom Sehen und vom flüchtigen Grüßen her kenne, bei dem ich sofort beim ersten Blick diesen Wow-Effekt hatte. Ein Freund von mir hat sich mächtig ins Zeug gelegt, um uns irgendwie miteinander ins Gespräch zu bringen und das Ende vom Lied war, dass besagter Freund seine Nummer bekommen hat, mit der Aussage ich sei ihm auch schon aufgefallen (er dachte anscheinend nur ich hätte was mit einem anderen Freund von mir) und solle ihn ruhig mal anschreiben. Das habe ich sofort getan, als mein Freund mir Bescheid gegeben hat (und er meinte auch, dass der Wow-Typ recht interessiert wirkte) und bisher kam absolut keine Reaktion.

Ich habe ihm quasi Samstag früh 2 Uhr (ja sehr früh, aber ich wollte lieber gleich Nägel mit Köpfen machen, bevor mich der Mut verlässt) eine kurze nette Nachricht geschrieben und er hat sie dann auch am Samstag Morgen gelesen aber seither nicht geantwortet.

Ja, das sind erst ein paar Tage, aber ich dachte eigentlich, dass die klassische 3-Tage-Regel veraltet ist. Und ich bin auch nicht mehr naiv genug, um nicht zu wissen, dass ein Mann schlichtweg kein Interesse hat, wenn er sich nicht meldet. Wäre meine Nachricht ein Schuss ins Blaue gewesen, könnte ich es auch durchaus verstehen, wenn er nicht reagiert. Aber es irritiert mich tatsächlich sehr, dass er an einem Abend sagt, ich solle mich bei ihm melden und sich dann plötzlich bis zum nächsten Tag umentscheidet. Natürlich wird das seine Gründe haben, die sicherlich auch legitim sind, aber logisch erscheint mir das nicht. Und generell finde ich eine kurze Antwort, und sei es ein Korb, immer noch korrekter als einfach zu schweigen.

Was meint ihr dazu? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht sogar eine vage Idee, was er sich dabei denken könnte?