D
dustin_12872874

• 22. Mai 2011
  • Beitritt 22. Mai 2011
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Bin selbst in ähnliches Situation...
    ... allerdings in der Situation deines Freundes. Das auch schon sein einiger Zeit, allerdings nicht allzu massiv. Und ich möchte versuchen, dir vielleicht Erklärungsansätze zu geben. Vielleicht hat sich das Thema auch schon erledigt. Nun ja, ich versuche es einmal.

Grundsätzlich muss ich erstmal sagen, dass manche sich an solchen Ideen festbeißen... Eine geile Idee kann einen ganz schön auf Trab bringen, und immer wieder kommen. Ob das nun eine dauerhafte Neigung ist, oder nur eine Idee, die man gerne einmal ausprobiert und eine Erfahrung macht, das zeigt sich erst mit der Zeit, denke ich. Ich habe öfter Ideen gehabt, und sie danach auf wieder fallen gelassen. Du musst dich also grundsätzlich nicht davon total verunsichern lassen, und seine Liebe in Frage stellen, denke ich. Ich liebe meine Freundin sehr sehr, und bin nach wie vor noch mit ihr zusammen (seit zweieinhalb Jahren). Sie hat sogar ein-/zwei-/dreimal etwas gemacht, was in diese Richtung geht, und es war sehr spannend.

Nun zu den Gründen, der Motivation dahinter. Die können nämlich sehr vielseitig sein.
    1) Es kann sehr interessant sein - als Selbsterfahrung - wenn die eigene Frau/Freundin ihre sexuelle Lust einmal auf jemand anderen richtet. Da kann eifersucht hoch 10 auftreten, das war bei mir so, ich habe angefangen, die ganze Wohnung zu saugen, weil ich nicht still sein konnte. Ich habe das selten in einer Beziehung erlebt, dass ich Angst haben musste, und es war sicher auch kein gutes Gefühl, aber eine interessante Erfahrung
    2) Die Attraktivität der eigenen Frau/Freundin für andere Männer kennenzulernen, sie zu präsentieren, und stolz zu sein, dass andere Männer sie attraktiv finden, ist auch ein Aspekt. Ich fand und finde meine Freundin sowas von toll. Das Gönnerhafte kommt hier mit hinzu, wovon hier schon jemand gesprochen hat.
    3) Das Versaute daran, das Verluderte, dass unmögliche, dass die Frau, die man liebt, sich von einem anderen durchvögeln lässt, ist zumindest in der Fantasie genau deshalb etwas so erotisches, weil es so krass ist. Das Besondere, Ungewöhnliche macht die wirkliche Erotik ja aus.
    4) Dominantes kann auch erotisch sein daran. Da wo das Gönnerhafte sich mit der Macht, die Entscheidung zu treffen verbindet. Diesen Aspekt finde ich allerdings besonders gefährlich.

Ich würde mich an deiner Stelle vor allem fragen, ob du soetwas selbst geil oder interessant fändest, ganz unabhängig von deinem Freund. Wenn das nicht der Fall ist, und du nicht total devot bist, solltest du deinem Freund besser beibringen, dass das für dich gar nicht interessant ist. Es nur deinem Freund zu liebe zu tun, halte ich für quatsch und Selbstverleugnung.

Zweitens würde ich - wenn du dich bereit dazu fühlst - die Wege dahin prüfen, für dich selbst. Sollte, dürfte er dabeisein? Bist du devot? Sollte er denjenigen aussuchen? Gäbe es jemanden, mit dem du es gern einmal tun würdest, den vor allem du kennst?

Ich würde definitiv nicht all seine geilen Wünsche auf einmal Erfüllen, sondern es ganz klar und vorsichtig angehen, wenn du es grundsätzlich interessant findest. Und das Angebot, jemanden dabei selbst zu wählen, den du interessant und heiß findest, könnte deinen Freund auch reizen, auch wenn alles Nebenzimmer-/Vollgespritze-Gedöns dabei nicht vorkommt.

Ich wünsche dir alles Gute bei der Entscheidung, und lass dich davon nicht zu sehr belasten. Dein Freund muss jedenfalls auch damit leben können, wenn du es nicht willst. Aber schiebe eine Entscheidung vielleicht nicht allzu lange auf. Denn was sehr unbefriedigend ist, ist, sich auf die lange Bank und ignoriert zu fühlen. Klare Gespräche mit klaren Aussagen sind da besser, auch für ihn. Ihn beschäftigt das.

Viele Grüße
    Sven