Leider keine Impulse
Hallo,
das ist genau die Situation, in der ich mich befinde.
Letztes Jahr haben wir eine Therapie gemacht, in der mir die Bedeutung der Sexualität überhaupt erst bewusst wurde. Das genau ist das Problem: Lust ist die Quelle, unser Begehren ist der Grund für alles weitere, was man als Partnerschaft, Beziehung, Ehe etc. kennt.
Da wir auch vollkommen unterschiedliche Bedürfnisse haben und wir tatsächlich eine vollkommen andere Sexualität haben, gibt es dafür keine Lösung.
Wir hatten im letzten Jahr nach Jahren wieder Sex und genau dabei ist mir klar geworden, dass es für mich besser ist, wenn wir gar keinen haben.
Wenn ich irgendwann mal einer Frau begegne, mit der ich liebevoll und lustvoll Begehren leben kann, dann werde ich das tun. Ja, die Ehe wäre dann keine mehr. Eine Ehe ohne Begehren als Grundlage besteht auf dem Papier, aber mehr nicht.
Heute werden wir den Keller aufräumen, saugen, einen Ausflug mit den Kindern machen, die Wäsche zusammenlegen und das Ganze wird nur funktionieren, weil ich mir ein Herz aus Stein zugelegt habe. So funktioniert das.
P.S.: Ich habe letzte Woche bereits nach Masturbatoren gegoogelt. Diese in Kombination mit der Erinnerung an Sex, den ich mit anderen vor der Ehe hatte, könnte helfen.