E
eavan_12731366

• 27. Aug 2007
  • Beitritt 27. März 2007
  • 1 Diskussion
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi

Kann mir vielleicht jemand sagen, wieso Männer Angst vor dem Heiraten haben?

Angst, die Freiheit zu verlieren? Angst, Frau könnte sich gehen lassen?!?!

Wäre euch dankbar für eure Antworten.

Traum

• Hi
    ich denke, eine therapie wäre sehr ratsam. so lernst du, mit deiner vergangenheit u. eifersucht umzugehen.

• Ein Kind
    sollte in die welt gesetzt werden, weil BEIDE es möchten. ich finde es ehrlich gesagt eine frechheit, ihm ein kind unterzujubeln. "nur" wegen dem kind, wird die beziehung nicht besser laufen, vielleicht sogar schlechter. es wird nichts daran ändern, dass er sie vielleicht gar nicht mehr liebt. man tut dem kind und sich selber keinen gefallen, wenn man bei der frau bleibt, obwohl man sie nicht mehr liebt.

• dipali_12664652

Denke,
    dass sich menschen bis zu einem gewissen punkt ändern können, jedoch nicht um 180 grad.

wenn mich mein freund betrügen würde, würde ich schluss machen. ich könnte ihm nicht mehr vertrauen. wenn er nicht weiss, was er an mir hat, ist er selber schuld, dann weiss es eben ein anderer. es ist hart, ist aber so. mensch, du bist doch au jemand, hast auch gefühle!!!! wieso lässt du dir das gefallen?

• hafsah_11860686

Frage
      aus welchem grund bist du denn mit deinem jetzigen freund zu sammen, wenn er eh nicht dein typ ist? nehme an, angst vor dem alleinesein?

• ...
      jeder kann frei entscheiden, mit wem er zusammen sein möchte und mit wem er schlafen möchte. wenn er wieder mit seiner frau schlafen möchte, dann wird er es auch tun, da kannst du nichts gegen machen. erzwingen kannst du nichts.

ob du's seiner frau erzählen sollst, weiss ich nicht. schwierig.

• Freiraum
        denke auch, dass jeder, obwohl er in einer beziehung ist, seinen freiraum braucht. ich kann mir jedoch gut vorstellen, wie du dich fühlst...

es ist seine entscheidung, ob er dahin gehen möchte. wenn ja, musst du's akzeptieren und versuchen zu vertrauen.

• Schwierig
          um herauszufinden, woher die angst kommt, benötigst du hilfe, z. b. von einer psychtherapeutin.

• Hi
            dieses Gefühl kenne ich auch. Habe nach 3 Jahren Schluss gemacht, weil ich wissen wollte, wie es mit einem anderen Mann ist. Schon nach kurzer Zeit wurde mir klar, dass ich den grössten Fehler meines Lebens gemacht habe. Wollte ihn zurück, er wollte jedoch nicht mehr, was auch verständlich ist. Das Einzige, was ich dir raten kann: "Du musst lernen, ohne ihn weiterzuleben. Versuchen ihn zu vergessen, ansonsten tust du dir nur selber weh. Schöne Erinnerungen werden stets in deinem Herzen sein, welche du nicht einfach so "löschen" kannst.

• rikke_11947622

Hi
            Habe das gleiche erlebt. Er war meine erste grosse Liebe, mein erster richtiger Freund. Waren fast 3 Jahre zusammen, war damas 15. Hatte das Gefühl, etwas zu verpassen und wollte wissen, wie es mit einem anderen sein könnte. Leider habe ich dann mit ihm Schluss gemacht, gelebt und heute bereue ich es. Ich kann dich gut verstehen in welcher Zwickmühle du bist. Es ist schwierig zu sagen oder raten, was du tun sollst.

Grüsse Traum

• an0N_1257131299z

Das
              kann dich gut verstehen. wäre auch misstrauisch. ich denke, dass wenn man sich wirklich sehen möchte, dass man dann auch zeit findet oder sich in den zug setzt.

hast du mal versucht, mit ihm klartext zu reden? zu erklären, wie scheisse es dir geht und dass es weh tut?

liebe grüsse traum

• Vertrauen
              als Baby u. Kind hast du gelernt, dich z. B. deinen Eltern anzupassen, damit sie dich "mögen". Nun bist du erwachsen. Jemand kann bei dir bleiben, wenn er möchte und dich liebt. Wenn nicht, dann weiss er nicht, was er an dir hat. Du bist etwas besonderes, wie jeder von uns und du hast auch das Recht, geliebt zu werden. Wenn du ständig mit Angst lebst, machst du dich nur verrückt und benötigtst viel Energie umsonst. Versuche zu Vertrauen, und du wirst sehen, wie einfach es ist...

• jonie_12705630

Männer
              ...hey, so sind die meisten männer...meistens machen sie s heimlich, aber wir kommen irgendwie immer dahinter...

mir ging es auch so...ich habe aufgehört rumzuschnüffeln und es geht mir viel besser.

männer brauchen das, weiss nicht wieso. vielleicht bestätigung oder weiss ich was. das hat nichts mit euch selber zu tun, man darf es nicht persönlich nehmen, sonst geht man daran kaputt...

ich weiss, klingt blöd, ist aber so.