D
dolly_12146724

• 19. Sept 2013
  • Beitritt 15. Feb 2013
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Lasst eure kinder impfen!
    Ich spreche da aus eigener Erfahrung, da ich nämlich ein Kind von Eltern bin, die gegen das Impfen sind. Ich bin zwar mal gegen die "wichtigsten" Sachen geimpft worden, es fehlen aber die Auffrischungen und z.B. die Kinderkrankheiten. Ich wäre gerne geimpft worden. Jetzt gehen die Probleme nämlich los. Ich würde gerne alles "auf den neuesten stand" bringen, aber meine Ärztin sagte mir grade letztens, das viele Impfungen, die nach dem 18. Lebensjahr gemacht werden, nicht von der Krankenkasse gezahlt werden. Und das ist nicht billig! Mir ist es aber wichtig, besonders für meine späteren Kinder, dass ich mir nichts einfangen kann.
    Bestes Beispiel ist mein Vater. Meine zwei Geschwister und ich haben ihn früher mit Masern angesteckt, da er natürlich auch nicht geimpft war. Er ist daran fast gestorben.
    Und trotzdem macht er bei meiner kleinen Habschwester den gleichen Fehler und lässt auch sie nicht impfen. Ich habe letztens mitbekommen, dass die Eltern ihrer Freunde sich überlegen, ihre kinder erst wieder zum spielen kommen lassen, wenn sie geimpft ist. Das arme kind, sie kann da absolut nichts für.