E
ebba_12120037

• 15. Juni 2012
  • Beitritt 29. Okt 2011
  • 3 Diskussionen
  • 44 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Frsichling
    passt schon nicht mehr richtig -
    Vorgestern hatten wir U3, Till ist jetzt 58cm groß und 5080g schwer.
    Außerdem hat er zum ersten Mal gelächtelt gestern :)
    Das Wochenbett ist nun auch vorbei (Endlich!)
    Und wir genießen die Zeit. Momentan hat mein Mann ja auch Elternzeit (Noch bis zum 21.4.), da sind wir viel zu dritt unterwegs, denn bei uns ist auch so schönes Wetter :mrgreen: Einfach Wundervoll. Und dabei wars bei Tills Geburt noch sooo kalt...

• Ihr habt aber viel geschrieben!
    :BIEN:

Ich schreibe mal von hinten nach vorne zu allem was auf ;)

@mrsshelalaa: Herzlich Willkommen!
    Klar, Dann sind wir halt Januar/Februarmamis :)

@aerdna: Ja, Till schläft jetzt komplett durch. Ich bin richtig stolz und froh über die erholsamen Nächte.

@Rückbildung: Ja mache ich auch, auch ohne Till. Mein Mann hat paralell die ersten zwei Monate Elternzeit, sodass sich meine Männer die Zeit gemeinsam vertreiben :)

@U's:
    U1: 54cm und 4500g (21.2.12)
    U2: 54,5cm und 4450g (24.2.12)
    U3: 58cm und 5030g (21.3.12)

@Geburt: Ich habe schon einen Geburtsbericht geschrieben:
    http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/\_\_f167234\_bebeestla-Geburtsbericht-vom-Babyotterli-happy.html

Da könnt ihrs nachlesen. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich trotz dem kleinen Brocken nicht gerissen bin :mrgreen:

@Wochenbett: Das ist bei mir nun glücklicherweise auch zu Ende. So können wir mit Till schön spazieren gehen bei dem tollen Wetter oder auch einfach nur im Garten sitzen :)

@Engel: Herzlich Willkommen!

@puenktchen: Wow, 3 Monate zu früh? Das ist viel. Ich denke schon, dass das ok ist. Nele ist ja auf dem Stand eines Februarbabys :)

@dragonheart: Herzlich Willkommen!

@rockermami: Herzlich Wilkommen!

@anderle: Herzlich Willkommen!

@Neuer Thread: Kann ich machen.
    Ich brauche nur von allen die Daten...
    Welche wollen wir überhaupt reinnehmen?
    Vielleicht Nickname, Name, Geburtstag, Name des Babys, dessen Geburtstag?
    Und der Rest nur wer möchte?

@us:Bei uns läuft es so gut, wir sind so stolz, gestern hat Till zum ersten Mal gelächelt :AMOUR: So ein Sonnenschein!

• @miami
    Das ist doch voll ok :)
    Till war ja aber schon bei der Geburt so ein Riesenbaby und hat schnell gut getrunken und geschlafen :)

Willkommen juicy!

Tagsüber kommt Till auch öfter, ca. alle drei bis vier Stunden. Wie viel genau er trinkt, kann ich nicht sagen, aber er trinkt 20-30 Minuten und recht kräftig. Meine Hebamme sagte, er ist ein guter Trinker, da muss ich mir keine Sorgen machen.
    Frag doch sonst einfach deine Hebamme oder den Kinderarzt, die wissen schon Bescheid.

• Hey
    Wo seit ihr denn alle? Wie läuft es so bei euch?

Hallo Andrea :) Herzlich Willkommen. Mädchenmamas brauchen wir noch ein paar ;)

Till hat wieder durchgeschlafen, vom 15. auf den 16, und dann wieder seit dem 17. :super: So ein braver Junge :)
    Morgen ist er schon 4 Wochen alt und übermorgen gehts schon zur U3 für uns :mrgreen:

Sonst passiert hier nicht viel, wir genießen die Zeit zu dritt und endlich wird das Wochenbett schwächer und ich habe wieder mehr Möglichkeiten.

• Na ihr
    Ihr habt ja Geschichten auf Lager...

Willkommen kikoij!

@isibelli: Wie schön, dass es sich mit Benjamin bessert! Hoffentlich läuft es weiter so, sodass bald wieder alles ganz normal ist!

@Us: Bei uns läuft alles gut :)

Till hat aber leider nicht nochmal wieder durchgeschlafen, er kam einmal um 3 Uhr... Aber die Abstände werden doch merklich größer :)

Ich freue mich schon auf die U3, Termin haben wir am 21.3.
    Sonst gibt es aber nichts neues...

Außerdem haben wir jetzt einen Tauftermin für Till, nämlich den 15.7.12!

• Hallo
    Willkommen jessy und miami!
    Miami, du bist hier die erste Mädchenmama ;)

@isibelli: Oh nein, ich wünsche deinem kleinen eine Gute Besserung, und dass es doch nicht so schlimm ist, wie die Ärzte denken!
    Das mit der Milch ist ja schade... Bist du traurig, dass du dann nicht mehr stillen kannst?

Ich bin so froh, dass das funktioniert und ich mag das auch total gerne und auch Till ist damit zufrieden, trinkt ordentlich und wird immer gut satt! hat jetzt sogar richtig süßen Babyspeck bekommen!

Wir hatten von gestern auf heute so eine schöne Nacht, Till hat zum ersten Mal durchgeschlafen! Ich bin so stolz und so erholt, ich hoffe das bleibt so und war nicht nur Ausahme :)

Ansonsten gehts bei uns ganz gut, da mein Mann ja zu Hause ist, noch bis mitte Februar, kriegen wir hier alles ganz gut hin und mein Wochenfluss wird auch merklich schwächer.

Wie ist es bei euch so?

• Hallo
    Schön, dass sich ein paar gefunden haben :)

Alles Jungsmamis :roule:

Ich stille, Till ist ein sehr kräftiger trinker, ich glaub wir würden arm werden, wenn wir pre-Milch kaufen müssten :shock:
    Mit Bauchschmerzen haben wir kaum Probleme, deswegenist das kaum ein Thema.

Das mit dem Schlafen klappt schon ganz gut, ich stille einmal um 8, dann schläft er so gegen halb 9/viertel vor 9 und kommt nochmal um 1 Uhr und schläft dann von halb 2/viertel vor 2 bis 6 :AMOUR: Und dann stehen wir auch schon auf, wenn Till uns weckt. Läuft total gut mit ihm.

• Hallo!

Ich bin Eva und habe im Februar unseren ersten Sohn Till bekommen, der nun schon knapp 2 Wochen alt ist, und habe mich gefragt, ob hier schon ein paar Februarmamas rumgeistern, die Lust hätten ein bisschen zu schreiben!

Ich würde mich sehr freuen!

LG Eva mit Till

• Hallo!
    Wann gibts denn den neuen Thread?

In den letzten Tagen hab ich mich ein bisschen rar gemacht...

Das erste Bad war toll, Till mochte es richtig und hat sich super dabei entspannt. Wasser ist eben voll das Element von unserem kleinen Fisch. :)
    Heute ist das Wetter so toll, 13 und Sonnenschein, da haben wir nach dem Mittagessen den Kinderwagen eingeweiht und sind zur Eisdiele spaziert und haben uns lecker Eis gegönnt, war echt schön, und Till hat auch super mitgemacht. Er ist sowieso ein total liebes Baby.
    Jetzt werden auch die Schlafabstände kontinuierlich größer, sodass ich nur noch einmal in der Nacht stillen muss und einmal am Morgen.
    Termin für die U3 ist der 21.3., da wird Till genau einen Monat alt sein, ich freue mich schon so!

• Ja, alles ok
    Heute war einfach so ein Tag zum nichtstun, Grau und Trist, da haben wir einfach nur auf dem Sofa gehockt, Filme gesehen, und das Käsefondue nachgeholt (Könnt ihr in meinem Geburtsbericht nachlesen :arrow: http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/\_\_f167234\_bebeestla-Geburtsbericht-vom-Babyotterli-happy.html)
    Da hats dann nichtmal gereicht um aufzustehen und den Laptop zu holen ;)

Der Nabel von Till ist heute morgen abgefallen, hab schon mit meiner Hebamme telefoniert, morgen kommt sie zum Baby-Baden vorbei. Bin mal gespannt, wie Till das findet, ich hab ihn nämlich im Wasser geboren...

@loewenbaby: Wünsche dir eine gute Besserung! Hoffentlich steckst du deine liebsten nicht an!

Eva mit Till (Scho eine Woche alt)

• @loewenbaby
    Mein Mann hat da Kontakte :mrgreen: Er ist Architekt.
    Wir sind auch noch in der Planungsphase, wir müssen noch diskutieren, wie viele Kinderzimmer wir brauchen... ;-)

Und dann plant er los, das kostet uns dann ja nichts, und bei den Firmen und Trägern, mit denen er sonst immer zusammenarbeitet lassen wir dann auch bauen, ich hab aber nicht so viel Ahnung, ich sag nur, was mir am Haus wichtig ist und was für Farben etc es sein sollen - den Rest überlasse ich dann dem Bauherren.

Ich mache bisher nur die Rückbildungsgymnastik, möchte aber auch mit Till noch ein Babyschwimmen besuchen, aber erstmal muss der Nabel abfallen und ich wieder fit werden ;)

@sarmama: Das mit deiner Oma tut mir leid...
    Mein Schwiegervater ist leider knapp drei wochen vor Tills Geburt gestorben und durfte seinen ersten Enkel leider nicht mehr kennenlernen :snif:
    Deswegen hat Till als Drittnamen auch noch den Einar dazu bekommen, nach seinem Opa...

@miamama: glückwunsch, dass deine kleine Gesund ist! Das ist immer etwas, über das man sich freuen kann!

• @marei
    Ich bin eins von drei Kindern, und bis es dann irgendwann so weit ist, dass meine vor Gesundheit strotzenden und noch recht jungen Eltern (Anfang 50) das Haus nicht mehr wollen, wird sogar meine Jüngere Schwester sich anders orientiert haben. Das heißt, es wird wohl letztenendes darauf auslaufen, dass das dann eher für meinen Neffen oder Till in Frage kommt.
    Meine Schwiegereltern hatten nie ein Haus, die haben mit dem einen Sohn immer zur Miete gewohnt, so viel Platz brauchten die nicht ;) und jetzt will sich Schwiegermutter sowieso umorientieren, die Wohnung für 3 Leute ist für eine Person einfach zu groß...

Tristan und Henri finde ich schön und passt toll zusammen :)

Vielen Dank für die Antworten zu meinen Fragen :)

• Oh ja
    Trotz der Arbeit hat mir das Schwanger sein und auch die ersten Tage mit Till so gut gefallen, ich freue mich schon auf jeden weiteren Tag!

Hab da mal drei Fragen: 1. Wie lange dauerte das Wochenbett bei euch so? 2. Wann kam das erste mal eure Tage (bei Stillmüttern) und 3. Wie lange habt ihr gestillt?

Möchte mir mal so ein Bild drüber machen, wenn meine Hebamme am Dienstag wiederkommt, frage ich sie das natürlich auch, aber bis dahin würd ich gern mal eure Erfahrungen hören :)

so, gleich müsste Till wieder kommen - ich mache mich aber schonmal bettfertig und wünsche euch eine gute Nacht!

Eva mit Till

• Ich habe vor
    mein duales Studium 1 Jahr zu unterbrechen und dann wieder anzufangen - habe, weil es so passte auch keinen Mutterschutz wahrgenommen.

Das wird nur leider ziemlich anstrengend werden, aber aufschieben möchte ich das auch nicht so lange, es sei denn wir planen das nächste Kind schon für in einem Jahr...

• Wir planen noch...
    Da müssen wir erstmal noch ausdiskutieren, wie viele Racker Till noch folgen sollen - alles von 1-3 ist möglich ;)

• Hehe
    Meiner kauft sich immer die Zeitschrift "Das Haus"

Aber wir wollen im Frühjahr auch ein eigenes Haus bauen, und das hat auch mit seinem Beruf zu tun, sodass das nochmal wieder ein anderer Punkt ist...

• Von Fußball bin ich zum Glück verschont
    :mrgreen: Wir wohnen aber auch in einer nicht-Fußball-Gegend (Keine Vereine in der Bundesliga) Also gibts hier nichtmal Heimatstolz ;)

WM und EM schauen wir dann aber auch mal zusammen ganz gerne.

Eigentlich sollte ich auch ein kleines Bild so von Till haben, aber immer wenn ich mich auslogge, dann ist da noch das alte Bild und auf meinem Profil steht dann "Das Profil muss erst noch vom Webmaster freigeschaltet werden"...

• @melone
    Danke für den Glückwunsch und das Kompliment :happy: Das freut uns Eltern doch!

@marei: Was für daten sollen das denn sein?

• :arrow:
    1. Einen Sohn

2. 2-4

3. Nochmal einen Sohn, danach vielleicht Töchter

4. Ja, ich wollte einen Jungen und habe den auch bekommen

LG Eva mit Till

• Willkommen!
    Wir hatten wieder eine gute Nacht und einen tollen Tag!

Jetzt liegt Till gerade auf dem Sofa und lässt sich vom Papa bespaßen, ich kanns gar nicht erwarten, bis er zum ersten Mal lächelt :AMOUR:
    Kann gar nicht genug von ihm bekommen, so ein süßer Spatz ist er. Die Omas und der Opa sind auch hin und weg von ihm, die waren heute zum Kaffee da und konnten sich gar nicht einigen, wer ihn denn zuerst halten darf...

LG Eva mit Till