Wenn reden nicht mehr hilft....
hallo zwiebel
echt ätzend oder, wenn man zum trinken gezwungen werden muss und noch viel schlimmer wenn man doof angemacht wird, und das auch noch vor fremden (dritten)
also mein freund und ich haben nicht ganz das selbe problem wie du und dein freund. mein freund trinkt gerne und das schlimme dabei ist, er kennt seine grenzen nicht. ich dagegen trinke so super selten, dass man es schon an einer hand im jahr abzählen kann.
ich habe ihn letztens darauf angesprochen, denn sobald er getrunken hat, wird er total lieb und lustig aber er lässt sich dann tagelang nicht anfassen am besten ich sollte ihn überhaupt nicht ansprechen. nun ja wir sind jetzt knapp 2 jahre zusammen und vor 2 monaten hatte ich endlich den mut es ihm zu sagen, ich habe ihn nicht vor die wahl gestellt..ist doch doof oder alkohol oder ich??? lieber gott, wie das schon klingt, zu dem er ist extrem sportler...er läuft und läuft und läuft...und dann dieser absturz mit dem teufelszeug..
also ich habe mit ihm geredet, schliesslich bin ich noch jung möchte viel mit IHM zusammen erleben, aber wenn er sich nach so einem abend tagelang nicht berühren lässt, geht das ziemlich bald kaputt. er hat es eingesehen und hat dem alkohol von sich aus ein stopschild gesetzt. seit 2 monaten ist es so angenehme# wir machen alles zusammen...teu teu teu....hoffentlich bleibt es so...und wenn nciht,, dann stell ihm wie metin geschrieben hat, eine kiste bier etc. hin und hau ab...
viel erfolg.
liebe grüße
pervin