Siehe meinen letzten Absatz...
Ddov_11861744
- 26. Juni 2017
- Beitritt 26. Juni 2017
- 0 Diskussionen
- 3 Beiträge
- 0 beste Antworten
Unmöglich sind deine Träume aber nicht... Ich habe auch alleinerziehend und ohne Abitur (mit einer fachgebundenen Zugangsberechtigung; habe davor 10 Jahre als Krankenpflegerin gearbeitet; während meiner Studienzeit wurde an meiner Uni die zugangsvoraussetzungen nochmals ausgeweitet) Medizin studiert und ja, es war hart, anstrengend und zeitaufwendig, aber es hat sich gelohnt. Ich war damals ähnlichbfrustriert wie du - zudem noch frisch getrennt nach 7 Jahren Ehe, in der mein Ex alles gemacht und erreicht hat und ich ihm nur "den Rücken frei gehalten habe" wie man so schön sagt - ich wollte mir auch mal meine Träume erfüllen. Ich wollte nicht immer nur im "Was wäre wenn" schwelgen... Und dann habe ich es einfach mal probiert und durchgezogen. :Fou:
Wenn du dir das nicht zutraust, dann würde ich den Traum auch endgültig begraben und mir was realistischeres suchen. Aber bitte nicht, weil man halt nichts anderes mit sich anzufangen weiß, einfach ein paar mehr Kinder bekommen. Das verlagert das Problem nur und du wirst immer unglücklich bleiben. Wenn du mehr aus dir machen möchtest, dann auch nur mit dir.Mein Mann ist auch 20 Jahre älter und hat schon drei Kinder, ich 2. Alle entweder schon erwachsen oder nah dran. Er hat sich auch lange geziert und eigentlich hatte ich ein gemeinsames Kind shcon abgeschrieben. Und eines Tages, im Urlaub, kam er zu mir und meinte, er könne sich das schon vorstellen... ein bisschen Zeit würde ich ihm also schon geben, Männer brauchen manchmal einfach ein wenig ;)