D
duha_12327071

• 9. Juli 2008
  • Beitritt 19. Okt 2006
  • 20 Diskussionen
  • 40 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • die erste trotz Phase schon mit 10 Monaten?
    Also ich hab ja immer gehört dass kleine Kinder so mit drei Jahren
    eine Trotz Phase haben.
    Aber mein Kampfzwerg hatt jetzt schon eine. Manchmal ist er ein Engel aber zur Zeit so ein Dieckkopf.
    Wollte mal wissen wie das bei euch so ist und wie Ihr mit euren Kleinen dann umgeht. Lasst Ihr sie einfach bocken oder setzt Ihr euch dann durch damit die wissen sie können das nicht mit euch machen? Ich weiß manchmal echt nicht ob ich jetzt schon mit erziehen so richtig los legen soll oder eher mal locker bleiben soll.Wisst Ihr Rat?

• Hallo, mein Kleiner Spatz(10Monate) soll demnähchst nen Buggy bekommen.
    Da er eh meist nur noch sitzen will und was sehen will.
    Auserdem finde ich unseren Ki-Wagen viel zu sperrig.
    Meine Frage welche Buggis habt Ihr so? Sagt mir nur was die alles können mit den Modellnamen kann ich nichts anfangen hab da gar kein Plan von.
    Und natürlich wie Ihr mit denen zurecht kommmt oder was Ihr nicht so gut findet.

Hab da zwei Modelle im Auge kann mich aber noch nicht so recht entscheiden.

1.kleiner Buggy gut zusammen klappbar.
    keine liege Möglichkeit
    kein Korb unten für Einkäufe
    Anschnallgurte aber kein so Gelender forne rum
    nicht wärmend im Winter bestimmt total kalt

2.etwas größer stabieler auch gut zusammen klappbar
    mit liege Möglichkeit
    Korb für Einkaufe
    Anschnallgurte und so ein Geländer

Was meint Ihr dazu würde mich freuen ein paar Meinungen und Erfahrungsberichte zu hören. Vielleicht auch darüber worauf ich beim Kauf achten sollte. Danke schon mal.

• Hallo Ihr Lieben
    danke schön für eure vielen lieben Antworten!
    Ist ja echt faszinierend wie groß die Entwicklungsunterschiede zum Teil sind.

• Was treiben eure 10Monate alten Knirpse so erzählt mal.?

Mein Kleiner ist nun 10Monate und zwei Wochen.
      Er zieht sich überall hoch und läuft mit festhalten auch schon.
      Zum Beispiel läuft er mit Hilfe unserer Stühle durchs Wohnzimmer.
      Frei stehen kann er auch für wenige Sekunden.
      Er isst fast alles. Abends zur Brotzeit er bekommt zb nen Apfelschnitz 1/4Toastbrot mit Frischkäse und 1/4mit Leberwurst und ein Minni Wienerle od so. Nachmittags Obst natur od. Gläschen. Mittags Gläschen Menü od. auch mal was selbst gekochtes. Morgends Müsli.
      Alles echt super schön. Nur das mit dem zu Bett gehen is so ne Sache er will seit einiger Zeit nur noch einschlafen wenn ich daneben liege. Ich mag es wenner bei uns im Bett schläft. Nur mir wär am liebseten wenn er auch mal ohne Probleme in seinem Bettchen einschlafen würde damit ich noch länger wach bleiben kann. Zum aufräumen fernsehen kuscheln lesen und so.
      Was essen Eure Kleinen alles und was können Sie noch so allles? Wie sind die schlaf gewonheiten so?
      Würde mich echt über viele Antworten freuen.
      Da ich keine Freunde mit kleinen Kindern habe hab ich sonst auch keinen Verglech.

• Du
      kannst ja auch zwischendurch ein Fläschchen mit der halben Menge Pulver anbieten. Damit hatt man den Geschmack der Milch und viel Flüssigkeit.
      Das Gewicht auf die Größe finde ich vollkommen okay.
      Mein kleiner wollte auch nie Wasser oder Tee trinken. Bis jetzt hab es Ihm immer wieder angeboten und siehe da jetzt klappts. Er is nun 9 Monate.

• rufina_12928924

Ja das stimmt
      ich gehe Vormittags arbeiten da ist mei Mann bei unserem kleinen. Mittags is auch bei uns wechsel nur arbeited mein Mann dann bis Nachts um zehn elf.
      Das klappt gut wenn wir aber frei haben ist es so das Jonas total aufgedreht ist weil mehr los ist. Ich binn dann auch schneller gstresst weil einfach mehr Trubel ist wenn eine Person mehr da ist.
      Aber ich würde dir trozdem raten genieß es erstmal noch das Ihr beide für euer Kind gleichzeitig da sein könnt. Auch wenn es für alle drei oft stressiger ist es ist auch schön zusammen sein zu können.

• Mein Jonas ist am 08.09.06 geboren
      hatte nun die U5
      er wiegt 7650g
      KU 44 und ist
      71cm lang

nur mal so aus Neugierde wie waren denn eure Daten bei der U5????????????

• Wie lange bewahrt Ihr denn eure selbst gemachten Gläschen für eure Babys auf? Z.B.einen Kartoffel-Karottenbrei? Wie lange ist der frisch gekocht im Kühlschrank haltbar? Hab leider keine Gefriertruhe/-schrank.

• hallo Ihr lieben. Wollte mal fragen wann eure Zwerge gelernt haben zu sitzen. Wie alt waren sie da? Welche Vortschritte habt Ihr bis hin zum sitzen beobachten können? Mein kleiner ist jetzt schon 7 Monate alt und denkt noch gar nicht ans sitzen????????

• Hallo ich möchte ab April wieder Halbtags arbeiten gehn. 90Stunden im Monat also 4.5 Std. am Tag 5Tage de Woche. Dabei werde ich 650 Euro verdienen.
      Wollte mal wissen wieviel mir da vom Erziehungsgeld (300Euro)abgezogen weden.
      Bin noch im 1ten Erziehungsjahr und nicht allein erziehend. Wie ist das bei euch so? Erzählt mal.

• suji_12960138

:-)vielen
      vielen dank für eure Antworten.
      Eine Frage hätt ich da noch. Wie habt Ihr eure kleinen dazu gebracht mal was anderes zu trinken außer Milch? Mein kleiner mag keinen Tee keinen Saft und trinkt auch kein Wasser. Höchstens mal 20ml.

• mein kleiner is jetzt 6Monate alt und ich wollte mal fragen ab wann Ihr euren Knirpsen richtiges essen gefüttert habt?
        Er bekommt Gemüse allerlei das er sehr gerne mag von Milasan.
        Soll man bei den Gläschen auch besser bei einer Marke bleiben?
        Ich füttere es mal Morgends mal Abends wie es grad rein passt.
        Wie war das bei euch erzählt mal.
        Vielen lieben dank im Vorraus.

• Mist
        hätt ich auch sehen wollen.Kommt da irgendwann ne wiederholung?

• Hallo Ihr lieben was zahlt Ihr den so die
        Stunde für euere Tagesmütter????

• isbel_12234865

Wenn ich soetwas....
        ...höre könnte ich echt kotzen sorry aber is so. Lass dich bloß nicht mehr auf den voll Idioten ein. Du bekommst hier in Deutschland seher viel Unterstützung als allei Erziehende. So bist Du wenigstens finanziell abgesichert. Wenn er sich ausgetobt hatt ha dann ist es auch schon zu spät Ihr würdet Ihn ja jetzt brauchen. Irgendwann wird er böse aufwachen und bereuen. Würd dir so gerne helfen. Kann nur auch sagen kümmer dich um deinen Kleinen und lass Ihn ziehen.

• guprzn_12888230

Also..
        meiner war da auch ca 10Wochen. Ja wir haben auch die gleiche Nahrung.
        Er hatt damals erst 120ml geschafft ich habe Ihm 120ml Wasser 2Löffel BEBA Start und 2Löffel BEBA HA1 in jede Flasche gegeben gegeben. BEBA is echt ne super Nahrung mein kleiner hatt leider nen sehr empfindlichen Magen aber mit BEBA hatte ich nie Probleme. Vorher hatten wir Hipp das hatte er gar nicht vertragen. Hoffe ich konnte dir helfen.

• Das ist..
          ja seltsam. Aber villeicht hatt er nur jetzt insgesamt mehr hunger.
          Es passiert manchmal dass Babys ihren Rythmus ändern. Du hast ja auch nicht jeden Tag zur selben Zeit hunger manchmal auch mehr od. weniger. Also ich habe so umgestellt dass ich in jede Flasche hälfte hälfte gegeben habe. Also die Hälfte von BEBA Start und die Hälfte von der 1er.
          Hatt mir meine Ki-ärztin so gesagt. Viel Erfolg Kathrin mit Jonas

• Wenn die Zähnchen kommen zeigt sich dann immer erst so ein weßer Punkt auf dem Zahnfleisch? Wie lange dauert es dann noch bis der Zahn richtig durch bricht? Mein kleiner sabbert schon voll viel und fummelt sich ständig im Mund rum er ist aber erst 4Monate.

• Yu hu war gerade bei der U4 alles in bester Ordnung!
            Da unser kleiner so ein starker kleiner Kerl ist darf er mit Gläschenkost anfangen. Er wird morgen 4 Monate alt.
            Wie lange hebt Ihr denn die angefangenen Gläschen auf? Im Kühlschrank?
            Wieviel isst so ein kleiner denn? Halbes Glas ein paar Löffel? Wie erwärmen? Und darf man schon mal erwärmtes nochmal erwärmen?
            Liebe Grüße