Deine Interpretation ist lustig.
Nein, ich meine es so wie ich es sagte.
Ddoron_29287656
- 22. Feb 2023
- Beitritt 10. Feb 2023
- 2 Diskussionen
- 137 Beiträge
- 0 beste Antworten
- fuechslein-101
- fuechslein-101
"Warum sollte man um etwas neidisch sein, was man eh nicht anstrebt?"
Wirklich sehr faszinietend wie auf dem Neidaspekt beharrt wird.
Und wie vehement hier gesagt wird, nein, das kann ja nicht sein, dass jemand neidisch auf dich ist.
Denn Zitat: Wer will schon so aussehen wie du?
Woher willst du und andere hier wissen was andere benbeneiden und was nicht?
Nur weil ihr vll nicht so aussehen wollt, muss das doch nixht für alle anderen gelten.
Eher anmaßend von sich auszugehen und zu denken man spräche gleichbedeutend dann von allen.
Aber wie gesagt sehr faszinierend wie vehement man mir sagen will, dass es nicht sein kann, dass jemand neidisch auf mich sein kann.
- aeryn_26774591
Eben genau.
Man kann mit Ernährung und Sport an sich arbeiten, möchte man denn so aussehen.
Deshqkb finde ich es auch cool, wenn manche mich nach Tipps fragen und eben was Psoriasis draus machen
aber Misgunst ans sich ist keine positive Sache.
und passiert es verhäuft, dann ist man für andere nur noch ein negativer Mensch. Und Freunde sollten einen nicht ständig runter ziehen sondern eigentlich das Gegenteil. - aeryn_26774591
Um Vermutungen mit meinem Radio Beispiel aus dem Weg zu räumen.
Man sieht ob sich jemand mit einem ehrlich freur oder nicht.
wenn sich die MMundwinkel zusammen pressen und nach unten ziehen, die Augen eine Zornesfalte bilden, weil das Gegenüber sie zusammen kneift und gleich beginnt mit ihr ist mal was ähnliches passiert und instand von sich erzählt.
also stqtt Freude mit einer Freundin sich selbst gleich in den Vergleich stellt was ihr ja tolles auch mal passiert ist um sich selbst gleichbedeutend aufzuwerten.
Solche Leute machen aus Neid dann nichts Positives für sich selbst. Und haben nicht die Qualität sich für Freunde ehrlich zu freuen ohne sich selbst in den Vergleich und folglich Mittelpunkt zu stellen.
- aeryn_26774591
Ja, man kann es auch in was Positives umwandeln.
man kann sich zB rin positives Beispiel an anderen nehmen und dann daraus Motivation entwickeln selbst wtwas und Angriff zu nehmen.
Ich bin ehrlich gesagt noch nie neidisch auf andere gewesen. Wenn dann frage ich andere wie sie etwas erreicht haben und hole mir Tipps.
Dieses Misgünstige kam öfters.
Habe das auch schon bei anderen Freundinnen gehabt. In Bezug auf andere Themen. Und in vielen Fällen war es Neid, dass sie das wollten was ich habe.
Das weiß ich deshalb, weil sie es irgendwann zugaben, dass das der Grund für ihr Verhalten war.
Von solchen Leuten habe ich mich dann auch stets getrennt. Weil das für mich keine freundschaftlichen Qualitäten sind. Ich möchte mich mit Freunden freuen können, statt darüber nachdenken zu müssen darf ich jetzt was erzählen oder nicht, nicht dass die andere sich schlecht fühlt.
zB wurde ich mal von nem Radiosender zu nem Interview eingeladen. Statt sich mit mir zu freuen, musste sich jene misgünstige Freundin wieder selbst in den Mittelpunkt stellen. Solche Leute ziehen einen nur runter. - aeryn_26774591
Mir geht es eher darum, dass Neid allgemein durchaus dazu führen kann die Erfolge anderer schlecht zu reden.
weil man eine Dkskrepanz empfindet. Der andere hat mehr erreicht, es besser oder was auch immer als man selbst.
Und eben weil hier das keiner so genau weiß ob sie nicht vll doch neidisch war, ist es auch gleichermaßen anmaßend zu meinen zu wissen, dass dem definitiv nicht so wäre.
- aeryn_26774591
Das Neidthema wurde ja von anderen hier aufgegriffen.
und ich nannte nur das Beispiel meiner Bekannten.
es geht darum, dass Menschen aus Nid durchaus negative Dinge sagen können. Dass das eine mögliche Variante ist.
Aber hier heißt es, nein, das ist ausgeschlossen.
Es wird argumentiert mit wenn ne Freundin mir ubgefragt sagt sie findet meine Brüste zu klein, dann würde ich lachen.
Wo ich mir denke, klar von wegen.
du wärst verletzt. - aeryn_26774591
Nicht vertauschen.
Ich sagte persönliche Präferenz haben wir alle. Und man kann es männlich finden wie ich aussehe.
Es muss nicht jeder schön finden.
Interessant hier zB sagt einer ich sehe männlich aus, sage ich ich fühle mich weiblich, kommt Nein, du bist männlich.
Da kann mich der andere als männlich empfinden, soll mir aber dann bitte auch das Recht lassen es anders zu sehen, statt mir dann zu sagen, nein, wie er es sieht ist stimmig nicht meine Sicht.
Und in dem Beispiel mit meiner Bekannten auch fashinieren, dass manche dann Argumente verwenden, die sie doch selbst nie für in Ordnung halten würden, wenn sich ihre Freunde ihnen gegenüber so verhalten.
sorich behaupten es sei okay ungefragt den Körper von FFreunden als hässlich oder dergleichen zu bezeichnen, man würde selbst darüber lachen.
Sehr faszinierend.
Bodypositivity ist ja Frauen dominiert. Deshalb das Beispiel. MMänner leiden natürlich such darunter. Aber es dominieren doch die Frauen in der Thematik.
- sonnenstern
Faszinierend ist die Vehemenz mit der man mir sagen möchte, nein, sie war nicht neidisch.
Und dann sogar schönreden wenn jemand ungefragt seine Meinung von sich gibt und andere herabwertet.
Die Antwort der anderen Userin auf deine Argumentation war schon sehr zutreffend.
Du eürdest das wirklich in Ordnung finfinden, wenn eine Freundin sonwäre? Wirklich wirklich?
Oder eben nur, weildu ja verteidigen möchtest, dass man auf jemanden wie mich nicht neidisch sein kann? - jonas_12552724
Danke dir.
Ja, ich mache soweiso das was ich für richtig halte. - jonas_12552724
Was meinst meine Schultern und Arme passen noch nicht? Nicht definiert genug?
Bin gerade im Aufbau, deshalb ist Definition erstmal nicht angesagt.
Arme und Schultern sollen noch mehr werden.
Cardio 3x pro Woche je 20 Minuten.
Aktuell 3400kcal Nahrungsaufnahme.
Kommt auf meine Tagesform an.
manchmal denke ich mir ist mir egal, sehe es eher als Kompliment. Und manchmal trifft es mich.
Ich finde mich durchaus weiblich.
Und ich finde meinen Körper schön. Auch ohne Pump. - user1503746138
Früher sah ich so aus
Das wäre weiblicher? - sonnenstern
Was ich faszinierend finde ist, wie z.B. das Thema Neid in Bezug auf meinen Körper von manchen so vehement als nichtig verteidigt wird.
Die eine sagt es sei vollkommen okay ungefragt einer Freundin zu sagen, dass man froh ist nicht so auszusehen wie sie.
Und die andere wirft gleich ein, dass ihr Geschmack, muskulöse Frauen gefallen ihr nicht, absolut nichts mit Neid zu tun hat.
was aber durchaus bei anderen eine mögliche Variable sein kann.
Als wollten beide sagen: Wer bitteschön wäre denn auf eine muskulöse Frau neidisch, das ist ja einfach nur hässlich. Wer will denn schon so aussehen.
Finde das schon faszinierend.
und dann auch im Vergleich mit Bodypositivity irgendwie ulkig.
Gerade wenn sowas dann von uns Frsuen kommt.
Jeder hat seine persönlichen Vorlieben.
Das ist so und das steht auch jedem zu schön zu finden was ihm gefällt.
Persönliche Präferenz ist persönliche Präferenz. - aeryn_26774591
Ich habe da ehrlich gesagt keinen festen Typ.
Ich bin bisexuell, von daher ist das für mich fluid, sage ich mal.
Ich mag es schon, wenn der Mann stärker ist als ich. Kann einfach mehr Masse sein, muss also kein Bodybuilder sein.
Kann aber auch skinny sein, kommt auf den Typ an. Humor ist für mich etwas was ich sehr sexy finde.
Bei Frauen mag ich auch eher maskuline Typen. Hatte aber auch schon zierliche Frauen als Partnerinnen.
Ansonsten habe ich einige Freunde die Transfrauen oder auch Transmänner sind.
Auch das fände ich nicht schlimm, wenn es um die Partnerwahl geht.
Ich finde halt da gibt es eine gewisse Diskrepanz.
Einerseits der Kampf um Diversität in Sachen Körperbilder und dann wieder was Frau darf, wie sie aussehen soll, was weiblich ist was nicht usw. - aeryn_26774591
Sie fragte mich was ich den Nachmittag über noch mache und ich antwortete ich gehe ins Training.
ich habe sie nicht nach ihrer Meinung gefragt.
Sie sagte eben wie schon erwähnt, Bodybuilding sei ja unweiblich und sie habe auch einen schönen Körper.
Sie sagte mir das also ungefragt und vollkommen ohne Zusammenhang.
Deshalb gehe ich mal von Neid aus.
Weil es für mich so Sinn machen würde warum sie das so ungefragt von sich gab - user1503746138
Okay, ich finde mich sehr feminin
- user1503746138
Okay.
und was macht es füfür dich hässlich? - rabih_29203575
Ja, Definition ist aktuell nicht mein Fokus.
Bin derzeit im Aufbau.
Aber bin natural. - rabih_29203575
Das stimmt.
was denkst du, bin ich natural oder auf Stoff?
so sehe ich aus. Ich finde das insgesamt sehr faszinierend.
in meinem Umfeld kommt ich sähe aus wie ein Mann, das wäre ja ninicht mehr schön usw.
Besonders aber Frauen, die meinen Körper als unweiblich bezeichnen.
Dann aber beschweren sich viele Frauen heutzutage über unrealistische Schönheitsideale, dass Frau zierlich sein muss mit den Kurven an der richtigen Stelle.
Dann haben sie Komplexe wegen Hip Dips, die vollkommen natürlich sind, und angeblich zu kleiner Brüste.
Nennt sich Bodypositivty Bewegung.
Und wenn man dann als Frau aus der Reihe tanzt mit seiner Optik, dann von gegenseitigem Support leben und leben lassen keine Spur.
dann sind vor allem Frauen da sehr kritisch gegenüber anderen Frauen.
Finde diese Diskrepanz sehr interessant.
Wir eollen nicht in gewisse Schablonen gepresst werden, pressen uns aber selbst da rein.
Allein indem Frau sagt Bodybuilding als Frau zu betreiben ist unweiblich.
Kategorisiert man doch selbst was Weiblichkeit sein soll. Keine Muskeln, weich sein.
Dabei ist Weiblichkeit doch mehr als Stereotype.
Aber muss jeder selbst wissen.
Finde das wie gesagt sehr interessant.