D
dulcie_12671080

  • 10. Juni 2007
  • Beitritt 8. Juni 2007
  • 0 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wenn reden nicht mehr hilft....
    hallo zwiebel


    echt ätzend oder, wenn man zum trinken gezwungen werden muss und noch viel schlimmer wenn man doof angemacht wird, und das auch noch vor fremden (dritten)


    also mein freund und ich haben nicht ganz das selbe problem wie du und dein freund. mein freund trinkt gerne und das schlimme dabei ist, er kennt seine grenzen nicht. ich dagegen trinke so super selten, dass man es schon an einer hand im jahr abzählen kann.


    ich habe ihn letztens darauf angesprochen, denn sobald er getrunken hat, wird er total lieb und lustig aber er lässt sich dann tagelang nicht anfassen am besten ich sollte ihn überhaupt nicht ansprechen. nun ja wir sind jetzt knapp 2 jahre zusammen und vor 2 monaten hatte ich endlich den mut es ihm zu sagen, ich habe ihn nicht vor die wahl gestellt..ist doch doof oder alkohol oder ich??? lieber gott, wie das schon klingt, zu dem er ist extrem sportler...er läuft und läuft und läuft...und dann dieser absturz mit dem teufelszeug..


    also ich habe mit ihm geredet, schliesslich bin ich noch jung möchte viel mit IHM zusammen erleben, aber wenn er sich nach so einem abend tagelang nicht berühren lässt, geht das ziemlich bald kaputt. er hat es eingesehen und hat dem alkohol von sich aus ein stopschild gesetzt. seit 2 monaten ist es so angenehme# wir machen alles zusammen...teu teu teu....hoffentlich bleibt es so...und wenn nciht,, dann stell ihm wie metin geschrieben hat, eine kiste bier etc. hin und hau ab...


    viel erfolg.
    liebe grüße
    pervin

  • TOLERANZ
    hallo


    leider konnte ich aus deinem beitrag nichts über deinen pseudonym lesen, deshalb nenne ich dich jetzt mal 19jähriger kroate..


    es kann sein, dass dich die familie deiner freundin (die du ja so liebst) beleidigt, und weis gott noch was angedroht hat...doch es gibt dir noch lange nicht das recht..heilige einer jeden religion so dermaßen zu beleidigen, dass es sogar mir als nicht-praktizierende-muslima in den fingern juckt...


    also wenn du deine freundin so liebst, dass euch ja nichts mehr trennen kann, dann sei etwas TOLERANTER (!) (übrigens mit einem L) und erzähl nicht anderen jungen unerfahrenen muslimas dass sie von zu hause abhauen sollen.!!! denn das ist definitiv der falsche weg...
    ich sage auch nicht, sie soll warten (auf ein wunder) denn es gibt und wird nun mal immer türkische, arabische, pakistanische familien geben, die es niemals akzeptieren werden, dass ihre töchter sich einem "nicht-moslem" verschrieben haben.


    ich selbst bin zwar eine muslimische frau, aber bin mit einem christ zusammen, es klappt alles wunderbar...es ist alles nur eine sache der auslegung, der aufklärung, toleranz und vor allem des vertrauens..wo ein weg ist, ist auch ein wille..


    hierzu empfehle ich das buch "zack und zena"...dieses buch sollten alle lesen, die mit einer muslima zusammen sind und es auch bleiben wollen..was diese beiden menschen erlebt haben und vor allem noch immer erleben müssen..ist so anders..


    also mehr toleranz


    und noch was..du darfst auch nicht alle türken beleidigen..ich kenne auch sehr viele kroatische familien..die ihren töchtern auch nicht ehen und beziehen mit ihresgleichen erlauben...also das hat nichts damit zu tun, wie sich ausländer integriert haben oder nicht...und noch eine kritik an deine freundin...kizim, wieso erlaubst du deinem freund so schlecht über deine nation zu sprechen bzw. zu schreiben...das ist verachtenswert..egal was ihr erlebt habt oder nicht...also lüften...respekt auf beiden seiten..


    nevinn