D
dunja_12869089

• 23. Aug 2005
  • Beitritt 14. Apr 2005
  • 3 Diskussionen
  • 21 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Kenne das...
    ...von meinem jüngeren Bruder, der ist auch 18 und seine Freundin 17. Sie verbringt die meiste Zeit bei uns, wohnt hier teilweise, obwohl sie eigentlich ziemlich nah wohnt.
    sie selbst ist ein super süßes Mädel, das ich sehr gerne hab, jedoch ist sie ebenfalls wie du ziemlich unselbstsicher.
    Deine große Eifersucht kommt ja von deinem unselbstbewusstsein.
    Da ich auch einen guten Draht zu meinem Bruder habe, muss ich dir einfach sagen, sei glücklich, dass ihr schon so lange glücklich zusammen seid! Er ist mit DIR zusammen und nicht mit seinen Exfreundinnen und er will nur DICH!
    Freu dich doch, dass er nen guten Draht zu Exfreundinnen hat, das bedeutet doch eigentlich nur, dass er Charakter hat und ein guter Mensch ist, der nach einer Beziehung zu Freundschaft imstande ist.
    Das Problem was du anspricht herrscht ja anscheinend nur in deinem Kopf, also versuch an deinen Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl zu arbeiten, denn sonst wird er irgendwann vielleicht sogar angenervt werden...
    Hoffe du weißt was ich meine.
    Liebe Grüße
    Susannah

• jed_12537471

Fehler
    ich mein ja nicht, dass es bei allen männern so ist, doch hab ich nun allzu häufig mitbekommen, dass wenn sich die frau direkt am ersten oder zweiten abend hingegeben hatte, der mann fast sofort das interesse verlor oder doch nur noch nur ne bettgeschichte wollte und nix ernstes mehr...

aber das es von ihr kein fehler war ihn erstmal warten zu lassen, ist doch wohl klar, oder? ich mein sie war mit ihm dann ja immernoch ne zeitlang zusammen danach...
    oder weswegen sollte denn das ein fehler gewesen sein??

lg
    Susannah

• cyra_12769519

Verwehren
      also dass du dich ihm nen monat oder so verwehrt hast, war ja auf keinen fall ein fehler, dadurch machst du dich u.U. noch kostbarer!

was candida sagt stimmt absolut, dass männer gucken ist mehr als normal, die können gar nicht anders... das heißt aber nicht, dass du ihm im dann egal bist...

hmm vielleicht ist liegt es aber auch am typ mann den du dir assuchst? keine ahnung, aber mach dich nicht verrückt, den passenden wirst du auf jeden fall noch finden :-)

lg
      Susannah

• cyra_12769519

...
        ein wenig eifersucht ist ja auch nicht allzu schlimm, wenn man dann nicht unbedingt nen aufstand macht ;-)
        Hmm also hast ihnen den auch genug freiraum gelassen? wie oft habt ihr auch immer so in der woche gesehen?
        Oft kann es nämlich sein, dass auch zuviel nähe die beziehung schädigen kann...

Ja das ist auf jeden fall so, dass man mit der Zeit sich immer mehr in seinen partner verliebt, und dann liegt das nicht mehr am äußeren, sondern dann fangen sie an, dich wegen deiner selbst zu lieben und dann wird es auch was festes, also laut meiner erfahrung (bin selbst auch erst 22)

Ich würd mir auf jeden fall keine sorgen wegen dem äußerem machen, denn immerhin bist du ja mit ihnen zusammengekommen...
        Wie alt waren denn deine partner meist?
        mit 19 sind sie manchmal vielleicht noch nicht so weit wie du und wollen doch keine so feste beziehung eingehen bzw. sind dafür noch nicht richitg bereit...

lg
        susannah

• Hmm
          liebe Seraphina,
          ich glaube nicht dass es nach einigen monaten am aussehen liegt...
          das aussehen ist eigentlich meist nur in den ersten wochen mitunter ausschlaggebend...
          ich weiß nicht, warst du sehr besitzergreifend, eifersüchtig, oder so?

mach dir auf jeden fall keinen großen kopf drum, die waren dann wohl doch nicht die richtigen und früher oder später kommt schonderjenige, der nach monaten noch viel verliebter als am anfang in dich ist!!

wie alt bist du eigentlich?

Liebe Grüße
          Susannah

• :-D
            er hat sich doch gemeldet :-)
            *freu* *hüpf* *tanz*

vielen dank an euch fürs aufbauen, wär fast wahnsinnig geworden die 2 tage :-)

liebe grüße
            Susannah

• hilla_12869170

Danke...
            ... ja denke auch, dass ich jetzt einfach bis zum Wochenende oder so warte und es dann vergessen... bin halt ein wenig enttäuscht, weil ich mir diesmal so sicher war...

Vielen Dank fürs Daumendrücken! :-)

Liebe Grüße
            Susannah

• Nachtrag
            ach ja, ich hab vergessen noch dazu zu sagen, dass ich mich bereits bei ihm per eMail gemeldet habe (die hat er auch bereits gelesen, aber noch nicht beantwortet...
            Also nicht, dass einer meint, ich solle mich melden ;-)

Liebe Grüße
            Susannah

• Also ich (22) war Vorgestern mit nem echt süßen Typen (25) aus.
            Es war echt schön mit ihm, wir saßen in nem Café und haben uns die ganze Zeit richtig gut unterhalten, bis wir die letzten in dem Laden waren... Er war echt süß, hat mir Rosen gekauft und für mich bezahlt usw...
            Danach haben wir uns bei ihm im Auto das erste mal geküsst (und was noch so dazu gehört ;-) ).
            Ich habe aber nicht mit ihm geschlafen, er wusste auch von Anfang an, dass es in der ersten Verabredung nicht dazu kommen würde.

Er meinte am Ende er würde mit Sicherheit während der Arbeit an mich denken und er fände mich süß usw... und er würde sich ganz bestimmt melden...

Naja bis jetzt hat er das aber noch nicht...
            Ok das war halt vorgestern, ich sollte lockerer sein (bin eigenltich auch nicht so, dass ich durchdrehe, wenn sich einer mal nicht sofort meldet), aber so wie er sich benommen hatte, hätte ich schwören können, sofort von dem zu hören...

Hab ich die Zeichen denn komplett falsch gedeutet?
            Kann ich mich so getäuscht haben?

Liebe Grüße
            Susannah

• Also es geht darum, dass ein Bekannter von mir vor einigen Monaten verlassen wurde, er hat sich die ganzen Monate weiterhin hoffnungen auf seine Ex (er muss sie jeden tag inder ausbildung sehen!) gemacht und kommt einfach nicht drauf klar, hat sich sogar seine Arme aufgeritzt!
            Richtige Freunde hat er keine, die ihn aufmuntern könnten oder würden.
            Auch so ist er eher der Einzelgängertyp, der dazu noch ständig vor seinem Rechner sitzt!
            Ich brauche nun dringend tips, was er am besten unternehmen sollte um damit klarzukommen! Er kann sie immoment einfach nicht vergessen und er will es auch nicht, wie soll er sich ablenken? Er geht langsam echt zugrunde!

lg
            Susannah

• an0N_1236363799z

Gewohnheit
            Liebe Svenja,

kann sein, das es Abhängigkeit ist, kann auch sein dass es die Angst vor etwas Neuem ist...
            Ich würd mal darauf tippen, dass Du vielleicht aus Gewohnheit noch bei ihm bleibst und aus Bequemlichkeit...
            Es ist nämlich einfach bequemer den Dingen ihren Lauf zu lassen (so wie Du es momentan tust).
            Das ist anfangs eine sehr einfache Methode, jedoch auch eine SEHR langsame...
            Und das Problem dabei ist: Du machst dich dabei kaputt!

Denk mehr an dich... Ich verstehe abslout, wie du dich fühlst, ich habe sowas wie mit den SMS zwar nicht erlebt, aber ich habe mich nach endlosem nachdenken von meinem Verlobten getrennt mit dem ich 3 Jahre lang zusammen war...
            Ich hatte einfach Angst wie es wohl ohne ihm wäre, wenn er nicht mehr um mich herum wäre...
            Hatte Angst die Initiative zu ergreifen und wieder alleine zu wohnen...
            Wusste nicht zu hundert prozent ob ich ihn wirklich nicht mehr liebte...

Ein halbes Jahr hab ich damals gebraucht um mich zu entscheiden und wurde zu der Zeit einfach unaustehlich

Nachdem ich ihn dann verließ, war ich erstmal sehr traurig, wegen dem Abschied und überhaupt, aber am Nächsten Tag schon, fing ich an zu merken, dass ich mich auf einmal leichter und freier fühlte...
            Ich nahm 20 Kilo ab ohne etwas tun zu müssen, einfach nur weil ich auf einmal ein Hoch hatte, welches kaum noch aufzuhören scheint...
            -- Für mich war also dieser Schlussstrich wie ein Neuanfang...

Wenn ich das jetzt mit Dir vergleiche so kann ich dir nur noch dazu raten, das mit den SMS zu klären und OB das ganze mit ihm überhaupt noch einen Sinn für DICH und DEIN GLÜCK macht.
            Denke dabei bitte egoistisch und nur an dich.

Liebe Grüße
            Susannah

P.S.: bin zwar auch der Meinung, dass man nicht in Handies rumschnüffeln sollte, aber ich kann dich verstehen und leider hattest Du ja wirklich recht bei deinem Verdacht.
            Also würd ich mir deswegen keine vorwürfe machen :)

• :-)
            musste die ganze Zeit schmunzeln, mein Vater erzählt mir auch immer davon, und ich finde diese Vorstellung um ehrlich zu sein echt schön, doch leider hat sich die Welt nunmal weiterbewegt...
            Lieben Gruß
            Susannah

• an0N_1236363799z

Leid tun muss er dir nicht...
              es muss nämlich nichts vorgefallen sein weswegen er diese Neigungen hat. Meist sind die eh angeboren. Und er will nicht, dass er dir leidtut, sondern er möchte spüren, dass es dir gefällt ihn zu demütigen und Macht über ihn zu spüren.
              Das kannst du wahrscheinlich nicht nachvollziehen ist aber im Grunde genommen einfach nur eine Vorliebe mehr nicht.
              Also kein Mitleid ;-)

Mit deinen Discobesuchen kann ich das schon sehr nachvollziehen und was Du fühlst auch, hab nämlich seit einigen Monaten dieselbe Phase (und Fremdgegangen bin ich auch nie und werde es auch nie).

Du musst für dich aber entscheiden inwieweit du noch mit ihm zusammenbleiben willst.
              Du hast ja selbst gesagt, dass Du weißt, dass diese Beziehung keine Zukunft hat... Und du musst nun für dich selbst entscheiden, wie sehr du noch an etwas arbeiten willst, das keine Zukunft hat... Außer du siehst noch etwas Hoffnung...

Das mit den Nachrichten auf seinem Handy kannst du ja auch versuchen zu klären bzw. anzusprechen:
              Frag ihn doch einfach mal, ob Du von seinem Handy ne SMS schreiben darfst (weil kein Guthaben, oder Handy liegen lassen oder so)und komm dann "ganz aus Versehen" auf einer dieser Nachrichten und sag dann ganz enttäuscht, dass du halt ausversehen drauf gegangen bist und ihm nix unterstellen willst aber wieso er das hat oder so...

So kriegst Du vielleicht das mit diesen Nachrichten geklärt...
              Denn ich glaube diese SMS sind doch das, was dich momentan am meisten stören (bzw. dich zum Nachdenken angeregt haben), oder nicht?

Lieben Gruß
              Susannah

• Eigentlich
                bin ich ja immer dagegen, dass man in einer Beziehungen jemanden in der Disco kennenlernt und dann trifft, aber an deiner Stelle würd ich mich echt mit ihm treffen.
                Dein jetziger Partner tut Dir wohl anscheinend nicht gut.
                Es scheint so, als ob du ohnehin schon bereits wüsstest, dass bald mit dir und deinem Freund Schluss wäre.
                Was seine sexuellen Neigungen angeht musst Du bedenken, dass er wohl wahrscheinlich nie wirklich zufrieden sein wird, denn
                1. ist es häufig so, dass er es dann immer härter will,
                2. er es merkt, dass du es nicht wirklich genießt ihn zu schlagen und/oder zu dominieren, sondern es nur ihm zu liebe tust. (und er merkt es auf jeden fall! da kannst du nichts machen)
                3. wirst Du DICH irgendwann damit kaputt machen, denn es ist zwar das, was dein Freund will, aber nicht das was du willst bzw. wonach Du dich sehnst...

Also triff Dich einfach mit dieser Disco Bekanntschaft, vielleicht ist es ja jemand der besser zu Dir passt, sag deinem Partner aber direkt die Wahrheit, sobald Du merkst, dass sich was mit deiner Disco-Bekanntschaft ergeben wird...

Lieben Gruß
                Susannah

• barra_12085899

Kompliziert
                  Zitat: "Ich habe auch vergessen noch ein paar Dinge oben zu sagen, da ich ja nicht wollte, das der geneigte Leser hier am Rechner einschläft und erst morgen mit dem Kopf auf der Tastatur erwacht. Das führt meist zu einem "bad hair day" erster Kajüte!" *lach* :-D

also das klingt ja alles echt kompliziert...
                  Hast Du dich denn mit ihr schonmal normal unterhalten oder immer nur per Email?
                  Waren die Emails nur beruflicher oder auch privater Natur?

Ihr Verhalten klingt irgendwie nicht wirklich nach einer 30 Jährigen, sondern eher nach nem Teenie, wenn ich mir das hier genauer durchlese...
                  Weißt Du eigentlich etwas über ihre Vergangenheit (z.B. durch dritte)? Denn dadurch dass Du jetzt geschrieben hast, wie unterschiedlich sie doch reagiert, scheint ja doch "irgendwie" interesse da zu sein.
                  Vielleicht weiß Sie ja selbst nicht, was sie will, oder hat in ihrer Vergangenheit komische Erfahrungen gemacht...
                  Ich kann schon verstehen, dass Du verwirrt bist durch ihr Verhalten und das am liebsten klären würdest, zumal es aber nicht wirklich danach aussieht, dass bald eine Klärung stattfinden wird.

Lieben Gruß
                  Susannah

• barra_12085899

Keine kommunikation
                    Hmm ich hab vor kurzem gelesen, dass es nicht so was, wie "keine Kommunikation" gibt.
                    Denn wenn sie Dir einfach nicht antwortet und/oder nur komisch anguckt, ist das in meinen Augen auch eine Kommunikation, nämlich, dass sie keine Lust hat mit dir zu kommunzieren.... ist zwar eigentlich ziemlich arm, aber vielleicht hat Sie einfach nicht den Mut zu sagen, dass Sie noch nicht einmal Lust hat mit Dir zu reden.
                    Wenn sie interesse hätte und schüchtern wäre, würde sie Dir ja wenigstens aufmunternden Augenkontakt geben, um dir zu signalisieren, dass Interesse da ist, sie sich aber nicht traut.
                    Und dass man mit Leuten normal kommunizieren kann, ohne jedoch interesse außer an der Person zu haben ist ja das normalste auf der Welt, jedoch muss zumindest Sympathie oder Empathie da sein...
                    Also denke ich mal dass beides nicht auf sie zutrifft...
                    Ich würd mich einfach nicht mehr mit dieser Person beschäftigen, die es nichtmal für nötig hält mir zu antworten.

Lieben Gruß
                    Susannah

• Kein interesse
                      also wenn ich mir das so durchlese bin ich so ziemlich der Meinung, dass sie einfach kein Interesse an dir hat.
                      Ich reagiere übrigens selbst nur so, wenn ich jemandem nicht so wirklich abkann und nicht gemein sein will...
                      entschuldige bitte wenn das zu hart klingt, aber ich denke echt sie hat einfach kein Interesse, eher das Gegenteil

Lieben Gruß
                      Susannah

• Liebe mausi1983
                        also das mit der alkohol und zigaretten regel kommentiere ich mal lieber nicht ;) ist eure sache...

aber ich hätte ne ganz einfache erklärung, warum er dich nicht mit zum abschlussfest seiner Klasse mitnehmen wollte:
                        wärst du nämlich dabei gewesen, hätte er nicht mehr als diese drei bier trinken dürfen und erst recht keine rauchen. und für manche menschen macht aber eine feier auch das aus, wieviel sie trinken und rauchen (versteh mich jetzt nicht falsch, ich meine nicht sinnloses besaufen und so, aber spaß muss einfach sein im leben!).
                        Ich hatte auch mal nen Freund, der vrbot mir tatsächlich das Rauchen bzw. wollte es mir verbieten, ich hab trotzdem weitergemacht, er wollte auch nicht, das ich mehr als meine 2 - 3 Bier trinke... letztendlich habe ich ihn einfach nicht mehr zum feiern mitgenommen, damit ich immernoch spaß haben konnte (und ich wollte bestimmt nix mit anderen typen, sondern einfach NUR spaß mit meinen freundinnen und so)...
                        Also mein Tip: wenn du ihn liebst und nicht verlieren willst, dann lass ihm seinen spaß! du hast ja selbst gesagt, dass er kein alkoholiker ist also brauchst du dir eigentlich keine sorgen zu machen...

Gruß
                        Susannah

• lone_12627951

Naja...
                          das Problem ist, dass ich ihn damit wohl verschrecken würde und ich von ihm nur noch eine Staubwolke zu Gesicht bekommen wurde *g*
                          naja und "ich liebe Dich" ist schon zu krass, ich hab das bisher nur zu einem Mann gesagt und auch nur, weil er mir das zuvor gesagt hatte (natürlich fühlte ich aber wirklich so)...

• Ich hab im September eine Ausbildung angefangen und dort einen Azubi der schon seit nem Jahr dabei war kennengelernt.

Anfangs hat er halt immer wieder versucht meine Aufmerksamkeit auch sich zu ziehen und hat mich immer wenn er konnte unterhalten, und suchte auch ständig Körperkontakt und umarmte mich z.B. ständig. Was mir natürlich gefiehl, da er absolut mein Typ ist.
                          Mit der Zeit gefiehl er mir so immer mehr, und irgendwann haben wir unsere Nummern und auch die ICQ-Nummer ausgetauscht.
                          Dort erklärte er mir (was er manchmal auch so sagte) wie sehr er mich anziehend fände und so jedoch erklärte er auch, dass er Beziehungen absolut nicht austehen würde...

Mir kam das recht, denn ich empfand zwar was für ihn, aber war noch im Streß mit meinem Exfreund, der zu der Zeit noch bei mir wohnte, und ich dachte mir, dass nichts auf der Welt mich jemals wieder dazu bringen würde nochmal eine Beziehung anzufangen...

Anfang dieses Jahres (wir baggerten uns nun schon einige Monate an) bin ich zu ihm gefahren und habe mit ihm geschlafen. Was wunderschön war.

Danach dachte ich aber, dass es besser wäre, wenn ich ihm nicht allzusehr Beachtung schenken sollte, damit er ja nicht denken würde, dass ich mehr wolle.

Zuerst scheinte es ihn sehr zu stören und dann hat er den Spieß einfach umgedreht und mich nicht mehr beachtet, was mich irgendwie extrem verletzte... 3 wochen später war es aber wieder so wie vorher mit uns beiden und ich bin dann etwas später erneut zu ihm gefahren, was sogar noch schöner war, also beim ertsen mal...

Wir beachten uns nun weiterhin so wie am Anfang, jedoch bekomme ich langsam Angst, denn ich merke, dass ich ständig an ihn denke, in anschmachte (was er in den Pausen übrigens auch manchmal macht, wenn er nicht grade bei mir steht)...
                          Ich glaube ich habe mich in ihn verliebt, jedoch habe ich angst vor einer beziehung, und wenn dann nur mit ihm, aber er will ja keine...
                          Manchmal denke ich, ich will diese Beziehung mit ihm auch nur, weil ich weiß, dass ich sie nicht haben kann...

Dazu muss ich sagen, dass ich mich auchnoch in unregelmäßigen Abständen noch mit 2 weiteren Männern treffe, wobei ich diese Kontakte für meinen Kollegen sofort abbrechen würde...

Bei mir herrscht ein absolutes Gefühlschaos und ich hoffe mal, dass sich dieser Text nicht so chaotisch liest, wie ich mich fühle!

Ich weiß nicht was ich tun soll, ob ich mich weiterhin mit ihm treffen sollte, alles abbrechen sollte (was sehr schwer wäre) oder ihm meine Gefühle gestehen sollte...
                          Zumal ich nicht weiß, wie er wirklich für mich fühlt, weil ich denke schon, dass ich ihm nicht egal bin und ihm gefalle...
                          Was meint ihr??

Vielen Dank schonmal im Vorraus
                          Lieben Gruß
                          Susannah