41+2!
....
Ddortha_12472507
- 7. Feb 2006
- Beitritt 15. Sept 2004
- 21 Diskussionen
- 107 Beiträge
- 0 beste Antworten
Sex, was ist das?
Hi,
also meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und da sie eigentlich schon fast von Anfang an tagsüber fast garnicht geschlafen hat und abends immer erst ab 21h war mir überhaupt nicht nach Sex. Zudem hatte ich nen schweren Riss bis zur Gebärmutter und bis zur ca. 7 Woche noch Schmerzen. Naja vor 2 Wochen haben wir es mal versucht weil sie doch mal zufällig morgens länger schlief und ich fands überhaupt nicht toll muss ich sagen und abschalten konnte ich überhaupt nicht, weil ich immer daran dachte, daß die Kleine jeden Moment wieder schreien könnte. Seitdem hatten wir auch keine Gelegenheit mehr, weil sie seit ein paar Tagen abens noch später einschläft(gegen 23h)und dann ist mir auch nurnoch nach Schlafen.Fand ihn doof!
Ich hatte den Bären auch für Maya besorgt und den einzigen Effekt, den er brachte war, daß Maya bei den Geräsuchen rumstrampelte wie wild (eben wir damals bei mir im Bauch). Aber eingeschlafen ist sie dabei nie.Hi zusammen,
eine Frage an die, die schon Kinder bekommen haben: wie ist der Sex nach der Geburt? Leider mussten wir das ganze Thema zum 5 Monat einstellen (bin jetzt in der 38.Woche), weil ich jedes Mal danach total die Schmerzen hatte, die teilweise sogar stundenlang anhielten u mir meine Frauenärztin daher abriet. Ehrlichgesagt leide ich schon ganz schön darunter, aber nicht mehr lange hoffentlich :-). Jetzt wollte ich eben wissen, wann ihr das 1. Mal wieder Sex hattet und ob es sich anders/komisch angefühlt hat. Schließlich wurde ja das ganze Gewebe total gedehnt.Hi zusammen,
ich bin zwar noch nicht Mama, aber werde es im August. Da ich es nicht so mit Kochen habe und gehört habe, daß die Gläschennahrung nicht so dolle ist, habe ich mir überlegt ein Kochbuch zuzulegen. Ich war vorhin bei www.amazon.de, aber die Auswahl bzw. die Kritiken war nicht so toll. Hat jemand von euch so ein Kochbuch bzw. kann eines empfehlen?Hi zusammen, ich bin jetzt in der 30. Woche und habe selbst 9,5 Kilo zugenommen. Gestern bei meiner letzten großen Ultraschalluntersuchung hat die Ärztin das Gewicht meines Kindes gemessen und meinte, daß es (mit Schwankungen) ca. 2,3 Kilo hätte und ca. 29 cm groß sei. Ich habe sie dann gefragt ob das normal sei und sie meinte ja. Zuhause habe ich Bücher gewälzt und fast überall steht bei der 30.Woche erst ca. 1,6 - 1,8 kg. Kriege ich ein Riesenbaby.. bibber. Oder wie ist das bei euch bzw. habt ihr schon Kinder und könnt aus Erfahrung reden? Wisst ihr wieviel die Kleinen so ab der 30. Woche pro Woche an Gewicht zulegen?
Hi zusammen,
ich wollte mal fragen, ob ihr wirklich alle Gebutsvorbereitungskurse besucht. Ich selbst war für einen angemeldet (fing diesen Di an)und konnte dann aber aus verschiedenen Gründen nicht hingehen. Zudem hatte ich irgendwie das Gefühl, daß dieses ewige Rumgelaber nix für mich ist. Ich habe mich dann kurzfristig entschlossen so einen Crashkurs an 2 Samstagen zu machen. Ich bin jetzt in der 29. Woche und daher natürlich für die meisten Kurse zu spät dran. Letztendlich habe ich doch noch einen gefunden, der Anfang August, also 4 Wochen vor Geburtstermin stattfindet. Zudem habe ich mit ner Hebamme telefoniert die meinte, daß ein Vorbereitungskurs generell eigentlich garnicht so wichtig wäre. Solange man sich zumindest 1-2 x mit ner Hebamme trifft und über alles spricht. Sie hat mir dann angeboten auch zu mir nach Hause zu kommen. Das werd ich dann wohl auch noch in Anspruch nehmen.Hi,
je mehr ich hier die Beiträge lese, um so mehr kommt es mir vor, als wenn ich irgendwie nicht normal wäre. Ich gehöre nicht zu denen, die sich unbändigst auf ihr Kind freuen, teilweise sogar überhaupt nicht. Auch als ich erfahren habe, daß ich schwanger bin, habe ich tagelang nur geheult (dabei wollte ich vorher unbedingt ein Kind haben) Ich bin jetzt in der 29.Woche und manchmal wäre ich echt froh, ich könnte alles wieder rückgängig machen. Mir gehts einfach beschissen, ich fühle mich wie ein Walross, habe 1000 Wehwechen und nur bei dem Gedanken Ende August so ein schreiendes Kind in den Armen zu halten (von der Geburt ganz zu schweigen :-(( ) löst bei mir nicht gerade Freude aus. Hinzu kommt, daß ich nurnoch ca. 3 Wochen arbeiten werde und Angst habe, daß es dann zuhause das Gedankenkarussel nurnoch schlimmer wird. Und da ich in meinem Job erstmal nicht mehr arbeiten kann, werde ich ca 2. Jahre zuhause bleiben. Das kann ich mir zur Zeit überhaupt nicht vorstellen.Wir haben jetzt auch schon die meisten Babysachen besorgt, aber irgendwie lief das alles so nebenher, d.h. ich habe es keinesfalls mit Freude getan. Mein Mann freut sich auf das Kind!!!!
Morgen geht der SS-Vorbereitungskurs los und mir graut jetzt schon davor.. da gehen dann die Fragen der anderen bestimmt wieder los.. und ich will zur Zeit überhaupt nix davon wissen.Hi zusammen,
kennt das eine von euch? Bis vor ca. 4 Wochen habe ich geschlafen wie ein Baby, aber dann plötzlich bekam ich über Nacht immer Rückenschmerzen. Ich schlafe seit fast 2 Jahren auf einem Futon, der auf Tatamimatten liegt und hatte nie Probleme. Da wir vor ein paar Wochen umgezogen sind, haben wir uns ein Futonbett gekauft und beschlossen auf Lattenrösten und Matratzen zu schlafen, weil der Futon ziemlch alt ist. Und seitdem habe ich nurnoch Probleme. Auf einer weichen Matratze hatte ich morgens immer Nacken- u Schulterprobleme und auf ner harten Matratze tut mir der Rücken weh. Ich werde noch verrückt. Würde mir am Liebsten ein Wasserbett kaufen (das soll ja total gut sein), aber das wäre dann wohl ein überstürzter Kauf.
Wie gehts auch so schlaftechnisch?- pallas_12476849
Gerade noch so August :-)
Hi zusammen,
da mein ET der 31.08 ist, bin ich gerade noch so in den August gerutscht. Ich bin jetzt in der 28. Woche uns es geht mir eigentlich ganz gut(bis auf ein paar typische Wehwehchen wie Rückenschmerzen,Beinkrämpfe etc.). Ich muss noch bis zum 12.07 arbeiten, habe aber Ende Juni eine Woche Urlaub.Bis dahin ist noch viel zu tun. Zur Zeit mache ich Urlaubsvertretung und bald fängt dann hoffentlich auch meine Nachfolgerin an, damit ich sie einlernen kann. Wie lange macht ihr Pause? Ich habe erstmal 3 Jahre beantragt, weil ich nurnoch halbtags arbeiten möchte, aber meine Stelle nur ganztags geht. Muss halt dann intern nach ner Halbtagsstelle suchen, wenn ich zurückwill. Hi Mädels,
jetzt habe ich mal ne Frage an euch? Kapiert ist das eigentlich mit der Rechnung der Ärzte? Es heißt zwar immer, daß man 9 Monate schwanger ist, aber wenn ich 40:4 rechne komme ich auf 10 Monate Schwangerschaft. Laut der Berechnung meiner Ärztin bin ich, da der 1. Tag meiner lezten Periode am 24.11.04 war, heute also in der 27.Woche! Und wenn das Kind am 21.08.05 auf die Welt kommt bin ich in der 40 Woche, als im 10 Monat. Manche meiner Freunde oder Bekannten rechnen so, daß der Geburtstermin genau mit dem 9 Monat endet, d.h. mit der 36 Woche. Nach dieser Rechnung wäre ich also erst in der 23 Woche, d.h. Ende 6.Monat.
Was meinst ihr dazu?- svana_12919543
Hallöchen!
Wir haben schon seit ein paar Wochen einen Kinderwagen und zwar einen mit Hartwanne von Emmaljunga. Da sowohl ich, als auch mein Bald-Ehemann relativ groß sind, war dieser am Angehmsten, weil er etwas höher als die anderen Kinderwägen ist. Natürlich war er dann auch gleich ein Stück teuer, nämlich incl. Sportsitz und ein paar anderen Extras 670 Euro,-
Jetzt nochmal meine Frage, weil ihr alle aus dem anderen Beitrag gehuscht seid und meine letzte Frage nicht gesehen habt: wie genau benutzt man so ein Stillkissen bzw. welche Vorteile hat es? Ich kenne bisher niemanden, der so etwas benutzt hat.
- lala_12567822
Stillkissen?
Blöde Frage: wofür genau braucht man das überhaupt? Kenne bist jetzt niemanden, der sowas hat. Hm...
.. also bei meiner einer Freundin konnte die Ärztin es schon in der 16. Woche sehen, aber nur weil die Kleine total breinbeinig dalag :-). Ansonsten ist so ab ca der 18. Woche möglich. Kann aber auch länger dauern wie bei mir. Ich bin jetzt in der 24. Woche und es hat sich immernoch nicht komplett geoutet. Die Ärztin tippt allerdings auf Mädchen!- dortha_12472507
Will heim :-(
Man, irgendwie könnte ich schon seit heute um 13h einpennen und außerdem tut mir gerade voll der Po + Rücken vom Sitzen weh (typisch Bürojob halt). Seid ihr noch auf der Arbeit?
Ich muss noch bis ca. 17h ausharren.. seufz... - sansa_11986338
Ja, aber..
.. die Gewichtszunahme kommt natürlich am Anfang nicht vom Kind, sondern vom zusätzlichen Blutvolumen und den Fettreservern, die der Körper anlegt. Erst später kommt das Gewicht der Plazenta, des Kindes etc. dazu. - sansa_11986338
Keine Ahnung!
Hi Nemo,
nö, davon habe ich nix gehört, aber ich gehe eigentlich schon seit Ewigkeiten kaum noch weg. Das letzte Mal, als ich in der Disco war, war ich im 3 oder 4. Monat. Ich denke wenn du das nur ab und machst, dann ist das bestimmt OK. - xara_12342160
Besser ist das!
Am Anfang der SS hatte ich oft höllische Schmerzen im Unterleib und stand dann auch fast jede Woche 1x bei meiner Ärztin auf der Matte. Letztendlich war alles OK! Aber sie meinte dennoch: "besser sie kommen 1-2x zu viel, als wenn sie zuhause still vor sich hinleiden und etwas nicht stimmt!" - xara_12342160
Klingt nicht so gut!
Bei mir gingen die Bewegungen so los, daß ich dachte "mensch, mein Darm spinnt mal wieder rum!" Aber als es dann nicht mehr aufhörte ,wurde mir bewusst, daß das überhaupt nicht der Darm sein kann :-). Das war in der 20. Woche.
Das Gefühl mit den Seifenblasen hatte ich auch!
Der Schmerz kann die Dehnung der Bauchmuskeln oder Bänder sein! Und/oder der Druck und das Wachstum der Gebärmutter.
Gehe aber besser trotzdem nächste Woche gleich zu deiner Ärztin! - sansa_11986338
Solange es dir gut geht!
Hi Nemo,
ich bin jetzt in der 24. Woche und kann eigentlich auch noch alles mitmachen. Aber das ist auch von Frau zu Frau verschieden. Die Frau von einem meiner Chefs z.B. ist in der 23. Woche und hat angeblich schon Probleme sich die Schuhe zu binden.