Tipp
Sie wurde in Hamburg geboren und ich bin mir sicher jeder von euch kennt sie!
Ddollie_12177060
- 19. Okt 2010
- Beitritt 17. Sept 2009
- 5 Diskussionen
- 14 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hey, habt ihr Lust auf ein Namensspiel?
Also das Spiel funktioniert so:
Wir anagrammieren den Namen von einer berühmten Person und dann wird geraten, wer diese Person ist.
zb: Xena Gnomf = Megan Fox
Ihr könnt selbst Anagramme entwerfen und vl auch noch einen Hinweis dazu geben, je länger die Mitspieler zum Raten brauchen, desto mehr Hinweise sollte man geben. )Bei Xena Gnomf wäre es: sie ist eine amerikanische Schauspielerin,...)
Oder einfach nur mitraten.
Also mein erstes Anagramm an euch:
Karla le Genme
lg Hanna
Paula :-)
Also mir gefällt der Name Paula wirklich gut und ich denke da auch nicht an die Kuh.
Mir gefällt auch Mina wirklich gut.
Jane- also ich hätte ihn jetzt Dschain ausgesprochen. wie wäre es mit Jana? Jana gefällt mir auch gut.
Am besten gefällt mir aber immer noch Paula.
lg Hanna
Zu Nikita Noel Vivian Auer:
Ich weiß leider nicht ob Bub oder Mädchen, ich dachte Mädchen, wegen Vivian (dachte der Name ist rein weiblich).
Aber am bild ist das baby in eine blaue Decke gewickelt (was vl ein hinweis auf männlich ist? Ich weiß es nicht)
Also im babykalender steht nur: "Hallo, mein Name ist Nikita Noel Vivian Auer.
Seit 15.09.2010, 15:47 Uhr, bin ich auf dieser Welt.
Ich bin 51 cm groß und 3070 g schwer."
Quelle:http://www.lkh-voecklabruck.at/bc.php
(inzwischen sind schon wieder neue babys hinzu gekommen, also ist es jetzt an 9. Stelle)
Ach ja, die Namen könnt ich auch noch gleich hinzu fügen, wenn ich schon dabei bin:
Iudita
Mia Josefina
Havva
Tanja
Laura-Marie
Hanna
Sophia Kristin
lg Hanna
- In Christina ??yukiko_12563612
Johanna?
Du meinst wegen meinen Namen Hanna?
Nein, da ist mir Christina schon um einiges lieber, aber danke für den Tipp :-)
- In Christina ??darcey_12257996
Aber ich denke mit Chrianna oder Hantina werden wir nicht ganz glücklich.
Aber es ist auf jeden Fall eine nette idee und wenn die Namen gut zusammen passen. - In Christina ??
Danke für eure Hilfe :-)
Momentan halten wir die Schwangerschaft ja noch geheim, ich bin erst in der 9. SSW also noch sehr früh.
Aber mein Mann und ich haben auch von vorn herein beschlossen, dass wir niemanden, den wir kennen den Namen verraten werden, bevor das Baby da ist, also vielleicht wende ich mich in nächster Zeit noch öfter an euch, also vorausgesetz ich darf.
Also wir hätten gerne 2 Vornamen, egal ob Junge oder Mädchen und der ZN sollte ev Familienbezug haben (also zum Beispiel Name der Großeltern. Meine Eltern heißen Karl und Martina, die meines Mannes Elisabeth und Bernhard, so würde mir bei einen Mädchen als ZN Carlotta oder Elisa oder eben Christina und bei einem Jungen Bernhard oder Leon (mein Bruder heißt Leonhard) gefallen)
Ich bin froh, das Christina/Kristina großteils so positiv aufgenommen wird! Danke.
Ach ja zu Stina möchte ich noch erklären: ich hab mal ein Buch gelesen, da hieß ein Nebencharakter - ein kleines Mädchen - Stinchen und da mir das Büchlein sehr gefallen hat, gefällt mir auch der Name.
Danke an euch alle
lg Hanna Hi
Also ich bin zwar auch schwanger, aber ich versuch mal mein Glück.
Eleonora finde ich schön und ich finde auch gar nicht, das der Name so normal ist. Ich kenne zum Beispiel keine Eleonora.
Juno, Marley oder Jessie könntest du ja auch als Abkürzung nehmen, zb
Marley für Marlene, Marlina, Marlis,...
Juno für Juna, Junia, Junabelle oder June?
Jessie für Jessica oder Anjesse
Mir gefällt Marlene ziemlich gut, denn da hättest du einen ganz normalen, hübschen vornamen und du könntest ihn trotzdem ganz gut einfach mit Marley abkürzen.
Oder kennst du den Namen Malin? Das ist auch ein Mädchenname, etwas außergewöhnlicher, aber nicht so ausgefallen und englischlastig wie Marley, klingt aber ähnlich.
Caitlin finde ich auch okay.
Also ich würde eher einen "normalen" Namen vergeben, aber er muss dir gefallen.
Außergewöhnliche oder ausgefallene Namen, englischlastig mit komplizierter schreibweise sind vielleicht die falsche Wahl.
Es muss ja kein 08/15-Modename sein, wie Sophie oder Lena, aber es gibt ja auch seltene, normale Namen, wie eben Eleonora.
Aber was auch noch wichtig ist: lass dir keinen Namen einrieden, der dir nicht gefällt, es ist wichtig, dass du den Namen magst, denn das projezierst du automatisch auch auf dein Kind und deine Mitmenschen.
lg und alles Gute
HannaHi.
Ich dachte es wäre vielleicht eine nette Idee die Namen von den kleinen Neugeborenen hier ins Forum zu stellen, vielelicht als Anregung oder um darüber abzulästern?
Lg Hanna
Jasmina
Nikita Noel Vivian (Ich möchte nur noch anführen, dass der Nachname Auer ist)
Mara
Nadja
Lena
Luisa
Veronika
Sophie
Anna
Franziska
Sarah
Michaela
Nina
Heidi
Isabella Katharina
Zoé
Lena Maria
Jana
Mia
Emely Summer (Nachname: Mayerleitner)
Marie Rose
Lisa
Lea Sophie
Jan
Dominik
Raphael Finn
Leon
Michael
Jakob Felix
Vincent Mathias
Sebastian
Fabian
Bastian
Hüseyin Can
Jonas
Gabriel
Maximilian Conrad
Tobias
Benedikt
Maid - Ich weiß nicht ob männlich oder weiblich
- In Christina ??
Hallo.
Also ich hab vor etwa einem Monat erfahren, dass ich wieder schwanger bin und seit ein paar Tagen geistert mir eben der Name im Kopf herum.^^
Mein Mann heißt Christian und ich fände es irgendwie nett wenn unsere Tochter (falls wir eine bekommen sollten) Christina heißen würde. Anfangs dachte ich nur als ZN aber dann... Christina klingt eigentlich ganz hübsch.
Nur ist mir natürlich klar, dass Christina vermutlich nicht Christina gerufen wird, sondern einen Kosenamen bekommt.
Mir würde Stina gut gefallen (Tina nicht so)
oder Kristie (da müsste sie aber Kristina heißen, was mir mind. genau so gut gefällt)
Chrisi wird mein Mann gerufen.
also, wie findet ihr den Namen?
lg Hanna
Ich wollte mich noch einmal bei euch melden..
Das bin ich euch Schuldig.
Ich hab mich nach langem hin und her dann für mein Baby entschieden.
Es war nicht einfach, wir haben lange überlegt aber uns dann doch dafür entscheiden. Anfangs war ich mir noch ziemlich unsicher, ob es die richtige Entscheidung war, aber dann sah ich die ersten Ultraschall-Bilder und hörte sein Herz und es war einfach überwältigend! Und ich dachte, wie hatte ich nur an meinen kleinen Mann in mir zweifeln können.
Ich hab mich so richtig über meinen kleinen Sohn gefreut. mein Freund und ich schmiedeten Heiratspläne und planten das Kinderzimmer.
Doch leider war das Glück nicht sehr lange mit uns, und unser kleiner Zwerg starb am 3. Februar in der 26 Schwangerschaftswoche, weil sein kleines Herz kaputt war und einfach zu Schlagen aufhörte.
Ich wollte ihn Julian nennen.
lg Halua
Hm
Ich fühle mich seit einer Woche oder so, als hätte ich die Grippe! Schwindel, leichtes Fieber, dumpfe Ohren und das Gefühl als würde man auf Wolken gehen und ich bin soo müde (könnte aber auch am wetter liegen^^) Ist ziemlich unangenehm aber sicher besser als mich ständig übergeben zu müssen...
Schlecht ist mir auch immer weider, meistens nach dem Essen, aber das ist nicht so schlimm.
Ja, dieses Bauchwehziehen hatte ich fast von anfang an!Aloha!
Wollte fragen, welche "Schwangerschaftssymtome" ihr hattet, wann die aufgetreten sind und wann sie wieder weggegangen sind!!
lg Halua-Hawaii
Hallo!
Also zu mir: Ich bin 27 Jahre alt, seit 9 Jahren glücklich mit meinen Freund zusammen, habe vor 3 Jahren mein Wirtschaft und Recht Studium beendet und arbeite zurzeit in einem Konzern, die in der gesamten Welt Partner und Zweigstellen hat.
Und ich habe vor 2 Wochen erfahren, dass ich schwanger bin.
Ich arbeite in der Wirtschaftsabteilung, habe aber nun die Chance ins Marketing zu wechsen, was ein wahnsinnig lukrativer Job wäre, der allerdings mit sehr sehr viel reisen verbunden wäre und ich unter anderem auch einmal 1 oder 2 Monate weg müsste. Und dieser Job war schon immer mein Traum! Und vor allem, wenn du ihn gut machst, ist es ein Karrieresprungbrett nach ganz oben!
So, und jetzt stehe ich eben vor der Entscheidung: Kind ja oder nein. Soll ich für mein Kind meine Karriere opfern, oder meine Karriere für mein Kind.
Es ist ehrliich nicht leicht, denn eintscheide ich mich für das Kind, werde ich wohl meine Träume vergessen können. Alles für dass ich die letzten Jahre gearbeitet habe, ist futsch. Dann hätte ich mir die Mühe ja gar nicht geben brauchen!
Andererseits, wenn ich abtreibe, dann weiß ich nicht ob ich mir später, wenn ich alt grau und alleine bin, nicht wünschen würde, anders gehandelt zu haben.
Mein Freund meint, wir schaffen das schon irgendwie, der hat ja auch leicht reden, der muss seine Karriere nicht aufgeben.
Und deswegen frage ich euch, wenn ihr an meiner Stelle wärd, was würdet ihr tun?