D
dylis_12912981

  • 27. Sept 2008
  • Beitritt 16. Mai 2008
  • 24 Diskussionen
  • 74 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • weil sie sich schon zweimal verschluckt hat und jedesmal keine Luft mehr bekam. Ich gebe übrigens die Flasche. Jedesmal bekomme ich direkt Panik und bin überfordert. Ich habe ihr auf den Rücken geklopft und sie bekam einfach keine Luft. Das ist so ein furchtbares Gefühl und ich denke immer direkt an shlimme Sachen.


    Ist euch das schonmal passiert? Was habt ihr dann gemacht?
    Kann man irgendwie vorbeugen?


    Lg Natascha & Tiara (6 Tage alt)

  • Huhu!


    Also Tiara ist jetzt 6 Tage alt.


    Ich gebe ihr die Flasche. Habe aber ein kleines Problemchen und zwar macht sie nicht immer ein Bäuerchen, bzw sie macht häufiger kein Bäuerchen. Wenn ich sie hochnehme und ihr auf den Rücken klopfe, kuschelt sie meistens ihren Kopf an meine Schulter und schläft.
    Später wenn sie im Bett liegt (manchmal 1, 2 Stunden erst später) spuckt sie dann...


    Ist das schlimm und was kann man dagegen machen?



    Außerdem ist sie ein sehr ruhiges Baby, dh sie schreit eigentlich nur, wenn sie hunger hat. Das ist zwar ganz angenehm für mich, verunsichert mich aber dennoch ein wenig. Stimmen macht sie zwischendurch schon, aber eben schreien tut sie nur, wenn sie etwas zu essen mag.


    Und Stichwort essen, dass tut sie ziemlich viel. Ich weiß, mit Milch kann man die Kleinen auch schnell überfüttern, aber ich merke manchmal wirklich, dass sie nach 70ml immernoch hunger hat. Manchmal trinkt sie 100-120ml, schläft dafür dann aber auch bis zu 5 Stunden durch.


    Mit der unregelmäßigen Atmung das hatte ich hier im Forum schonmal angesprochen. Manchmal atmet sie ganz schnell und auch sehr tief und laut. Aber ich habe mir sagen laßen, dass sei bei so kleinen Mäuschen ganz normal.



    Also ich hoffe, es gibt ein paar liebe Mamis, die mir ein bisschen was dazu schreiben können :-)



    Lg Natascha & Tiara ( 6 Tage alt) :AMOUR:

  • Hallo


    und zwar ist meine kleine Maus jetzt 4 Tage alt, mir ist schon im Kkh aufgefallen, dass sie manchmal sehr schwer atmet, habe das auch desöfteren im Kkh angesprochen aber dort wurde nur immer gesagt, es sei alles in Ordnung.


    Dh sie atmet teilweise sehr schnell, einfach so zwischendurch und dann immer mal wieder, bzw sie atmet unregelmäßig.
    Heute beim trinken hat sie sich sogar verschluckt, bzw hat immer nur ein und nicht mehr ausgeatmet, habe ihr dann auf den Rücken geklopft und bin sofort runter gelaufen zu meinem Vater, ich war am zittern am ganzen Körper und mir stehen jetzt noch die Tränen in den Augen.


    Ich habe angst, dass das wieder passieren könnte und weiß nicht, ob es normal ist, dass Babys manchmal so schwer atmen.
    Meine Hebamme erreiche ich im Moment leider nicht.


    Habt ihr einen rat für mich?

  • ... wieder mit Sport angefangen?


    Ich habe vor kurzem entbunden (spontan) und fühle mich eigentlich auch wieder ganz fit.
    Von den 16 Kilo die ich zugenommen habe, sind 10Kilo schon wieder runter (hab vom Kkh-Essen aber auch wirklich nichts runter gekriegt) und wollte den restlichenKilos nun auch den Kampf ansagen :-)


    Würde gerne mit meinen Brüdern joggen gehen, ist das schon möglich?
    Und welche Übungen darf ich sonst noch jetzt schon machen, bzw was habt ihr gemacht?


    Lg Natascha & Tiara (4 Tage alt) :AMOUR:

  • Hey, also wollte mal fragen, auf welchen Seiten ihr euch noch so rumtreibt, wenn ihr langeweile habt...


    So alle möglichen Communitys oder ähnliches, bin nämlich immer nur auf den gleichen Seiten "unterwegs" und denke, das World-Wide-Web hat mit Sicherheit noch mehr zu bieten ;-) hehe



    Lg Natascha & Tiara inside (39.Ssw)

  • Nee
    ich habe ihm gesagt, sobald er mit einer andern was laufen it es mit mir ein für alle mal vorbei. Deswegen hat er auch versucht es hinter meinem rücken zu machen, aber er ist nicht grad der hellste, was dass angeht -_-


    Ich kann mir nichtmal vorstellen, ihm in die Augen zu schauen, geschweige denn ihm jemals nochmal ein Wort zu glauben, nach dieser hinterlistigen Aktion. Und eine Geburt ist doch schon etwas sehr intimes, wo man meiner Meinung nach jemanden dabei haben sollte, dem man vertrauen kann, aber dass ich das nciht kann, hat er ja nun eindrucksvoll bewiesen. Wir waren übrigens knapp 3 Jahre zusammen, zwar keine Ewigkeit, aber schone ine Zeit in der ich geglaubt habe, ihm vertaruen zu können... Und nun so kurz vor der Geburt soetwas erleben zu müßen, bricht mir das Herz....

  • Hey...


    Also ich muß mich jetzt einfach mal ausheulen, weil ich nicht weiß mit wem ich sonst darüber reden soll...



    Ich bin jetzt ab Morgen in der 39.Ssw...
    Vom Kindsvater bin ich eigentlich mehr oder weniger getrennt, es ist halt ganz komisch mit uns. Weil wir uns immer nur gestritten haben, habe ich gesagt, es sei erstmal besser wenn wir uns trennen. Dennoch haben wir uns aber immer wieder getroffen und auch miteinander geschlafen usw. Eigentlich haben/hatten wir auch so eine Art "Abkommen", dass wir beide keine anderen (Sexual-)Partner haben, es sei denn, wir setzen den anderen davon in Kenntnis (war mein Vorschlag, er war total dagegen, dass wir uns andere Partner für was auch immer suchen!)


    Naja soweit so gut. Gestritten haben wir uns trotzdem dauernd und ich bin immer wieder gegangen, um der Kleinen nicht zus chaden, war aber immer wieder so dumm und hab ihm immer wieder verziehen...
    Bis er mich eines Nachts um 3 Uhr rausschmiss, und ich hochschwanger durch die Stadt irrte und Gott sei Dank meine beste Freundin von der Telefonzelle aus erreichte, bei der ich um 4 Uhr eintraf und auch schlief... Wir hatten uns gestritten, weil ich ihn fragte, weshalb er mit so vielen Frauen aus dem Internet Kontakt hätte (ich hatte einfach ganz normal gefragt und er rastete gleich aus!) er stritt es ab obwohl ich es mit eigenen Augen gesehen hatte...



    So, dann habe ich mich erstmal nicht gemeldet. Er hat dann wieder versucht Kontakt aufzubauen, was ich erstmal abblockte. Ich verstehe mich allerdings sehr gutmit seiner mutter, wo ich auch öfters zu Besuch war und ihn dort dann auch nach ca 2 Wochen wieder traf. Ich habe ihm nicht wirklich verziehen, aber mich damit "abgefunden" ...


    Eigentlich war dann auch alles wieder wie früher, er hatte sich echt geändert (dachte ich). Aßer, dass ich nicht mehr bei ihm und von daher auch nicht mehr mit ihm schlief, einfach weil ich der Kleinen den Stress nicht mehr zumuten wollte und nicht riskieren wollte, dass er mich (mal wieder) nachts einfach vor die Tür setzt.


    Dann fing er erst an seiner Mutter die Ohren voll zu heulen er hätte ja seit 2 Monaten keinen Sex gehabt und ich wolle ja nicht mit ihm schlafen, bla bla. Mal abgesehen davon, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie er soetwas mit seiner Mutter besprechen kann, stimmt es gar nicht, er hat mir gesagt er könne nicht mit mir schlafen weil er fastet ! (er ist kein Moslem aber sein stiefvater und er fastet halt mit) Hallo??? Also heißt das für mich er will einfach nciht mit mir schlafen!


    Dann hat er sich bei einer Single-Seite angemeldet, mit nacktem Oberkörper, gesucht "Frauen", hat komplett das ganze Profil ausgefüllt (was in einer Beziehung wichtig sei und alles mögliche, bei "Willst du mal Familie und Kinder" antwortete er nur "Ja" aber dass er eine Tochter bekommt in wenigen Tagen hat er scheinbar vergessen) Beziehungsstatus Single, dass er dort angemeldet ist kam nur raus, weil der Trottel mir den Link gesendet hat, indem er 18-30 Jährige Frauen aus unsrer Stadt gesucht hat! Ich war geschockt! Auch wenn wir nicht zusammen waren, waren wir irgendwie doch zusammen und das kam ja von ihm aus, er hat immer gesagt dass er mich liebt und er neu anfangen will bla bla... Seiner Mutter hat er dann gesagt er hätte das getan um mich zu ärgern aber so ein Schwachsinn, das war ja nur Zufall dass ich es entdeckt habe! Ich habe mich mit seiner mutter auch darüber unterhalten und sie ist der selben Meinung wie ich, er hat sich dort angemeldet, weil er mit mir hochschwnager keinen Sex mehr will und sich dort erhofft hat, was für's Bett zu finden!!! Ich finde das so unfair, ich bin total verletzt und weiß gar nicht wie ich jetzt reagieren soll??!!


    Ich bin mir nichtmal sicher, ob er sich nicht schon längst mit irgendwelchen weibern getroffen hat oder im bett war mit ihnen, immerhin haben wir uns zwischenzeitlich wochenlang nicht gesehen (2 Wochen waren nicht selten, aus gesundheitlichen Gründen meinerseits).


    Und im Prinzip könnte jeden Tag das Kind kommen, ich bin aber so wütend und enttäuscht, ich will ihn einfach nicht mehr dabei haben! Ich kann ihm doch nie wieder in die Augen schauen und irgendetwas glauben, geschweigedenn mit ihm eine schöne, entspannte Geburt erleben, nachdem was er GERADE getan hat.
    Das klingt vielelicht blöd, immerhin ist er der Vater, aber wenn das Kind zB heute oder morgen käme könnte ich mir im traum nicht vorstellen, ihn dabei zu ahben, wie soll das denn gehen?


    Kann mich jemand verstehen?
    Ich bin sooo wütend und enttäuscht...



    Naja das wars soweit...


    Lg

  • Ich :-)
    Hab von anfang an immer an ein mädchen gedacht und hatte mir auch ein Mädchen gewünscht. Klar, in erster Linie hauptsache gesund, natürlich! Aber ein Mädchen hätte ich ganz toll gefunden und es ist auch ein Mädchen geworden...

  • Nee
    Hab kein Magnesiummangel... Ich nehm schon Tabletten und zusaätzlich wurden vor 2 Wochen meine Blutwerte kontrolliert, kein Magnesiummangel oder sonst i-was :-/


    Was kann das denn sonst noch sein?

  • Hab immer solche Krämpfe, hatte ich glaub ich shonmal geschrieben. Das ist wirklich richtig richtig schmerzhaft. Und seit 1 Wochen habe ich immer wieder starke Unterleibsschmerzen, als würde ich meine Tage bekommen.


    Aber als wäre das nicht genug, bekomme ich seit ca einer Woche auch noch beim Laufen (schon nach wenigen Minuten) rechts neben den Bauchnabel seitlich und abwärts immer sooo ein starkes ziehen, dass ich mich beim laufen krümmen muß, sofern ich dann überhaupt noch laufen kann. Dann wird auch die ganze rechte Bauchhälfte hart, links allerdings nicht.
    der ganze Bauch ist meistens nur morgens und Vormittags hart, manhcmal auch abends. Ich bin wirklich nicht empfindlich, aber die Schmerzen sind echt grausam!


    Was könnte das sein?


    Lg Remixxlady 30.Ssw

  • Hallöchen, was ahltet ihr denn von den beiden Namen, bzw welchen findet ihr schöner?
    Egal ob als Erst - oder Zweitname.


    Ich finde sie schön, weiß aber nicht, ob sie nicht zu "außergewöhnlich" sind...


    Lg

  • Bin immernoch auf der Suche... Jaja...
    Nun bin ich über diese beiden Namen gestoßen, mir gefallen sie gut, aber ist ja alles geschmackssache. Laut Internet bedeutet Saphira "Die Schöne" und Rubina "sanftmütige Schönheit, gesegnet mit Liebe", aber man weiß ja nie, wie zuverlässig das ist. Ist aber auch eigentlich egal, wollte mal von euch wissen, welchen ihr schöner findet :-D


    Lg

  • Also
    ich habe mich mal erkundigt, bei einer Hebamme kostet es 10 pro Sitzung und 4 Sitzungen vor der Geburt werden empfohlen. Im Krankenhaus ist es allerdings umsonst. Erkundige dich einfach mal in deiner Geburtsklinik, dort kannst du dann auch direkt die Termine vereinbaren. Bei einer Freundin von mir haben sie allerdings nur noch 3 termine vereinbart, weil sie sich zu spät angemeldet hatte und schon sehr viele Termine belegt waren.


    Lg

  • :-)
    Hab ihn gekauft!
    Im November ist es ja auch schon kalt und er war einfach zuuu perfekt, um ihn NICHT zu kaufen *g*
    Rosa mit weißer Fellkaputze :-D Genauso wie ich ihn mir gewünscht hatte für die kleine Maus! Da konnte ich einfach nicht anders... Werde dann wenn die Kleine da ist wohl auch noch einen in der Größe 68 besorgen müßen, aber damit warte ich lieber noch etwas^^
    Und für den Herbst habe ich ein paar dünne Jäckchen. Wir wollen es ja nicht übertreiben *lol* Aber es ist einfach zu verlockend, bei den ganzen entzückenden Sahneteilen, die es überall für kleine Mäuse zu kaufen gibt... Mittlerweile kaufe ich viel viel lieber für meine Prinzessin ein, als für mich *gg*


    Ich kann es einfach nicht mehr abwarten! Am liebsten würde ich zwei einhalb Monate durchschlafen, bis die kleine Maus endlich da ist :-D Ach ich beneide euch so, ihr habt eure Mäuschen schon alle! :-D

  • !
    Mir ist gerade aufgefallen (habe den Link benutzt), dass meine Kleine bis zur 14.Ssw immer(!) unter dem Durchschnittswert lag! Dh, 05-2cm kleiner als der Durchschnitt. Das ist ja furchtbar! Wieso hat meine FÄ nichts gesagt?? Ach diese Hexe, ich habs bald satt!


    Danach gabs nur noch einmal eine Messung in der 19.Ssw die verstehe ich aber nicht. Die nächste ist Montag, da werde ich sie mal darauf ansprechen! Man man man...


    Also in der 10.ssw war die Kleine (im wahrsten Sinne des Wortes) 2,6cm und in der 14.ssw war sie 6,9cm groß.


    Lg

  • ???
    Sorry aber total niveaulos, einer Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht soetwas zu unterstellen! Und selbst wenn, dass geht die doch einen feuchten Kericht an! Sachen gibts, die gibts gar nicht, bzw sollte es nicht geben!