D
donaji_12720379

• 10. Apr 2005
  • Beitritt 21. Apr 2004
  • 7 Diskussionen
  • 60 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • bo_12068225

????
    Zitat:"...greift den zahnschmelz nicht an da er sehr stark ist.."

*grübel*

also wie gesagt...ich laß da nur den doc ran :-) weil ein zahn für 150 euro ist doch viel ;-)

• an0N_1283575999z

Selbst wieder dran machen???
      also ich laß da nur meinen zahnarzt ran...weil selbst kleben....neeeee...ich weiß was ein zahn kosten kann!!!!und so ein kleber greift sicher den zahnschmelz an!!!!!

und selbst wieder aufkleben...hm...ich denke wenn stein ab...dann stein im magen ;-) weil ich kann mir nicht vorstellen das man es merkt wenn er beim essen mal abgeht ;-)

also ich hab seit dezember einen vom zahnarzt und ich hab gesehen mit wieviel aufwand der zahn vorbereitet werden muß (trocken sollte er sein...ect.) und ich fummel mir da net selbst dran rum.

liebe grüße rumpelrose

• kyler_12055543

Hallo
        hallo also ich muß jetzt azu auch mal was sagen.meine süße ist nun 13 monate alt und schläft seit sie baby war bei bei uns im bett.am anfang wegen dem stillen und dann kam die zeit, da wird sie einfach wach und will meinen arm halten und schläft selig weiter. ich dachte auch immer, das ich was falsch mache und das es nicht richtig ist. es gibt ja genug mütter die sagen, ein kind gehört in das eigene bett. da schläft sie ja auch bis 2 oder3 uhr.naja und vor einer woche mußte sie das erste mal ins krankenhaus.erst intensiv station und dann normale säuglingsstation. HORROR für mich!!!Sie war noch nie weg. ich konnte in dieser zeit nicht in meinem bett schlafen. nur auf der couch sie hat mir so gefehlt!!!

naja und heute ist sie wieder die nacht in unserem bett!Aber darüber bin ich glücklich. ich schlafe und sie schläft und mein schatz auch. und noch nie hatte ich angst sie zu erdrücken!

ich denke eine mutter merkt was ihr kindbraucht und so lang sie meine nähe braucht bekommt sie sie auch. sie wird gößer und irgendwann will sie auch nicht mehr zu uns ins bett. bis dahin genieße ich diese zeit!!!
        in diesem sinne höre auf dein herz!!!!!!

liebe grüße rumpelrose

• hallo,
        ich weiß nicht ob ich im richtgen forum bin, aber ich muß mal was los werden.
        ich bin gelernte erzieherin mit fachabi und habe 2001 ein studium begonnen zur diplom- sozialpädagogin (dachte ist besser um mal arbeit zu finden). Habe dann aber im oktober letzten jahres meine tochter bekommen (wunschkind!!!!) und setzte nun bis nächstes jahr märz mit dem studium aus.

Nun mein Problem: Ich muß noch erwähnen das ich ein bafög als bankdarlehen bekome und mittlerweile schon 24 tausend euro "Schulden" habe. Im moment und das schon seit langenm steht mir gar nicht mehr der sinn danach das studium zu beenden. Zum ersten würden sich die schulden verdoppeln und zum 2. interessiert mich mehr der kosmetik bereich... tja, und dann ist da ja auch noch die anstehende Diplom-Arbeit (120 seiten!!!)

Ich weiß ehrlich nicht was ich machen soll!!!
        Auch ein problem, das wenn ich weiterstudiere alle anderen eine neue studienordnung haben und mind. 4-5 jahre jünger sind....

kennt jemand so eine situation oder hat jemand etwas ähnliches durchgemacht?????

bin für jede antwort dankbar!!!!!

Liebe grüße rumpelrose

• Hallo,
        mich stört die kleine maus nicht im bett, aber ich hatte nur bedenken, dass sie nun immer im bett bei uns schlafen will. kann es sein, das dieses verhalten auch mit der Fremdelphase zusammenhängt??? das hat sie nämlich auch zum gleichen zeitpunkt angefagen.

und ich habe gemerkt, das ich eher als die letzten tage ins bett gehen sollte. bin ich um halb 12 gegangen ist sie gerade in ihrer wach werden phase und gehe ich ne stunde eher schläft sie noch fest und wenn sie dann wach wird schläft sie wieder ein...

liebe grüße rumpelrose

• Hallo zusammen. Kennt von euch jemand diese Situationen: Ich war vor ein paar Tagen für 2 stunden mal nicht zu Hause, meine Tochter (6,5 Monate) hatte in dieser zeit den papi da. normale situation eigentlich.nur fing sie aus heiterem himmel an zu weinen und weinte bis ich wieder da war, erst dann wurde sie ruhiger.das kam bisher nicht vor. so, seit diesem tag wird sie aber ständig wach, wenn wir ins bett wollen. wir können noch so leise ins zimmer gehen, sie merkt es und fängt an zu weinen. ich nehme sie raus und habe sie dann zu uns ins bett geholt. da schlief sie sofort wieder ein. aber das geht nun schon 3 tage so und eigentlich hat sie durchgeschlafen.kann es mit diesem besagten tag zusammenhängen???

wenn ich sie wieder schlafend ins ihr bett legen will, dann wird sie wieder wach und tastet alles um sie herum ab und dann weint sie wieder.

wie schaffe ich es das sie wieder ruhig schlafen kann????

Danke für eure Tips!!!!!

Liebe Grüße rumpelrose

• Hi,
        ich glaube es ist eine frage des gels.für den heimbedarf bekommt man leider nicht die profigels, welche in studios verwendet werden. bei mir tritt das selbe problem auf...ich feile dann vorsichtig die stellen weg und lackiere die nägel und dann fällt es nicht mehr so auf...

wenn man die "richtigen gels" verwenden würde dann wäre es sicher nicht so, aber die kosten!!!auch bei ebay... aber es gibt auch welche wo steht...elastisch...vielleicht solltest du so ein gel mal probieren, das gibt ein wenig nach falls man wo anstößt.

oder es liegt daran das die nagelhaut nicht richtig entfernt wurde, dann treten diese luftbläschen auch an den rändern auf...

hm... konnte ich helfen??

:-) Mfg rumpelrose

• Ja,hab ich auch...
          habe ihn schon so lang wie meine künstl.nägel.ist wirklich super...läßt den nagel strahlen!!!!Wird einfach als letzte schicht auf den nagel gemacht und hält so lang bis zum nächsten auffüllen!!!

PS:Funktioniert auch super bei zehennägeln!!

hoffe ich konnte dir helfen,liebe grüße rumpelose

• an0N_1251409899z

Nix zu danken...
            ja stimmt, das mit der schwitzschicht ist unterschiedlich...probiere doch mal beim nächsten mal eine hand mit schwitzschicht und die andere ohne...also bei mir klappt es.

naja und wegen den tips, da kann ich nix zu sagen..da meine nägel lang sind und ich immer nur auffülle.machst du jedes mal neue tips drauf??Oder wie oft nimmst du tips??

Also ich muß auch sagen das sich das rentiert.habe mir jetzt auch farbgele zugelegt, damit verziere ich meine spitzen immer wieder anders und es kostet mich lange lange nicht sooooo viel wie im studio!!!!

Liebe grüße rumpelrose

• tex_12462313

AHHHHHHHAAAAAAA...
            und du meinst wenn ich meine süße einfach mal schreien lasse,dann versteht sie schon was ich möchte und wird das akzeptieren...schon klar, du weißt wovon du sprichst...warum meldest du dann nicht patent auf deine ultimativen lösungen an?? Ich für meinen teil weiß das mein kind ein kind ist und mit ihren 6 monaten einiges versteht, aber sie handelt nicht mit dem wissen, dass ihr handeln folgen bzw. konsequenzen hat.
            Sie ist ein Baby...

rumpelrose

• traci_12846040

Gut...
            da bin ich beruhigt mantis... :-)

Nur gut das babys schon so bewußt handeln!!!!Ich habe das eisbergmodell auch in der psychologie behandelt aber im völlig anderen zusammenhang. Also mein würmchen kann ja cshon viel aber bewußt tricksen????

Liebste und sonnigste grüße rumpelrose

• an0N_1251409899z

Hallo,
            also erstmal an leelu...ich kann verstehen das du keine tips geben möchtest wenn du vom fach bist aber dann schreib doch gar keinen kommentar mehr dazu. wir "Selbstbastler" können uns so ein seminar nun mal nicht leisten...und wenn es so auch geht, dann ist doch gut. und das forum ist nun mal da um fragen zu stellen, oder??!!

so, nun zu dem eigentlichen... ich habe bei meiner ehemaligen nageldisigerin immer alessandro gel auf die nägel bekommen und das ist super!!! gibt es auch bei ebay, aber zum entsprechenden preis. ich nehme die schwitzschicht immer weg, stand auch so in der anleitung und als erste schicht nehme ich immer einen primer als haftvermittler und so halten die anderen schichten bombenfest.
            ja und das mit der dicken schicht, da hab ich einen tip:mache erst einen nagel dann für 10 bis 20 sek. unter die lampe. und dann den nächsten usw. und dann alle gemeinsam für 2 min aushärten...so dürfte es klappen.

hoffe ich konnte helfen...
            liebe grüße rumpelrose

• carmo_12347681

Hi nixe...
              nee laufen kann se noch nicht *grins:-)* aber vom bauch auf den rücken drehen (ist wohl erst andersrum die regel) und bei diesen test nimmt sie statt nur des armes auch schon das bein zum abstützen... also ich bin froh das alles supi ist und das mit dem schlafen ist ja nicht sooooooooooo ein problem...

es geht hier ja auch nur um tips oder ratschläge...auch wenn es eben andere anders sehen...*hm...*

ich drück dir die daumen das es diesmal nicht schon wieder so ein mülleimerbuch war...*fg*

werd mal schauen..auf jeden fall ist es mega interessant wie schnell und wie gut sich die kids so entwickeln!!!! Darf ich fragen wie alt du bist oder ist das böse???*vorsichtig anfrag*

Liebe grüße das rumpelröschen

• Hi temptress
                ich verstehe auch nur noch bahnhof!!!!!!!!!!Oh mann und meine tochter war heut bei der u 5 und nun kann sie auch noch dinge die man in diesem alter noch gar nicht zu können braucht... aber naja. das mit dem einschlafen werd ich auch noch hinbekommen...noch ist sie ja nicht soooooo schwer *grins* aber es waren ja (abgesehen von der schweren "Liebe-ich-mein-Kind-genug-Diskussion") auch ein paar gute tips dabei!!!!

Und übrigends nixe, weißt du auch was balg bedeutet??? Ist ganz schön gemein soetwas zu sagen und obendrein noch niveaulos!!! Aber jetzt redet sie ja nicht mehr mit uns....

liebste und sonnigste grüße rumpelrose

• omid_12083546

HÄÄÄÄÄÄÄ????????
                  Bin ich hier im falschen film??? Bitte lese dir doch mal deine anfänglichen beiträge durch... Du hast eine ganz andere diskussionsrichtung eingeschlagen als die die hier gefragt war!!! Nur von daher kommen unsere antworten... außerdem verstehe ich die bezeichnung balg nicht... weißt du überhaupt was ein balg ist???????? Ich weiß es und finde nicht das man andere Kinder so betiteln sollte, also schlag mal die bedeutung bzw. herkunft dieses wores nach und dann denke ich ist eine entschuldigung fällig!!!!!!!!!!!!

*fragend und unverständnisvoll* rumpelrose

• carmo_12347681

Also...
                  erstmal danke für die bescheinigung als mutter OK zu sein (und ich dachte schon, ich müßte mir Gedanken machen!?)Also ich muß glaube ich mal was erklären... ich habe 4monate voll gestillt und wenn meine süße dann nachts wach geworden ist, habe ich sie, als sie so 3 monate alt war, ohne großes plappern mit ihr, aus dem bett geholt und neben mich in unser bett gelegt und gestillt und sie ist wieder eingeschlafen.und als sie abends brei bekam hat sie irgendwann durchgeschlafen und weckt mich nun morgends mit ihrem süßen geplapper. dann komt sie noch 10 min zu papa ins bett und ich mache ihr frühstück.also ich glaube schon das sie genug nähe und zuwendung bekommt! ich habe auch nicht holterdipolter abgestillt, sondern erst als ich merkte wir sind BEIDE bereit dafür!!!

Sie schläft auch in ihrem bett, schon lange. und auch mit dem stillen nach bedarf bin ich bei ihr nicht gut gefahren. da sie wie schon erwähnt ein sehr sehr mobiles kind ist, wurde mir von meiner KÄ nahe gelegt den 4 std. rhytmus einzuführen und es hat besser geklappt. und auch sie meint das ein kind nicht unnötig schreien sollte und das macht meine süße ohehin nicht...wiegesagt war sie die ersten wochen ihres lebens ein schreikind. aber auch da hat mich meine KÄ beruhigt und meinte es ist normal das sich ein säugling auf diese weise von alltagseindrücken und anderen sachen befreit.

ich denke bücher haben immer Vor-/Nachteile, sonst gäbe es nicht so viele zu ein und dem selben thema.es gibt ja schließlich auch nicht DIE patent Lösung um Kinder zu erziehen, sondern auch zig verschiedene Konzepte in Kindereinrichtungen.

Zur zeit kuschele ich gern mit meiner süßen abends und es ist auch scön wenn sie bei mir einschläft, aber mit der zeit (sie wird größer und schwerer) ist es denke ich für uns beide an der zeit nach einer anderen Einschlafmethode zu suchen und von daher meine frage.

So und wenn du sagst du hast keinen Tip, dann verstehe ich nicht warum du in deinen anfangsbeiträgen immer meintest zwischen den zeilen lesen zu müssen???Es geht hier ursprünglich nicht um eine grundsatzdiskussion wie : "bekommt mein kind genug Liebe" die bekommt meine süße soviel und solange sie das will!!!!

das buch werde ich mir mal demnächst zulegen...scheint ja spannend zu sein *fg*

so und nun gehe ich zur U5 und werde sehen was meine KÄ zur entwicklung meiner süßen sagt...die übrigends beim arzt ein sonnenschein ist!!!!

liebste grüße rumpelrose

PS: nixe, mein umkreis staunt auch über meinen liebevollen umgang mit meiner süßen und das sie so ein sonnenschein ist(zu jedem). und wie gesagt, ich mußte mich schon oft gegenüber schwiegereltern oder anderen durchsetzen, wenn die meinten ein baby muß auch mal schreien. ich habe sie nch nie wirklich schreien lassen...warum auch??????

• petra_12163888

Hi blue sky
                  ich nehm für den rosa effekt imer das french rose gel...ist ganz gut!!!

das andere ist eher klar so wie die anderen aber den schönsten effekt bringt das andere.

liebe grüße rumpelrose

• tex_12462313

Hi loewe
                  ist es so geheimnissvoll das du un jedem beitrag nur deine e-mail angeben kannst???Scheint ja gegen alles zuhelfen...stehst ja nicht nur hier?!

*lach* Wenn es sooooooo wirksame mittelchen geben würde und die cellulite vom tabletten schlucken oder ähnlichem weggehen würde, dan hätten wir frauen ja keine sorgen mehr...

rumpelrose :-)