D
dorita_12772864

• 22. Aug 2011
  • Beitritt 14. Nov 2009
  • 39 Diskussionen
  • 101 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich
    kenne auch viele kiffer die richtig übel untwerwegs sind... die denken an nichts anderes als kiffen, kiffen, kiffen....

die kommen mir aber auch nicht in die wohnung rein...

es ist echt erstanlich was für leute alle kiffen... ich habe ärzte gesehen die so etwas machen usw...

ich finde es auch nicht schlimm. meiner tochter geht es gut. ich kümmere mich ordentlich um sie und vernachlässige sie nicht. eher im gegenteil ;-) sie ist ab und zu mal richtig genervt davon wenn ich sie schon wieder abknuddeln will :FOU: .

meine eltern zb wissen nicht das ich kiffe. ein großteil meiner freunde weiß es auch nicht. aber sie wissen alle das mein freund es tut. wir haben beide einen anständigen job. mein freund ist stellvertretender chef eines elektrogeschäfts und ich bin einzelhandelskauffrau in einem modeladens, aber momentan noch in elternzeit.

• Danke
    schon mal für eure antworten.

ja ich denke auch das es hier noch sehr viel ärger geben wird... ;-) .

ich bin auch keine dauer kifferin. als ich ich rauche nicht jeden tag. ich rauche alle paar wochen mal.. sagen wir mal so alle 3-4 wochen. wenn wir etwas da haben. rauchen wir so 2-3 tage und dann ist wieder ruhe. das möchte ich nur klar stellen...

es kommt auch vor das ich monatelang nichts rauche wie jetzt zb... ich habe jetzt seit 2 monaten nichts mehr geraucht und es stört mich nicht.

wo bleiben die steine?!?!??!?!?! :roll: :mrgreen:

• Nein....
    ich bin normalerweise ein stiller mitleser... aber ich habe jetzt schon ein paar mal hier gelesen, wenn jemand ein "unangenehmes" thema angeschnitten hat das er gleich als fake abgestempelt wird... :FOU:

• Ich möchte...
    einfach nur ehrliche meinungen dazu hören. klar werden gleich ein paar supermuttis angerannt kommen und mich total verurteilen, aber na und?!?!?!

lieber kiffe ich als das ich mich zusaufe! ich verbringe den tag auch nicht verkifft mit meiner tochter. dafür ist mir die zeit viel zu kostbar... ich spiele lieber mit ihr als das ich zugedröhnt in der ecke rum hänge...

abends sag ich nichts, wenn ich mal einen rauche und ich weiß das die kleine die nächsten paar stunden nicht wach wird....

• :arrow:
    und nein ich bin KEIN fake.... :roll: :roll:

jaaa ich glaub jetzt fliegen gleich die steine... ich nehm schon mal die beine in die hand und lauf los... :run: :roll:

• hallo

ich glaube es gibt sie öfters als man vielleicht denkt. ich bin 24 und kennt sehr viele eltern die ab und zu mal einen joint rauchen. sämtliche bevölkerungsschichten... von jung bis alt, von arzt bis zu arbeitslose...

mein nachbar kümmert sich um drogenabhängige etc (er arbeitet in einer psychiatrischen klinik) und erzählt mir davon des öfteren mal und ich war auch schon ein paar mal mit ihm mit.

ich muss dazu sagen ich habe eine kleine tochter von 13 monaten und rauche auch ab und zu mal einen joint. meine tochter ist weder verwahrlost, noch zurückgeblieben, noch bekommt sie zu wenig zu essen, sie bekommt KEINE schokolade, ich koche jeden tag für sie frisches gemüse usw. sie geht regelmäßig baden und ich gehe jeden tag und bei jedem wetter mit ihr raus und sie war noch kein einziges mal krank... ausser 2x ein kleiner schnupfen.

mein freund kifft auch ab und zu, aber wir rauchen grundsätzlich NICHT in der wohnung. sondern nur auf dem balkon und ausserdem auch nur wenn sie abends schläft bzw wenn sie mal bei oma über nacht ist...

ich will es nicht schön reden, aber ich muss sagen ich finde kiffen weit besser als alkohol.... ich habe in der ss weder zigaretten geraucht noch gekifft. von alkohol wird man aggressiv, brutal und unberechenbar!!!! ich habe schon genug erfahrungen mit so etwas gemacht und trinke selber keinen tropfen alkohol. mein freund auch nicht.

was sagt ihr zu dem thema?!?!?!
    ihr könnt gerne mit steinen werfen, aber ich möchte einfach mal eine ehrliche meinung von euch hören

sind kiffende eltern automatisch gleich schlecht eltern und total verantwortungslos?!?!?!?!?

• ich finds echt armselig wie es manche user schaffen, sich hier im forum so dermaßen über andere user aufzuregen.. :BIEN: wie zb unten der beitrag wegen diesem bekloppten autositz der als "unfallfrei" verkauft wurde und sich die andere drüber aufgeführt hat das das ja nicht stimmt usw.... :shock: wenn ich das richtig gelesen habe, ist die ganze geschichte schon ewig lang her.. kindergarten sag ich da nur.

ich finds einfach nur witzig das sich hier die leute hier an sowas aufhängen!!! und über andere user lästern, obwohl man sich ja eigentlich nur übers internet kennt!!! :-/ ausserdem ist es noch lustig anzusehen, wie sehr sich die leute hier doch für das privatleben von anderen interessieren und darin rumstochern was das zeug hält... einfach nur bescheuert... :roll:

ehrlich.. habt ihr kein reales leben, dass ihr euch über sowas aufregen könnt bzw das ihr so viel zeit habt, euch so sehr über andere leute gedanken zu machen?!?!?!

jedem "normalen" menschen ist sowas doch total scheiss egal was andere hier über ihn schreiben!!! also mir persönlich zumindest. ich habe meine freunde im realen leben und so genug zu tun mit arbeit, baby usw!!!

da wärs ja echt wahnsinn, wenn ich da noch zeit hätte mich über nen anderen oder mehrere user aufzuregen... :roll:

ehrlich leute sucht euch nen job, sucht euch reale freunde und kümmert euch um euer "richtiges" leben!!! das ist um einiges wichtiger, als so ein beklopptes forum..

schönen vatertag noch...

schokooo + leticia (fast 4 mon)

• Es ist wirklich interessant...
    zu sehen wie viele "junge" mütter es hier gibt :FOU:

der durchschnitt scheint hier echt so mit 19/20 schwanger geworden zu sein. egal ob geplant oder ungeplant.. (ja ich hab mir grad alle 4 seiten durchgelesen ;-) )

und es ist ebenfalls interessant zu sehen wie viele kinder hier
    "fynn" heißen... :shock: allein auf den ersten 2 seiten sinds schon 4 kinder :FOU:

ich selber bin jetzt 21 und wurde mit 20 schwanger (ungeplant)

unsere maus ist am 22.01.2010 per kaiserschnitt zur welt gekommen und mein freund wird im dezember 27 und ich 22..

lg schokooo + leticia

• @jonismama :FOU:
      ja ich bin gestern um 16:57 aufm balkon gesessen, da es bei uns wahnsinnig warm war tagsüber ;-)

• hallooo

ich sitz grad so schön aufm balkon und wollt einfach mal ne umfrage starten!

1. wie alt sind eure kleinen?
      2. wie groß sind sie momentan und wie groß waren sie bei geburt?
      3. wie schwer momentan und bei geburt?

4. wie schlafen eure kleinen nachts?
      5. wie oft wollen sie tagsüber trinken?
      6. gab es eine richtig schwere zeit bei euch?
      7. wie sehr unterstützt euch euer partner mit eurem baby?
      8. wie heißt euer baby?
      9. wie seit ihr auf den namen gekommen?

so das wars erstmal... ich antworte auch gleich mal :AMOUR:

1. wie alt sind eure kleinen?
      ** 3 monate 2 wochen und 4 tage ;-)

2. wie groß sind sie momentan und wie groß waren sie bei geburt?
      ** momentan 58cm bei geburt 49cm

3. wie schwer momentan und bei geburt?
      ** momentan 6300g bei geburt 3100g

4. wie schlafen eure kleinen nachts?
      ** 20uhr schlafenszeit bis 4uhr, dann gibts ne flasche (180-210ml) und dann schläft sie bis 8:30 weiter. manchmal auch bis 10 uhr

5. wie oft wollen sie tagsüber trinken?
      ** tagsüber trinkt sie alle 4 std
      also 8:30 aufstehen und anziehen
      11uhr flasche 180-210ml
      15uhr flasche " "
      19uhr flasche " "
      zwischendrin fencheltee...

6. gab es eine richtig schwere zeit bei euch?
      ** ne bisher nicht

7. wie sehr unterstützt euch euer partner mit eurem baby?
      ** 30 min spielen am tag, nachts aufstehen ist so gut wie gar nicht drin und wenn dann werd ich wach gemacht um sich darüber aufzuregen, weil sie nicht trinkt :roll:

8. wie heißt euer baby?
      ** leticia (letty)

9. wie seit ihr auf den namen gekommen?
      ** aus dem film fast & furious originalteile..

Freu mich auf eure Antworten!!!!! :-)

schokooo+letty

• hallooo

ich war mit meiner kleinen heute morgen bei der u4 inkl. impfen... :-( . meine maus hat sooo geschrieen.... als ich sie dann 5 min später wieder angezogen hab auf dem wickeltisch ist sie da schon weggepennt, so fertig war sie...

als ich dann daheim war, hab ich ihr schlafend die jacke etc ausgezogen und sie ins bett gepackt.. da liegt sie jetzt immernoch und schläääft... arme maus.. :-(

naja ok. jetzt zu den werten:

Geburtsgewicht (WKS): 3100g
      U4: 6300g

Geburtsgröße: 49cm
      U4: 58cm

Kopfumfang bei der Geburt: 36 cm
      U4: 41 cm

erzählt doch mal wie das bei euch war :)

waren eure babys sehr quengelig tagsüber und so`??

lg schokooo + letty (fast 3 1/2 monate)

• hallo mamis :-)

ich hab da mal ein paar fragen zum elterngeld...

meine kleine kam am 22.01.2010 auf die welt und vor der geburt hatten wir das elterngeld beantragt.

jetzt hat aber meine arbeit (besser gesagt die zentrale) monatelang gebraucht um mir den wisch zu zu schicken der an die elterngeldstelle weitergeiletet wird.

ich hab da natürlich wochenlang hinterher telefoniert und jetzt kam der brief endlich letzte woche!

haben den dann sofort an die elterngeldstelle weitergeleitet und gestern kam jetzt noch ein brief von der e-stelle das eben noch was fehlt, haben das dann ausgefüllt und heute weggefaxt.

jetzt ist meine frage wie lange wird das elterngeld nachgezahlt????

meine kleine ist ja jetzt fast 3 1/2 monate alt...

wird das den gesamten januar noch gezahlt oder nur 12 wochen???

ich bin stinksauer auf die zentrale von meiner arbeit, weil die das einfach verbummelt haben!!! :NON:

das elterngeld beträgt ja 300 . wie war das bei euch?? habt ihr dann 900 nachgezahlt bekommen oder "nur" 600????

danke schonmal :-)

schokooo + letty

• :mrgreen:
      bei mir war das gestern so lustig... ich hab am laptop fotos ausgedruckt von der kleinen und hab ihr dann immer die fotos gezeigt und ihr dann immer gesagt "schau mal! so ein hübsches foto von dir!!" und sie dann immer :"ne, ne" und hat den kopf geschüttelt :FOU:

ansonstem "sagt" sie auch immer "heeeeeeeey" und manchmal kommt sowas wie ein "hallo" raus..

immer wenn sie ihren kuschelhasen im arm hat und ich zu ihr gehe wenn sie auf ihrer wippe sitzt, kichert sie rum, versteckt sich hinter ihrem hasen und sagt sowas wie "guck, guck" :AMOUR:

aber ich zähl das noch nicht als erste wörter... ist aber wahnsinnig süß!!!!

achja meine kleine ist 3 1/2 monate

• Er wollte die kleine schon haben
      aber er hat sich das vermutlich alles viel einfacher vorgestellt... er meckert rum, dass sie so viel rumbrüllt, aber selber machen tut er ja fast nichts mit ihr... er liebt die kleine schon und er würde sie auch nicht hergeben wollen, wenn er mal was mit ihr macht dann ist er echt lieb und so... dagegen kann ich nix sagen, aber seine aussagen ab und zu... :NON:

ich mein ich bin auch ab und zu echt genervt von ihr, aber welche mutter ist das nicht?! sie ist eben noch klein... und viel rumbrüllen tut sie sowieso nicht... sie schläft von 21uhr bis 4uhr trinkt ihr fläschchen, schläft danach sofort wieder ein und pennt bis 10 uhr weiter... und tagsüber ist sie auch total lieb...

ich habs ihm schon total oft gesagt das er sein zeug mal wegräumen soll, er machts ja dann auch, aber ein paar tage später läufts wieder genauso...

:roll: ich komm mir vor als würde ich mir 2 kindern zusammenleben...

• hallo mamis

ich muss mich jetzt mal auskotzen... ich bin stinksauer auf meinen mann!!!!

wir haben eine 3 monatige tochter, die an sich wahnsinnig pflegeleicht ist, aber momentan aufgrund ihrer nahrungsumstellung meistens abends mit bauchkrämpfen geplagt ist und dadurch natürlich schreit wie am spieß...

mein mann hilft mir NICHTS im haushalt!!! weder staubsaugen noch sonst was. das einzigste was er macht ist mal den müll/windeln in die mülltonne zu schmeissen
      er geht von 9 - 18uhr arbeiten (hat von 12 - 14 uhr mittagspause) und das ist ja soooo anstrengend... :evil: (er ist einzelhändler) . er beschwert sich jeeeeeeden abend wie schlimm seine arbeit doch ist... ich könnte so kotzen!!!!! ich bin selber einzelhandelskauffrau (momentan mache ich 1 jahr pause) und arbeite in einem großen baumarkt und da kann man sagen das es anstrengend ist, wenn man den ganzen tag paletten hin und her zieht etc. ich habe schichtdienst und arbeite mehr als 8 std am tag und nur 1 std mittagspause... und dann beschwert er sich!!!!!!!!

dann zu der kleinen... er ist noch nie nachts aufgestanden, wenn sie mal geschrieen hat!!!!! mit der begründung das er ja arbeiten gehe... :roll:

ich mache den gesamten haushalt!!! ich mache den abwasch, wenn er mal wieder seinen kochkünsten freien lauf gelassen hat, räum ihm sein scheiss zeug hinterher usw!!!! mir reicht es!!!!

beispiel: ich habe am montag die gesamte wohnung geputzt, geschrubbt, gesaugt, staub gewischt usw..

was macht er??? er kommt abends heim, schmeisst sein zeug in die ecke, lässt seine scheiss klamotten überall fallen, geht in die küche kocht was und lässt den dreck dann einfach stehen!!!!!!!! genauso wie mim bad!!!! er geht duschen und schmeisst sein zeug einfach irgendwo aufn boden.... und dann seine socken... er geht ins wohnzimmer, zieht seine socken aus, schmeisst sie unter die couch oder unter den couchtisch (gerne auch hinter die couch), geht wieder ins schlafzimmer holt sich neue socken und lässt die anderen einfach liegen!!!!!!! :evil:

ich hab ihm jetzt mal sein ganzes zeug auf seine bettseite und die couch geschmissen und was kam dann von ihm??? er hat das zeug genommen und es vom bett und von der couch geschmissen....

ICH DREH DURCH!!!!!!!

und das beste war ja heute das ich bei dem schönen wetter zu meiner mutter fahren wollte... ich habe kein eigenes auto und wollte deswegen das er mich in der mittagspause rüberfährt bzw das er mir das auto vorne hinstellt.... dann kam von ihm "man, du musst ja nicht jeden tag zu deiner mutter fahren und ausserdem geb ich dir das auto jetzt nicht, weil beim letzten mal die sitze hinten dreckig waren!!"

er hat sich letztes jahr das auto gekauft, isn kombi eben drum wegen der kleinen... und es ist nun mal so das das auto mal dreckig wird wenn man ein kind hat!!!!!!!!!!! aber das sieht er ja nicht ein. das ist immer so!!! wenn ich mal mit dem auto gefahren bin, was so gut wie nie vor kommt, geht er erstmal gucken ob das auto dreckig ist bzw ob es noch heil ist!!!! HAHA!!!!!!!!!!

und das heftigste war ja die letzten tage... unsere kleine hat ja momentan so bauchkrämpfe am abend und vorgestern hat sie halt mal wieder rumgebrüllt und sich kaum beruhigen lassen... was sagt er dann?? "maaaaaaaaaaan, hättest du nicht abtreiben können?!?!?!?"

ich flipp echt noch aus!!!!!!!!!!!!!

er hilft mir nie was!!!! er könnte ja mal von selber darauf kommen, dass er mal den abwasch machen könnte oder so... aber nein... selbst wenn ich am we sage, dass wir jetzt putzen heißt es "ich hab wochenende und brauch auch mal meine ruhe." BLA BLA BLA!!!!!! ich mache alles!!!!!!!!! ich mach den haushalt, kümmer mich 24std am tag um die kleine usw!!!!!!!!! und dann meint er noch mir in puncto erziehung tipps geben zu müssen!!!!! (seine arbeitskollegin hat ein kind bekommen und sein chef auch), dann kommt er fast jeden abend mit superschlauen tipps angerannt und meckert dann warum ich das nicht so mache wie er meint!!!! er weiß ja dann immer alles besser, aber nicht 1x windeln wechseln oder flasche geben kann er!!!!!! :shock: ENTSCHULDIGUNG das ich meiner kleinen keine reisflocken geben will nur damit sie durchschläft!!!!!!!! :evil:

das nervt mich alles so!!!!!!!!! und jetzt hock ich bei dem schönen wetter blöd in der bude rum mit der kleinen.... :cry:

danke fürs zuhören...

schokooo + leticia

• hallo mamis :)

ich habe vor 3 monaten ein kleines mädchen per kaiserschnitt bekommen und würde jetzt gerne mit dem bauchmuskeltraining beginnen, da ich totaaaaal unzufrieden bin mit meinem bauch... die ss-streifen stören mich nicht mal so, aber da ist dieses "loch" unterhalb vom bauchnabel (ca. 1,5 cm groß). anspannen kann ich meine bauchmuskeln problemlos, hab weder schmerzen noch ein taubheitsgefühl. hatte auch von der narbe nie probleme, ist alles super verheilt.

jetzt ist meine frage was habt ihr für übungen gemacht??
      (details bitte ;-) )

wenn ich meine bauchmuskeln anspanne und so mit dem finger drüber fahre fühlt sich das auch nicht so an als ob meine bauchmuskeln "auseinander" wären.. es fühlt sich an wie vorher nur das da eben dieses "loch" ist... :???:

kennt ihr vielleicht auch ein paar übungen die ich im internet finden könnte?

ich bin so traurig darüber das mein bauch so kaputt ist... :( der sah vor der ss soo toll und flach aus.. wäre schön wenn ich das zumindest ein bisschen wieder hinbiegen könnte...

wie lange habt ihr gebraucht bis euer bauch wieder halbwegs "normal" ausgesehen hat??

wann habt ihr mit dem training wieder angefangen??

erzählt doch mal ein bisschen :)

danke schonmal

lg schokooo + letty (3 monate)

• :arrow:
      ich hab jetzt im kinder krankenhaus angerufen und die haben gemeint, dass ich ihr die PRO-nahrung geben soll bis montag... die nächste flasche die sie bekommt um 12 sollte dann die PRO sein um zu schauen ob sie die noch trinkt. wenn nicht sollen wir vorbei kommen, die frau schaut ob sie was da haben... wenn sie die PRO trinkt kann ich ihr die ruhig geben bis montag...

DANKE euch :)

• hallo mami's ;)

ich hab ein dickes problem! meine kleine ist jetzt 12 wochen und 1 tag und ich hab kaum noch milchpulver... ich dachte ich hätte noch eine packung, aber ne... hab mich geirrt...
      hab jetzt mal geschaut, das pulver reicht noch für 6 flaschen... sie bekommt von NESTLE BEBA die PRE-nahrung... sie hat zwar schon vor ein paar wochen mal ne zeit lang die PRO also die 1er von NESTLE BEBA getrunken, aber wir sind dann wieder auf PRE umgestiegen...

ich hab noch eine volle packung von der PRO- nahrung zuhause.. die umstellung zurück auf PRE lief problemlos.. meine kleine hat keine anstalten gemacht die PRE wieder zu trinken..

ist das ok, wenn ich ihr die PRO-nahrung bis montag füttere und am montag gleich die PRE-nahrung kaufen gehe...?!?!?! meine kleine hat einen 4 std rhythmus.. die nächste flasche wäre um 12 fällig.

ich wohn in nem kaff und die notfallapotheke hat die milchnahrung nicht.... :-/

danke schonmal

schokooo + leticia