War erst geschockt
ich bin jetzt zum zweiten mal schwanger und wieder trotz pille.ja es war natürlich im ersten moment ein schock weil es nicht geplant war und weil ich natürlich auch jeden mann verstehen kann,wenn er fragt"wie kannst du schwanger werden wenn du doch verhütet hast".ajso mein mann ist mit mir seit fast 7 jahren zusammen und beide kinder logischerweise"wenn man das heute sosagen darf" von ihm.ich wollte immer schon zwei kinder haben,aber natürlich geplant und alles zu seiner zeit (damit mein ich natürlich nicht erst im nächsten leben)aber zum mindest so das man sich darüber schon mal unterhalten hat und seine vorstellungen vom eltern sein ausgetaucht hat.bei mir jedoch war es eben so das mir (auch wenn es sich komisch anhört)mein unterbewusstsein sagte ich solle mal n test machen(bei der 2.ss)da ich schon zwei scheinschwangerschaften hatte bin ich ganz großzügig von nem negativen testergebnis aus gegangen.ja und was soll ich sagen schon während des auf den teststreifen pullern hatte ich zwei balken die mich positiv anleuchteten.ich dachte schon ich hab was mit den augen,aber anscheinend hatte ich das ganz und gar nicht.
p.s.ich weiß zu 100% das ich mit meiner pille nie russisch roulett gespielt habe,wie es ja vielen frauen immer gerne erst mal nachgesagt wird.
ich hatte echt bedenken meinem mann zu erklären das ich wieder trotz pille schwanger sei.ich sprach mit meinem FA darüber und er sagte mir auf grund meiner ganzen gynäkologisch verlaufenen geschichte das ich zu 99% pillen resistent bin.soetwas gibt es nicht so häufig aber ist auch nicht unwahrscheinlich.dafür spächen auch meine scheinschwangerschaften und noch einige andere situationen.
nun ja ich habe es meinem mann dann sagen müssen mit wirklich komischem gefühl im bauch.
ich muss dazu sagen das ich bei beiden kindern kurz nach dem erfahren (ca ein tag)muttergefühle entwickelt und mich auf die zwerge freute.eine abtreibung währe für mich nie in frage gekommen und mein mann hat mich auch nie vor die wahl gastellt stattdessen unterstützte er mich und jetz werden wir beide noch mal eltern von einem kleinen mädchen 20ssw. mein kleiner sohn ist jetzt 5 jahre geworden und freut sich auch schon sehr.
also wie gesagt erst geschockt weil eigentlich hätte ich ja nicht schwanger werden können und dann riesen freude,1000 fragen wie :entbindungstermin?welche ssw?wirds ein junge oder mädchen?wie muß ich mich jetzt verhalten wegen essen oder mal n glässchen rotwein und und und ?
bin wahnsinnig stolz und freu mich n keks über meine schwangerschaft(en).
an dieser stelle wünsche ich allen mamis und werdenen mamis alles alles gute und vie spass mit ihren mäusen.sie sind wirklich ein geschenk.
liebe grüße thani