D
dora_12964497

• 31. Dez 2014
  • Beitritt 9. Mai 2013
  • 3 Diskussionen
  • 151 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben,
    na, kennt ihr mich noch? :cool:

Ich weiß, dass ich mich schon ewig nicht mehr gemeldet habe, aber ich habe dieses Forum schlichtweg vergessen. Dieses Jahr scheint irgendwie nicht mein Glücksjahr zu sein.

Hier mal die Kurzfassung:
    Mein Papa hatte in der Zwischenzeit eine OP am Herzen und meine Mama hat vlt. wieder Brustkrebs. Nach 2 Todesfällen in diesem Jahr macht mir das echt zu schaffen. Das sind doch meine Mami und Papi. Beide noch nicht alt (Ende 40 und Anfang 50). Da darf das doch nicht so sein und schon gar nicht gleichzeitig.

Unsere Josi macht sich dafür aber wunderbar. Sie weint wirklich nur, wenn sie was hat. Bei der letzten Untersuchung vor ca. 2 Wochen wog sie 5970g. Sie ist also zierlich und groß. Ansonsten wollte ich eigentlich langsam mit dem Abstillen beginnen, aber die Kleine lehnt die Flasche komplett ab. Naja, so langsam habe ich mich damit abgefunden, dass wir länger stillen müssen. Wir hatten bisher 2 Impftermine (2x Rota, 1x Pneumo und 1x 6-fach). Wir hatten überhaupt keine Nachwirkungen. Hätte ich nicht gedacht. Als wenn nichts gewesen wäre. Ab Januar wollen wir dann mit der Beikost beginnen. Bin schon ganz gespannt. Birne oder Banane hat sie so mal schon bekommen. Schmeckt super! :mrgreen:

Ach ja, ansonsten hat unser Mäuschen die Füße entdeckt. Ist das eklig, wenn die Socken nass geschmaddert sind. :lol: Und Greifen klappt auch wunderbar. Beim Drehen schafft sie es auf die Seite, aber mehr noch nicht. Ach ja, und Brabbeln kann sie ohne Ende. Total niedlich.

Ich hoffe, euch gehts auch gut?

Liebe Grüße
    Wolli + Josi

• Huhuu
    Das mit der whatsapp Gruppe wäre ja praktisch. Ich komme einfach kaum noch an den laptop. ;-) Wer bekommt die Nummer Skadi?

• Fast 10 Wochen
    Hallo ihr Lieben,

wir melden uns auch mal kurz.

Uns geht es ganz gut. Josi ist super ruhig und ausgeglichen. Nachts schläft sie ihre 6 bis 8 Stunden. Bin damit sehr sehr zufrieden. Ansonsten brabbelt sie sehr viel und lacht gern. Vor allem ihre große Schwester ist spannend.

Ja, und Lara hatte gestern wohl eine Schar Schutzengel. Sie ist in der Schule von einem Klettergerüst gefallen. War wie ein Fall aus dem 2. Stock. Sind mit Krankenwagen ins KH, aber sind zum Glück nur Prellungen.

Soviel zu uns. Ich versuch die Tage mal ausführlicher zu sein.

Bis dahin
    Wolli

• Fast 8 Wochen
    Hallo Mädels,

man ist das hier ruhig geworden. Unser meistgenutztes Wort ist zur Zeit wohl "Egopost". :-)

Bei uns war die Hebamme zum letzten mal da. Josi wiegt jetzt 4740g. Also nicht ganz ein Kilo mehr als bei der Geburt. Die letzten Tage gab es auch immer wieder Phasen, in denen sie die Brust angeschrien hat. War schon kurz davor zum Arzt zu gehen.

Die Hebamme meinte aber, dass sie nen ganz schönen Entwicklungsschub gemacht hat und sich dadurch wohl such ihr Trinkverhalten geändert hätte. Sie braucht jetzt weniger Mahlzeiten und nachts schläft sie 7 Stunden durch.

Morgen habe ich zum ersten mal Rückbildung.

So. Das war mein heutiger Egopost. :-D

• 7 Wochen
    Soooo, jetzt habe ich doch wirklich mal ein paar Minuten Ruhe.

Mal abgesehen davon, dass die letzten Wochen schon kräftezehrend waren, ist es seit gestern noch etwas schlimmer. Die Kleine ist sehr unruhig und meckert beim Stillen immer meine Brust an. Manchmal schreit sie sich so in Rage, dass es 10min dauert bis sie doch mal trinkt. Musste sogar die rechte Brust abpumpen, weil sie so wenig draus getrunken hat, dass die bald geplatzt wäre. Weiß nicht, was das auf einmal ist.

Außerdem habe ich seit heute Schmierblutungen. Wehe die werden stärker. :twisted:

So, dann mal fix zu euch :-D

@ Verhütung ... Das ist auch mein großes Problem. Mit Hormonen komme ich nicht klar. Wollte die Kupferspirale nehmen, aber mein FA hat mir davon abgeraten und mir die Mirena empfohlen. Aber da sind die Nebenwirkungen ja auch nicht ohne. Ach, es ist schwierig...

@ Little ... Na das sind ja auch Sprüche von deinem Mann. Da würde ich aber auch verletzt sein. Männer ...

@ Kooki ... Jaaaa, das mit dem Rhythmus ist schlimm. Mir ist heute den ganzen Tag schon wie Sonntag. Und bist du schon aufgeregt? :-D Sag mal wie finanziert ihr das alles mit dem Studium? Ich würde ja auch sooo gern nochmal studieren, aber ich weiß gar nicht wovon wir dann leben sollen.

@ Wuma ... Ist doch gut, dass es keine Mens war. Habe seit heute auch leichten rosafarbenen Ausfluss. Ich hoffe, dass daraus auch keine Mens wird.

@ Größe ... Wir sind momentan bei Gr. 62.

@ Uns ... Bis auf das Problem mit dem Stillen momentan ist Josi ein friedliches Baby und wahnsinnig aufmerksam. Habe ihr gestern erstmal Mobiles für den Autositz und den Kinderwagen geholt. Seit ein paar Tagen macht sie auch immer öfters Geräusche. So süß ... :AMOUR:

So, mehr fällt mir gerade nicht ein. Morgen gehen wir zum Geburtstag von meiner Freundin. Der Kleine ist noch nicht ganz 4 Monate alt und er wiegt gut 7,5kg und Gr. 74 wird langsam zu klein. Ein Riesenbaby. :lol: Lara hatte dieses Gewicht damals mit 6,5 Monaten.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Wolli

• Morgen 7 Wochen
    Hallo Mädels,

ich habe doch nun wirklich mal 5 Minuten und eine freie rechte Hand zum Schreiben ( man wird mit der Zeit schneller im Ein-Finger-Tipp-System oder? :mrgreen: ).

Die letzte Woche war ein wahres Gefühlschaos und einfach nur stressig. Ich fasse mal kurz zusammen:

Erst wird mein Onkel tot in seiner Wohnung gefunden. Dadurch kann man Mama mir bei den Vorbereitungen für die Einschulung nicht so helfen wie geplant. Zum Glück hat alles geklappt. Dann die Einschulung selbst ist ja auch ein aufregendes Erlebnis - man, was habe ich geheult. Alle haben aber mitgeholfen und es war ein toller Tag.

Von meinem Onkel habe ich dann sein Auto geerbt - einen älteren Audi A4 :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: . Meine Mama hatte an dem Tag, andem sie das Auto zu uns bringen wollte natürlich noch einen Autounfall. Da hatten wir und haben noch jede Menge Rennereien. Zum Glück ist ihr nichts passiert, der Schaden ist gering und der andere (74 Jahre alter Mann) ist Schuld. Da er sich bei seiner Versicherung nicht gemeldet hatte, musste ich das auch noch alles machen. Sehr kompliziert, dadurch dass das Auto meinem verstorbenen Onkel noch gehört, meine Mama den Unfall hatte, das Auto bei mir steht, aber auf meinen Papa zugelassen werden soll ... na verstanden? :lol: :lol:

Dann kamen die ersten Tage in der Schule. Meine Tochter hat erstmal Horrorstories erzählt, von wegen da wollte ein Junge seinen Puller zeigen. :NON: Naja, und dann waren da noch ein paar andere Sachen. Hab aber heute mal mit der Erzieherin gesprochen. Ein paar Ängste hat sie mir genommen. Und sonst gefällt es ihr dort super.

Zwischendurch hat Josi wieder zu wenig zugenommen. Hab dann versucht wie eine verrückte zu stillen, aber das hält man ja gar nicht durch und macht eigentlich auch keinen Sinn. Keiner nimmt ja nach Tabelle zu, bei ihr scheint das zu schwanken und langsamer zu gehen. Hauptsache es geht ihr gut. Sie wiegt jetzt ca. 4600g und müsste so 57 oder 58cm lang sein. Ist halt groß und schlank. Auch nicht schlimm.

Ach ja, und dann kam heute der Bescheid wegen Kindergeld. Im Moment werden ja Bearbeitungszeiten von 3-4 Monaten angegeben, aber der ist jetzt nach 4 Wochen schon durch. Eine Sorge weniger. :BIEN:

So, ich glaube das reicht für nichtmal 2 Wochen, oder?

Seid mir nicht böse, wenn ich nicht auf euch eingehe, aber gleich kommt wieder Besuch.

Ich hoffe, dass demnächst wieder mehr Ruhe einkehrt und mehr Zeit für euch habe.

Wir hatten übrigens schon wieder Sex (etwa eine Woche nach der Geburt :lol: :roll: :shy: ). Es war etwas unangenehm durch den Schnitt, aber es wurde schnell besser. Jetzt merke ich es auch noch, aber es tut nichts weh.

LG Iche

• Sterniiii
    Alles alles Gute zur Geburt. Hab die Tage ganz oft an dich gedacht. Bin auf deinen Bericht gespannt.

Ich werde mich nächste Woche ausführlicher. Hab so viel zu berichten, bzw muss mich mal so richtig auskotzen, aber erst müssen wir morgen die Einschulung hinter uns bringen.

LG

• Achso Sterni
    Freut mich, dass der Tipp geholfen hat. Hast du schon Anzeichen?

Ihr habt ja Glück gehabt, dass der Krümel nicht zur Einschulung gekommen ist. :-P

• Pumbaaaa
    Wie schön... Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann. Felix ist ein toller Name. Den hätte ich auch für mein Kind genommen, wenn mein Mann nicht schon so heißen würde. :-D

Ich hoffe wir bekommen bald einen Geburtsbericht. Hört sich ja erstmal nach einer tollen Geburt an.

@ Sterni... Schön, dass alles mit der Einschulung geklappt hat. Monsterhigh liebt lara auch total. Bei ihr ist fast alles davon - Schultüte, Mappe, Sachen in der schultüte B-) Muss mal danach ein Bild online stellen.

@ me... Hier ist alles mitten im Einschulungsstress. Leider gab es wieder einen Todesfall. Das wirft alles etwas durcheinander.

Josi ist dafür ein tolles Baby. Sie ist mittlerweile sehr aufmerksam und lacht bewusst ihr Mobile am Wickeltisch und Mama an. So süß <3

@all... Wie geht's euch? Was macht unsere Murmel?

Liebe Grüße
    Wolli

• U3
    Huhu,

wir hatten am Montag U3.
    Josi hatte da 56cm und 4370g (KU 36cm). Bei der Geburt waren es 54cm und 3775g (KU 36cm).

@ andiii ... Ist ja wahnsinn wie deine an Gewicht aufgeholt hat. Am Anfang hatten unsere fast 1kg Unterschied und jetzt nicht einmal 100g. :mrgreen:

Ansonsten läuft es bei uns ganz gut. Im Moment schläft sie nachts 6 Stunden durch. Also ich stille zwischen 21 und 22 Uhr, dann wieder zwischen 2 und 3 Uhr und dann zwischen 5 und 6 Uhr. Damit komme ich sehr gut klar. Da mein Mann meist länger als ich wach ist, machen wir das so, dass er sich abends mit ihr ins Wohnzimmer setzt und sie mitbringt, wenn er ins Bett geht und ich dann nachts und morgens weitermache. Aber trotzdem bin ich endlos müde. :lol:

Nächste Woche hat meine Große Einschulung und mein Mann ist derzeit ständig arbeiten. Heute auch wieder, obwohl er frei gehabt hätte. Echt ätzend. So bleibt natürlich alles an mir hängen - Haushalt, Kinder, Planung der Einschulung. Naja, aber wie würde mein Papa jetzt sagen ... "Wer das eine will, muss das andere lieben." :mrgreen:

Wie gehts euch allen? Was machen eure Mäuse?

Josi hat wahnsinnig viel Kraft, ist viel wach und sehr agil. Manchmal denke ich, dass sie auf mir loskrabbeln will. :-D Jetzt merke ich erst, dass meine Große wirklich 3 Wochen zu früh kam.

Und dann hat sie so eine nervige Marotte beim Trinken an der Brust. Jedesmal wenn sie trinkt, will sie sich strecken, aber dabei bleibt sie trotzdem an der Brust. Manchmal zieht die kleine Ziege so doll dran. Würde mich nicht wundern, wenn meine Brüste danach zwischen den Knien hängen. :lol:

Von einem Wachstumsschub habe ich bisher nichts gemerkt.

Klappt es sonst bei den anderen Stillmamis gut?

Liebe Grüße
    Wolli

• Hallo ihr Süßen
    Na? Da kommen ja alle wieder aus den Ecken gekrochen. :lol:

@ Sterni ... Wenn du das mit dem schlechten CTG nochmal hast, dann atme mal einige Zeit bewusst in den Bauch zum Baby. Du wirst sehen, dass die Herztöne besser werden und er sich bewegt. Das hat mir unter der Geburt sehr geholfen. Da ist sie durch die PDA immer wieder eingeschlafen und dadurch konnte ich sie aufwecken.

Die Einschulung ist bei uns erst am 30.8.
    Ist deine schon aufgeregt? Bestimmt oder? Was macht ihr Schönes? Was ist in der Schultüte?

Lara ist schon wahnsinnig doll aufgeregt. Sie fragt jeden Tag wie oft sie noch schlafen muss.

@ Janurla ... Wie schön, dass es nun besser ist bei euch. Ich finde schon einen Schreiabend schlimm, kann mir das gar nicht über Wochen vorstellen.

@ Kooki ... Und gehts bei euch schon wieder besser? Die Idee mit dem Geräuschen vormachen ist ja interessant. Muss ich auch mal probieren.

@ Geräusche ... Mein Baby grunzt ständig. :lol:

@ uns ... Bei uns läuft es ganz gut. Vorletzte Nacht hatte ich ein großes Tief. Josi war ab 3 Uhr durchgehend wach und hat gemeckert. Ausgerechnet in dieser Nacht war ich besonders müde, so dass ich morgens nur noch geheult habe. Mein Mann hat sie dann genommen, so dass ich dann etwas schlafen konnte. Habe mir nun auch eine Handmilchpumpe für Notfälle gekauft. Das haben wir vorhin mal ausprobiert und es klappt super. Obwohl mir das ja nicht so richtig gefällt. Hätte meinem Mann die Kleine am liebsten aus der Hand gerissen und gestillt. :mrgreen:

Ansonsten kommt sie durchschnittlich alle 2 Stunden, mal mehr mal weniger. Von 21 Uhr an hat sie eine etwas längere Schlafphase, meist so 4 Stunden und danach wieder alle 2 Stunden.

Und sie ist ein totales Tragebaby. Die ältere Generation (40+) meinen natürlich alle, dass man ihr das angewöhnt, aber die Hebamme meinte auch, dass das Quatsch ist. Sie meinte auch, dass durch das Tragen der Kopf seltener platt wird.

Morgen haben wir U3. Bin ja schon gespannt.

Soo, würde gern noch mehr schreiben, aber dieses mit der linken Hand Ein-Finger-Tipp-System-weil-Baby-auf-Arm tut langsam weh.

Schönen Sonntag euch allen.

• :arrow:
    Hey,

also bei mir ging er in der 39. SSW (38+4/5) ab und gekommen ist sie dann in der 41. SSW (40+1).

Und überall habe ich gelesen, dass es bei den meisten wenige Tage danach losging. :twisted:

Meiner sah in etwa so aus, wie du es beschreibst.

Liebe Grüße und alles Gute
    Wolli

• :cool:
    Oh wie schön, der Thread ist mal wieder oben. War immer zu faul den zu suchen. :mrgreen:

Die meisten haben es ja bestimmt mitbekommen, aber ich sage es trotzdem nochmal: Unsere Josefine ist da!
    Sie kam am 18.07. spontan. Bilder sind im Album.

Und hier ist der Geburtsbericht:
    http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/\_\_f218622\_matern1-Geburtsbericht-Josefine-AMOUR-Spontan-nach-KS.html

Wir haben uns gut eingelebt. Es gibt gute und schlechte Tage, aber die haben wir sicher alle. ;-)

Wie gehts den Murmeln??? Sind die August-Enkugler schon aufgeregt? :lol:

@ Kirsche ... Das freut mich, dass es momentan gut läuft bei euch. :BIEN:

Vielleicht wird der Thread ja mal wieder belebt. :-D

• :cool:
    @ Kooki ... Na wenigstens war nur dein Baby vollgekackt. Josi hat es einmal geschafft mich, den Boden und unser Bett vollzukacken. Da kam so ein herrlicher Strahl raus. :lol:

Ohhh, und die neuen Bilder sind ja süß. Hab ich noch gar nicht gesehen. Schön! :AMOUR: Ich bin auch dafür, dass du aktuelle reinmachst.

@ Schnuller ... Ohne geht gar nicht!!! Also entweder sie hängt bei mir an der Brust oder sie braucht den Schnuller. Ist sehr selten, dass sie mal wach ist und den nicht haben will.

Wir haben übrigen Schnuller und Flaschen von MAM. Kann ich nur empfehlen.

@ Stillen ... Also wir stillen. Die letzten 2 Tage klappt das richtig gut. Am Tag alle 3 Stunden, von 0 bis 6 Uhr alle 2 Stunden. Gestern waren sogar mal 4 Stunden dabei. Freu mich ja schon auf den ersten Wachstumsschub, wenn das alles wieder zunichte gemacht wird. :cool:

@ Palme ... Super, dass ihr es überstanden habt. Ist aber auch fies so kurz nach der Geburt.

@ Milchpumpe ... Da kann ich nur das weitergeben, was meine Hebamme meinte. Also die Handpumpen sollen blöd sein. Die einzige Pumpe, die noch gehen würde, ist die Handpumpe von Medela. Da kann man wohl erst die Vormilch rausholen und dann die richtige Milch, so wie das Baby eben auch. Reicht sicher, wenn man mal ab und zu Abpumpen möchte.

Ansonsten kannst du dir ein Rezept von deinem Fa und dir dann eine elektrische Pumpe aus der Apotheke leihen. Finde ich super, da man sich so ja viel Geld sparen kann.

So, ich muss mich mal aus meiner Nachtwäsche schälen. Gleich gehts raus mit den Kindern und zu Freunden Kaffee trinken und Kuchen essen. :super:

• 3 Wochen und 1 Tag
    Hallo Mädels,

@ Wuma und Palme ... Dankeschön für eure Komplimente. Meine Große ist 5 Jahre. Noch 3 Wochen und dann ist sie ein Schulkind. :shock:

@ Palme ... Danke für deinen Geburtsbericht. Ich finde es ja krass, dass die dich immer wieder nach Hause geschickt haben. Kein Wunder, dass das für dich alles so anstrengend war. Aber jetzt hast du es geschafft. :BIEN:

@ andiii ... Jaaaa, hab auch Schlafmangel, obwohl ich etwas mehr Schlaf als du bekomme. Geht bestimmt jedem von uns so. Da könnte ich meinem Mann manchmal an die Gurgel springen, wenn er sagt: "Na dein Körper passt sich ja dem Schlafmangel an." :mad: Also ich finde da passt sich nichts an, außer dass ich schneller bei Geräuschen wach werde und so noch weniger Schlaf bekomme. Männer!!!

@ Lenea ... Ach Mensch, das tut mir richtig leid, dass du es so schwer hast. Ich hoffe, die Hebamme kann dir gute Tipps geben.

Josi findet manchmal auch nicht in den Schlaf und schreit dann. Meine Hebamme schwört aufs Pucken. Hat bei unserer Großen super funktioniert und bei Josi jetzt auch. Vielleicht hilft das ja bei euch auch?!

Auf jedenfall drücke ich dir alle Daumen, dass es bald besser wird. Kopf hoch und na klar darfst du dich auch ausheulen, selbst wenn du lange auf dein Baby warten musstest. Ich glaube, jeder von uns würde bei sowas auf dem Zahnfleisch laufen.

@ Uns ... Heute war wieder die Hebamme da. Josi hat mal endlich ordentlich zugenommen. Sie wiegt jetzt 4120g. Und meine Gebärmutter hat sich nun auch zurückgebildet. Endlich!

Josi hat die Tage immer meine rechte Brust angeschrien. Hat manchmal ewig gedauert die an diese Seite zu bekommen. Was wars? Die Milch läuft da zu langsam. Jetzt muss ich immer vorpumpen und sie dann anlegen. Jetzt klappt es super.

Ansonsten nervt mich eine Freundin. Sie will seit Wochen vorbeikommen. Wir machen dann einen Tag aus und dann versetzt sie mich ständig und meldet sich nichtmal. Hab gar kein Bock da noch zu antworten. Hab momentan echt besseres zu tun als da hinterher zu rennen.

Naja, ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße

• Ich nochmal :cool:
    Man, die kleine schläft nun fast seit 3 Stunden, die Große liegt im Bett und ich habe es echt geschafft mich zum ersten Mal nach der Geburt zu rasieren. :lol: Gott war das toll.

So, und jetzt seid ihr mal wieder mit Schreiben dran. :mrgreen:

• :neutral:
    Man, ich bin heute richtig fertig. Die Kleine will nur getragen werden und an die Brust und die Große ist eine totale Zicke heute. Möchte eigentlich nur schlafen ...

@ Lenea und Skadi: Euch beiden alles Liebe zur Geburt. Jetzt haben es ja alle geschafft. :BIEN:

@ Skadi ... Der Name ist echt außergewöhnlich und toll. Wie seid ihr darauf gekommen? Haben deine Großen auch so seltene Namen?

@ mfa ... Danke dir. Habe nach deiner Antwort mal da angerufen und angeblich wurde das heute bearbeitet und alles zur Zahlung angewiesen. Na, ich bin gespannt. Die Bearbeitungszeiten im Moment sind der Wahnsinn. Kindergeld wird hier mit bis zu 6 Wochen angegeben, Elterngeld sogar bis zu 4 Monate. :twisted:

@ Lenea ... Ach man, das hört sich echt anstrengend an. Ich kann dir gar nicht genau sagen wie bei uns die Zeiten sind. Josi trinkt so sehr unregelmäßig. Manchmal schafft sie 3 oder sogar fast 4 Stunden. Dann kommt sie schon wieder nach einer halben Stunde (ich rechne inmmer von dem Moment an, wenn wir anfangen).
    Ich versuche eigentlich immer ihr beide Seiten zu geben, aber manchmal schläft sie nach einer Seite ein und dann bekomme ich sie nicht mehr wach. Wahrscheinlich braucht sie die Brust in dem Moment nur zur Beruhigung? :???: Sie zieht dann nämlich auch nicht so kräftig.

Ach ja, und so eine Lansinoh-Salbe habe ich mir heute bei Rossmann geholt. Gibt es auch von deren Eigenmarke.

@ Sterni ... Na du? Wie gehts dir? Schon aufgeregt? :)

@ Mein Geburtsbericht ... Ja, das mit dem "Nicht-Pressen-Dürfen" war wirklich mies. Konnte das auch einfach nicht verhindern. Die Hebammen haben sich dann auch ganz oft entschuldigt. Die haben mir auch echt leid getan. Kaum Personal, Haufenweise Geburten und dann muss man immer freundlich bleiben. Also das haben die super gemacht.

@ Dammschnitt ... Sagt mal wie verheilt euer Schnitt? Meiner verheilt ganz gut, aber diese dämlichen Fäden nerven und ziepen immer. Hab mir letzten auch versehentlich einen gezogen. Man, hat das gezwiebelt. Sowas kann auch nur mir passieren. :roll:

@ Uns ... Hier ist es momentan echt anstrengend und so langsam gehe ich auf dem Zahnfleisch. Hab ja oben schon geschrieben, dass die Kinder gerade sehr anstrengend sind (was bin ich froh, wenn die Schule losgeht). Hinzu kommt, dass mein Mann momentan viel Stress auf Arbeit hat, so dass er hier immer fertig ist, mir kaum helfen kann bzw. dann schnell genervt ist und ich noch den Haushalt schmeißen muss. So, genug geheult.

Die Kinder meckern.

• Frage wegen Mutterschaftsgeld
    Sagt mal wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr nach der Geburt das Geld von der Krankenkasse hattet?

• 13 Minuten "zu spät" :mrgreen:
    Jetzt hast du es auch endlich geschafft.
    Herzlichen Glückwunsch und eine tolle gemeinsame Zeit.