Test
Ich würde Dir auch den Test empfehlen. In meiner ersten Schwangerschaft stellte man bei mir in der 30. Woche Zucker im Urin fest, wenn mal die Nierenschwelle überschritten ist hast Du schon ganz ordentlich Zucker im Blut. Sonst hab ich an mir damals nichts festgestellt. Bei mir in der Familie gibt es keine Diabetiker und ich hatte auch kein Übergewicht. Also keine Anzeichen und trotzdem traf es mich so, daß der Diabetes nicht mal mit Ernährung eingestellt werden konnte, mußte Insulin spritzen. Was ich damals so schlimm fand war meine Angst, was mit dem Baby sei, in all den Wochen, wo ich den Zucker nicht bemerkt hatte. Es war zum Glück nichts, er wog normal und war auch sonst gesund.
Viel Glück für Deine Schwangerschft!
Ddona_11956400
- 10. Feb 2008
- Beitritt 3. Nov 2007
- 1 Diskussion
- 10 Beiträge
- 0 beste Antworten
Also,
mein Jüngster heißt auch Noah, wir finden ihn immer noch sehr schön. Ich würde ihm aber auch einen Zweitnamen geben, weil im Moment ist es ein Name der im Kommen ist und da ist es leichter für ihn. Unserer heißt Noah-Ananda (Betonung auf dem A).
Viel Freude!Also,
ich hatte bei meinem ersten Kind keins und habe es auch nicht vermisst. Beim zweiten habe ich dann eines geschenkt bekommen und habe mich dann gefragt, wie ich es ohne je gemacht habe. Nicht nur beim stillen fand ich es toll, sondern ich hab es ganz oft auch als Liegeschutz für die Babys verwendet. Also ich hab viel im liegen gestillt, vor allem am Anfang, dabei sind die Kleinen oft eingesschlafen und ich hab sie dann einfach auf dem Sofa liegenlassen und das Stillkissen davorgelegt (Rausfallschutz).Oder als ich von der Wiege zum Gitterbett umgestiegen bin, war es meine Bettverkleinerung.....
Also ich freu mich, daß meines auch bei meinem 4. Kind noch zur Anwendung kommt.
Gute Schwangerschaft und viel Freude beim Stillen.
IrinaHallo
also ich bin fast 10 jahre älter und erwarte im Moment mein 4 Kind. Auch bei den anderen war ich nicht mehr überjung. Ich habe mich immer gefragt, was ich mit dem Ergebnis anfangen würde, also was für eine Entscheidung vielleicht dann anstehen würde, oder ob es an meiner Schwangerschaft an sich etwas ändern würde. Ich kam (für mich) immer wieder zu der Antwort, daß ich das Kind auf jedenfall bekommen möchte und so habe ich mir und dem Baby den Stress erspart.
Letztendlich ist es eine Entscheidung die sicher jeder für sich treffen muß, ich habe immer nur die absolut nortwendigen Untersuchungen machen lassen.
Eine gute Entscheidung und viel Freude in der Schwangerschaft
IrinaHallo
also bei mir wurde der Diabetes in der 30. Woche meiner ersten Schwangerschaft festgestellt. Es war gleich so, daß ich Insulin spritzen musste. Mein Sohn kam 4 Tage nach Termin zur Welt und war 3500 g schwer. In der zweiten Schwangerschaft war ich schon vorbereitet und musste von Anfang an Insulin spritzen. Mein zweiter Sohn kam 10 Tage zu spät auch mit 3500g. In der Dritten habe ich genau am Termin entbunden und mein momentan Jüngster war 4300g schwer. Nun bin ich in der 10. Woche und achte fleissig auf meinen Blutzuckerwert. Mal sehen!
Ein Kaiserschnitt oder eine Einleitung waren bei mir nie im Gespräch. Bis darauf, daß meine Babys kurz nach der Geburt etwas Blut lassen mussten für eine Blutzuckerbestimmung, lief alles ganz normal.
Viel Glück Dir!
IrinaHallo Kia
also mein zweiter Sohn hat sich erst in der 34. Woche richtig platziert. Liegt vielleicht auch dran wie groß das Baby ist und wieviel Fruchtwasser man hat. Mein Erster wollte nicht in die richtige Position gehen, so habe ich ihn in der 38. Woche von außen wenden lassen. War total in Ordnung und er kam dann in der 39. Woche.
Viel Glück das es noch den richtigen Weg von alleine findet!
IrinaAnastasia und
Iroschka oder Ira
Zoe würde ich auch weglassen. Passt meiner Meinung nach nicht so gut zusammen!- laurie_11921856
SsDiabetes
Also bei mir wurde in der ersten Schwangerschaft erst in der 30. Woche der SsDiabetes festgestellt. Ich wurde aufgrund der Werte sofort auf Insulin eingestellt. Also ich kann mich noch gut an die Ängste erinnern, auch an die Angstmacherei. Vergiß es, gehe zu den Untersuchungen und tu alles was Dir möglich ist. Mein Sohn kam mit einem ganz normalen Gewicht zu Welt und ist vollkommen gesund. Er ist übrigens schon 12 Jahre alt und hat inzwischen noch 2 weitere Brüder bekommen und bei allen war der Diabetes mit von der Partie. Auch jetzt in der 4. SChwangerschaft (9Woche).
Wichtig ist die Werte im Altersunterschied 16 Monate
Also stressig war vor allem das erste Jahr. Mit dem häufigen Aufstehen Nachts usw. Doch ab da ging es stetig aufwärts und ich finde es ideal. Es ist immer jemand zum spielen da. auch jetzt wo sie bereits 11 und 10 Jahre alt sind, verstehen sie sich immer noch prima und machen viel zusammen.
Also wenn man den Mut hat die Anfangszeit zu überstehen. Nur zu!