D
dylis_12237549

• 12. Mai 2009
  • Beitritt 18. Jan 2009
  • 0 Diskussionen
  • 22 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • War erst geschockt
    ich bin jetzt zum zweiten mal schwanger und wieder trotz pille.ja es war natürlich im ersten moment ein schock weil es nicht geplant war und weil ich natürlich auch jeden mann verstehen kann,wenn er fragt"wie kannst du schwanger werden wenn du doch verhütet hast".ajso mein mann ist mit mir seit fast 7 jahren zusammen und beide kinder logischerweise"wenn man das heute sosagen darf" von ihm.ich wollte immer schon zwei kinder haben,aber natürlich geplant und alles zu seiner zeit (damit mein ich natürlich nicht erst im nächsten leben)aber zum mindest so das man sich darüber schon mal unterhalten hat und seine vorstellungen vom eltern sein ausgetaucht hat.bei mir jedoch war es eben so das mir (auch wenn es sich komisch anhört)mein unterbewusstsein sagte ich solle mal n test machen(bei der 2.ss)da ich schon zwei scheinschwangerschaften hatte bin ich ganz großzügig von nem negativen testergebnis aus gegangen.ja und was soll ich sagen schon während des auf den teststreifen pullern hatte ich zwei balken die mich positiv anleuchteten.ich dachte schon ich hab was mit den augen,aber anscheinend hatte ich das ganz und gar nicht.
    p.s.ich weiß zu 100% das ich mit meiner pille nie russisch roulett gespielt habe,wie es ja vielen frauen immer gerne erst mal nachgesagt wird.
    ich hatte echt bedenken meinem mann zu erklären das ich wieder trotz pille schwanger sei.ich sprach mit meinem FA darüber und er sagte mir auf grund meiner ganzen gynäkologisch verlaufenen geschichte das ich zu 99% pillen resistent bin.soetwas gibt es nicht so häufig aber ist auch nicht unwahrscheinlich.dafür spächen auch meine scheinschwangerschaften und noch einige andere situationen.
    nun ja ich habe es meinem mann dann sagen müssen mit wirklich komischem gefühl im bauch.
    ich muss dazu sagen das ich bei beiden kindern kurz nach dem erfahren (ca ein tag)muttergefühle entwickelt und mich auf die zwerge freute.eine abtreibung währe für mich nie in frage gekommen und mein mann hat mich auch nie vor die wahl gastellt stattdessen unterstützte er mich und jetz werden wir beide noch mal eltern von einem kleinen mädchen 20ssw. mein kleiner sohn ist jetzt 5 jahre geworden und freut sich auch schon sehr.
    also wie gesagt erst geschockt weil eigentlich hätte ich ja nicht schwanger werden können und dann riesen freude,1000 fragen wie :entbindungstermin?welche ssw?wirds ein junge oder mädchen?wie muß ich mich jetzt verhalten wegen essen oder mal n glässchen rotwein und und und ?
    bin wahnsinnig stolz und freu mich n keks über meine schwangerschaft(en).

an dieser stelle wünsche ich allen mamis und werdenen mamis alles alles gute und vie spass mit ihren mäusen.sie sind wirklich ein geschenk.
    liebe grüße thani

• elise_12453389

Die worte die dir sternennacht geschrieben hat
    sind auch nicht von der hand zu weisen,sie hat sehr gute argumente aufgezählt die für ein kind sprechen würden es ist eben schwer in deiner situation zu entscheiden.wenn deine herzgeschichte da nicht währe,würde ich auch ehr zu dem kind sprechen da ich einen abbruch eigentlich nicht so gut finde.es ist eben echt schwer da du durchaus einen guten grund hast die ss nicht unbedingt zu beenden.haben denn die ärzte schon etwas zu dem sachverhalt geäußert?

• Es ist sicherer
      hallo und schönen guten abend,also zu deiner situation kann ich nur sagen das ich zwar grundlegend immer gerne für ein kind bin,aber nicht um jeden preis,durchaus unter gewissen voraussetzungen(zum bsp zukunft,gesundheit ect.).ich denke wenn ich deinen text so lese,das du schon seelisch damit zu tun haben wirst(da du dich sehr mitfühlend anhörst),aber allein auf grund der tatsache das du einen HI erlitten hast,ist wahrscheinlich ein wirklich deutlich zu beachtener punkt,ob du noch ein kind austragen solltest,denn ich sage dir nichts unbekanntes wenn ich erwähne das eine schwangerschaft auf den kreislauf sprich deutlich das herz geht.es ist gut das du mit deinem mann offen darüber sprechen konntest und ihr euch beide mit gleicher meinung geeinigt habt.(sprich ohne unterdrucksetzung)

dir jetzt viel glück zu wünschen hört sich wahrscheinlich etwas ironisch an,aber ich wünsche dir das du alles gut übertstehst und du nicht von weiteren gesundheitlichen tiefschlägen heesucht wirst(mit dem herzen ist nicht zu spaßen).alles gute für dich und deinen partner

• tonio_11863435

Jimmyray
        bitte verstehe mich nicht falsch bin noch nicht so lang hier,lese aber aufmerksam die beiträge und äussere auch meine meinung und gebe erfahrungen (hoffenlich immer im sinne er mutter) weiter.
        ich kenne dich nicht und will dich nicht falsch einschätzen.(verzeih wenn doch)
        aber was mir in den letzten beiträgen immer sehr aufgefallen ist,ist die tatsache das du immer über fehlende moderatoren schimpfst und einige user immer wieder geziehlt angreifst.
        natürlich hat jeder verschiedene ansichten und es ist bestimmt auch nicht richtig wenn man eine überzeugung hat und sie anderen aufzwingen will(mit dieser aussage beziehe ich mich auf keinen bestimmten user,es ist nur eine allgemeine meinung von mir).
        nur ich habe halt auch gemerkt das es frauen gibt die sagen "bitte bitte schnellen und ehrlichen rat"(die sich wirklich in notsituationen befinden) und diese frauen können es am wenigsten brauchen das sich einige user auf IHRER frageseite das kloppen bekommen und dann auch noch richtig verwirrt werden.dann haben sie echt nichts gewonnen ausser noch meh unsicherheit.bitte äussert ruhig eure meinungen (pro wie kontra) aber bleibt daber sachte und denkt an die frauen die euch in ihrer not um hilfe bitten

liebe grüße thani

• Termin noch nicht wahrnehmen
        das geht jetzt aber sehr schnell.somal ich schon sehr deutlich das gefühl habe das du die ss nicht wirklich abbrechen willst,das dein herz schon mit dem baby irgendwo verbunden ist.klar gehör zu einem kind lebensumstellung,einige einschränkungen und verantwortung aber du darfst dir nicht einreden lassen das du ne schlechte mama bist wenn du dein kind am tag der oma gibst weil du einer arbeit nachkommen musst oder willst.ich musste mir da auch schon komische sachen anhören aber mein kind hat mich und seinen vater sehr lieb,ausserdem kann ich meinem kind vieles bieten was mir ohne arbeit nicht möglich wäre.ich muss nicht immer nein sagen wenn er sich etwas wünscht(sei es mal schwimmhalle,kino,kinderspiepa rk auch mal etwas essen gehen und mit ihm erwachsen spielen)und das du jetzt auch gefühlstechnisch etwas hin und her gerissen bist ist klar denn du musst dir ja erst mal deiner(mama) situation bewusst werden.man wächst wirklich mit seinen aufgaben.
        ich hoffe das die entscheidung die du triffst dein herz nicht verletzt

• Sternennacht2
        Ich kann mich dir nur 1000%ig anschließen.
        Ich sag ja es hat mich sprachlos gemacht und gleichzeitig so traurig.
        Konnte heute mittag echt nicht antworten,wusste gar nicht was ich denken sollte,geschweige wie ich mich ausdrücken sollte.
        Kenne nämlich auch genügend frauen die seit jahren um kinder kämpfen und oft schon ihre kinder nach künstlicher befruchtung verloren haben.
        Vielleicht bin ich dadurch auch zu sehr voreingenommen.

• sif_12311463

Besser hätte ich es auch nicht sagen können
        als dieser bericht heute mittag eingestellt wurde wusste ich überhaupt nicht wie ich darauf reagieren sollte(gut ich muß nicht reagieren)aber sie hat mich sprachlos gemacht.ich war geschockt(nicht weil sie abgetrieben hat)sondern weil sie bis vor vier jahren noch sehnlichsten kinderwunsch hatte,so herzzerrissen war nie spüren zu dürfen wie sie mama wird,und dann bekommt sie die chance ihres lebens und aufeinmal ist kinder bekommen tabu oder wie sie sagte "es war gar nicht schlimm"(der punkt mit dem abbruch).wie kann man so kalt fühlen nach einem eigentlichen kinderwunsch und abbruch auf den es wahrscheinlich keine zweite chance gibt?????????????????????????? ?????????????????????????????? ????????????
        habe ein etwas taktisch ähnliches bsp:habe vor fünf jahren einen sohn bekommen und hätte gern ein zweites kind gehabt,doch mein mann wollte keins mehr.damit hatte ich mich dann abgefunden und kam dann nach ca einem jahr auch zu recht damit.bis jetzt war ich mit dem kinder bekommen durch und habe keinen gedanken mehr daran verschwendet.jetzt nach fünf jahren bin ich wieder schwanger geworden(jetzt erst vom FA festgestellte pillenresistenz).als ich davon erfuhr gab es keine überlegungen meine muttergefühle und der wunsch zum zweiten kind waren sofort wieder da und kein mensch der welt hätte mich dazu bewegen können dieses kind weg machen zu lassen.mein mann steht im übrigen auch zu mir weil er wusste wie wichtig mir es damal war.

traurig traurig ich kann diesen gefühlswechsel nicht verstehen

• Nimms mir nicht für übel
          aber schlau werd ich aus dir auch nicht.wieso bestärken im abtreiben?????????????
          hast mal richtig die berichte gelesen???klar gibt es hier pro und kontra aber wenn du richtig hinschaust wirst du merken das die meisten hier versuchen neutral und im sinne der mutter zu antworten

• Ja und nein
          leider sind einige ärzte sehr in routine verfallen und vergessen das sie es mit einem menschen und in unserem fall einer frau und werdenen mutter zu tun hatten.in dem falle unseres mandylinchens hätte den ärzten die situation auffallen müßen und dementsprechend gehandeln werden müssen.
          glücklicherweise sind nicht alle ärzte so.

• sumi_12708540

Nicht sterilisieren :MAL:
          ich denke auch das jetzt dein mann an der reihe ist was zu opfern nicht schon wieder du.die sache mit dem richtigen nochmal finden und doch noch mal n kinderwunsch zu bekommen ist nicht abwegig auch wenn du dir das jetzt nicht vorstellen kannst

liebe grüße thani

• Durchaus möglich
          wenn der arzt mit der begründung kommt das er eindeutig das gefühl hat das die frau nicht freiwillig handelt,so kann er durchaus den eingriff verweigern und die frau darum bitten ihre entscheidung zu überdenken da er das gefühl hat gegen ihren willen zu handeln.

• blanca_12965238

Nicht ganz richtig
          denn wenn sie doch schneiden und du sie dann verklagen willst wird sich das krankenhaus darauf berufen für das wohl von mutter und kind entschieden zu haben wegen komplikation.also ist das so einfach nicht.komme aus der med. und weiß was ich sage.ich persöhnlich bin auch dafür,nicht unbedingt schneiden zu lassen da der schnitt meißt etwas großzügiger gesetzt wird als der riß sich verbreitert hätte.aber keine sorge vorteil vom riß er reißt nur wenn der richtige moment ran ist sprich die wehe am stärksten ist und du das reißen wirklich nicht merkst.nachteil beim schnitt,die hebi muss ein absolutb sicheres händchen haben was das timing anbelangt,denn zu früher oder zu später schnitt zwischen den wehen könnte durch aus für einen schmerz sorgen

• Lilian :BIEN:
          Muss Dir mal n Lob für deine Argumentationen ausprechen.Habe schon andere Stellungnahmen von Dir gelesen und kann auf grund dessen das ich auch aus dem Med.bereich kommen nur zusprechen.

• kaylyn_12489949

Ärgere dich nicht
          mandylinchen lass dich nicht ärgern und gib nichts auf diesen text!
          es ist schlimm genug für dich das es so gekommen ist wie es ist,ich denke auch nicht das du hier bist um mitleid zu erwerben.im gegenteil ich denke du bist hier weil du mit irgendjemandem über dein leid reden musst denn dein mann ist keineswegs ein rückhalt für dich und irgendwo musst du dir ja auch hilfe und etwas seelentrost holen(dafür ist dieses forum ja auch da)
          es ist so unendlich traurig wie es dir ergangen ist und ich denke das es schwer ist wenn man schon eine kleine familie hat und der partner einen dazu zwingt ein geliebtes baby wegzugeben(um es freundlich auszudrücken).du wolltest deinen mann halten um deinen kindern nicht den vater zu nehmen,in solch einem schweren konflickt ist es nicht leicht die richtige entscheidung zu treffen in dem falle hast du opfer für deine anderen zwei kinder gebracht und wurdest mit dem verlusst eines stückes aus deinem herzen gestraft.
          dein so ausführlicher bericht ist aber sehr wohl auch eine augenöffnung für frauen die sich vielleicht noch gar nicht so recht vorstellen können was es heißt ein kind aufgeben zu wollen und wie in deinem falle zu müssen.
          es wird einigen mädchen die nicht wissen was sie machen sollen vielleicht wirklich die augen öffnen und es sollte ihnen leichter fallen darüber zu entscheiden ob sie mit dem baby leben können und wollen(natürlich immer unter der voraussetzung das die werdenen mütter sich auch gedanken über die zukunft mit baby gemacht haben)

wie gesagt lass dich nicht ärgern liebe grüße thani

• sif_12311463

Glückwunsch
          ich wünsche dir alles,alles gute für deine kleine familie und freue mich sehr das du einen freund hast der doch noch rückrat und menschlichkeit bewiesen hat.toll von ihm sich so erwachsen entschieden zu haben.jetzt kann ich dir nur noch viel glück in der ss wünschen und natürlich ein gesundes baby das euer familien glück perfekt macht.freue mich sehr für dich.

liebe grüße thani

• Scheiß kerl
            sonst benutze ich solche worte nicht aber sowas kaltes,freches,rücksichtsloses ja sogar seelisch brutales lässt mir das blut in den adern kochen.es tut mir so leid das es so gelaufen ist auch wenn dir mein mitgefühl jetzt nicht mehr viel bringt so möchte ich das du weißt das es menschen gibt die ein offenes ohr für dich haben.im übrigen... weinen ist manchmal die beste möglichkeit sein herz etwas zu befreien auch wenn dein herzloser mann dich nicht in den arm nimmt.

liebe grüße thani

• oralie_12350748

Ich freu mich..
            wirklich,das du auf dein herz gehört hast und eine entscheidung getroffen hast die dich und dein kind glücklich machen wird.es ist echt schön wenn frauen sich ein herz fassen können und sich schaffen für die dinge einzustehen die ihnen wichtig sind.die frage währe später gewesen ob du hättest mit dem gedanken leben können ein kind für einen mann aufgegeben zu haben der überhaupt nicht weiß was er von dir da verlangt hat.bin duch eine verspätet festgestellte pillenresistenz ein zweites mal schwanger und mein mann wollte eigentlich auch nur einen krümel,dennoch haben wir uns sachlich unterhalten und mögliche probleme und ihre lösungen diskutiert.er hat gemerkt das ich das kind schon in mein herz geschlossen hatte und hat mit mir einen weg gefunden noch einen krümel zu bekommen.er ist nun voll bei der sache und ganz mit dem herzen dabei.
            ich wünsche alles,alles gute für dich und dein baby,würde mich freuen wider von dir zu hören und wie es dir ergeht.

liebe grüße thani

• ebru_12540248

Hallo
            ich kan dir nichts anderes raten als das was ich auch schon zu blonderengel 19 gesagt habe.in deinem fall ist es allerdings so das du schon ein kind hast und weisst auf was du dich einlässt ,du kannst auch einschätzen ob ihr finanziell platztechnisch und arbeitsrechnisch eine grundlage für ein weiteres kind habt.ich würde mich mit ihm noch mal versuchen zu unterhalten und ganz wichtig...ihn fragen wie er über deine gefühle denkt,wenn du gern das kind hättest und er dich dazu treibt die schwangerschaft abzubrechen.immerhin hast du dir gedanken gemacht und bist zu dem entschluss gekommen das ihr das hinbekommen könnt,du liebst das kind schon und hast angst vor der abtreibung.wenn er dir jetzt noch ins gesicht schauen kann,und ohne großes zögern sagt"vergiss es ich will kein kind mehr"(ich meine ohne das er sich deine worte wenigstens mal duch den kopf gehen lassen hat) dann bist du ihm respektive deine gefühle egal.und wie schon mal erwähnt unter solchen voraussetzungen würde ich keinen abbruch durchziehen.ehr die frage stellen was du für einen mann hast der dich so leiden sehen kann.

liebe grüße thani

• berlin_13021259

Ich geb dir recht...
            sich für ein kind zu entscheiden heißt natürlich auch das man sich gedanken über die zukunft mit einem würmchen machen muss.zu meiner 100%aussage und komplikations geschichte bei der abtreibung....
            ich habe durch meinen beruf schon einige solcher situation gesehen wo frauen ohne viele gedanken gesagt haben "wat soll ich mit dem kind ich will noch poppen und mein spaß haben" (traurige aussage aber nicht belehrbar)aber eben auch frauen die sich für einen abbruch entschieden haben und seid her keine kinder mehr bekommen.

du hast natürlich recht das das risiko auf komplikationen in einer schwangerschaft auch etwas größer ist als bei einem abbruch,dennoch sollte man sich dieser möglichkeit bei einem abbruch auch bewusst sein

liebe grüße thani

• Bescheidene situation
            finde es scheiße von deinem mann dich in dieser situation so alleine zu lassen.er überlässt dich voll und ganz deinem schicksal,toller ehemann. :???: natürlich ist eine abtreibung immer ein schritt der mit dem gewissen vereinbar sein muss,dennoch haben die meisten frauen in deiner situation nanach immer gewissensbisse.also wenn du selber sagst du würdest es nicht schaffen mit nch einem kind und du dir da anscheinend auch sehr sicher bist ist es vielleicht wirklich besser die ss abzubrechen,denn du möchtest ja auch das es deinen kindern gut geht.solltest du aber irgendeinen weg sehen die situation doch beherrschen zu können und dein herz mit deinem kind schon eins sind,solltest du dich vielleicht doch lieber für den wurm entscheiden.meine mam hat solch einen geschichte hinter sich und noch heute nach 15 jahren denkt sie an den eigentlichen geburtstag ihres kindes.sie sagt klar das leben geht weiter aber dieses kind bleibt (wenn auch nur unterschwellig) ein teil von dir,es gehörte mal in dein leben.hoffe das du für dich die richtige entscheidung triffst und glücklich werden kannst.