D
dores_12186884

• 3. Nov 2009
  • Beitritt 12. Dez 2006
  • 9 Diskussionen
  • 53 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • weiss von euch jemand ob es möglich ist nach 2x kaiserschnitt ein kind normal zu bekommen?

• hallo,ich bin jetzt in der 10ssw und mein grosser ist14 monate.ich habe wirklich grosse angst vor der belastung.schon 1 kind bringt mich an den rand dessen was auszuhalten ist,er schläft jetzt erst seit ca.1 woche durch,aber was soll erst mit zwei werden.ausserdem habe ich sorge dass das kind nicht gesund sein könnte,ich bin schon 41.kennt jemand diese bedenken?wenn ich mich jetzt anfange zu freuen und dann ist das kind behindert und ich muss einen abbruch machen...schrecklich andererseits habe ich mir die gesmte ss mit finn durch diese ängste versaut,da hatte ich bis zum letzten tag nur panik.

• also mein sohn ist jetzt 11 monate und super entwickelt.ich habe nur zwei probleme.
    in der elternzeitschrift war ein artikel zur elternbindung und dort stand dass ein gut gebundenes kind weint wenn die mutter es bei einem fremden zurücklässt und sich freut wenn sie zurückkommt.
    puhh,mein sohn hat noch nie das kleinste anzeichen von fremdeln gezeigt,er findet fremde superinteressant und ich bin dann völlig abgeschrieben.im urlaub war ich mit meinem mann tauchen und der kleine blieb an der tauchbasis zurück,ich glaube der hat nicht mal gemerkt das wir weg waren.einerseits ist das ja sehr angenehm aber es kränkt mich schon sehr.
    das andere problem ist das essen.
    finn braucht nach wie vor ca.3-4 mal am tag sein fläschchen,er isst auch brei aber es scheint so als befriedige ihn nur das fläschchen richtig.also diese elternzeitschrift macht mich jedesmal völlig fertig ich habe immer das gefühl alles falsch zu machen.

• Hey,
    was mich wirklich wundert ist dass ihr offensichtlich eure männer so nehmt wie sie sind.mich ärgert das verhalten meines mannes masslos und ich will mich scheiden lassen.alleinerziehend bin ich ja sowieso

• Habe eben
    mit meinem kia gesprochen.der sagt reisflocken sind ok

• wann haben eure mäuse denn eigentlich zähne bekommen?meiner geb.12.4. hat noch gar nichts.

• Danke
    für die glückwünsche.
    war ne ganz schön stressige zeit mit dem kleinen bis jetzt.
    seit ca.drei wochen wird es ein bißchen besser.
    also meine hauptangst ist, das er schlimm krank wird wie zb
    malaria oder sonst irgenteine tropenkrankheit ansonsten flug oder das reisen selber im land da muss man dann halt durch.

• hallo, mein finn ist jetzt fast 8 monate und wir haben eine reise nach sri lanka gebucht.zuerst war ich ganz unbesorgt schliesslich werden auch dort kinder gross,aber je näher die reise kommt je mehr angst bekomme ich.hat jemand erfahrung ?
    was denkt ihr ist das risiko zu gross,sollen wir die reise stornieren?

• Pan klinik
    hallo ,habe super erfahrungen mit der pan klinik gemacht,vor allem mit dr.sasse.da läuft wirklich alles hochprofessionel.

• Wasser
      das man in der schwangerschaft einlagert hat eine völlig andere ursache als zum beispiel bei herzkrankheiten.
      die leider immer noch empfohlenen reis oder obsttage schaden dem baby und euch.richtig ist sich eiweis und salzreich zu ernähren und viel trinken.salzreich weil es das wasser aus dem gewebe in die blut bahn zieht und die durchblutung beim kind verbessert.
      hoffe ich konnte helfen

• Vorsicht
        am anfang der ss macht es nichts aber gegen 20ssw können sich bei dir pigmentflecken bilden,dem kind schadet es nicht

• Na super
        dann hast du eben ein grosses kind,solange der zucker okay ist gibt es keinen grund zur panik.andere gründe für grosse kinder sind wassereinlagerungen beim kind,aber das wäre mit sicherheit aufgefallen,kann man also vernachlässigen.

• Um gottes willen das
        ist ja fahrlässig was deine ärztin so treibt.also wenn ein herzschlag da ist gehen trotz blutungen 90% der SS gut.ein langsamer HS sagt gar nichts aus.man kann mit MG versuchen die SS zu stärken und viel viel ruhe.

• Was für ein problem
        hast du eigentlich mit mir.
        neid???
        vielleicht gibt es hier frauen die ernsthafte probleme haben und tatsächlich einen rat brauchen der hand und fuss hat und nicht nur streicheleinheiten.wenn du irgendeinen fehler bei meinen beiträgen findest dann bin ich dir sogar dankbar wenn du mich darauf aufmerksam machst.

• So ganz unproblematisch
        ist eine pilzinfektion nicht.sie kann gerade in der SS chronisch werden und sollte deshalb gut ausheilen.ich weiss jetzt nicht wie weit du bist aber es kann in einigen fällen bei infektionen auch zum vorzeitigen blasensprung kommen.lass auf jeden fall abklären ob der pilz ausgeheilt ist,und dann würde ich dir empfehlen nicht schwimmen zu gehen und einmal in der woche eine joghurtkur zu machen.(tampon in saurem joghurt einweichen und für ca.10 min in die scheide einführen.)das stärkt die scheidenflora

• Sinn
        macht eine doppleruntersuchung von der 28SSW bis zur 34SSW.spätere doppler sind nicht mehr aussagekräftig.

• Riss
        ob der MM wieder einreisst kann man nicht mit sicherheit sagen,aber die gefahr bei narbigem gewebe ist natürlich grösser.ebenso ist nicht sicher ob eine regelrechte eröffnung stattfinden kann.auf jedenfall stellt deine vorgeschichte einen grund für einen WKS dar wenn du das möchtest.man sollte dann aber nicht auf wehen warten da dann die infektionsgefahr steigt,sondern ca 7 tage vor ET eingreifen.

• Grosse kinder
        also der wert spricht schon für eine zuckerbelastung.ist aber nicht schlimm da man das gut behandeln kann.erst bei einem gewicht von 4000g und mehr wird ein KS empfohlen,da es sonst bei der geburt zur einkeilung der schulter kommen kann.

• Sex
        sex schadet nicht in der ss,es sei denn du hast blutungen,eine infektion oder einen verkürzten muttermund.viele männer haben damit probleme,nehm ihn doch mal mit zum FA.von hinten oder der seite ist am bequemsten.