60,5...nochmal zugenommen :-(
hab mir meine Unterlagen von "llid" rausgesucht und meinen Beerenquark für den Morgen schon angerührt. Dann mach ich das halt mal.
Mal schauen, was der nächste Montag sagt. Sollte doch wenigstens 1-2 Kilo helfen um wieder unter die 60 zu kommen!
Meine Hosen spannen nämlich jetzt zusehend und ich will nix neues kaufen, noch dazu größer- geht gar nicht!
@alle...gutes Durchhaltevermögen für diese Woche...
Ddorete_12155920
- 28. Apr 2015
- Beitritt 29. Apr 2014
- 0 Diskussionen
- 44 Beiträge
- 0 beste Antworten
60 :-(
oh weh! heute ist schon Freitag.
Montag ist Wiegetag. Bin total aus dem Rhythmus! Hab gerade einfach so viel zu tun und es fällt mir so schwer dran zu bleiben.
Sorry, dass ich mich hier ab und an nur rühre, verfolge trotzdem eure Einträge. Und warte auf den Durchbruch, bei mir wirkt sich "Stress" aber voll daneben aus.
Viele Grüße...59,7 :-(
@hansaplast: hatte auch zu viele KH am Abend und Hunger auf Süßes!
aber ich bleib beim Schwimmen :-) nur 1Mal die Woche, aber besser als nix!
@sweet: hab keine Erfahrung mit einem Schrittzähler.
Viele Grüße...
Guten Morgen...
bin wieder da, unverändert min Gewicht um die 59. Hatte die letzten Tage einfach das Bedürfnis, in mich zu gehen und zu schauen ob und wie ich beim "Reduzieren" vorankomme. Nun, hab wieder begonnen zu schwimmen, mein Ziel ist 1Mal die Woche, habe Schwierigkeiten mit meiner Nackenmuskulatur, brauche noch ne Taucherbrille, weil ich vermute, das Brustschwimmen, mit erhobenem Kopf führt zu Verspannungen. Rückenschwimmen ist so anstrengend, weils bei uns im Bad immer sehr gefüllt ist. Aber fühlt sich total gut an, hoffe meine Haut an den Oberschenkeln strafft sich und irgendwie "erhellt" es auch mein Gemüt.
@mamisum: klasse dass du es 2-3 Mal die Woche zu schwimmen schaffst!
@hansa: Hypnose schau ich mir auch immer wieder mal auf YouTube an, mir tut diese Art von Motivation und Meditation total gut. Brauche von Zeit zu Zeit so Botschaften, die mich mein Ziel vor Augen bewahren lassen.
@emili: Was eine Aufgabe, sich um ein Tageskind zu kümmern. Hatte ich früher auch immer mal wieder überlegt, als meine drei klein waren und ich dachte ich brauche noch ne Herausforderung. Hab mich dann aber entschieden wieder in meine Job zu gehen und meinen Mann in Elternzeit zu schicken.
Viele Grüße :-)Hallo!
59 ...sagte meine Waage. keine Veränderung...brauch was, was mich motiviert runter zu kommen.
Will wieder beginnen zu schwimmen. Rad fahren genügt nicht um meinen Bauch zu trainieren...
Gut euch zu haben! Weiter geht's...ran an den Speck!Hallo!
@sweetkitty: hab hier erst mal schallend in den Raum gelacht...trocknes Müsli, hört sich ja berauschend an. Ist so spannend das zu verfolgen...ganz viel Erfolg, Bei Deiner Durchführung...
zu mir, hab mein Gewicht gehalten 59, bei mir tut sich nix. Aber nach wie vor auch nix nach oben. Hab morgen mal einen Friseurtermin :)
viele GrüßeGuten Morgen...
@sophia&sweetkitty: "Schlank im Schlaf für Berufstätige" schaue ich mir gleich mal bei Thalia an wenn ich nachher in der City bin. Ich kann das nicht haben nach ganzen Wochenplänen zu kochen, bei denen so viel kompliziertes, aufwendiges dabei ist. Aber so einzelne Gerichte finde ich total gut.
@emily: viel Erfolg beim shaken!Minimal abgenommen...
...58,6 ich glaube mir hilft der Herbst beim Abnehmen :-) und hier in Franken gibt's auch ganz viel Sonne :-)
@eiweißbrot...ich finde das total überteuert! Bin eher der Meinung es kommt auf den Belag und die Menge des Brotes im Allgemeinen an...aber selberbacken geht ja auch...Meine Lieblingsseite an Rezepten ist die von "vibono - Schatz meine Hose rutscht" lecker, eiweißhaltig und gut zum Nachkochen.
Muss jetzt gleich los, zum Nachtdienst...eine freundliche Woche uns allen...@hansaplast...
du hast recht mit diesem "Normalgewicht", ich glaub rein optisch passt das auch ziemlich gut.
Mein Hauptproblem war damals dieses unkontrollierte Essen am Abend, hab mich wie in ner Spirale gefühlt, und dieser Monsterbedarf nach Zucker...
Da hatte meine Waage von Montag zu Montag mal ganz schnell 3-4 Kilo mehr bzw. weniger gezeigt. Hat mich einfach total frustriert!
Für mich ist das grad ein enormer Anreiz, mit dieser Gruppe, hab nebenher dann noch ganz viel gelesen in Richtung Verhaltenstherapie und für mich einige Richtlinien erstellt die mir helfen, diese "Konditionierung- die sich über Jahre gefestigt hat" zu umgehen.
Ich glaub ich funktioniere einfach sehr gut mit Kontrolle, d.h. ich teile das hier mit was ich wiege und bin damit motiviert.
Daher ist es für mich zweitrangig, jetzt auf diese 56kg zu kommen, wichtig ist meine Essstrukturen so beizubehalten, Gewicht zu halten und auch mit ner viertel Tafel Schokolade nach dem Essen glücklich zu sein und achtsam mit mir umzugehen. Hab mir auch viel mehr "Pausen" im Alltag angeordnet. Bei mir hängt Stress und Essen ganz nahe zusammen.
...mein Hausarzt der ziemlich pflanzlich arbeitet hat mir zusätzlich vor wenigen Wochen ne Art "Magenbitter " empfohlen, soll ich nach dem Essen nehmen. Das hilft zusätzlich, meinen Magen zu neutralisieren, hat aber ja direkt nichts mit meinem Verhalten zu tun...aber als Unterstützung tut es gut.
...so viel zu mir ;-)
,
Gewicht gehalten...
...59 unverändert, womöglich sollte ich mal ne Wette mit
jemandem abschließen, als Motivation mein Gewicht runterzubekommen. Bin bald soweit, dass ich denke, mein Körper braucht das so.
Meine größte Veränderung, seit ich in unserer "Gruppe" bin ist, dass ich da nicht mehr so weit hoch gehe mit meinem Gewicht- weit hoch gehen heißt um die 62...hatte ich echt lange nicht mehr...
für mich pendelt sich der Dienstag als Wiegetag ein, ich hoffe das stört nicht zu sehr...?
@Sophia: klar, kann sie dabei sein :-)
@me auch noch: mein Marder war jetzt schon mehrere Nächte in Folge nicht mehr im Dach. Kann wieder entspannt schlafen. Bin total glücklich und hoffe das Tier bleibt weiterhin weg.
...wünsche uns allen eine entspannte und motivierte Woche :-)
59,0...
letzte Woche, nach meinem Urlaub waren es 58,5...aber ich hab grad so viele Gelüste auf Süßigkeiten...nun, die Woche waren es auch schon mal 60! Da kann ich ja zufrieden sein :-(
...ich glaub mich stresst der Marder der seit wir aus dem Urlaub zurück sind, auf meinem Speicher bzw. unter dem Dach sein zu Hause eingerichtet hat...total nervig ab und an so ein gekratze über sich zu hören. Wenn der mal keine Jungen kriegt...
ich geh jetzt mal schlafen und hoffe auf eine ruhige Marder- kratz- freie Nacht
Ach, und allen die Erfolge haben...Gratulation :-)Guten Morgen...
@mamisum: gefällt mir Deine Einstellung!
Meine drei sind 12, 15 und 16 - Realschule, Gymnasium und FOS. Von dem sehr vielfältig das Schulbedarfssortiment. Aber ich habe die letzten beiden Tage schon viel geschafft und so eine Art Kleinschreibwarenbedarf gibt's bei mir vorrätig. Brauch jetzt kaum noch los.
@emili: ja, ich glaube so die ersten Jahre, da hatte ich auch noch mehr Freude am Besorgen...ist auch was Schönes
@me: fahr jetzt mal mit meinem Rad in die City und frühstücke mit Freundinnen.
Einen wunderschönen Tag!
Guten Morgen...
...hab jetzt alles gelesen, vom letzten Monat, gab da gar nicht mehr so viel, was Richard betraf. Die meisten Fragen sind für mich geklärt.
@mami: das ist nicht so, dass ich Richard hier mit "Biegen und Brechen" dabei wollte. Die Entscheidung ist von der Mehrheit getroffen worden. Sicher interessiert mich, wie das sich bei ihm weiter gestaltet, und sicher werde ich mal nach einigen Wochen seine Seite anklicken um zu schauen was aus seinem Projekt geworden ist. Aber bei mir würde das jeden Rahmen sprengen um da mehr Kontakt bzw. Infos haben zu wollen.
Ich wünschte da ist nichts dran, an Deinen Vermutungen aus welchen Motiven er hier auf der Seite war...
Bin ja schon dankbar, dass ich das mit meiner Zeitplanung hinbekomme mich hin und wieder hier einzubringen.
@sumi: beste Glückwünsche zu Deiner Schwangerschaft :-)
@me: habe heute frei und bis auf meine Kids die nachher mit ihren "Bedarfslisten" von der Schule kommen und dann das Gerenne in die Schreibwarenabteilung losgeht gar nix vor...nur so ein wenig Rad fahren und die fränkischen Sonnentage genießen...
viele Grüße!...boa eyh!
hab jetzt noch schnell nach "Richard" gesucht... muss da mal morgen womöglich noch mal den August nachlesen um Infos zu erhalten, warum er nicht mehr auf der Seite ist...Veränderung...?!Bin wieder da...
...zurück aus dem schönen sonnigen Kroatien.
Meine Waage zeigte 58,5 an... ich bleibe bei der "8" freu mich und bin zufrieden.
Hatte gestern Nachtdienst, mein erster Arbeitstag, nach drei Wochen Urlaub und hab das Gefühl, dass ich wieder gefangen in meinem Alltag bin...Nun mal schauen, was die nächsten Tage bringen. Hab jetzt mal vor, vor allem ab morgen die vielen Kommentare nachzulesen, bin einfach für heute zu müde und falle jetzt erst mal gleich ins Bett.
Viele Grüße und eine wunderschöne Woche uns allen...Bin dann mal weg...
...bis zum 14. September.
Lasse meine Waage zu Hause und habe aber die besten Vorsätze für die Zeit in Kroatien in meinem Gepäck.
@Richard: Du sollst bleiben. Empfinde Dich als Bereicherung.
@ alle: herzliche Grüße
Guten Abend...
Mein Wiegeergebnis von gestern: 58,9 Kg. Ich halte es :-)
@mami: ich fahre am Samstag für zwei Wochen nach Kroatien und hoffe dort auf sonnige Tage...
@alle: viel Bewegung an Stimmungen bzw. Einstellungen. Bewundere das ja schon- auch diese Beharrlichkeit von einigen, mir fällt das schwer in dieser Intensität auf manche Beiträge einzugehen.
Hat für mich aber auch was mit Privatsphäre zu tun und meiner Meinung nach, gehören manche Antworten auch nicht auf dieses Portal, würde dann eher persönlich an die betroffene Person schreiben und Konversation auf einer privaten Ebene betreiben, wenn ich da tiefer einsteigen wollte...finde, manches sprengt hier einfach den Rahmen.
Dennoch finde ich viele Beiträge total spannend und informativ.
@Nina: Herzlich Willkommen!
...viele Grüße
Hallo...
ab heute habe ich drei Wochen Urlaub, was schön!
@puchel: ein hoch auf Aschaffenburg und Umgebung! Wunderschöne Gegend :-)
@Sophia: und Franke natürlich im Allgemeinen ;-)
@mami: das mit dem "ruhiger geworden" ist doch womöglich nur zeitlich beschränkt... ich finde das gerade gut an dieser Gruppe sich mal mehr und mal weniger mitzuteilen. Wichtig finde ich den Wiegetag und der motiviert total. Habe da leider zeitweise auch Schwierigkeiten, den Montag einzuhalten, Nehms mir aber vor und hoffe das funktioniert zukünftiger besser.
@puchel: das kenne ich, mit dem sich nicht trauen zu wiegen. Ich wieg mich auch nicht jeden Tag, wenn ich tagsüber bzw. bei mir eher abends zu reichhaltig gegessen habe, lasse ich ein bis zwei Tage aus, bis ich mich wieder auf die Waage stelle. Das tut ansonsten meinem inneren Gleichgewicht nicht gut, bin dann einfach zu frustriert. Mir hilft dann nicht wiegen, nach Möglichkeit die Folgetage "diszipliniert" zu essen und da Gewicht wieder auszugleichen.
@Waage im Urlaub: klares "nein" Urlaub ist zum Erholen da, Seele baumeln lassen (auch wenn das mit Kindern womöglich nur eine Wunschvorstellung ist...)
@winterkind: was ein Eifer in jungen Jahren!
...viele Grüße :-)
Sumi! Beste Wünsche...
...wünsche euch einen wunderschöne Einschulung :-) das sind diese ganz besonderen, ganz in Erinnerung bleibende Tage.
Bei uns in Franken haben wir erst Halbzeit was die Ferien angeht...
...und zu Deiner Frage wie es so geht? Meine Waage ist sehr freundlich- zeigt mir heute Morgen 58,5 ...das kann so weitergehe.
Eine Freundin, die Ayurveda Beraterin ist, sagte mir die Tage, es wäre eine Quälerei, im Sommer bzw. bei hohen Temperaturen Gewicht abzunehmen, würde viel besser funktionieren, wenn es wieder kühler wird. Bei uns in Aschaffenburg hat es grad mal Temperaturen von 8 Grad am Morgen...womöglich hat das mein Körper schon gespürt...
viele GrüßeGuten abend :-)
und schnell noch mein Gewicht von dieser Woche 59,0 kg. Ich glaub ich hab es gehalten ...bin weiterhin motiviert...
eine gute Nacht...