D
duane_12551199

• 11. Sept 2007
  • Beitritt 1. März 2005
  • 2 Diskussionen
  • 22 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ist ja witzig,
    wir beide würden glatt zueinander passen, allerdings nur von den nicks her ...

;)

Hey, das sind alles die Hormone, du bist ihr Opfer. Es kommen auch wieder andere Zeiten, glaub mir. Bis dahin versuch, dich nicht vollends von den kleinen Dingern in deinem Körper beherrschen zu lassen. Bau auf deinen Verstand und sag dir immer wieder, dass dieser die Kontrolle hat, nicht deine Hormone.
    Alles Gute.

• Wenn ich dich hier so lese,
    hab ich den Eindruck, dass du nicht loslassen kannst.
    Sicher ist es nicht schön, wenn jemand keinen Kontakt mehr möchte.
    Aber du wirst sie wohl auch nicht dazu zwingen können, dir wieder zu schreiben, wenn sie nicht will. Bringt auch nichts, "zu kämpfen" oder ihren Namen zu nennen oder so. Da wird sie sich einen neuen Nick zulegen oder ganz hier weggehen und fertig. Dann kannst du noch nicht mal mehr sehen was sie schreibt; naja, geschieht dir dann auch recht.

• Bei einer derart beschissenen Gesamtsituation
    solltest du erst mal gar nicht mehr dauernd ins Internet, sprich in die virtuelle Welt, flüchten, sondern den Stecker aus der Wand ziehen und dein Zimmer verlassen.

Geh sofort raus, unter Leute, hör auf dauernd zu grübeln und nur nachzudenken. Wenn du auch nur den Ansatz eines Gedankens in deinem Kopf merkst, schmeiß ihn da gleich wieder raus.
    Und triff dich mit dem Mädel, los, mach schon! Raus mit dir, raus aus deinen negativen Gedanken, raus aus dem Internet, raus aus deinem Zimmer, raus aus dem Haus und endlich wieder rein ins real life!

Los!! Ab unter die Dusche und fein machen!!!! RAUS!!!!

• Entschuldigung, dass ich mich einmische,
    aber ich dachte gerade, ich sehe nicht richtig, denn genau dieses Verhalten habe ich auch an einem Bekannten festgestellt, und ich bin entsetzt.
    Ich bin zu weit von ihm weg, als dass ich mir anmaßen könnte, da zu helfen. Denn erstens habe ich keine Ahnung, wie ich das anstellen könnte, und zweitens will auch ich keine Hoffnungen wecken, wo sich keine erfüllen lassen.
    Franzi, was meinst du mit "schwarze" Freunde? Gothics?
    In meinem Fall ist das so und es kommt regelmäßiges Marihuana rauchen dazu, ansonsten ist es wie bei zoelina. Zerrüttete Familienverhältnisse, brutale Kindheit wegen alkoholkrankem Vater... mittlerweile hat er seinen Job geschmissen und sitzt nur noch zuhause rum. Macht die Nacht zum Tag und anders rum. Angeblich will er zu einem Psychiater. Aber ob er dem dann auch alles erzählt, was von Bedeutung wäre?
    Franzi, hast du Erfahrung in diesem Bereich?

• Ja, das kann ein Problem sein
      Klar, die meisten sagen: ach was, wenn ihr euch liebt und volljährig seid, ist der Altersunterschied doch egal.

Aber das ist meistens nicht wirklich so. Eine Übereinstimmung in Sex und Gefühlen reicht oftmals nicht, um im Alltag auf Dauer bestehen zu können. Eine Beziehung kann an so vielen Faktoren scheitern: Umfeld, Geld, Erwartungen, Plänen...
      Wenn ich bedenke, dass ich meine Ausbildung längst abgeschlossen habe, im Job und mitten im Leben stehe - dann kann ich keinen Partner gebrauchen, der noch alles vor sich hat, für den Familienplanung vielleicht erst in 10 Jahren ein Thema ist. Der noch Ausbildung, Erfahrungen, im Grunde den kompletten Reifeprozess durchmachen muss... wenn man es nüchtern betrachtet, steht ihr beide doch in komplett unterschiedlichen Stadien eures jeweiligen Lebens.

Nein, tut mir Leid, aber die persönliche Entwicklung, sowohl beruflich als auch charakterlich, sollte doch erst abgeschlossen sein, bevor ein wesentlich jüngerer Mensch als dauerhafter Partner für einen älteren, schon mitten im Leben stehenden Mann (oder auch andersrum bei einer älteren Frau) ernsthaft in Frage kommt.
      Ich kann es daher gut verstehen, wenn er das Ganze nicht nur romatisch verklärt sieht und so seine grundlegenden Bedenken hat.

• Ich danke euch
        für die Antworten. Auch wenn sie alles andere als eindeutig sind...
        Ich glaube, die Lage hat sich deutlich entspannt. Zum Glück. Eine Sorge weniger...

Aber ich denke auch, dass jemand, der auf seine Suizid-Absichten deutlich hinweist, eigentlich laut nach Hilfe schreit. Ist halt nur verdammt schwierig, zu versuchen, ihm Unterstützung zu geben, wenn man nicht persönlich an ihn rankommt.

Hätte sich das Ganze weiter zugespitzt, hätte ich die Familie angerufen, die Adresse ausfindig gemacht und wäre auch selbst Hunderte von Kilometern hingefahren, um ihn selbst in die Finger zu kriegen. Die von luis666 aufgestellte Vertrauensfrage wäre mir schei*egal gewesen.

• Angenommen, ihr habt im Netz jemanden kennengelernt, der euch ganz sympathisch ist, und erkennt nun, dass er total gestört + kaputt ist und sich in einem Selbstmordforum Tipps für einen schmerzlosen Tod holt.
        Ihr kennt ihn nur aus dem Internet und vom Telefon. Würdet ihr die (für euch ja ganz fremde und anscheinend ahnungslose) Familie anrufen und (evtl. anonym) mitteilen, dass der Sohn sich mit sonst nichts mehr außer Selbstmord beschäftigt?
        :???:

• vzlem_12431763

Das ist ja schade
        Blöd, dass du schon etliche Monate warten musst. Da wird man sicher bald unruhig und macht sich Grundsatzgedanken über Fruchtbarkeit, Sinnhaftigkeit der jahrelangen akribischen Verhütung etc.
        Tja, aber da kann man dir wohl leider nix anderes raten, als eben den Sex um des Sex willen zu haben, gar nicht ans Kind machen zu denken, so schwer das auch fällt.
        Wenn dein Liebster dich streichelt, versuch doch einfach an nix zu denken und nur zu fühlen. Denn das sind doch so schöne Gefühle, die kann man doch auch einfach nur genießen....

• arline_12711809

Das ist nicht schön
          Ui Maggi, das ist aber blöd. Wie kann dein Boss dich schon beiseite schubsen, wenn du noch nicht mal schwanger bist? Unglaublich. Das ist ja alles andere als motivierend. Wie soll man sich da morgens aufraffen und wo die Kraft hernehmen, immer wieder brav zur Artbeit zu tiegern?
          Da geht es mir zum Glück ganz anders, ich bin hier ziemlich gefragt. Als ich nach vier Wochen Hochzeits-Urlaub zurückkam, haben sich echt alle gefreut und mir auch Geschenke überreicht. Echt süß. Liebe Kollegen. Heute bin ich in einer Schulung zum Thema "Jahresgespräche mit Mitarbeitern", morgen ist Sitzung, Donnerstag fahre ich zu einer Besprechung mit Kollegen von anderen Ämtern... Immer was zu tun. Du siehst, ich habe schon eine etwas übergeordnete Rolle hier, und das finde ich toll. Denn wenn es bei mir diesen Monat nicht klappt, weil's Schatzi in der Gegend rumkurvt, dann habe ich ohnehin den Kopf noch voll mit anderen Gedanken.

Ich finde es nur komisch, dass ich hier umgeben bin von vielen kinderlosen und wohl teils auch unfruchtbaren Frauen. Allein bei mir auf dem Flur sitzen sechs Kolleginnen, die keine Kinder haben und mittlerweile auch zu alt sind für so etwas. Da ist also nix mit Schwangerschaftsviren. Im Gegenteil glaube ich, dass einige von denen vielleicht wehmütig gucken, wenn es bei mir irgendwann mal hinhaut.
          Aber da müssen sie dann durch, das hilft ja alles nichts.

Aber wieso können die dich denn jetzt schon ausplanen? Hast du nur einen befristeten Vertrag? Ich wäre doch als Vorgesetzter froh über jede helfende Hand, die ich so lange wie möglich einplanen kann. Hmmmm.....

• Hi maggi
            Darf ich hier auch mitschreiben, wenn ich mich innerlich noch immer gegen das Hibbeln wehre? Ich will mich nämlich nicht übermäßig verrückt machen und damit am Ende selbst unter Druck setzen.
            Aber ich bin in einer fast ähnlichen Situation. Mein Schatzi fährt öfter mal ins Ausland. Und gerade jetzt am Ende es Jahres ist er ne Woche in der Schweiz, zwei Wochen in Afrika...
            Blöd, denn dann ist er nicht da, wenn mein Ei hüpfen soll.
            Da meine nächste fruchtbare Phase am Dienstag, 7.11. beginnen soll, werden wir Montag in aller Herrgottsfrühe noch mal alles geben, bevor er dann die ganze Woche weg ist. Das ist die einzige Chance im November.

Und wenn nicht ..... dann nicht diesmal. Da ich vollzeit arbeiten gehe, habe ich genug andere Sachen, die mir im Kopf rumschwirren. Und da bibn ich echt froh drum.
            Gehst du arbeiten? Hast du bei Kollegen schon mal angedeutet, dass du Familienplanung als nicht mehr so fernliegend ansiehst? Wie waren die Reaktionen?

LG vom
            stempelkissen

• Noch 2 Daumen
              Hi Sabrina,
              ich drück dir auch feste die Däumchen, dass es klappt. Du weißt ja - üben, üben, üben!!!
              Ich habe im November wohl echt verloren. Genau in der Zeit, wo mein Ei springen soll, wird mein Süßer im Ausland sein. Toll! Naja, wir sind ja noch am Anfang, habe erst seit 5 Wochen keine Spirale mehr.

Toi, toi, toi!

• Klar kostet das was.
              Ein Frauenarzt will ja auch von was leben. Du merkst die Kosten wahrscheinlich nur nicht, weil du am Anfang dein Versicherten-Kärtchen durch den Scanner ziehen lässt und alles andere mit deiner Krankenkasse gemacht wird, ohne dass du es mitkriegst.

Ich habe gesehen, was es kostet, weil ich privat versichert bin. Alles wird berechnet. Entfernung der Spirale, Ultraschalluntersuchung rechts, Ultraschalluntersuchung links, Beratung wegen Kinderwunsch usw. usw. Als Privatpatientin durfte ich dann grad mal 140 Euro überweisen, allerdings war da ja auch die normale Kontrolle mit Urinuntersuchung, Brust abtasten etc. dabei.

• an0N_1288503999z

Aber dann hat..
              .. das Nichtschwangerwerden bei dir doch eine klare medizinische Ursache. Ohne Eisprung keine Befruchtung. Hast du deinen FA nicht mal gefragt, ob man den ES irgendwie auslösen kann, durch Medikamente oder so?
              Ich kenne ein Paar, das seit über zehn Jahren versucht, Nachwuchs zu bekommen - und beide sind medizinisch völlig i. O. Das ist dann echt bitter.

Zu Lisa: Täglich Sex, das wäre nix für mich. Und ist auch bestimmt nicht nötig, weil die Spermien doch angeblich bis zu 48 Std. überleben. Bevor ich die List am Sex verliere, warte ich lieber noch länger ab, bis es klappt...

Viele Grüße vom
              stempelkissen

• Armes Ding
              Ach Gott, du kannst einem ja echt Leid tun. Und das meine ich nicht ironisch. Ich schätze mal, du bist noch ziemlich jung, wohnst noch bei deinen Eltern und heute Abend siehst du den Typ bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Also bei uns im Ort gab es gerade in der Feuerwehr auch mal den Fall, dass ein Familienvater seine Frau und zwei Kinder für eine junge Dame (ebenfalls Feuerwehr) verlassen hat. Er ist dann mit der anderen zusammengezogen. Mittlerweile ist glaube ich Gras über die Sache gewachsen, aber damals war das natürlich ein Riesen-Skandal, über den man sich schön das M... zerreißen konnte...

Tja, ich weiß nicht, aber so lange wie bei dir ging das mit denen nicht, bis er sich für die andere entschieden hat. Scheint mir ein bisschen zu zögerlich zu sein, um von seiner Seite aus ernst gemeint zu werden, oder?
              Wenn du ihm wirklich wichtiger bist als seine Frau, verstehe ich nicht, wieso er dauernd will, dass sie versteht, dass es aus ist. Warum geht er nicht einfach? Wozu diese endlosen Diskussionen? Ja weiß der denn, was der will? Will er wirklich dich?
              Ich glaube, dass du gefühlsmäßig viel zu tief drin steckst, um noch rational handeln zu können.
              Aber ich an deiner Stelle würde jetzt einfach gar nichts machen. Noch nicht mal zur Übung gehen. Entzieh dich ihm doch einfach und schau, was passiert.

• Willkommen im Club...
              Hi Nessa, mir ging es ganz genauso. Ich sah aus wie der letzte pubertierende Teenager, als ich vor drei Jahren die Pille absetzte. Es wurde ganz schlimm, teilweise hatte ich an den Wangen so richtig fett entzündete Ekzeme, die auch noch weh taten. Ich habe gelitten wie ein Hund.
              Dick Makeup drauf machen hilft auch nicht, weil man dann aussieht wie ein Clown und jeder sich gleich denket, aha, da hat jemand wohl ein kleines Hautunreinheitsprobelm. Außerdem verstopft es die Poren zusätzlich.

Da die Sache total von den Hormonen gesteuert ist, kommt es auch von innen, und man kann meiner Erfahrung nach von außen mit waschen, cremen etc. gar nicht viel dagegen ausrichten. Aber ich denke, ich kann dich insofern ein wenig beruhigen, als sich das Ganze dann auch irgendwann wieder einpendelt. Kann aber unter Umständen 2 Jahre lang dauern.
              Mein Tipp ist, auf jeden Fall Zink einzunehmen, Zink ist gut für Haut, Haare, Nägel. Gibt es in jeder Drogerie als Nahrungsergänzungsmittel. Ich bilde mir ein, dass es mir auch geholfen hat. Meine Haut hat sich wieder völlig beruhigt. Und die Pille kommt mir nicht mehr ins Haus. Zu viele Hormone, die zu viele Nebenwirkungen haben (ich sag nur Gewichtszunahme...)

Viele Grüße
              vom mittlerweile wieder pickelfreien
              Stempelkissen

• Ich finde dich mutig.
                Hallo Lisa,
                ich wollte dir nur sagen, dass ich Achtung davor habe, wie du dich hier in die Löwengrube begibst mit deiner offenen Meinungsäußerung. Denn was du denkst, habe ich auch schon gedacht, als ich zum ersten Mal in das Forum kam. Sicher ist es schön, sich gegenseitig Mut zuzusprechen und aufzubauen. Aber leider schlägt das auch ganz schnell um in gegenseitiges Hineinsteigern, vielleicht sogar Wetteifern, und bald wird es zur fixen Idee.
                Natürlich ist es nach ca. 10 erfolglosen Monaten schon ziemlich deprimierend, wenn es immer noch nicht geklappt hat. Aber es hilft halt auch nicht weiter, sich dann psychisch derart da reinzusteigern, dass man schon morgens missmutig aus dem Bett steigt und anfängt, innerlich völlig zu verzweifeln, weil es wieder und wieder nicht funktionieren will.
                Von daher würde ich versuchen, mich in was anderes reinzusteigern; in die Arbeit, ein Projekt, Sport, in ehrenamtliche Tätigkeit, Ausbildung, Fortbildung, natürlich die Partnerschaft (den Mann verwöhnen, Kurztrips mit ihm planen) usw. usw.
                Ich finde deinen Beitrag also überhaupt nicht unsinnig. Es ist halt nur so überhaupt nicht das, was viele hier im Forum gerne hören bzw. lesen möchten. Und deswegen stößt es auf Ablehnung.

Viele Grüße kommen vom
                Stempelkissen

• gull_12967338

Das ist dann sehr unterschiedlich.
                  Ich hatte direkt nach dem Entfernen schon eine Blutung, und die war stärker, als es die drei Jahre zuvor während der Tragezeit der Spirale war.
                  Ich habe noch kein Kind und bin gespannt, wie lange es dauert, bis es schnackelt. Das Dumme ist nur, dass ich gerade ein Angebot bekommen habe, für eine gewisse Zeit eine andere berufliche Position wahrzunehmen. Das wäre gut für den Lebenslauf. Aber da wir schon heftig am üben sind, weiß ich nicht, ob es fair wäre, da einzusteigen und evtl. in ein paar Monaten gleich wieder auszufallen.
                  Mal sehen.

• Man sollte ja schon planen...
                    Also gut, ich muss zugeben, dass ich schon einen großen Vorteil habe: ich bin Beamtin auf Lebenszeit, und das auch noch im höheren Dienst, also kann ich mich nicht beschweren.
                    Aber dennoch fragt sich, wie es so wird, wenn mein Gehalt ganz wegfällt. Und über Jahre will ich gar nicht aussetzen, ich dachte an maximal ein Jahr Babypause und dann wieder halbtags einsteigen.
                    Wenn ich schwanger werden sollte, könnten wir uns erst mal eine neue Wohnung suchen, denn mit 2 Zimmern auf 64 qm wird es dann nicht mehr wirklich gemütlich sein.

Ich hatte eine sog. Hormonspirale, die schüttet regelmäßig geringe Dosen Hormone aus und wirkt nur innerhalb der Gebärmutter. Ist eine super Sache, weil ich keine Einnahme vergessen kann und es keinerlei Auswirkungen hat, wenn man sich mal erbricht oder Durchfall hat. Und auf mein Gewicht hatte der Wechsel von der Pille weg auch gute Auswirkungen: ich habe in der letzten Zeit insgesamt 8 kg abgenommen, ohne etwas dafür zu tun. Hormone machen echt viel aus. Kann die Mirena also nur empfehlen und hätte sie auch behalten, wenn wir jetzt nicht mal loslegen wollten mit dem Nachwuchs.

• Es ist, wie es ist.
                    Hallo Marie,
                    das tut mir Leid, dass dein Partner bereits eine so endgültige, wahnsinnig tiefgreifende Entscheidung getroffen hat, wodurch ein gemeinsames Kind für euch einfach nicht mehr möglich ist.
                    Ich könnte mir vorstellen, dass du ihn schon oft gefragt hast, warum er das bloß gemacht hat. Ich könnte das nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen verstehen, geschweige denn akzeptieren.
                    An deiner Stelle würde ich mich langsam, aber sicher von dem Wunsch verabschieden, noch ein Kind zu bekommen. Klar ist das nicht leicht, aber es nützt ja auch nichts, sich Nachwuchs zu wünschen, wenn er mit dem Mann, den du sehr liebst, einfach nicht mehr machbar ist. Man wünscht sich ja immer das am allermeisten, was man nicht hat bzw. gar nicht haben kann. Liegt wohl in der Natur des Menschen.
                    Es wäre besser, sich auf das zu konzentrieren, was ihr jetzt habt, und das zu genießen. Vielleicht ist es auch Schicksal, vielleicht soll es so sein. Ich habe Bekannte, die haben sich über Jahre ein Kind gewünscht, und als es dann endlich, endlich (mit Nachhilfe) geklappt hat, kam ein sehr krankes Kind zur Welt, das keine hohe Lebenserwartung hat und wirklich immer schwer mit seiner gesundheitlichen Beeinträchtigung zu kämpfen haben wird. Ich brauche sicher nicht weiter auszuführen, wie belastend so etwas dann auch für die Beziehung der Eltern zueinander werden kann.
                    Von daher sieh es mal aus der Perspektive, dass es vielleicht einen Grund dafür gibt, wenn es nicht mehr sein soll. O.k., dafür muss man glauben, dass es sowas wie ein Schikcsal überhaupt gibt, aber vielleicht tust du das ja.

Viele liebe Grüße vom Stempelkissen

• Hallo, ich verfolge seit einiger Zeit ein wenig dieses Forum. Wir versuchen jetzt auch, ein Kind zu zeugen, allerdings erst seit 3 Wochen. Ich habe erst Ende September meine "Mirena" entfernen lassen.
                    Hat da jemand Erfahrung, wie lange bzw. kurz es dauern kann, bis man schwanger wird?
                    Was mich aber noch mehr interessiert: was macht ihr eigentlich alle so beruflich? Könnt ihr Job und Kind so einfach vereinbaren? Da ich Vollzeit tätig bin, meine Arbeit gerne mache und auch einen langen Weg bis zu Büro zurücklegen muss (75 km), habe ich gar nicht viel Zeit dazu, dauernd zu rätseln, ob ich nun schnell schwanger werde oder nicht.

Viele Grüße vom Stempelkissen!