D
dulcie_11926671

• 9. Apr 2007
  • Beitritt 28. Nov 2006
  • 6 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Schwanger werden
    Hallo Bienchen

Was ich glaube, das du dich und deinen Freun zu sehr unter Druck setzt. Un das kann sehr belasten.

Er glaubt vielleicht(unterbewusst), das du nur noch an seinem Spermium interessiert bist und nicht an ihm. Er braucht Aufmesamkeit, er muss sicher wissen , das du ihn liebst, und nicht nur an seinem Sperma interessiert bist.

Bekannte von den Eltern meines Freundes haben 20 Jahre probiert und es hat nicht geklappt. und als sie den Wunsch aufgegeben haben, wurde sie schwanger. Ihre Tochter ist jetzt 10 Jahre alt, und ihre Eltern 54/55. Genauso alt wie die Eltern von meinem Freund, und der ist 30.

Was ich damit sagen möchte ist, das die Psyche da eine grosse Rolle spielt.
    Und in einer Zeitschrift habe ich einen Artikel gelesen, wo auch ein Paar (in deinem Alter) versucht hat schwanger zu werden und es nicht klappte.

Das wurde zur Zerreissprobe für die Partnerschaft. Die Frau bekam von einer Therapeutin den Tip, den Wunsch nach einem Kind erstmal hintenan zu stellen. Sie sollte sich bewusst um die Beziehung kümmern. Sprich ,was kann man alles schönes machen ohne Kind. Ausflüge, Wochenendtrips etc.

Und siehe da, langsam fanden sie wieder zueinander, und ehe sie sích versah , war sie schwanger.

Es heisst ja auch ein Spruch:
    Wenn du etwas erzwingen willst, hast du Angst, das es nicht geschieht. Und genau diese Angst bewirkt, das es tatsächlich nicht geschieht.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruss Radi

• Hallo
    Das buch " Entdecke das Glück des Handelns" (Überwinden , was das Leben blockiert ) von Hans-Werner Rückert ist sehr gut. Ich bin durch Zufall drauf gestossen.

Gruss

• Eifersucht etc.
    Hallo susa201

Ich habe das gleiche problem wie du, und bin jetzt in Therapie gegangen deswegen. ich kann nur sagen, bei mir hängt es mit der Kindheit zusammen, weil meine eltern sich nicht richtig gekümmert haben.
    Es ist sehr müsehlig,dem auf die Schliche zu kommen, warum das so ist. denn bei jedem ist es anders.
    Auf jeden fall hat es etwas mit dir zu tun (ob du etwas in deinem leben nicht verarbeitet hast z.b. ), und nicht mit deinem Freund. Er muss es ausbaden. Das habe ich von meiner Therapeutin zu hören bekommen. und wenn ich genau überlege , ist es auch so.
    Es ist müsehlig sich zu ändern, aber es lohnt sich. Willst du, das dein Leben so bleibt?
    Ich hätte auch gerne jemanden mit dem ich mich austauschen kann.

Gruss radi

• duygu_11965082

Hallo
      doch, ich habe einen test gemacht, vor zwei tagen, der war negativ. vielleicht zu früh.
      mache morgen oder übermorgen nochmal einen.

danke für deine antwort.

gruss radi

• Hallo an alle

Also ich warte ja auf meine mens seit montag. hab leichtes ziepen im bauch und der busen ist etwas grösser.
      Ich dachte mir das könnte auch alles einbildung sein ( wunschdenken ).

Aber dienstag beim duschen konnte ich mein Duschgel nicht mehr riechen, es war kaum auszuhalten, obwohl ich es schon länger benutze. Das kann ich mir ja nicht einbilden, weil damit habe ich nun gar nicht gerechnet.

Wem ging es ähnlich, und wer von euch war dann schwanger ?

Ich danke für eure antworten.

Gruss Radi

• Hibbel
      Hallo

Also ich warte auch . Hätte eigentlich gestern meine mens bekommen sollen. Aber bis heute nichts.
      Hab auch so leichtes Ziehen im Bauch, was ich die letzten drei monate nicht hatte. Hab Ende Oktober die Pille abgesetzt.
      Nun meine Brüste sind auch etwas grösser als sonst. Das kann natürlich auch alles Einbildung sein. Mal abwarten.

Gruss Radi

• Hallo an alle

Habe vor drei monaten die pille abgesetzt. und habe immer so 11 tage vor nächster periode einmal weissen aussfluss gehabt, sonst gar keinen.
      Nun habe ich gehört, dass der ausfluss 3 tage nach ES ist. Stimmt das ?

• ich hatte glaube ich am 18.12. den ES, also sollten am 2.januar die tage kommen.nun habe ich sie heute viel zu früh bekommen. und bin verwirrt. könnte ich trotzdem schwanger sein. habe am 28.10.06 die pille abgesetzt.

danke im voraus für die antworten

• wenn mein zyklus 32-33 tage dauert, ist der eisprung dann so um den 18. tag ? oder früher ?
      Bitte um antwort

• chanti_12469122

Also..
      das ist nicht schön, was du erlebt hast. jeder hat sein schicksal, also was er erlebt und was nicht. die einen hatten mehr glück ,die anderen weniger.
      es gibt immer viele die schlimmeres erlebt haben wie du, und viele die besseres erlebt haben wie du.

warum das so ist,weiss keiner. du kannst nicht ändern was früher war, du kannst nur jetzt versuchen, damit umzugehen.

• Lucy
      hallo lucy,
      wenn man etwas über längere zeit denkt, also immer wieder das gleiche , dann setzt sich das in uns fest. Die Gedanken bestimmen unsere Erfahrungen. wenn du immer wieder diese Quälgeadnken hast, dann ist es klar, dass du dich dadurch mies fühlst.

Du kannst nichts für deine gedanken, aber du kannst sie stoppen (Harry z.B.) und versuchen, auf andere gedanken zu kommen.

Wenn das über längere Zeit so geht,dass du dich schon quälst, kommt das vielleicht aus deiner kindheit. Das du verlustängste hast oder zu wenig liebe bekamst. und halt. der Grund liegt oft in der kindheit, weil da der grundstein gelegt wird.

Versuch herauszufinden, warum du soeine Angst hast. Das dein freund dich nicht so liebenswert findet, und eine andere kennenlernt ?
      Oder hast du angst , dass es zu glücklich wird ?
      Dein freund ist verständnisvoll, wie du schreibst.

• Freund gesucht
        Ich war früher auch sehr schüchtern.
        Du kannst ja mal auf einer Party/Flirtparty einfach einem Jungen schreiben oder ihn ansprechen, den du nicht ganz so hübsch findest. Dann ist die Angst nicht so gross.
        Hab ich auch gemacht.Es ist nichts drauss geworden, aber die Angst einen anzusprechen ist danach ganz schön gesunken.

Und frage Freunde und Familie, was sie an dir mögen, das ist bestimmt mehr als du denkst. denk daran, was schön an dir ist. mit so einer Eistellung hast du auch eine andere Ausstrahlung, und das wirkt auch anders auf die jungs.

• Zusammenziehen
        wissen kann man nie, ob das klappt. Wichtig ist, dass ihr beide wisst, was euch wichtig ist. Sprich wieviel freiraum jeder braucht, dass man was mit freunden trotzdem macht. und das ihr alleine und zusammen etwas unternehmt.
        Dann kann es sehr schön werden.
        Viel glück.