D
dulcie_22314401

• 16. Dez 2020
  • Beitritt 16. Dez 2020
  • 0 Diskussionen
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich habe bei meinem letzten Aufenthalt in Mexiko Knoblauch mit Chili eingelegt. Da mein Freund Mexikaner ist und dort eigentlich immer würzig - naja eigentlich scharf - gegessen wird, habe ich den Versuch gestartet, auch Knoblauch scharf zuzubereiten und tata - obwohl mein Freund und unsere Bekannten es eigentlich so nicht kannten, Knoblauch zu essen, fanden sie es total lecker.

Das Rezept ist leider auf Spanisch, das wird dir nicht viel bringen. Habe aber hier das Grundrezept, so wie ich den Knoblauch zubereitet habe, und einige weitere Tipps gefunden: https://www.foodlux.de/knoblauch-einlegen/

Im Artikel findest du zuerst das Grundrezept, aber auch verschiedene Möglichkeiten, eingelegten Knoblauch aufzuwerten (mit Kräutern und Gemüse).

• Da ich einen Mexikaner als Freund habe, halte ich mich da auch an die Farbtradition - wobei rote Unterwäsche für Glück in der Liebe steht und gelbe für Reichtum im neuen Jahr steht. Finde ja, dass Liebe viel wichtiger als Reichtum ist und bleibe daher der roten Unterwäsche treu :love:

• Ich bin total begeistert von Sodastream, allerdings spielt die Qualität des Leitungswassers eine total große Rolle.
    Abgesehen davon, dass man sich das Schleppen erspart, konnte ich den Plastikmüll nicht mehr ertragen, der durch Mineralwasser in unserer Wohnung entstand.
    Also ich kann's nur empfehlen :-)

• Da ich total gerne campe, habe ich mir vor einiger Zeit einen klassischen Espressokocher zugelegt und war von Zubereitung, Nachhaltigkeit (man braucht ja nicht einmal Filter) und Geschmack so überzeugt, dass ich meinen Kaffee zu Hause nur noch so zubereite.

• Ich verwende auch einige Pfannen von IKEA und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings wird mir das Christkind einen Induktionsherd bringen (habe da schon mit ihm gesprochen ;-)), wisst ihr, ob IKEA auch Indutkionspfannen hat? Ansonsten werde ich mich wohl auch einmal in die Internetrecherche stürtzen müssen....

• Hit trana,

vielen Dank für deinen Tipp, hast du auch die Zutaten, die man dafür braucht irgendwo gelesen? Finde die nämlich nicht...

Alles Liebe

• Unter Streit verstehe ich schon etwas Gröberes, wenn es nur um die täglichen Meinungsungereimtheiten geht, tut das, meiner Meinung nach, viel mehr gut, als das es schlecht ist. Ein Partner, der alles so akzeptiert, wie es ist, wie ich es mache usw., wäre für mich nicht geeignet. Außerdem frisst einen das doch irgendwann auf, wenn man nie sagen kann, was man denkt, oder was einen gerade stört.

Allerdings sollten diese Zanckereien auch zu einem Schluss kommen. Meine Schwester und ihr Partner haben beispielsweise das Problem, dass oft aus einer wirklichen Winzigkeit ein riesen Streit wird, der auch einmal über Tage hinweggehen kann.

Muss halt dann einer nachgeben, oder nach einer kurzen Abkühlphase eine kurze Entschuldigung her und gut is...