D
dylis_12348474

• 22. Okt 2016
  • Beitritt 18. Dez 2013
  • 0 Diskussionen
  • 126 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo :)
    Ich war genau letztes Jahr in der gleichen Situation. Ein ET im Juni zu haben. Am 06.06.2015 :)

Liebe Mädels, ich wünsche euch eine komplikationslose, wunderschöne Schwangerschaft und eine tolle Kugelzeit. Ich muss gerade an meinen positives Schwangerschaftstest und den ersten Ultraschall denken.

Mittlerweile halte ich einen fast 5 Monate alten Jungen mit knapp 9kg im Arm und mein Leben ist ein anderes. Ein Wunderbares :)

Einen Lieben Gruß unbekannterweise :)

• Hi :/
    Ich omme gar nicht mehr hinterher. Entschuldigt. Ich bin gerade operiert worden, meine Galle kam endlich raus. Und die Gallensteine durfte ich mit nach Hause nehmen. So klein sind die und trotzdem haben sie mir ein Kind genommen. Das wühlt mich gerade so sehr auf. Ich hatte mir bisher gar keine Zeit genommen um zu trauern. Das kommt gerade alles hoch.

Nise schon dich! Und vertraue dir. und deinem Paul.
    Fine: ich bin so gespannt und lausche auf dein Ergebnis.

Danjii, es ist hart zu hören, dass sich in seinem Bauch nicht alles so entwickelt wie es soll und Trisomie 18 ist auch immer unterschiedlich. Eine Bekannte hat gerade erst ein Trisomie 18 Kind zur Welt gebracht. Alle gingen von völligen Entstellungen aus, aber es war ein wunderschönes Mädchen. Und spontan geboren. Natürlich ist sie schwer krank, aber die Mama ist über jede Sekunde dankbar.
    Überstürzte nichts!

• Fine :)
    Ja, ich auch nicht. Und es wird trotz fast 4 Monaten nicht besser.
    Und das tut mir Leid, ich hoffe und wünsche dir so ein Folgewunder. Und wow war Bjarne ein Riese. Eine Freundin hat jetzt auch so ein riesen Baby bekommen 4800gramm, 60cm und 41cm KU. :O
    Dagegen war Lenn mega zart.

Ich melde mich morgen. Mein Männe ist heute so mega mies drauf!

Danke für euer Willkommen. Ja Mummel, auch wenn es blöd klingt, unter diesen Umständen wollte ich eigentlich nicht wieder schreiben.

Es war so, mein Gyn hat die ganze Schwangerschaft Tjark übersehen, bzw nicht verraten, dass er den Verdacht hatte, dass ich zwei Zwerge bekommen sollte. Tjark ist ca in der 25.SSW verstorben. Ich habe bis zur Geburt nicht gewusst, dass ich zwei süße Jungs bekommen soll.
    Ich bin bei 37+0 langsam eingeleitet worden, bei 37+4 dann mit cytotec. Lenn sollte bis 38+0 spätestens da sein, da die Gefahr einer Plazentainsuffizienz stieg. Ich hatte heftige Gallenprobleme während der Schwangerschaft, weswegen ich starke Medikamente nehmen musste. Eigentlich sollte Lenn bei 27+4 geholt werden, aber er hatte ein super gutes CTG, deshalb haben sie abgewartet. Jedenfalls hat Lenn super Werte gehabt bis 35+0, ab da brach die Perzentile ein. Aber ich wollte kein Frühchen, daher 2x in der Woche CTG und einmal Schall und Doppler bis 37+0. Dann die Einleitung. Am 21.05. um 13.45 Uhr platze meine Fruchtblase und schon ging es los. Ich bekam Wehen, tat nicht weh, aber wurde immer unangenehmer. Als dann der MuMu vollständig war, ich mit dem Pressen beginnen durfte, kam Lenn's Kopf, er hatte die Nabelschnur zweimal fest um Hals und Arm, die Nabelschnur ließ sich nicht lösen und gab keinen cm nach. Lenn wurde abgenabelt, bevor er komplett geboren war, ich musste pressen ohne Wehe. Wir warteten eigentlich nur auf die Plazenta, aber ich hatte weiter starke Wehen. Da kam Tjark. Zuerst sein Kopf und dann komplett. Tot. Leider. Ich war geschockt und zeitgleich so happy über Lenn. Es war so paradox, ich hatte keine Ahnung, mein Freund auch nicht. Endlich war Lenn da- gesund. Aber wir hatten auch ein totes Baby :(
    Wir verbrachten 36 Stunden mit Tjark. Es wurde gekuschelt, ihn angezogen und gelacht und geweint. Nun liegt er neben ganz vielen anderen Sternenkindern. Und schläft. Die Ärzte sagen, er ist ein Opfer meiner Gallenprobleme geworden. Hätten sie ihn rechtzeitig entdeckt und geholt, hätte ich zwei Extremfrühchen gehabt. und eventuell jetzt keinen von beiden im Arm.

Mein Gyn sagt, er hatte zweimal den Verdacht, war sich aber nicht sicher. :(

Entschuldigt den Post- so ego. Ich blicke hier noch nicht ganz durch. Verzeiht es mir bitte. :)

Hallo Ihr :)
    Habt ihr eventuell noch nen Plätzchen frei?
    Fine hat mich ja schon vorgestellt. Ich habe am 22.05.2015 nach Einleitung meine zwei Söhne geboren. Lenn und Tjark. Lenn liegt nun bei uns auf der Couch und Tjark leider nicht. Wir wussten nicht, dass wir zweifach-eltern werden sollten.
    So langsam kommt die Trauer richtig hoch. Ich wäre froh von euch zu lernen, wie ihr das gemeistert habt!
    Liebe Grüße!

• 10 Tage sind wir alt.
    Entschuldigt, dass ich ewig nichts von mir hören lassen habe.

Die letzten Tage waren der reinste Horror. Wir sind am 3. Tag auf die Neo verlegt worden. Lenn hatte starke Anpassungsschwierigkeiten und dann auch noch eine stark ausgeprägte Gelbsucht. Mit Fototherapie und Monitor. Ich durfte nicht mehr stillen, da er zu schlapp war und nichts trank, jetzt pumpe ich ab.
    Endlich kann er seinen Bilirubin-Wert halten... Ich hab tagelang nur geheult.

Die Geburt:
    Die Geburt war echt zauberhaft. Nach einer beschissenen Schwangerschaft, kam eine tolle Geburt, dann ging der Scheiß mit der Neo los...

Also...
    Am Mittwoch, den 20.05. wurde dann mit Cytotec eingeleitet. Um 14.00 Uhr bekam ich eine viertel Tablette und bekam prompt Wehen, ganz leicht. 4 Stunden später die nächste Viertel und ich wollte mal die Nacht abwarten. Das Ziehen wurde stärker, aber war immer noch nicht nennenswert...
    Am Donnerstag, bekam ich eine halbe Tablette und es rührte sich nichts. Beim Kontroll CTG waren keine Wehen da, also sollte ich die Nächte Tablette bekommen. Ich wollte nur kurz vorher auf Toilette gehen. Auf Toilette machte es dann platsch! Blasensprung um 13.45 Uhr!
    Wieder CTG! Und sofort setzten die Wehen ein, ganz anders als vorher! Nach dem CTG wurde ich untersucht: 2cm!
    Es ging also wirklich los. Yeah! Ich wollte nochmal ins Zimmer und kam 2 Stunden später zum Kontroll CTG! Ohne nennenswerte Wehen, zwar zum veratmen, aber wirkliche Schmerzen waren es nicht. Und ups, es waren 6 cm! Ich wollte kurz in die Wanne... Aus kurz wurden dann 90 Minuten, kaum die Zeit bemerkt. :)
    Als ich raus aus der Wanne wollte, wieder untersucht: VOLLSTÄNDIG. Und der kleine sehr tief! Ich durfte pressen! Nach weiteren 90 Minuten war da ein zartes Määäh! Mein Lenn war da! Um 1.35 Uhr kam dieser wundervolle Junge, auf den ich mich so freute :)

Eine sehr schöne Geburt ohne Schmerzmittel, so wie ich es wollte!
    Die Plazenta kam und das Trieb mir die Tränen in die Augen. Ich sah sofort, wie schlimm diese Plazenta aussah. Was hatte ich meinem Kleinen Jungen nur angetan?!
    Die sah aus, als hätte ich geraucht, getrunken und und und...

• Wieder da mit Unterstützung :)
    Hallo Mädels, ich komme gar nicht hinterher. Versuche wenn ich Zuhause bin alles mal nachzulesen!!

ER IST DA! ENDLICH!
    Am 22.05.2015 Nachts um 01.35 Uhr hat der kleine Lenn Valentin seinen ersten Atemzug gemacht. Er ist 49cm groß und stolze 3250 Gramm schwer.. Wir haben es spontan geschafft und uns endgültig und unsterblich in unser kleines riesengroßes Wunder verliebt.
    Bilder folgen! Er ist einfach unfassbar!

• Hallo Ihr :)
    Also ich bin weder am Wehen noch am kuscheln. Habe gerade aber mal wieder von selbst Wehen bekommen. ;) Immer dann wenn eingeleitet werden soll. Jetzt schauen wir uns das bis Morgen früh an und dann gibt es dann 100%ig Cytotec :)
    Also mal schauen ob er noch ein Stier wird oder doch schon Zwilling :) Ich geb ja gar nichts auf Sternzeichen, aber die Ärztin hat mich gerade drauf gebracht ;)

Euch wünsche ich ein paar ruhige Tage, Gute Besserung den Kränkelnden und sonst melde ich mich wahrscheinlich erst wieder als Mama. <3
    Vielleicht schaffe ich es ja doch noch mal zwischenzeitlich hier rein zu schauen, aber ich hoffe ja nicht :) Machts gut und bis hoffentlich Bald.

Liebe Grüße, K mit Lenn (noch inside) :)

• Guten Morgen :)
    Einleitung +3 -wisst ihr was das gute bei einem KS ist, man kann hier nicht KS +x hinschreiben und das Kind ist noch drin :)

@emma: eingeleitet werde ich wegen meiner intrahepatischen Cholestase. Also zu hohe Leberwerte und Lipase. Ich nehme seit Wochen starke Medikamente gegen diese f*ck Gallensteine, damit sich daraus nicht doch noch ein HELLP entwickelt. Und eigentlich gingen wir alle davon aus, das mein Zwerg spätestens bei 32+x das Licht der Welt erblicken würde, da diese Medis die Plazenta kaputt machen. Jetzt hat meine Plazenta aber bis 35+0 super mitgemacht und war dann von heute auf morgen von Grad 0 auf Grad 2 verkalkt. Mittlerweile bin ich Grad 3.
    Heißt: ich hatte bisher mega viel Glück und das muss man nicht bis zum äußersten ausnutzen sonst geht soetwas auch mal schief. Damit ich nicht aufgrund akuter Plazentainsuffizienz dann den Zwerg auf den letzten Metern verliere, werde ich eingeleitet. Das war am Samstag, erst macht er anstalten sich drauf zu freuen da raus zu kommen, jetzt hat er doch kein Bock ;)

@3er: Ich hatte eine super unruhige Nacht :) Aber nicht wegen irgendwelcher Wehen, in meinem Bauch war alles soooo ruhig, ich hätte mir nicht mal Wehen einbilden können :D
    Nein, meine Nacht war unruhig, weil ich dieses mal den betrunkenen Bauarbeiter neben mir liegen hatte. Schrecklich. :O
    Und weil ich mir einfach Gedanken mache über meinen Zwerg, ich möchte ihn jetzt haben, habe langsam ein blödes Gefühl bei der Sache. Also werde ich den Ärzten heute mal klar machen weiter untätig abwarten ist jetzt nicht mehr. Selbst wenn ich meinem Zwerg damit unrecht tue, er es noch ausgehalten hätte, dann tut mir das Leid. Aber nachdem selbst mein Freund (die Ruhe in Person) gestern Abend Tränen in den Augen hatte und mich gefragt hat, ob ihm denn irgendein Arzt ihm seinen Sohn wiederbringt, falls es doch schief geht....
    Ich weiß so pessimistisch denkt man nicht, aber ich habe ihm diese Schwangerschaft sehr viel mit Medikamenten und so zugemutet, ich will ihn jetzt haben! BASTA, ist mir egal, wie die Ärzte dann denken.

Achso ich muss emma zustimmen, hinterher überträgst du noch :D
    mit SS-Diabetes, werden die Ärzte das nicht zulassen, aber Len macht es spannend.

• So nochmal ich :)
    Danke für euren Zuspruch, ja echt spannend auf der anderen Seite zu sein und all die Sorgen verstehen zu können.

Hatte bis vor 30 Minuten tolle Wehen, noch gut zu veratmen, aber immerhin musste ich veratmen. Jetzt ist Ruhe und zwar komplett... Och Menno.

Morgen um 14.00 Uhr ist Kontrolle, ich werde berichten! :)

Und Bonnie, knutsch deinen Zwerg ganz lieb, und sag ihm, falls er Kontakt zu meinem hat, Niklas soll Lenn mal sagen wie schön es ist bei Mama und Papa zu sein :)

• Hallo Ihr :)
    Ist es bei euch heute auch so warm? Ich geh kaputt.
    Ich hab jetzt seit ca 2 Stunden wieder regelmäßig Wehen alle 7-10 Minuten und war grad mal duschen. Sonst sind die Wehen dann immer rasch verflogen, nun nicht. Ein gutes Zeichen :) Vielleicht brauch ich die Cytotec ja doch nicht. :D

Immer wenn eine Wehe kommt, rutsch ich mit dem Becken weiter und weiter weg. So als ob ich versuche, dem Schmerz davonzulaufen :D
    Ich fand die Frauen im Kreißsaal immer klasse und hab mich immer gefragt wieso die das tun, bringt ja schließlich nichts. Aber jetzt mach ich das selbe! :)

• @mellilein
    Also wenn sich am Dienstag gar nichts getan hat, was den Befund meines Muttermundes angeht.

Gibt es wahrscheinlich dann doch Cytotec. Ich will ihn jetzt auch haben. Hebamme oder nicht Hebamme. Die ganze Zeit war panik, dass der Kleine das unbeschadet überlebt, jetzt will ich auch nicht bis zum Maximum warten, bis es aufeinmal dann doch in einer Not-Sectio endet :(

• Na Ihr :)
    So Einleitung +2 :O

Hier tut sich ja mal gar nichts. Mein Zwerg will grad nicht. ich wei nicht wieso. Habe ihm grad ne halbe Stunde erzählt, wer hier und was hier alles tolles auf ihn wartet. Ich glaube, das interessiert ihn nicht die Bohne ;)
    Ein Dickkopf! Mal sehen. Ich probiere echt alles, aber wenn er nicht will, dann will er nicht.
    Sein Papa ist genauso :O

Wegen der Verhütung? Also ich bin ja trotz Pille schwanger geworden, deswegen habe ich da auch noch keine Ahnung. Kondome sind halt irgendwie ätzend, Spirale ist mir zu heikel und eig will ich mein Körper auch nicht mit so mega vielen Hormonen zukippen!

@3erBande: Genieß dein faul-sein! Und du hast es ja auch verdient. Mit 3 Kindern wird es dann sicher sehr spannend. und weniger entspannend. Also entspanne so viel es geht.

• @mellilein
    Klar, ich würde ihn auch gerne kommen lassen, wie er lustig ist. Nur darf ich das nicht! :)

• Einleitung +1
    Ich würde jetzt auch nicht behaupten wollen, dass Das Fruchtwasser samt Kacke mega gesund ist, aber giftig ist das nicht. ;) Du könntest auch deinen Stuhl essen. Nicht schmackhaft, aber nicht schlimm. Es ist viel öfter so, dass wenn die Kinder richtig Stress bekommen, die Gebärmutter zur Kontraktion gezwungen wird durch die Tabletten oder das Gel, dass die Kinder schon mit Fieber auf die Welt kommen. Weil so Tabletten von 0 auf 100 anschlagen können.

Das macht der Cocktail halt nicht. Da der vor allem aus Aprikosensaft besteht. Für jeden der keine Allergie dagegen hat, sollte dieses völlig unbedenklich sein. Rizinusöl ist auch darin, aber in einer Dosierung, die zu klein ist um anständige Verstopfungen zu lösen ;)

Natürlich rate ich auch keinen, den ohne CTG Kontrolle zu trinken, ich würde es trotzdem machen.

Und das man nach Hause geht, heißt ja auch nur, das wesentlich weniger Risiko besteht, als mit Cytotec.

Also hope: wenn du probieren magst, ob dein Zwerg bereit ist, dann würde ich damit anfangen großzügig Aprikosensaft zu trinken. :) Einen Cocktail komplett nicht ohne Indikation. Aber wenn du eine Hebamme hast, sprich mal mit ihr darüber. ;)

• Nur kurz zur Aufklärung :)
    Der Hauptbestandteil eines Wehencocktails ist natürlich nicht Rizinusöl. Und es ist immernoch die homöopathischste Methode und schonendste Methode ein Kinder aktiver zu locken.

Also, dass das Kind gestresst davon wird kann natürlich vorkommen, die Chance dafür ist im Vergleich zu Cytotec oder Gel aber viel geringer.
    Ab 37+0 sind die Kinder fertig. absolut fertig. eigentlich schon ab 35+... Danach kommt noch eine Schonzeit und ab 37+0 sind sie wirklich bereit dazu auf die Welt zu kommen.

Und selbst wenn das Kind gestresst wird und auch seinen Darm entleert bedeutet das nicht gleich KS. Viele Kinder entleeren schon ein paar Tage bevor sie kommen das erste Mal ihren Darm.

• 3erBande :)
    Ach musste ich grad lachen über deinen betrunkenen Bauarbeiter.

Locken lässt er sich, Wehen hören nicht auf, aber stärker werden sie auch nicht... Mal schauen. Viel Himbeerblättertee, Muttermundsmassage, und Sex. Mein Freund freut es :D
    Und natürlich bewegung, also Treppen laufen, das Problem, wir haben keinen Aufzug. Haben gerade bei einem Hochhaus hier in der Gegend geklingelt und laufen dann immer vom 13. Stock runter und mit dem Aufzug wieder hoch :) Was eine Sonntagsbeschäftigung. :) Was tut man nicht alles um den Zwergen die besten Bedingungen zu geben :)

Und ja 37+0, du hast es geschafft :D Ach freu ich mich für dich und deinen Len. :) Bin ja gespannt wer da aus dir rauskrabbelt :)

• @zuckerpuppe
    Wir haben dem kleinen gestern noch nen Schupser gegeben mit einem Wehencocktail. Ich bin auch super darauf angesprungen hatte Wehen alle 3-4 Minuten und jetzt versuchen wir, ihn noch selbst kommen zu lassen ohne medikamentöse Einleitung. Der Muttermund ist noch zu(also fiku)
    Ich versuche jetzt bei mir daheim noch Homöopathisch weiter zu locken. Am Dienstag ist Kontrolle und dann wird weiter entschieden.

Muss mal schauen, dass ich den kleinen überrede!
    Doch man darf heim, wenn man nur nen Cocktail hatte, sobald Cytotec oder Gel in Anspruch genommen wird nicht mehr...

• Bonnie
    Super! Herzlich Willkommen Niklas, und euch auch alles Gute
    Ich hab viel an euch gedacht! Und als ob der kleine Mann es wusste, dass er eher kommen soll; hat er ja richtige Traummaße

Zu mir kurz: der Zwerg lässt weiter auf sich warten. Bin jetzt vorerst wieder Zuhause. Mit kleinen Wehen, aber er hat solch spitzen CTGs, dass wir jetzt noch nen paar Tage ihn nur machen zu lassen und ein bisschen zu locken
    Irgendwie gut, aber jetzt beginnt doch wieder eine gewisse Warterei

• Nur kurz...
    Hallo, nur kurz. Der Zwerg ist noch nicht da, Kopf ist Dank der Wehen aber fest und nicht mehr abschiebbar! MuMu aber fest zu. Hatte letzte Nacht gar kein Schlaf, heute Nachmittag ging es dann wieder los, waren im KH, ich soll abwarten, vielleicht schafft er es alleine. Ansonsten bekommt er morgen einen Stupser.

So ich geh jetzt ins bett, will heute Nacht mal mehr schlafen als gestern Nacht...