D
dona_12441962

  • 23. Sept 2014
  • Beitritt 25. Aug 2014
  • 1 Diskussion
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Dolormin für Frauen!
    Hallo :)


    ich habe früher auch immer Paracetamol und dann Massen an Ibu genommen...hat leider gar nicht geholfen und wie schon gesagt, ist ja auch nicht gesund. Irgendwann hat mir eine Freundin mal eine Dolormin für Frauen gegeben als es kurz davor war wieder so richtig los zu gehen. Es war wie ein kleines Wunder - die Schmerzen (und die waren mit egal wie vielen Schmerztabletten immer heftig!) sind gar nicht erst aufgetreten! Höchstens ein Mini-Ziehen aber dass nehme ich mit Handkuss ;-)
    Vielleicht hilft es dir ja auch, ist zwar auch eine Medikament - aber vielleicht reicht bei dir auch nur eine Tablette am ersten Tag bzw direkt bei den ersten Anzeichen - und das ist schon mal weniger schädlich als 5 Tabs.


    Übrigens wäre meine FÄ nie darauf gekommen... frei nach dem Motto - warum einfach wenns auch kompliziert geht ;)


    Alles Gute


    LG

  • chesed_12678798

    Hi
    Mal mehr und mal weniger lang würd ich sagen ;-)
    Hast du dir mal die Threads in "Schwangerschaftssymptome und Tests" durchgelesen? Da findest du Leidensgenossinnen und eventuell ja auch die Antwort nach der du suchst... Ich bin übrigens in ähnlicher Situation, jedoch schon knapp 4Wochen drüber und trotzdem noch ratlos - da hilft nur ein klärender FA-Termin, den ich endlich Freitag habe...


    LG

    • Hey :)
      Ich würde mich an deiner Stelle erstmal nicht verrückt machen (ich weiß - leichter gesagt als getan), denn ändern kannst du an der Sache, so oder so, eh nichts mehr. Versuch dich etwas zu entspannen und warte ab, ob deine Mens zum regulären Zeitpunkt normal einsetzt und sonst mach dann einen Test, ggf. kannst du auch ein paar Tage zuvor einen Frühtest machen, die sind jedoch nicht all zu sicher...
      So eine Zwischen-oder Schmierblutung kann aus vielen Gründen mal auftreten, kann also ganz normal sein - zB bei zu viel Stress, den du dir ja grade machst. Bei manchen blutet es auch einfach noch aufgrund des ersten Mals nach. Und der Zyklus kann sich ja auch mal verschieben (darauf hoffe ich übrigens grade auch noch, bin knapp 4 Wochen drüber)
      Zu 100% ausschließen kann man zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nichts, aber vielleicht beruhigt es dich ja, dass viele Frauen jahrelang (komplett ohne Verhütung) probieren Schwanger zu werden bevor es klappt, das wär also verdammt schnell wenns trotz PD und dann auch noch direkt beim ersten Mal geklappt hätte ;)


      Also, erstmal versuchen cool zu bleiben, bringt ja nichts


      Viel Glück & LG

    • Hallo :)
      Also:
      Als Rufname fände ich
      Oskar
      Gregor
      Leander
      ..toll. (Horror wäre Richard)


      Als Zweitname darf es dann ausgefallener werden, da wären meine Favouriten
      Emilian (obwohl noch nie gehört)
      Leander


      In Kombination kann ich mir das so vorstellen:
      Oskar Leander
      Oskar Emilian
      Gregor Leander
      Leander Emilian


      Davon gefällt mir Gregor Leander am besten :)

    • amera_12317198

      Guten Morgen...
      Danke für deine Antwort (:
      Das beruhigt mich ein wenig... denn wie gesagt, ich hatte sowas noch nie. Und dann ließt man sich hier durch und überall wird von SS trotz negativem SST gesprochen. Ich wäre zwar überglücklich, aber zeitlich passt es mir so gar nicht.


      Wie kam das mit den Schildrüsenproblemen denn ans Tageslicht? Testet sowas ggf. auch der FA? Oder spaziert man direkt zum Endokrinologen?

      • So viele schöne..
        Mir gefällt
        Ida
        Fine
        Feline
        Lova
        Stina
        Mavie


        :)

      • Mathea
        Matilda und Thea sind sehr niedlich, am besten gefällt mir die Kombination: Mathea :)
        Ansonsten finde ich Lotta oder Mila sehr passend zu Emma oder auch Ida !

      • Hallo,


        ich frag einfach mal in die Runde, vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen Experten ;)


        Bin seit knapp 3-4 Wochen überfällig! Habe noch nicht mal leichte oder Schmierblutungen, dafür aber vermehrt Ausfluss... Leider weiß ich nicht mehr ganz genau wann ich das letzte mal meine Periode hatte, kann es jedoch auf die erste Juli-Woche eingrenzen.
        Habe natürlich bereits einen Schwangerschaftstest gemacht - zum Glück negativ. Doch wie sicher ist das Ergebnis? (kein Frühtest, sondern nach ca. 1,5 Wochen drüber gemacht) Leider gab es mitte Juli einen kleinen Vorfall, wodurch eine Schwangerschaft generell möglich wäre...


        Dazu kommt, dass mir seit ein paar Wochen zeitweise über den Tag verteilt heftig übel ist. ( täglich ) Erbrechen muss ich nicht, aber hoch kommt es mir dennoch. Außerdem habe ich manchmal mehr oder weniger starke Schmerzen im Unterleib, son fieses Ziehen, anders aber als meine typischen Regelschmerzen. Dann ist mir abwechselnd heiß und kalt, meine Haut ist total trocken und neigt zu Pickelchen. Ein Spannen in der Brust hab ich aber nicht!
        Habe seit ca. 9 Jahren die Pille genommen, jedoch aus vielen Gründen vor etwa 6 Monaten beschloßen die wegzulassen. Seid dem habe ich meine Tage auch regelmäßig bekommen, zwar nicht auf den Tag genau, aber dass sie wegbleiben hatte ich noch nie!!
        Kann es trotzdem daran liegen?


        Habe gehofft hier mal zu erfahren ob jemand ähnliches erlebt hat, sich vielleicht mit Hormonstörungen auskennt? Habe nämlich gelesen, dass sowas ebenfalls zu solchen Symptomen führt und unter anderem auch zu Migräne und Depressionen, was auf mich auch zu trifft... In 4 Tagen habe ich einen Termin beim FA. Zur Sicherheit...


        Trotzdem freue ich mich über eure Beiträge :)

      • (An)sichtsache..
        Also wenn du dich damit besser fühlst und sogar (subjektiv) besser siehst, brauchst du sie wohl. Der eine mag da sensibler als der andere reagieren. Ob die Kopfschmerzen damit weggehen sei dahin gestellt, wer weiß...
        Verordnet wird so eine geringe Refraktion nicht, das ist normal. Trotzdem freut sich der Optiker, die Kasse klingelt ja ;-) Also, probier es doch mal aus - ich persönlich würde mir dann das günstigste aussuchen, nur für den Fall, dass das gute Stück nach nur kurzer Zeit direkt in der Ecke landet ;-)