D
dorika_12883975

• 24. Aug 2012
  • Beitritt 19. Sept 2007
  • 8 Diskussionen
  • 145 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wollte mich nur noch mal melden
    Und euch kurz Bescheid geben warum ich mich in der letzten Zeit nicht mehr gemeldet hab. Die Kurzversion: Ich hab seit einiger Zeit heftige Magen-Darm Probleme. Zuerst dachten wir es wäre ein Virus und haben Jana natürlich ausquartiert. Aber ansteckend bin ich wohl doch nicht. Es gibt zwischendurch immer mal einen Tag wo es mir besser geht und ich denke, dass ichs überstanden hab, aber dann kommt der ganze Mist wieder. Es waren auch schon mehrere Ärzte hier die natürlich alle eine andere Diagnose stellen. Da es nun schon einige Zeit nicht besser wird bekomme ich Feitag eine Darmspiegelung und nä Woche eine Magenspiegelung gemacht und dann mal sehen...
    So lange wird Jana wohl bei den Omas bleiben müssen schnief!
    Ich hoffe echt dass es mir ganz schnell wieder besser geht und ich mich wieder um meine kleine süße Maus kümmern kann! Ich vermisse sie so!
    Ach ja! Und ich hab ja immer so über meine SchwiMa gemotzt.... Ich muss echt sagen, sorry, wenn man sie braucht ist sich echt da!
    Macht ihrs alle Gut und bleibt Gesund!

LG Tanja

• elle_12041900

Was meint ihr???
      Sorry dass ich schon wieder mit dem Thema nerve und einen ellenlangen Roman schreibe, aber ich würde einfach mal gerne eure Meinung hören, mein Freund meint nämlich ich würde übertreiben und soll mich nicht immer so aufregen... Es geht mal wieder um meine liebe Schwiegermutter...
      Ich hab ja schon mal erwähnt, dass meine Schwiema mich von Anfang an nicht akzeptiert hat weil sie sich wohl was anderes für Ihren lieben Sohnemann gewünscht hätte... Ich hab bisher sehr viel geschluckt und bin auf die Sprüche von Ihr nicht eingegangen weil ich keinen Ärger in der Familie wollte und das gute Verhältnis zwischen meinem Freund und ihr nicht kaputt machen wollte. Sie kann nämlich seeeehr gut austeilen, allerdings lässt sie sich gar nichts sagen... Naja, jedenfalls ist es so dass ich bisher immer alles runtergeschluckt habe und mittlerweile hat sich in mir so viel angestaut, dass ich nachts schon nicht mehr schlafen kann, weil ich ständig an den Mist denke.
      Wir haben letzen Samstag Jana für 2 Stunden zu ihr gebracht weil wir einkaufen wollten. Dass sie mich gar nicht beachtet und immer nur vom VATER des Kindes spricht, daran hab ich mich schon gewöhnt und geh gar nicht mehr darauf ein. Dann das übliche Genörgel (Das Kind ist zu warm angezogen.... Jeanshosen kann man einem so kleinen Kind aber nicht anziehen, der Stoff ist doch viel zu hart .... Sprich nicht so laut, das Kind erschreckt sich...Habt ihr den Milchschorf immer noch nicht weggekriegt, da musst du mal mit ihr zum Arzt gehen....) :fou:
      Dann nehm ich immer eine Tasche mit in der ich Wechselklamotten, Spielzeug, Schnuffeltuch, Spieluhr, Pampers usw. hab. Sie hat mich schon mal gefragt ob mir das nicht zu aufwendig ist immer mit der Tasche rumzuschleppen, aber ich hab gesagt dass mir das nichts ausmacht die paar Sachen einzupacken und schließlich sind wir ja nur 1-2 Mal die Woche bei den Omas. Naja, jedenfalls hat sie sich jetzt alles selber besorgt. Sie hat ein extra Zimmer für Jana eingerichtet mit Wickelkommode, eine eigene Spieluhr, eigene Schlabberlätzchen, Fläschchenwärmer, ja sogar eigene Feuchtetücher. Als ich ihr gesagt hab dass ich immer Öltücher anstatt Feuchtetücher benutze weil Jana sonst wund wird war sie direkt wieder beleidigt...
      Naja, als wir Jana abholen wollten hatte sie sogar andere Klamotten an!!! Und nicht die Wechselklamotten die ich eingepackt hatte!!! Meine Schwiemu hat eigene Klamotten gekauft.... Also da fällt mir doch echt nichts mehr dazu ein...
      Jetzt meinte Sie noch, dass sie in die Stadt geht um neues Spielzeug (einen Greifring) und eine Wippe zu kaufen... HALLO???!!! Die Kleine soll nicht bei ihr einziehen!!! Wir sind normalerweise immer alle 14 Tage sonntags Nachmittags dort, dafür braucht sie kein Zimmer einzurichten und unsere Sachen sind gut genug!!!
      Ich könnte echt ko.... wenn ich daran denke. Ich reg mich echt nur noch darüber auf...
      Hab eben mit meinem Freund telefoniert und ihm gesagt dass das so nicht weitergeht, aber er meint nur ich solls nicht übertreiben...
      Mal ganz ehrlich, meint ihr auch dass ich übertreibe und sie einfach machen lassen soll???

• elle_12041900

Danke!
        , für eure Vorschläge zum Thema Kochen! Ich hab mich für Kartoffeln mit Frikadellen und Buttergemüse entschieden. Muss ich gleich halt noch mal einkaufen gehen :fou:

@Babyschwimmen: Wir haben auch die Schwimmwindeln vom DM. Ich hab noch nicht mal ne Schwimmhose für drüber. Sarah, wo hast du denn so kleine bekommen?

@Beikost: Ich stelle Jana gerade von Mumi auf Milchpulver (Hipp Pre) um. Ich hab ja bisher immer abgepumpt weil sie nicht wirklich gut an der Brust trinkt und so langsam mag ich nicht mehr! Das ist mir echt zu heftig zeitaufwendig! Ich pumpe jetzt noch so 3 x am Tag ab und meine Milchmenge hat sich wirklich schon gut reduziert. Ich hatte anfangs sehr viel Milch und hab noch eiserne Reserven in der Kühltruhe. Jana bekommt jetzt von 5 Mahlzeiten 2 3 mit Milchpulver. Der KiA meinte, dass wir es bei ihr ja auch bald mal mit Beikost versuchen könnten. Sie ist ja jetzt schon 19 Wochen alt und von dem Pre-Zeugs wird sie anscheinend auch nicht so richtig satt. Aber wieder auf andere Fertignahrung umstellen möchte ich eigentlich auch nicht...

@kathleen: Hast du zu den Wickeltechniken auch Anleitungen?

• dorika_12883975

Hat von euch...
        ... jemand ne Idee was ich heute kochen könnte???
        Mir fällt momentan gar nichts ein. Hatte gestern eine Reispfanne mit Garnelen und Gemüse und davor 2 Tage Nudeln.
        Sollte also nichts mit Reis oder Nudeln sein....

Dankeeeeeeeeeeeeeeee!

• Einen wunderschönen...
        ...Guten Morgen!!!

@miri: Nee, Jana ist wohl eher von der faulen Sorte. Auf dem Bauch mag sie gar nicht liegen. Sie bleibt dann platt mit der Nase auf dem Boden liegen und fängt direkt mit meckern an. Manchmal, wenn sie richtig grellig ist passiert es ihr, dass sie vor lauter Ärger dann doch den Kopf nach oben hebt hihi ;-)
        Naja, wird wohl irgendwann kommen...

@sumsi/Babyschwimmen: Wie oft wart ihr denn schon beim Babyschwimmen? Wir waren bisher 2 Mal dort und beim letzen Mal durften die Zwerge auch schon tauchen. Jana hats jedenfalls supergut gefallen, sie war total entspannt und den Rest des Tages lässt sie dann nicht mehr viel von sich hören....
        Wie lange bleibt ihr denn im Wasser? Wir waren direkt beim von Anfang an 30 Minuten im Wasser, aber wie gesagt, Jana hats gefallen. Unser Kurs ist 1 Mal die Woche und geht 11 Wochen.
        Wir gehen morgen wieder zum BS, ich freu mich schon total!

@tragetuch: Also Jana ist vom Tragetuch auch gar nicht mehr so begeistert, höchstens wenn sie total müde bzw. kurz vorm einschlafen ist. Ansonsten protestiert sie wild mit Händen und Füßen und schreit mich an wenn ich sie reinsetze...
        Ab wann kann man die Zwerge auf dem Rücken tragen? Vielleicht gefällt es ihr besser? Aber ich hab mir mal eine Wickelanleitung fürs Tragen auf dem Rücken angesehen, sieht ja echt gefährlich aus... Da braucht man ja mindestens 2 Helfer um den Zwerg sicher auf dem Rücken zu platzieren...

@michelle: Jana passt auch immer noch in die 56er Sachen rein. Ich find es aber auch ganz gut so. Wir haben soooo viele süße Klamotten und es wäre zu schade wenn man sie nur 1 Mal anziehen kann weil sie dann schon wieder zu klein sind.... ;-)

Bei uns scheint die Sonne noch nicht L Ich muss aber trotzdem jetzt raus zum einkaufen...

Bis denne....

• an0N_1276224099z

Moin!
          @babes übernachten: Ich hab Jana schon 2 mal bei meiner Mutter übernachten lassen **rabenmutterich** Wir waren aber morgens direkt zum Frühstück da und es hat auch ganz gut geklappt. Jana ist sowieso eine richtige Schlafeule und schläft nachts ohne Probleme 10 Stunden durch. Wir wollten sie auch mal bei meine Schwiema übernachten lassen, weil sie sonst sauer ist wenn sie nicht zum Zuge kommt.... Aber Jana hat so geweint dass sie uns um 22 Uhr angerufen hat um Jana wieder abzuholen **braveskind** ;-) Sie weint sowieso oft wenn sie dort ist und ICH bin es natürlich dann jedes mal schuld....
          Ich kann echt machen was ich will, ich komm mit meiner Schwiema nicht klar. Am WE hat sie wieder ein paar Klöpse gebracht... Echt von der allerfeinsten Sorte... Und ich blödes Huhn ärgere mich auch noch immer wieder darüber....

@sitzen: Jana sitzt auch total gerne auf meinem Schoß. Ich denk mir mein Gott, wenn sies so möchte... Ich lass sie ja nicht den ganzen Tag sitzen. Dafür liegt sie ja schließlich auch viel im Bett und auf ihrer Spieldecke. Das Tragetuch ist momentan leider gar nicht mehr angesagt und auf dem Arm will sie auch nicht immer getragen werden. Dann strampelt sie richtig heftig und meckert...

@Kahlkopf: Jau, Jana hat auch eine Einflugschneise am Hinterkopf... Sieht echt witzig aus!

@bauchlage: Wie gehts bei euren Zwergen mit der Bauchlage? Miri? Jana mag nämlich noch immer nicht gerne auf dem Bauch liegen. Wir üben natürlich täglich, aber es ist ein echter Kampf! Und ein Nickerchen auf dem Bauch... daran ist gar nicht zu denken... und vom Drehen von Bauch auf Rücken sind wir auch noch weit entfernt.

@miri: WOW!!! Gratuliere zu deinem Gewichtsverlust!!! Wie hast du das geschafft? Ich hab nach der Geburt 15 kg eigentlich recht schnell abgenommen, aber die 5 kg die ich jetzt noch zu viel hab wollen einfach nicht runter...

Sorry wegen des Romans! Ich spring jetzt schnell unter die Dusche bevor Jana wieder wach wird !

Bis später mal...

• joanne_12483120

@Album
          Nachdem ihr alle so supersüße Bilder von euren Zwergen in unser Album gestellt hab, hab ich auch mal welche von Jana reingemacht...

@sabrina: Wie war euer Pekip? Bei uns fängt der nächste Kurs erst Ende August an... Freu mich schon drauf!

@augenstern: Ich würd gerne mal in dein Album reinschauen!!!! Verrätst du mir noch mal dein PW?

Jana hat heute viel geweint hatte sie schon lange nicht mehr so heftig. Jetzt wird sie gerade vom Papa versorgt...

Sag schon mal tschüss bis morgen...

• 10 kleine krabbelfinger
            hab auch das buch und die cd.
            solltest du schon beides kaufen!
            schau doch mal bei ebay - ist nicht so teuer.
            noch besser find ich allerdings die cd "komm sing und spiel mit uns" - kannst ja mal bei www.kleiner-raeker.de probehören!
            viel spass!
            sorry - hab meine maus auf dem arm und kann nur mit 1 finger tippen

lg
            tanja und jana amira

• elle_12731426

Morgen!
            @annika: Dann lasst es euch gut schmecken!!!

@Treffen: Ich bin ja wie gesagt ziemlich flexibel fahre ca 45 60 Min mit dem Auto bis Köln. Aber WO treffen wir uns denn jetzt eigentlich??? Und bringt ihr eure Männer mit? Meiner würde nämlich gerne mitkommen!

Jana schläft auch gerade! Ich hab gestern Abend beschlossen dass ich ab August anfange abzustillen! Jana wird morgen ja schon 4 Monate und ich denke dass es dann auch reicht! Das mit dem Stillen direkt klappt ja nicht immer und mit dem abpumpen zwischendurch ist echt manchmal zu zeitaufwendig.
            Was meint ihr soll ich zum abstillen lieber meine Hebamme zu Rate ziehen oder kriegt man das auch alleine hin?

So mach mir jetzt auch mal was zu mampfen...

• @Album:
              Ich würd auch so gerne Bilder von Jana ins Album stellen wie geht das???

@fingerlutschen: Jana liebt es am Daumen zu lutschen! Anfangs hat sie auch die ganze Hand genommen oder irgendeinen Finger, aber mittlerweile nimmt sie gezielt den Daumen und nuckelt... Ich habs schon mit etlichen verschiedenen Schnullern probiert, aber die sind gar nicht angesagt. Ich hoffe nur, dass sie es sich auch wieder abgewöhnt... Das geht ja mit dem Schnuller einfacher....

@bacudi/stillbusen: Ja ich bin auch manchmal gefrustet über meine Milchtüten... Vor allen Dingen wenn sie leer sind hängen die echt schrecklich! Ich hoffe, dass sich das nachher wieder gibt! Wie lange willst du denn noch stillen? Ich möchte in einem Monat langsam abstillen und dann mal sehen was meine Brüste dann machen...

@treffen: Ich freu mich schon euch mal kennenzulernen! Auch wenn ich mich in der letzten Zeit nicht so häufig gemeldet habe....
              Ich komme ja aus Aachen kam sonst niemand hier aus der Gegend, oder? Wenn ich noch jemanden mitnehmen soll einfach bei mir melden!

Dann noch nen schönen Sonntag! Hoffentlich bleibt das Wetter so klasse wie es momentan ist...

• Hab heute Morgen schon Rotz und Wasser geheult...

Jana wollte gestern Abend überhaupt nicht einschlafen. Alles singen und wiegen hat nichts geholfen es war ein echter Kampf! Da ich schon nicht mehr wusste was ich noch singen sollte hab ich heute morgen mal nach Schlafliedern gegoogelt... Habt ihr schon mal auf die Seite www.schlaflieder.com geschaut? Das Lied Dein Licht ist echt sooo süß! Es wurde für ein schwer krankes Kind geschrieben... Hört doch mal rein.... ACHTUNG PipiAugenGefahr!!!

Ich hatte mich nicht für das Treffen gemeldet, weil wir wahrscheinlich dann gerade im Umzugsstress sind und ich nicht wusste obs zeitlich passt. Aber wenn das Treffen in Köln (also quasi direkt um die Ecke) stattfindet komme ich natürlich auch ;-) !!!

• Meinst du...
              ... die Mädels vom Immenhof???
              Die waren suuuper!

Mir fällt da noch Friedward der kleine Hund von Hart aber Herzlich ein.

Ok ok. Und heute werde ich mich outen... JA ich habe auch Unsere kleine Farm geguckt und Lora fand ich ganz toll!!!

Aber ein absolut toller Film (gucke ich heute noch gerne) ist Das letzte Einhorn!

@lulu: Jau! Neues aus Uhlenbusch fand ich auch klasse !!! Ich sag nur Der Gockel Konstantin... Haha wie super was einem da noch alles einfällt von Früher...

Man könnte fast meinen ich hätte nichts anderes gemacht als Fernsehen :fou:

• Kennt jemand...
              ... das "Ferienprogramm"???
              Wurde damals von der kleinen niedlichen Anke Engelke moderiert als sie auch noch ein Stöpsel war...

Und dann find ich schade, dass es die "alten" aus der Sesamstraße nicht mehr gibt - ich meine den alten Samson, Tiffi, Herr von Blödefeld und Finchen! Oder gibts die noch???

Ach ja - und was auch gar nicht geht ist die neue Auflage von Löwenzahn - ohne Peter Lustig !!! :fou:

Was ich auch gerne gesehen habe war Bugs Bunny - am besten war das Stinktier mit dem französischen Dialekt... Echt zum wegklauen !

DANKESCHÖN FÜR DEN NETTEN THREAD!!!

• Unsere Aprilbabys....
                @jazzi: Stimmt! Unsere Aprilbabys sind doch echt die ALLERSÜßESTEN!!!!

• Hallöle!
                @miri: Ich freu mich für deine tapfere Maus und die tapfere Mutti!!! Du hast echt einen Orden verdient, dass du das alles so toll durchhälst.... Ich hab immer mitgelesen und natürlich auch meine Daumen plattgedrückt! Ist schon schrecklich was diese kleinen Wesen schon mitmachen müssen... Aber es wird sicherlich alles gut!

@jazzi: Ich schreib auch nur besondere Momente auf (wobei eigentlich mit den Zwergen ja jeder Moment besonders ist). Aber du weißt sicher was ich meine...Wir haben letztens Hand- und Fußabdrücke von Jana in unser Buch gemacht... Ist schon lustig was dabei rausgekommen ist... Sieht aus wie irgendwas außerirdisches ;-)

Wow eure Kleinen sind aber schon ganz schön groß! Jana hat auch einen guten Schuss gemacht und passt jetzt in 56 rein... Dafür wächst sie in die breite....

Wer ist noch mal für das Album zuständig? Ich würd auch gerne ein paar Fotos von Jana einstellen!

Sonnige Grüße aus Aachen!

• Hallo Mädels!

Einige wird das Thema besitmmt schon nerven weil schon x Beiträge hierzu geschrieben wurden, aber eines ist mir immer noch nicht klar.

Mein Mädel ist 6 Wochen zu früh am 10.03.2008 auf die Welt gekommen. Mein Mutterschutz hat sich aufgrund der Frühgeburt verlängert (ich hab jetzt 18 Wochen nach der Geburt MuSchu) und läuft bis zum 14.07.2008.
                Meine Elternzeit habe ich noch nicht beantragt (ich weiß, ich bin zu spät, aber daran kann ich jetzt auch nichts mehr ändern).
                Ich möchte für 1 Jahr Elternzeit nehmen und später in Teilzeit wieder einsteigen. Ich habe das Schreiben an meinen Arbeitgeber auch soweit fertig, aber welches Datum muss ich jetzt als Ende der Elternzeit einsetzen?
                Ist das das Geburtsdatum meiner Kleinen, also der 10.03. + 1 Jahr + 18 Wochen???

Irgendwie schnall ich jetzt gar nichts mehr :fou: !!!
                Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

Ich sag schon mal DANKESCHÖN!

LG

Tanja

• charla_12757381

Juchuuuu!!!

Das ist ja toll das ich euch wiedergefunden habe!!! Ich freu mich sooooo!
                Tja, ich hab mich jetzt so lange nicht gemeldet, ich hoffe, dass ihr mich noch kennt und mich wieder in eurer lustigen Runde aufnehmt....
                Es war anfangs mit meiner Kleinen etwas stressig, sie hat ja noch über 3 Wochen im Krankenhaus gelegen, dann hatten wir für einen Monat kein Internet, weil wir eigentlich nur den Anbieter wechseln wollten (was aber nicht wirklich funktioniert hat) und dann sind wir gerade beim Hauskauf..... Puhhh, alles ziemlich zeitintensiv, deshalb hab ich eine ganze Zeit nicht mehr bei euch reingeschaut.
                Tja und jetzt hat mich echt der schmacht gepackt und ich musste einfach noch mal schauen ob bei euch alles ok ist!
                Leider hab ich nur noch von den wenigsten mitbekommen wie die Zwerge geschlüpft sind.... Ich hoffe aber dass es euch allen gut geht und alles gut gelaufen ist!

@fantasy: Meine Tuffi-Fabrik hatte zeitweise auch die Milchproduktion reduziert. Mittlerweile läufts wieder ganz gut (im wahrsten sinne...) Mir hat geholfen:
                -Malzbier (hattest du ja schon)
                -Spargel essen
                -Selbstgemachter Stillsaft: l Ananassaft, l Bananensaft, l Apfelsaft und l Mineralwasser kannst wenn du magst noch l roter Traubensaft reinmachen
                Ich find den Saft superlecker und er hat bei mir geholfen
                Ansonsten hat meine Hebi mir Agnus Castens Globulis empfohlen die hab ich aber dann doch nicht mehr gebraucht!

Achja und dann soll es ja noch ganz gut sein keinen BH zu tragen war aber nicht so ganz mein Ding...

So, das wars dann fürs erste!

Ganz liebe Grüße

Tanja und Jana Amira

• an0N_1276224099z

@miri
                  Danke für die Glückwünsche!
                  Das Mamisein ist bis jetzt zwar sehr stressig weil ich ständig zwischen meinen Untersuchungen und den Untersuchungen bzw. der Versorgung meiner kleinen Maus hin und her gehetzt bin, aber ich bin vom ersten Augenblick an total verliebt in die Kleine!
                  Das ist echt wahnsinn und unbeschreiblich was so ein kleiner Mensch in einem auslöst...
                  So, jetzt werde ich auch wieder losziehen, meine Kleine versorgen.
                  Ich hab diese Nacht echt mal gut (im eigenen Bett schläft sich doch am besten) geschlafen - hatte ich auch echt nötig! Aber die Sehnsucht treibt mich jetzt doch wider ins KH!
                  Außerdem spannt meine Brust schon ganz schön :fou: ich hab heute morgen noch nicht abgepumpt :fou:

Mensch ich hab nen Milchfluss.... hihi...

So - bis später dann mal!

• Juchuuu - Jana ist da!!!
                  Oh je Mädels, hier hat sich ja ganz schön was getan!!!
                  Ich hab jetzt seit 10 Tagen nicht mehr reingeschaut und schon sind einige Zwerge ausgezogen. Hellokitty (hatte ich zwar schon mal, aber egal!), duschi2, allylu und sonnenschein, ich gratuliere euch ganz ganz ganz herzlich zur Geburt eurer Zwerge und wünsche euch alles Gute und eine schöne Zeit!!!!

So, jetzt zu mir:
                  Ich hatte mich ja auf meinen Mutterschutz gefreut unter anderem weil ich dann mal wieder Zeit fürs Forum hab aber da kam es doch anders....

... letzte Woche (in der Nacht vom 6. auf den 7.) bekam ich plötzlich Wehen und bin in KH gefahren tja jetzt mal die absolute Kurzfassung:

JANA AMIRA ist am 10.03. um 16:55 Uhr nach langem Kampf ausgezogen. Genau 6 Wochen vor ET! Sie wog 2.420 Gramm und war bei der Geburt 45 cm klein.

Ich bin gestern aus dem KH entlassen worden meine kleine Maus muss leider noch 2 3 Wochen auf der Kinderintensiv verbringen es ist aber soweit alles ok und sie schlägt sich echt tapfer!!!

Ich bin überglücklich, auch wenn jetzt alles vieeeel schneller ging als ich es gedacht hatte, aber die kleine Maus hat mich schon total verzaubert....

Ich werd mich heut erst mal ein wenig ausruhen und dann in den nächsten Tagen genaueres Berichten!!! Ob ich alles nachgelesen bekomme weis ich noch nicht, in der nächsten Zeit werde ich ja sowieso fast den ganzen Tag bei meiner Maus im KH sein, aber ich melde mich zwischendurch mal!

So, dann machts gut!

Bis dann!

Ganz ganz liebe Grüße Tanja und Jana Amira