D
doruk_12261112

  • 3. Apr 2018
  • Beitritt 24. Feb 2017
  • 2 Diskussionen
  • 10 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Eigentlich wusste ich es schon von Anfang an, als ich diesen Post geschrieben hab und ich hab jetzt einfach nochmal hier im Forum andere Beiträge gelesen und da wurde es mir einfach auch nochmal bewusst. Das kann nicht gut gehen, wenn einseitge Gefühle im Spiel sind. Und natürlich nutzt er mich nur aus. Ich werde einen Strich darunter machen und damit abschließen.

  • Ja das wird das Beste sein. Ich denke, auch wenn es weh tut. Da muss ein Cut unter die Sache!

  • Ich denke, ich kann sowas wie F+ einfach nicht. Ich bin dann schon immer komplett dabei. Und hab dann auch keine Augen für andere Männer. Und daher beantwortet sich das alles auch von ganz allein... Es macht keinen Sinn, das weiter zu führen.

  • Das ist schon klar. Die Frage ist nur, ob bei so einem Status überhaupt eine entstehen kann... Dafür müsste da doch von Anfang an schon mehr sein...

    • Sehr wahrscheinlich hast du Recht damit. Wenn das nur so einfach wäre... Eigentlich bin ich alt genug und habe genug Erfahrungen gemacht, um zu wissen, dass das dumm war.

    • Vielleicht ist der TE eben ein Mensch, der es nie gelernt hat, darüber zu kommunizieren? Und ihm war es ja auch offensichtlich nicht bewusst? Was bringen diese Vorwürfe nun? Er bittet doch um Rat. Seine Lehren kann er daraus nur für die Zukunft ziehen. Nicht aber für die Vergangenheit, denn diese ist geschrieben. Aber ich denke, das schafft er auch, ohne dass wir drauf hauen...

    • Mal ganz ehrlich...


      Ihr solltet reden - scheiß auf das Ergebnis! Aber du kannst es ja nicht noch weiter vor dir herschieben. Der Knoten muss jetzt einfach mal platzen! Und das wichtigste bei dem Gespräch ist, dass du ihr klar machst, dass keiner von euch schuld ist, dass es so ist, wie es nun ist. Sondern dass das ein Zusammenspiel aus dem ist, was ihr beide (nicht) getan habt.


      Sie hat genauso wenig investiert wie du und jetzt am Ende ist dabei heraus gekommen, dass deine Gefühle im Hinblick auf eine Partnterschaft einfach weg sind. Sag ihr einfach genau das, was du uns hier geschrieben hast. Wenn du es nicht so aussprechen kannst, schreib es ihr. Gib ihr den Brief, setz dich mit ihr hin, bitte sie, das zu lesen. Und dann gib ihr die Möglichkeit, zu antworten. Auf ihre Weise.


      Verletzt sein wird sie ganz bestimmt. Es wird sicher auch erstmal ein Schockmoment. Aber mit der Zeit wird sie ebenfalls erkennen, was du jetzt erkannt hast. Und dann wird es auch für sie wieder in Ordnung kommen.


      In der Liebe passiert es zwangsläufig, dass man seinem Partner gegenüber verletzlich ist. Und da kannst du machen was du willst. Es lässt sich nicht vermeiden. Du scheinst ja dennoch ein guter Mensch zu sein. Daher sei einfach liebevoll dabei. Klingt bescheuert, aber wird sicher funktionieren. Stell sie auch nicht vor vollendete Tatsachen, sondern gehe es langsam an. Vielleicht erstmal nur deine Gedanken mitteilen, ohne Konsequenzen, damit du erstmal ihre Sichtweise dazu mitbekommst. So dass sie das Gefühl hat, eine Chance zu haben, sich erstmal damit auseinander zu setzen.


      Und dann kannst du für dich erstmal abwägen, ob die Trennung für dich wirklich der einzige "Ausweg" ist.


      Ich wünsche euch alles Gute.

    • Liebe Community,


      seit nunmehr einigen Wochen habe ich eine Freundschaft Plus am laufen.


      Das ganze rührt her aus einer nicht zustande gekommenen Beziehung.
      Dass diese nicht zustande kam, lag mitunter daran, dass der betroffene Mann keine Gefühle für mich hat.


      Nun könnt ihr euch sicherlich denken, dass meine Gefühle natürlich nach wie vor vorhanden sind. Bedauerlicherweise habe ich mich dennoch darauf eingelassen.


      Jetzt ist es so, dass wir zwar darüber gesprochen haben, aber er es mir auch irgendwie schön geredet hat bzw. ich es mir schön reden lassen habe. (Das ist also kein Schuldzuspruch) Klar, schließlich möchte er ja auch was...


      Er ist wirklich ein toller Mensch und zwischen uns ist auch mehr als nur Sex. Aber ich merke doch mit jeder Kleinigkeit, dass sich mein Verlangen nach ihm immer weiter intensiviert. Und das nicht nur auf sexueller Ebene.


      Wir verbringen momentan aber auch sehr viel Zeit miteinander. Aber ich möchte eben nicht so verweilen. Mich darauf einzulassen war vielleicht ein Fehler, denn es war nur von der Hoffnung geschürt, dass vielleicht doch mehr daraus werden könnte.


      Er hat es zwar nie ganz ausgeschlossen, dass mehr draus werden könnte, jedoch immer gesagt, dass er nicht möchte, dass ich mir falsche Hoffnungen mache.


      Wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, dann denke ich, es wäre das beste für mich, komplett auf Abstand zu gehen. Aber ich liebe es, Zeit mit ihm zu verbringen. Ich liebe es, seine Nähe zu spüren, ihm in die Augen zu sehen, ihn zu küssen und mit ihm zu schlafen. Aber ich liebe es auch, einfach nur etwas mit ihm zu unternehmen, raus zu gehen, Spaß zu haben, zu kochen, oder einfach nur mal vor dem Fernseher zu sitzen.


      Er ist einfach ein Mann, mit dem ich mir plötzlich viele Dinge vorstellen kann, die vorher für mich undenkbar waren. Er gibt mir das, was ich bisher nicht bekommen habe in meinen Beziehungen. Er ist genau die Art von Mensch, der perfekt zu mir passt. Von seiner Einstellung her, von seiner Art her...


      Aber scheinbar habe ich ja keine chance, ihn zu erreichen... Oder habe ich eine Chance? Kann ich das irgendwie erkennen? Macht es Sinn, noch etwas abzuwarten? Das alles einfach mal passieren zu lassen? Den Kopf auszuschalten? Sich einfach Fallen zu lassen? Oder mache ich es damit nur noch schlimmer?


      Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich, wie ich damit umgehen soll...

      • Sehr wahrscheinlich hast du Recht damit. Wenn das nur so einfach wäre... Eigentlich bin ich alt genug und habe genug Erfahrungen gemacht, um zu wissen, dass das dumm war.

    • Danke, ich glaub, das brauchte ich einfach nochmal. Damit ich mal wieder bissl klar komme.


      Ja ich will es wirklich nicht wahr haben. Natürlich, wer will das schon wahr haben? Ich fühl mich aber einfach so schrecklich. Bin es auch nicht gewohnt, dass speziell Männer einfach nur nett zu mir sind, ohne selbst irgendwelche Absichten zu verfolgen. Was nicht heißt, dass ich zwangsläufig immer welche hatte und leider hab ich denen das meistens auch direkt zu verstehen gegeben. Deswegen denke ich mal, dass ich es umgekehrt einfach genauso erwarte und darum fällt es mir sicher auch so schwer.


      Danke für eure Worte. Auch wenn sie mir nicht gefallen.

    • Hallo liebe Community - ich habe mich neu anonym angemeldet, damit niemand nachvollziehen kann, wer ich bin.


      Ich habe ein Problem. Es ist männlich :)


      Folgende Infos erstmal. Ich bin 33 Jahre alt. Und ich denke mal, ich klinge wie 15... Aber was soll ich tun? Es ist wie es ist. Also...


      Vor ein paar Wochen habe ich einen Mann (40) kennengelernt. Er ist ein absoluter Augenschmaus und dazu vom Typ her auch noch total sympathisch. Ich habe ihn gesehen und er hat mich irgendwie sofort umgehauen. Ich habe direkt heraus gefunden, wer er ist. Wir haben das gleiche Hobby und kommen aus der gleichen Stadt und haben auch ein paar gemeinsame Bekannte.


      So bis dahin ist erstmal alles gut. Ich habe jetzt viel mit ihm geschrieben, aber es blieb alles irgendwie immer recht trocken und sachlich. Es haben sich zwar durch die Gespräche auch persönliche Seiten gezeigt und wir haben über einen Teil unserer Lebenseinstellung gesprochen, aber dennoch war das eher im Hintergrund und recht kurz. Er kann z.B. nicht auf Komplimente reagieren. Er ist gern unterwegs. Solche Sachen halt. Die Nachrichten gingen von beiden Seiten gleichermaßen aus. Also nicht einseitiges bombadieren mit Nachrichten von meiner Seite oder so.


      Ich habe mir dann Rat gesucht. Und meine Freundin und auch ein guter Kollege meinten, dass er kein Interesse haben würde, wenn er so sachlich ist. Natürlich habe ich Ihnen grob den Inhalt erzählt, damit sie das einschätzen können. Ok, dachte ich mir dann, dann streiche ich ihn vielleicht lieber aus meinem Kopf.


      Das Ganze geht übrigens seit ziemlich genau 4 Wochen. Die ersten 1-2 Wochen haben wir aber sehr wenig geschrieben und es wurde zunehmend mehr. Gestern war er jedoch dann recht kurz angebunden. Aber ich weiß auch, dass er bissl was um die Ohren hat momentan. Daraufhin habe ich dennoch beschlossen, vielleicht besser jetzt einen Haken zu machen, als wenn ich ihn noch besser kennenlerne und er mir noch viel besser gefällt.


      Gestern abend habe ich dann bei fb einen traurigen Status gepostet. Der erste, der mich gefragt hat, ob was passiert sei, war er. Ich wusste nicht so recht wie ich reagieren soll und habe dann auch nicht viel gesagt, außer dass ich es ein mieses Gefühl ist, wenn man weiß, dass man nicht das bekommt, was man sich wünscht. Aber schon angedeutet, dass es um einen Mann geht. Er bekundete dann sein Mitleid und ich bat dann (zugegebenermaßen etwas blöd) darum, das Thema zu wechseln. Er verabschiedete sich dann ins Bettchen.


      Da mir das alles keine Ruhe lässt, habe ich heute morgen dann eine Nachricht geschrieben, dass es mir leid tut, wenn ich gestern etwas grantig war. Ich wüsste zwar nicht, wie er es aufgefasst hat, aber ich wäre halt mies drauf gewesen. Und dass ich es total lieb von ihm fand, dass er nachgefragt hat, dass er echt lieb und aufmerksam ist. Hab dann auch gesagt, dass ich mich gestern halt ziemlich schlecht gefühlt habe und das mein Selbstbewusstsein einfach ein wenig leidet... Hab dann noch bissl bla bla geschrieben und was ich hier jetzt nicht im Detail nochmal schreiben möchte, weil es unwichtig ist. Und hab dann nur gesagt, dass ich nicht weiß, warum ich ihm das alles erzähle, vielleicht einfach, weil er mir so sympathisch ist.


      Ich hab auch kurz danach schon eine Antwort bekommen. Er will mir später in Ruhe und ausführlicher antworten und ich soll den Kopf nicht hängen lassen.


      Jetzt zu meinem Problem: ICH BIN DOOF! Ich kann damit nicht abschließen, wenn mir nicht jemand geradeaus vor den Kopf sagt "No Chance". Das war schon immer irgendwie so. Ja ich weiß, ich bin da vielleicht nicht so reif wie andere. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bisher nur komische Erfahrungen gemacht habe und auch nicht viele. Was soll ich denn jetzt am besten machen? Jetzt mache ich ja gerade wirklich genau das, was eigentlich am dümmsten ist. Ihm sagen, dass ich Interesse an einem Mann hatte, ohne dass er weiß, dass er es ist. Und er spricht jetzt mit mir über meine Sorgen, die er eigentlich auslöst!? Irgendwie weiß ich gerade nicht, was ich tun soll. Aber ich hab das Gefühl, ich mache alles falsch. Was ist, wenn er sich doch für mich interessiert und einfach nicht der Typ ist, der sich sofort die Frauen unter den Nagel reißen und abschleppen will? Gibt es solche Männer überhaupt?


      Bislang war es bei mir immer so, dass sich das relativ schnell entwickelt hat und immer mehr oder weniger lange gehalten hat. Meine 1. Beziehung 13 Monate, danach die 4 Jahre, nochmal 4 Jahre und am Ende 7 Jahre. Daher weiß ich einfach nicht, wie das so ist. Schon gar nicht in meinem jetzigen Alter.


      Also daher bitte mal Klartext für mich:
      Sollte ich ihm sagen, dass es um ihn geht?
      Sollte ich - auch wenn es hart ist - den Kontakt lieber einstellen, ohne was zu sagen?
      Sollte ich einfach abwarten?
      Vielleicht habt ihr ein paar Meinungen dazu.


      Ich habe nur Angst, dass wenn ich den Kontakt jetzt weiter zulasse, mich dann noch viel mehr zu ihm hingezogen fühle. Wenn ich wüsste, dass nur der Hauch einer Chance besteht, würde ich das Risiko eingehen. Aber anhand der Tipps meiner Freunde und den "Fakten" gehe ich halt nicht davon aus. Aber es gab schon 2-3 so Situationen, wo ich mir dann eben dachte: Häh? z.B. war ich mit nem gemeinsamen Kollegen verabredet. Er fragte den abend davor wo wir denn hinwollen und dass ich mir keine Sorgen machen müsse, dass er mitkommen würde, da er eh keine Zeit hätte. Und am nächsten Tag tauchte er dort dann plötzlich auf (ich war unerwarteterweise aber nicht dort). Ich mein, Zufall? Oder Absicht? Kann natürlcih acuh einfach sein, dass er sich da nichts bei gedacht hat. Aber es sind genau diese Kleinigkeiten, an denen ich mich hochziehe. Also bitte sagt was.