D
dreda_12144280

• 19. Sept 2013
  • Beitritt 7. Feb 2013
  • 1 Diskussion
  • 27 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • :-) :-) Danke
    Ich finde es super das es noch Leute gibt die es auch so sehen und drüber stehen.bin 27 und habe im Juli das 3. Kind bekommen , war auch nicht geplant auch mehr oder weniger ein Unfall trotz Pille- logischerweise hat mir das keiner so wirklich geglaubt selbst die FÄ hat mich schräg angeschaut...am Anfang war ich auch wirklich total gefrustet hatte Angst das mich jetzt jeder verachtet und auf mir rumhackt, wirst ja dann in ne Schublade gestopft, wobei ich sagen muss das taten bei mir schon alle beim 1.Kind!!! man wird immer dumm angeschaut , dumme Sprüche hab ich schon genug eingesammelt besonders von Älteren Frauen...dazu kommt wenn man zu Hause ist in Elternzeit bzw Arbeitslos/suchend biste so oder so der blöde.. alle erzählten mir ich soll meine Kids mit spätestens 1 Jahr in de Kita stopfen und ordentlich arbeiten gehn ... ich kann mich aber nicht mit dem Gedanken anfreunden meine Kinder 6Jahre , 3 Jahre und der kleine jetzt ja grad mal knapp 2 Monate über 8 h oder mehr in ne Kita zu stopfen :(

• :-D
    Meine Tochter hatte von Anfang an ihr eigenes Zimmer, sie hat nie bei mir mit im Bett geschlafen ich finde das sowieso nicht gut ein Baby sollte im eigenen Bett schlafen! Sie hat bis heute mittlerweile ist sie 3 Jahre ihr eigenes Zimmer u Bett und das hat weder ihr noch mir geschadet.Mein Grosser (erstes kind) hat auch mit bei mir im Zimmer geschlafen und war bis zum 3.lebensjahr total anhänglich , wollte garnicht alleine schlafen,kam ständig Abends oder Nachts angerannt.es gab nur Theater und es hat ewig gedauert ihm anzogewöhn das er im eigenen Zimmer schlafen muss.Entscheiden muss es generell jeder für sich.

• Also
    erstmal ist Alkohol egal wie man sich fühlt generell keine Ausrede!! ABER nur weil dein Freund sich getrennt hat u plötzlich kein Bock mehr auf das Kind hat solltest du nicht drüber nachdenken es nicht mehr zu bekommen nur weil er es jetzt nicht mehr will, den vorher war das sicher dann auch kein Thema ?oder? Desweiteren kann man auch mit 2 Kindern ganz gut allein leben, ich hab auch 2 und hab das geschafft, wenn du gut organisierst und vielleicht noch Hilfe von Freunden/Familie hast dann wird das studieren kein Thema sein ;-) Mach dir Gedanken ob du wirklich noch mit ihm zusamm sein willst, und wie du dir deine Zukunft vorstellst und dann handle selber.

• Hey Pepe2207
    Mach dir mal kein Stress, erstmal kann ich dich total gut verstehen... hab auch echt kein Bock mehr und das Wetter macht es einem noch schwerer :( ich hab jetzt noch 7 tage bis ET, also fleissig durchhalten.Würde dir generell von dem ganzen Mist abraten bin jetzt bei der 3. Ss und diese ganzen Hausmittelchn helfen eh nicht, oder nur bedingt.Das einzige was ich empfehlen würde wären ab und an mal ein Bad, GV, oder laufen, Bewegung is immer gut.Aber wie die andren Mamas schon schrieben , Kind kommt wenn es bereit ist.Und noch zum Schluss ein kleiner Tip , ne Einleitung is wirklich nicht toll würde das auch nicht empfehlen weil das Kind dann auc wenns noch ne bereit is Schwierigkeiten machen kann.

• :NON: wechsel den FA
    Totaler Mist was die dir das weiss machen will... mein damaliger FA hat auch solchen Quatsch erzählt, man könne das Kind ne messen, oder es wäre noch zu klein um beim US was zu erkennen welches Geschlecht usw.. komischerweise jetzt wo ich ein andren FA habe ging es sogar schon in der ich glaube 14,ssw , FA meinte auch das viele Ärzte sich nur gern drum drücken um wirklich sicher zu sein das sie dir das richtige sagen ^^ wegen der Grösse/ Gewicht am Anfang können sie es grad am besten messen zum Ende wird das schwieriger da dann meisst ziemlich verschätzt wird .hoffe das hilft dir etwas . lg

• Hey
    also ich hatte im 5.Monat eine Mittelohrentzündung , Nase zu, Hals zu, Kopfschmerz das ganze Programm ... dazu noch 2 ma Erkältung durch . Erstmal hat mir meine FÄ von Paracetamol auch was verschrieben in der Apotheke wurde mir dann davon abgeraten wäre ab einer bestimmten Schwangerschaftsphase nicht mehr anzuraten, Zu den Nasentropfen, ich durfte nur die für Kinder nehmen direkt ohne Rezept die haben geholfen, und das man von Wehen bekommt wäre mir auch neu :???:

• :mad: @ mami24
    :mad: :mad: Was is das den für ein Idiot? mensch das manche Menschen sich nicht benehmen können wenn es um die Kinder geht ... leider immer wieder das ewige Leid dann mit dem Zettelkram u der Rennerei.Tut mir leid für dich das der Typ so drauf ist, aber wenn er sich wieso nicht kümmert hast ja eh nix zu befürchten :) na klar er muss kein Unterhalt mehr zahlen^^ naja wenn er das denkt ;) zum Kita , oh ja das versteh ich gut , mir viel es schwerer die Kids in de Kita abzugeben wie ihnen^^ bin auch nach dem kleinsten Kram total fertig ,2 ma durch die Wohnung laufen und ich muss ne halbe stunde sitzen ;) wie lange hast du noch bis ET?

• @mama240989
    HAT DER Erzeuger das Sorgerecht oder irgendetwas in der Art? sonst bist du nämlich nicht verpflichtet Ihn nach deiner Heirat zu fragen ob er einverstanden ist u kannst das über einen Standesbeamten selbst ändern lassen. lg

Hey ihr jungen Mamis , ich bin zwar schon 27 aber werd jetz auch zum 3. mal Mama ( noch 9tage :FOU: )
    Also zum Thema dumme kommis oder blöde Sprüche von Familie und/oder Freunde kann ich auch ein Lied singen.. ich glaub auch das hat mit dem Alter ne so doll viel zu tun , wurde das erste ma mit 21 mama und alle ham auf mir rumgehackt, keiner traute mir was zu nur dummes Gerede weil ich mich trennte uns alles allein durchgemacht hab .. Wohnung bezogen usw , man wird sehr einsam weil man merkt wer die wahren Freunde sind :( meine 2 grossen sind jetz fast 6 und 3 , auch sehr lebhaft und ohhh ja das Wetter ist eine Qual :TRISTE: grad mit der Kugel puuuh :mad: hmm das mit dem Umzug ist bei mir auch so ein Ding gewesen , auch mit Freund zusammen gezogen kids nennen Ihn auch Papa weil er auch der erste richtige Papa für sie ist :) und durfte auch locker 6 monate auf Kitaplatz warten , gehen jetz beide seit Anfang Juli in de Kita schon ne Erleichterung.

• Ich hatte
    auch schon wehen und das schon 20 tage vor ET , dann nix mehr bis heute ( noch 9 tage bis ET)
    muss nix heissen kann aber trotzdem ein Zeichen sein , einfach mal beim FA ansprechen u MM schauen lassen ;-)

Hey, also keine Sorgen machen das Kind kommt eh wenn es selber will.Bei mir ging damals nur der Schleimpfopf ab , da war ich sogar 2 tage drüber.ich sofort ins KH gerannt und da ging nix los, dauerte dann noch ca 8 h eh wehen kamen u selbst da ging der MM nicht auf das dauerte länger.Wehen anregen find ich blödsinn, habe so viel gehört , probiert , hiflt alles nix.Nur abwarten ^^ trotzdem viel Glück und das es bald los geht

• :neutral:
    Hallo, also Ich und mein Freund waren im Rathaus und haben da im Jugendamt die Vaterschaftsanerkennung , und das gemeinsame Sorgerecht gemacht, allerdings muss beim Sorgerecht die Kindesmutter entweder anwesend sein oder zu einem späteren Zeitpunkt zustimmen bzw. unterschreiben das ihr das Sorgerecht beide ausüben dürft.Den Unterhaltstitel hier einfach mal nachlesen : http://www.treffpunkteltern.de/familienrecht/Unterhaltsrecht\_Allgemein/unterhaltstitel\_162.php
    den Rest müsst ihr wieso beim zuständigen Jugendamt klären.

• :BIEN:
    orr super Glückwunsch das freut mich sehr für dich , ist sicher auch ungemein beruhigend :)

• @ sternchen 18011
    hey, also soweit ich weiss ist das mit KS garnicht so einfach , ich hatte bei meiner ersten Geburt viele probleme u so einiges ging schief aber KS wurde konsiquent verweigert. bei meiner zweiten Geburt wollte ich ihn von Anfang an haben eben auch aus Angst usw, kein KS in meiner Stadt hat dem statt gegeben, waren alle der Meinung kinder müssen normal geboren werden, sollte von meinem FA aus ein Phsychologisches Gutachten holen das ich nicht in der Lage bin naürlich zu gebären..!! und selbst jetzt bei der dritten Schwangerschaft wo es hiess das kind liegt mit dem Kopf nach oben also definitiv auch ein grund für ein KS weigerten sich noch einige u meinten man kann das Kind auch so bekommen.Habe allerdings gehört wenn das Kind zu gross und zu schwer ist würde auch meisst ein KS empfohlen ?

• :???:
      was den übertragen ?
      Schleimpfropf ab ? is doch super , bei meiner ersten Geburt ging der abends um 9 ab und früh wars mäusl da :-D

• :FOU: :FOU: noch 15 tage
      mein ET ist am 31.7.
      hatte letzte woche sogar schon ne heftige Wehe ..dachte uh jetzt gehts los aber nee der Bauchzwerg macht wohl gerne Faxen^^
      ja Schmerzen da kann ich auch ein Lied von singen :larme: kann seit wochen ne richtig schlafen, nur Scmerzen in der rechten Seite ,dache erst Rippen .. FÄ meinte es wäre de Niere , Hebi sagt ein Hämathom :???: Was soll ma da noch glauben?

• ;-)
      ja so genau wars bei mir och , nur das eigentlich die Kinderplanung bei mir abgeschlossen war^^ und dann krach plautz, Schwanger 13. woche .. völlig überfordert durch n wind und negativ dem ganzen gegenübe eingestellt.das ging dann auch weiter bis zum 6./7. monat aber mittlerweile freu ich mich voll drauf jetz wo es quasi realistisch wird u die Zeit fast rum ist :) aber wird sicher auch n hartes Brot :/ das 2. kind war geplant , hab ich mich von anfang an total gefreut, dazu noch ein Mädel was ich eh wollte weil ja schon ein Junge da war^^ gab auch garkeine Probleme , alles super gelaufen der Grosse war von Anfang an super mit dabei total begeistert u hat sich gefreut.Selbst wenn die Grossen Geschwister ma eifersüchtig sind legt sich auch wieder, ist ja auch n bissl doof wenn man vorher der Liebling war u dann die Mama teilen muss ;)

• :FOU:
      ich hab auch voll schiess vor der Geburt bei mir sinds jetz noch knapp 2 wochen :shock: , die Angst is auch trotz das ich schon 2 kids hab immer noch da^^ und ob man es schafft oder der Sache gewachsen ist ?,oder , wie die andren kids reagieren u das weg stecken ? echt schwer , da kann man jede Frau verstehn die ein Kind bekommt.hatte auch am Anfang der SS totale Depressionen ,hab nur geheult und war nur schlecht drauf, wollte das Kind dann garnich und konnte nicht mit dem Gedanken leben noc eins zu bekommen.. war ganz schlimm hat sich aber jetzt wo es zum ende zugeht auch wirklich gelegt u bin positiver eingestellt.denke das ist vielleicht auch so ne phase die einige schwangere durchleben.

• Keine Panik :-D
      Hey also ich muss sagen mach Dir nicht zu viele Gedanken, als ich mein 2. kind bekomm hab war der Grosse grad 2 1/2 , ich dachte auch er wird eifersüchtig oder garnicht damit klar komm.Alles Quatsch der war so süss , hat sich voll mit gekümmert um die kleine. Man sollte das ältere Kind immer mit einbeziehn u viel reden drüber dann verstehn sie es auch, und um so jünger sie sind umso besser komm sie damit klar :) Schwangerschaft lief bei mir auch ne anders ich wollte das 2. kind aber hatte tierisch Angst alles falsch zu machen oder überfordert zu sein, oder nix zu schaffen.Aber das ist alles Gewöhnungssache , meisst läuft das von ganz allein sobald das Kindchen geschlüpft ist :) also kopf hoch das wirste packen ;-)

• OH ja
      du hast vollkommen Recht!!
      Ich bin immer wieder enttäuscht bin jetzt mit dem 3. Kind schwanger und tatsächlich war bis jetzt jeder Frauenarzt den ich je hatte der totale Reinfall....der bei der Ersten SW war übervorsichtig , wollte mir alles verbieten, hat alles total dramatisiert, und überhaupt völlig übertrieben.Ich musste ständig zum CTG immer mindest 30min.. und dann ein sauschlechtes KH erwischt, es wurde mit mir umgesprungen als wär ich ein dummes Kind, die haben angefangen mir einfach ohne zu fragen ein Zäpfchen nach dem andren zu geben.. immer dann wenn ich ne wehe hatte,dann haben se mir noch 2 Assistenzärzte mit rein gestellt die mich dann zum Schluss nähen durften u vergessen haben mir ne Betäubung zu geben..ausserdem hatte ich 3 verschiedene Hebammen während der Geburt abwechselnd!und als wäre das nicht der knaller gewesen war früh um 7 noch Schichtwechsel u im Kreissaal standen ungelogen über 10 leute..ohne worte.. bei der 2. Geburt war ich bei nem andren Arzt wieder so ein trottel der wollte mir erzähln ich hätte CLAMYDIEN im KH wurde ich untersucht, da war nix..!! eingeleitet wurde dann die Geburt nach 10 Tagen,mir wurde kaum Info gegeben wie oder was da passiert, auch sonst kein wirkliches Interesse mich aufzuklären.Hauptsach Kind kommt natürlich raus scheiss egal wie.die Ärztin hat mir 3 ma in Unterarm gestochen aber auf der falschen seite?! bei der Geburt hatte ich nur 1 Hebamme dabei sonst niemand..also auch der Brüller.. jetzt hab ich ne FA die sagt immer nur alles ok , hmm die Hebammen bei ihr erzähln mir dann wieder das gegenteil, weil ich ständig ziehn u stechen im unterleib und rücken/rippen habe..