Sorry...
Sorry, hab mich vertan. Ich meinte meinen Beitrag vom 3.11. Bin auf der Suche nach Romanen, wo der besondere Kontakt zwischen zwei Menschen im Vordergrund steht. Und hatte in dem Zusammehang gefragt, ob jemand da einen Tipp für mich hat oder vielleicht das hier schon gelesen hat.
Ddylis_12928971
- 7. Nov 2011
- Beitritt 1. Nov 2011
- 0 Diskussionen
- 8 Beiträge
- 0 beste Antworten
- robyn_12461883
- dylis_12928971
Ich lese...
Hat niemand hier Tipps auf meine Frage vom 1.11.?
Habe mir übrigens neulich bei Amazon das hier runtergeladen :-)
http://www.amazon.de/1Q84-Roman-ebook/dp/B004WMP6T2/ref=pd\_cp\_kinc\_2
Kennt das jemand?
Nachdem ich nun die "Herzlichen Restgrüße" ausgelesen habe, bin ich auf der Suche nach einer ähnlichen Lektüre, wo der besondere Kontakt zwischen zwei Menschen im Vordergrund steht. Kennt jemand von euch da eine geeignete Lektüre für mich (abgesehen von Gut gegen Nordwind und Alle sieben Wellen)
Hat jemand zum Beispiel das hier schon gelesen? Wäre das empfehlenswert?
- garey_12472002
Durch die Blume...
Mal ganz allgemein, gar nicht auf jemanden hier speziell gemünzt, aber ich finde es generell immer sehr blöd mit anzusehen, was alles nötig ist, um jemandem verstehen zu geben, dass man kein Interesse hat. Manche (egal ob nun Frau oder Mann) haben einfach kein Feingefühl und können selbst eindeutige Signale nicht deuten. Ich meine, wenn jemand total kurz angebunden ist, nichts tut, um ein Gespräch am Leben zu halten und versucht, den Kontakt zum anderen zu meiden, braucht es doch eigentlich gar keiner eindeutigen Ansage mehr, oder? Ein klein bisschen emotionale Intelligenz sollte doch jeder mit der Zeit entwickeln und erkennen, wenn er keine Chancen hat.
Klar gibt's immer auch sehr undurchsichtige Menschen, die man nicht sofort durchschaut. Aber die sind doch meist eher die Ausnahme. Das Orchideenhaus und Herzliche Restgrüße
Ich habe gerade "Das Orchideenhaus" von Lucinda Riley ausgelesen. Hat mir sehr gut gefallen und ich hatte es in wenigen Tagen durch. Genau das richtige für den Herbst.
Fast noch mehr mitgenommen hat mich allerdings "Herzliche Restgrüße" von Nancy Salchow, das ich auf meinem E-Reader gelesen habe (gibts bisher leider nur als E-Book). Eine sooo tolle Liebesgeschichte, allerdings ohne Schmalz, sondern einfach nur amüsant, gleichzeitig emotional mitreißend und sehr schön zu lesen und durch den Aufbau der Telefonate, aus dem das ganze Buch besteht, mal was völlig anderes.
Nicht auf die anderen hören...
Vor allem solltest du aufhören, auf andere zu hören. Scheiß drauf, was die sagen! Erstens ist euer Altersunterschied absolut okay und zweitens: nur die Meinung wirklich nahestehender Freunde sollte für dich interessant sein. Was alle anderen sagen: Wen kümmerts?- garey_12472002
Feingefühl...
Also, ich versuche, einem nervigen Typen immer durch mein reserviertes Verhalten (freundlich, aber distanziert) zu zeigen, dass ich kein Interesse habe. Wenn er es trotzdem nicht merkt, versuche ich meine Verwunderung über sein nicht abflauendes Interesse mit Fragen zu verdeutlichen. Aber höflich natürlich. So in etwa: Sag mal, gibt es eigentlich einen bestimmten Grund dafür, dass du immer meine Nähe suchst? Ich meine, ich möchte da ja nichts hinein interpretieren, aber es täte mir sehr leid, wenn unser Kontakt für dich mehr bedeutet als für mich.
Das wäre freundlich, aber direkt.
Wie ernst ist es euch?
Das klingt schon sehr kompliziert, da stimme ich dir zu. Du solltest einfach versuchen, dir mal ganz genau vorzustellen, was eine Beziehung mit ihm bedeuten würde. Wäre dir ein Zusammensein mit ihm so wichtig, dass du alles andere in Kauf nehmen könntest? Oder ist es einfach nur das Geheimnisvolle, das "Nichthabenkönnen", das dich so verrückt macht? Und wie steht es mit deinem Mann? Sind noch Gefühle für ihn da?
Vielleicht wäre auch als erstes zu klären, was dein Kollege sich wünscht. Letztendlich bringt es niemandem, gegen Gefühle anzukämpfen. Man sollte sich nur immer fragen, wie stark sie sind, ob sie auf Dauer halten werden, ob ihr auch eine Basis für ein gemeinsames Leben hättet - und ob ihr bereit wärt, die Konsequenzen für eure Liebe zu tragen. Ich kenne auch einige Paare, die trotz Kind und Mann zu einem anderen gezogen sind. Manchmal hat der Verstand eben nicht mehr viel zu melden, wenn das Herz die Oberhand gewinnt. Aber manchmal soll es dann eben auch so sein.
Alles Gute für dich
Destiny