:arrow: :mrgreen:
Jaaaa, ich.
Kind1 kam vor 5 Jahren 12 Tage vor ET.
Kind2 kam vor 2 Jahren am ET.
Kind3???
Ich hab heute ET.
Und seit der 35. SSW höre ich, das er bestimmt eher kommt, haha!
:arrow: :mrgreen:
Jaaaa, ich.
Kind1 kam vor 5 Jahren 12 Tage vor ET.
Kind2 kam vor 2 Jahren am ET.
Kind3???
Ich hab heute ET.
Und seit der 35. SSW höre ich, das er bestimmt eher kommt, haha!
;-)
Von den Nerven und grauen Haaren abgesehen :-D
Kita: 160 pro kind
Essen Kita: 80 pro Kind
Krankenversicherung: 80 pro Kind
Und dann eben moch Sonderauslagen wie Arztbesuche, Medikamente usw.
Klamotten und Essen nicht mitgetechnet. :-D
;-)
Also nach 3-4 Monaten ist es eigentlich so, dass nicht mehr bei bissl drücken Milch raus kommt, ich habe nach 3-4 Monaten keine Stilleinlagen mehr gebraucht. Gibt natürlich auch Frauen die extrem viel Milch haben. Meinen zweiten Sohn hab ich 1,5 Jahre voll gestillt und bis er jetzt 2,5 war noch teils. Ohne auslaufende Brüste oder Probleme bei Liebkosungen. Also mein Mann hat nie was von Milch gesagt. Ich glaube, das bedarf eh ner speziellen Saugtechnik!
;-)
Ja, hab ich auch, in allen schwangerschaften gehabt. Ist normal, nix schlimmes.
Ich wiederum hab aber gelesen, dass noch nicht ganz geklärt ist, woher das knacken kommt.
:arrow:
Ich bin bei allen 3 Schwangerschaften bei 169 cm und 57 kg gestartet.
Ich hatte/hab immer 16 kilo zugenommen und immer normal gegessen. 8 kilo waren mit der Entbindung weg, die anderen 8 nach 6 bzw. 9 monaten. Mal sehen wie es jetzt ist, bin 40. ssw.
:neutral:
Na sicher melden!!!
Es gibt in Deutschland ein Gesetz für eine gewaltfreie Erziehung von Kindern. Wenn sie schon aufm Spielplatz schlägt, was tut sie dann erst zu Hause???
:-(
Ich hatte in der 1. Schwangerschaft einen Polyp am Muttermund. Der blutete in der 34. Ssw aus. Ein riesen Schreck, da da auch erst ewig gesucht wurde.
Alles gute!!!
Ja
Auch ich hab in jeder schwangerschaft probleme gehabt. Es hat sich auch von kind zu kind gesteigert. Jetzt mit kind3 ist es der horror.
Ich kann kaum laufen, bei jedem schritt knackt mein becken.
Von einem kaiserschnitt sprach dennoch nie jemand.
Mein Fa ist erst in ner klinik gewesen und jetzt hat er ne praxis, er sagt in fast 20 dienstjahren hat er nicht eine sprengung erlebt!
Meine hebamme ist 62, sie sagt das gleiche. Soe sagt außerdem, das eine starke symphysenlockerung zwar doof aber gut für die geburt ist.
Was helfen kann: mobilisation bei der physiotherapie.
Alles gute. Ich bin inzwischen 40.ssw. Los ging es mit den schmerzen ab der 25.ssw.
Lg
:arrow:
5 uhr Blasensprung
6 uhr Krankenhaus
8 uhr Baby da
Die Wehen begannen ca 20 min nach Blasensprung.
:-/
Das tut mir sehr Leid.
Haat du B-Streptokokken? Können die nicht auch zu einer Lungenentzündung führen?
:-d
Also die erste dauerte 4 h, die zweite 2 h.
Die zweite war wesentlicb schmerzfreier und schöner da ich wußte was moch erwartet und nicht aufm rücken im kreißsaal liegen musste.
Jetzt warte ich auf nr. 3, der zu hause zur welt kommen soll. (39.ssw)
;-)
Du solltest froh sein. Ich hatte bei den ersten beiden mit übelkeit zu tun.
Beim dritten hab ich nix gemerkt und die Schwangerschaft so erst in der 13. SSW gemerkt :-D
:shock:
Na aber natürlich drauf ansprechen. Zum einen: Wieso wird ein Kind so gezwungen aufzuessen? Wir sind doch nich mehr im Mittelalter. Manche Dinge schmecken nunmal nicht.
Und zum anderen: du bezahlst das essen was sie nicht bekommen hat, na schönen dank auch.
Schon um Klarheit zu haben, würde ich nachfragen!
Nö
Wieso soll was schlimm sein?
Ich hatte voll den Glückshormonflash.
Ich hab kaum schlafen können weil ich immer auf das baby geguckt hab. :-D
Vielleicht gehst du einfach mal zum Frauenarzt???
Och mensch. Das tut mir Leid sowas zu lesen. :-(
Ich bin in der 37. ssw und das ist mein 3. Kind.
Die erste Geburt war so lala. Ging halt fix, aber war so klinisch fies in einem großen Krankenhaus. Ich wußte kaum was da passiert und hab mich mehr oder weniger von den hebammen rumschubbsen lassen. "Bitte Rückenlage, jetzt drehen auf die Seite... Bäm bäm bäm..."
Die zweite Geburt war ein Traum. Ich hab mir vorher gedanken gemacht, wie ich das alles haben will (anderes kh, eine hebamme, keine Rückenlage usw.). Da haben mir noch alle den vogel gezeigt, als könne man sich das so wünschen und dann würde das noch so passieren...
Das Ende vom Lied: es war besser als ich es mir vorgestellt habe. Klar hat man Schmerzen, aber ich hab versucht immer auf mich und meinen Körper zu hören. Rumlaufen tat gut, also machte ich das. Becken kreisen war angenehm... Also hab ich das gemacht. Augen in nem Kissen vergraben und ein kaltes Tuch auf den Steiß... Auch das hab ich bdkommen. Nach 2 h war mein kleiner da. Ich hab von der Hebamme kaum was gemerkt.
Jetzt planen wir die Geburt zu Hause.
Was ich euch sagen will: plant euch ein wenig euer Geburtserlebnis. Klar gehts nicht ganz schmerzfrei, aber jeder Schmerz und jede Wehe bringt euch eurem Baby näher! Hört auf euren Körper, seit jahrtausenden schaffen Frauen das - auch ihr!!!!
Ich hoffe, das klang jetzt nicht zu öko, aber ihr packt das. Geht positiv ran und es wird gut werden!
Das schleimhäute in der schwangerschaft besser durchblutet werden ist ja normal. Nur so viel vielleicht nicht. Ich hatte immer zu trockene Schleimhäute. Ich hab immer abends bepantene nasensalbe in die nase geschmiert und es war viel viel besser!
Alles gute!
Also mein Bauch wuchs immer erst so ab der 24. SSW. Gedulde dich noch ein bissl, wirst ihn noch lang genug haben! :-D
Hmmm
Schade wenn man seinem Kind das Beste verwehrt nur weil durch die "versexung" unserer Gesellschafft Schranken im Kopf entstehen!
Brust gehört in erster Linie zum Baby und nicht zum Partner.
Tut euch und dem Kind einen Gefallen: versucht es wenigstens bzw. Gebt ihm das Kollostrum direkt nach der Geburt!