Ist der Betrag nicht zu klein?
Bekommt man dafür überhaupt einen Kredit für so einen kleinen Betrag?
Und die 300 Euro hast Du nicht über? Was ist mit leihen bei Mama oder Oma?
Oder hast Du Dich verschrieben und Du meinst 3000 Euro?
Naja, wegen 300 Euro kann ich mir das jetzt zwar nicht vorstellen, aber ich sehe kein Problem an der Abzahlung selbst.
Hier tun ja einige so, als müßtest Du danach gleich in Therapie gehen um dem abzuschwören. Als wenn ein Kredit was Verbotenes hat oder fast Straffälliges wäre. Das finde ich schon sehr heftig.
Dduha_12276859
- 3. Feb 2012
- Beitritt 4. Nov 2004
- 36 Diskussionen
- 192 Beiträge
- 2 beste Antworten
Wenn Du so dagegen bist.........
solltest Du nach Alternativen suchen........Urlaub mit der Bahn, Bus oder dem Auto....Deutschland erkunden oder Skandinavien.....Italien......
Oder chatere einen Hubschrauber. Denn der darf ja auch außerhalb eines Flughafens starten.
Oder flieg von anderen Ländern aus los zu Deinem Urlaubsort. Bis dort kannst Du ja dann mit anderen Möglichkeiten reisen.
LG
Ich habe eine Frage. Unser Kind ist 2 Jahre alt und 5 Monate und er geht seit 5 Monaten in den Kiga. Jetzt bin ich aber arbeitslos geworden. Und wir haben ja noch keinen Anspruch auf einen Platz, erst wenn er 3 jahre alt wird, was im Sommer ja erst so ist.
Wie ist das jetzt, muss er den Kiga wieder verlassen? Also darf er dort überhaupt noch hin gehen?
Es ist nicht so das ich zu faul wäre ihn zu Hause jetzt zu betreuen, falls das jetzt einige denken und ich möchte auch niemanden den Platz wegnehmen. Aber er spricht sehr sehr schlecht (17 verständliche Wörter) und dort wurde es schon sehr viel besser. Zusätzlich gehen wir auch zur Logoädin 1x pro Woche, aber der Kontakt zu den Kindern ist eben ein wichtiger Teil für seine sprachliche Entwicklung.
Ich wollte nicht gleich in dem zuständigen Amt anrufen, da ich persönliche Probleme aus früheren Schul-Zeiten mit der Sachbearbeiterin dort habe.
Daher wollte ich lieber erst mal hier nachfragen.
LG
Also, ich möchte gerne mein Abi nachholen. Habe auch schon angefangen. Bin aber inzwischen fast 31.
Also bekomme ich kein Bafög mehr. Aber es gibt Ausnahmen. Welche sind das?
Habe ich doch eine Chance auf Bafög?
Ich habe nach meiner Ausbildung 4 Jahre gearbeitet, und dann durch ein traumatisches Erlebnis nicht mehr. War auch in Behandlung einige Jahre deswegen und sehr "labil". Im Mai diesen Jahres habe ich die Therapie abgeschlossen und nun wollte ich noch mal anfangen und eben mein Fach-Abi nachholen.
Ich hatte noch nie Geld vom Staat bekommen, falls das dafür wichtig ist. Also weder ALG1, noch ALG2, noch andere Zuwendungen.
Bin auch selber versichert.
Wir würden auch so klar kommen im Grunde, wenn die hohen Fahrtkosten nicht wären. Daher wollte ich gerne einen Ausnahmeantrag stellen.
Wie mache ich das udn was schreibe ich da rein? So was wie einen Lebenslauf, oder wieso weshalb?
Muss ich erzählen, dass ich in Therapie war und wieso?
ICh bin damals extra deswegen auch weggezogen, damit es niemand erfährt.
ICh hoffe, jemand kennt sich aus von Euch.
Vielen Dank.
In Kanada waren....
wir gerade mal 6 Monate, den Rest der Zeit in den USA in Pensacola. Und ich hätte dort nicht arbeiten dürfen.- linda_12065513
Hallo.
Also ich bin 30.
Ja, ich spreche gut Englisch und auch Spanisch.
Danke für den Begriff.
Ja, habe auch ehrenamtlich gearbeitet in einem Veteranenheim.
LG und ich danke Dir sehr.
- rio_12903050
Und was für einen........
Eindruck würde das hinterlassen? Eher komisch?
Wie wirkt das? Doch eher negativ, oder? Hat keine.......
von Euch eine Idee, wie ich das schreiben könnte?
Ich hab es nun immer noch nicht eingeworfen,obwohl es gestern schon hätte weg sein müssen. Ich bin da so unsicher.
Hilfe!!!!!Entweder......
bysam.de oder www.daliono.de gibt es außergewöhnlich hübsche Schmustücher
bei www.babydecken-shop.de gab es so einen hübschen Kuschelelefanten und so ein nett Wagendecke mit Namen und Glitzereffekt..
Und natürlich www.babygeschenke24.de
LG
Gar nicht.
Einfach neue kaufen. Sollte man ja eh regelmäßig.
Für solche Sachen wo Du schon vorher weißt, dass es sich verfärbt, würde ich einfach immer beim gleichen Sauger bleiben.
Zu der Schreiberin mit den braunen Saugern kann ich nur sagen, unser Kind mag diese gar nicht, auch keine Schnuller. Wurde schon von Anfang an abgelehnt. Da ist wohl jedes Kind anders.
LG
Hallo,
ich habe von 2004 bis 2007 meinen Freund ins Ausland begleitet gehabt. In die USA und Kanada. Er ist Pilot bei der Bundeswehr und hatte zwischendurch auch 3 Einsätze in Afghanistan (immer für 4 Monate), wo sich ein Umzug nicht gleich gelohnt hätte und ich in der Zeit dann allein dort war, natürlich mit Visum. Also habe ich in der Zeit nicht gearbeitet, habe aber auch nie irgendwelche Gelder vom Staat bezogen oder so oder mich arbeitslos gemeldet, falls das irgendwie wichtig ist.
Ich hätte in den Ländern auch nicht arbeiten dürfen, da ich nie eine Arbeitserlaubnis bekommen hätte.
Aber es war trotzdem toll dort, davon mal abgesehen.
Was schreibe ich nun in den Lebenslauf darüber?
Eine Auszeit klingt doof?
Arbeitslos auch und stimmt ja auch gar nicht.
Danach war ich übrigens dann auch nicht wieder arbeiten, da wir erst im Mai dann schwanger zurück nach Deutschland kamen und im Juli kam dann unser Kind zur Welt. Seit dem bin ich zu Hause. Da habe ich geschrieben das ich unseren Sohn betreue.
Also was mache ich nun?
Bis 16:00 Uhr muss der in der Post sein.
LG
- duha_12276859
Ein Kochkurs.......
-Besuch war auch immer echt klasse....hatten schon verschiedene...wie Thailändisch und so..... Was ist mit einer....
Universalfernbedienung? Die Harmony One zum Beispiel...oder die Harmony 785....oder eine von Philips..Prestigo...
Oder eine Festplatte? Eine TVIX Box?
Ein Abo für Premiere?
Oder wenn er gern besondere Süßigkeiten isst....mein Partner bekam zum Geburtstag eine Korb mit der kompltten Liste der Rosenmanufaktur (www.bergler-fischer.de)
Tee und Zubehör von Teegschwendner......
Oder Schmuck? Eine neue Uhr? (eine günstige und wirklich aktuelle und gute ist die Fossil CH2559 - Sport)
Ansonsten wäre die Firma Sector auch nicht uninteressant, was Uhren betrifft........
Oder ein Pullover? So ein winterlicher im NorwegerStil? (Dale of Norway ist eine klasse Firman oder Nordstrikk udn auch Devold..ist aber nicht so "typisch")
Oder ein PC Spiel? Call of Duty World of War hat mein Partner zum Nikolaus beommen........und dazu eine Eisbär Mütze....vielleicht wäre das ja was?
Oder ein Schal?
Dawanda ist auch ein Shop, wo ich unglaublich gern stöbere und auch oft kaufe....sind eben alles Unikate.
Douglas hat den Jahresteddy wieder heraus gebracht....vielleicht steht Ihr ja auf so was....meine Mutter kaufte den großen für unseren Sohn........allerdings liebt der auch alle seine Kuscheltiere........
Was ich auch immer wieder an meinem Partner verschenke, sind besondere Seifen, Badestangen, Shampoos, Spülung, Badezusätze.....
Ein paar Tipps, die jetzt noch schnell gehen...Kneipp hat so ein Kuschelbad und Weihnachtstraum und Glückliche Auszeit heraus gebracht.......mein Partner hatte sie in seinem Adventskalender drin udn befand sie für gut......für Shampoo/Spülung....entweder Du gehtst in einem guten Salon udn holst Dir was....Revlon AC zum Beispiel, Wella SP hat auch eine Männerserie.....oder Dir bleibt auch noch die Apotheke bzw. Müller...da gibt es Rausch....die mag mein Partner auch immer ganz gerne.
Hm...zum Duschgel...entweder das passende zum Parfum/Deo, was Dein Freund grad benutzt, oder eben was ganz anderes....das helblaue Mexx duftet ziemlich klasse und ist nicht zu teuer.........
Oder Du kaufst eine Gesichtgspflegeserie....da gibts ja auch sehr viele Firmen.....mein Partner hat nomal die Serie der Firma Declare bis hin zum Deostrick......hatte jetzt aber 3 Produkte der Firma Medipharma Cosmetics der Seire Per Umo in seinem Kalender und befindet sie für gut......nicht so gut wie Declare....aber das ist auch klar.....ansonsten kann man sich auch gut in der Apo beraten lassen.......oder eben bei Douglas.
Eine neue Computer Mouse? Logitech hat da ein nettes Modell.......
Eine Sonnenbrille....Oakley?
Ein cooles Buch....ist bei meinem Partner auch immer begehrt.....
Ein Jahres-Los der Aktion Mensch Lotterie.....hatte er auch im Kalender.....wie jedes Jahr.
Oder eine Übernachtung in einem guten Hotel...viele haben immer so besondere Angebote.....ohne Kind haben wir das früher öfter mal gemacht.....für ein WE oder 1 Tag in einem 5* Hotel eingecheckt......war immer bezahlbar.
Ein Ausflug in die nächste Therme? Oder Spaßbad?
Ein Malkurs nach Bob Ross Methode.....haben wir schon öfter besucht und fanden es immer wieder klasse....
Ein Konzertbesuch?
Öfte rmal suchen wir auch gegenseitig für uns was aus, bei Jochen Schweizer.....kennst Du das zufällig? Das Angebot ist jedenfalls groß udn echt gut.....zum Beispiel eine Fahrt mit einem Luftkissenboot......
Oder ein Tanzkurs....hatte ich gestern im Kalender drin........
Ein gemeinsames Fotoshooting......machen wir jedes Jahr seit wir uns kennen zwischen Weihnachten und Neujahr....immer bei einem anderen Fotografen oder dort, wo wir grad sind....mit unseren Hunden....jetzt auch mit Baby.....
.........mehr fällt mir im Moment nicht ein von unseren Ideen.......Ich habe eben Deinen Text..........
gelesen und.............Dein Text hat glaube ich meine Fragen an meinen Partner beantwortet....die seit langem unbeantwortet sind.
....nur das ich mich ehr in der Position Deiner Freundin sehe.......und wieder finde. Ich bin jetzt irgendwie ganz platt.........Das Problem steht ja schon oben. Er ist 11 Monate alt.
Ist das ein normales VErhalten und wenn ja, wie kann man ihm das abgewöhnen.
Wenn ich vortäusche selber zu weinen, lacht er nur.
Er rupft auch an unserem Hund rum und die Katze lässt sich schon gar nicht mehr blicken.
Ein Nein versteht er in dieser Situation auch nicht, aber in anderen schon, wie Blumentöpfe oder Steckdosen.
Machen das Eure Kinder auch und wie kann ich ihm das abgewöhnen?
Ich habe ganz oft Schrammen im Gesicht und blute leicht und er hält oft Haare von mir in seinen Händen. Er fäßt da echt mit voller Wucht rein und zieht dran oder rupft den Haargummi heraus.
Was mir noch aufgefallen ist, er schmeißt sein Spielzeug auch sehr gerne durch die Gegend. So mit richtiger Zerstörerwut.
Auch das Essen wird oft weg geschlagen mit der Hand.
Unser Kinderarzt sagte, das wäre ein normales Verhalten und außerdem sei er noch nicht so koordiniert. Aber was soll ich davon halten, von so einer Antwort.
ICh kenne keine anderen Mamis, daher frage ich hier.
Danke.
Ich bin jetzt 7 Jahre mit jemanden zusammen....es ist meine erste Beziehung. Er fast 30, ich 28.
Grundsätzlich läuft die Beziehung....wenn das Thema Sex nicht wäre.
Er ist bisher der einzige, mit dem ich je Sex hatte....das nur zur Info. Bei ihm ist das anders...er hat deutlich mehr Erfahrung.
So...ich bin jetzt in der 31. Woche schwanger und habe seit geschlagenen 23 Wochen keinen Sex mehr...weil er nicht will.
Das macht mich total fertig...ich komme vom Kopf her damit überhaupt nicht zurecht.
Ich muss dazu sagen, das Sex immer schon leider ein Streitthema in unserer Beziehung war...im ersten Jahr noch nicht, aber dann wurde es kontinuierlich weniger.
Wir führten bisher fast nur eine WE-Beziehungen und es gab viele WE's in den letzten 7 Jahren an denen wir kein einziges Mal Sex hatten...Freitags ist er grundsätzlich zu müde.
Es gab schon sehr oft Trennungsgedanken deswegen auf meiner Seite, weil ich das irgendwie nicht verstehe. Ich denke immer ich bin schuld...das ich nicht gut genug aussehe oder sonst irgendwas ist.
Ich weiß, das er in seiner BEziehung vor mir ein wesentlich intensiveres Sexualleben führte. Mit Sex auf der Waschmaschine bis hin zum Sex im Auto...mit ihr war er fast 4 Jahre zusammen...wir sind jetzt 7 Jahre zusammen und hatten in der gesamten Zeit nicht einmal Sex außerhalb der Bettes oder der Couch.
Auch das macht mir extrem zu schaffen....
Was ist los mit ihm? Bin ihm nicht gut genug?
Alles Reden nützt nichts, da dieses Thema schon zum Roten Tuch geworden ist.
Inzwischen ist es jetzt so, das er schon reines Anfassen total verweigert...oder zumindest gleich genervt ist...
Ich habe ihm mehrmals in der letzten Zeit und auch in den gesamten 7 Jahren immer wieder eine Trennung angeboten...ist ja nicht so das wir voneinander irgendwie abhängig sind.
Ganz ehrlich Leute....ich bin jetzt zwar ungeplant schwanger geworden von ihm...was ja irgendwie schon darauf hinweist, das wir zusammen bleiben werden. Er möchte am liebsten heiraten. Ich nicht. Denn so habe ich mir mein Leben nicht vorgestellt...das ich mit 28 nie wieder Sex habe, zumal die letzten 6 Jahre es schon deutlich zu wenig war.
Ich bin echt nur noch am Weinen deswegen....ich komm mir da so minderwertig vor.
Das kann doch nicht schon alles gewesen sein......Ich bin....
seit 7 Jahren mit einem BErufssoldaten zusammen. In den ersten 4 Jahren lebte ich noch in den USA und er studierte in HH an der BW-Uni. Es war schwierig...geb ich zu, aber irgendwie lief das.
Später pendelten wir zwischen Berlin und HH...das lief echt super.
Berlin und Bayern waren da schon schlimmer...daher sind wir auch zusammen gezogen. Allerdings wurde er dann wieder versetzt...350 km wieter und ich saß in einem urbayrischen Dorf ganz allein da(da war mir auch zum Heulen)...durch meine Schwangerschaft ist er jetzt wieder hier...das erste Mal, das wir richtig zusammen leben und auch jetzt sehen wir uns nicht jeden Abend, da er mindestens 1x pro Woche draußen ist über Nacht.
ICH FINDE, DA GEHT ES DIR DOCH NOCH GANZ GUT...er ist schließlich in Deiner Nähe und nicht 100te km entfernt, wie es im Normalfall ist.
Als ich meinen Freund damals kennenlernte, war ich 21...also schon ein "wichtiges" Stück älter als Du...
Ich war auch oft traurig usw...kann Deine Gefühle also schon nachvollziehen.
Hm...Du bist gerade mal 15. Also in voller Teenezeit, was jetzt nicht abwertend klingen soll. Aber das ist schon noch sehr jung...
Dein ganzes Leben kann doch nicht nur aus Deinem Freund bestehen, oder? Was ist mit Schule und Freunde? Und mit anderen Aktivitäten und Hobbys?
Wenn Du Eurer Beziehung eine Chance geben möchtest, dann fixiere Dich nicht so auf ihn. Es muss doch noch mehr für Dich geben...
Ich finde es jedenfalls noch ein wenig zu früh, um die Flinte ins Korn zu werfen...
Ich wünsche Dir, das es Dir bald wieder besser geht.
- shari_12341152
Ja genau...
tata1203 hat recht....es gibt ja auch noch diese schulischen Ausbildungen...zum Beispiel als Bürokauffrau ode so...da bekommst Du dann auch Schülerbafög was nicht zurückgezahlt werden mus. Sogar ein Busticket wird Dir bezahlt.
Ein Beispiel für so eine Schule ist das Oberstufenzentrum Werder/Havel. Also nur als Beispiel was mir jetzt einfällt. Es gibt überall solche Schulen.
Tata1203 ist da echt gut informiert...cool. Ich nehme....
regelmäßig Centrum Materna ein...und trinke einen speziellen losen Schwangerschaftstee aus der Apotheke..jeden Morgen und am Abend.
Das ist alles.....
Kräuterblut hat mir meine Hebamme auch empfohlen gehabt und mir eine Probeflasche mitgebracht. Ich bewundere jede schwangere Frau, die das runter bekommt. EKLIG!!!! Zumindest für mich.
Noch was....
vielleicht kannst Du ja einen Zuschuss für Erstausbildung bekommen. Wird heute nicht mehr so einfach gezahlt, aber es gibt ihn noch.
Es gibt auch Fernschulen mit Ausbildungen der IHK...kostet nur leider halt Geld.
Aber auch da wird es sicher Möglichkeiten geben für Dich. Du bist schließlich noch lange nicht zu alt für eine Ausbildung.
Was Deine Eltern betrifft...hm...also ich hatte auch mal mehr mal weniger Probleme mit meinen, von daher kann ich Dich schon ein wenig verstehen. Auch Deine Angst und Deine BEdenken.
Lass die Vorwürfe, wenn sie kommen sollten nicht zu nah an Dich heran. Gehe einfach vom Schlimmsten aus und hoffe das Beste...
Im Endeffekt Maja, ist es Dein Leben. Du lebst für Dich und nicht für Deine Eltern. Du solltest glücklich sein. Was Deine Eltern denken, ist nur zweitrangig, wenn überhaupt.
Zumindest sehe ich das für mich selber immer so, wenn meine Eltern mal wieder zicken...